WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 17 von 434
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10843
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07 von: derhulk12 Leser gesamt: 2380716
davon Heute: 1131
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 434  Weiter  

06.10.18 11:33

993 Postings, 4086 Tage speaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.18 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.10.18 11:43

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@spea

"@Schweinezuechter deine Doppel-ID wurde gemeldet!"

Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu äußern kann ... aber ich hatte einen regelrechten "Lachflash" :-))

Ich könnte Ihnen jetzt natürlich raten, mal Ihre eigene(n) ID(s) zu überprüfen ... weil si Ihre Beiträge r1 niveaumäßig vong deneng vong Jörg9 so r1 gar nit unterscheideng - aber das lass ich mal. Stattdessen die Frage: Was haben Ihnen die Mods denn geantwortet?  

06.10.18 11:54
1

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@Jörg9

Wow, da haben Sie ja mal wieder voll ins Schwarze getroffen:

"Dass sie nun behaupten, dass die Bilanz richtig sei, weil Sie einen (unbekannten) Wirtschaftsprüfer gefunden haben, der Ihnen die Bilanz testiert hat, lässt schon tief blicken."

Aber echt. Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder Ahnungslose einfach so Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer werden könnte?
Lassen Sie mich raten: Das hat Ihnen Ihr Bekannter erzählt, der bei KPMG arbeitet und Ihre Kunsthändler-Freunde betreut ...?

"Erklären Sie doch bitte einmal, wie die Weng Fine Art die Abschreibungen/Wertberichtigungen für die Vorräte/Bilder ermittelt hat?"

Aufruf Nr. 3 ... oder 4 ... oder wasweißichwieviel: Erklären Sie uns doch jetzt erst mal, wie Sie dazu kommen Herrn Weng bzw. der WFA zu unterstellen, er hätte bei den Abschreibungen etwas falsch gemacht? Wenn Sie erst noch eine Erklärung brauchen, wie diese Abschreibungen erfolgen, dann haben Sie damit den Beweis geliefert, dass Sie das nämlich gar nicht beurteilen KÖNNEN und es ist damit offensichtlich, dass Sie hier nur Dinge unterstellen - um Herrn Weng und die WFA letztlich zu diskreditieren!

"Für die Bilanz sind immer noch Sie und nicht Ihr Wirtschaftsprüfer verantwortlich!"

Genau ... und als Wirtschaftsprüfer winkt man ja - insbesondere bei börsennotierten Gesellschaften - gerne mal alles einfach so durch, weil man damit ja auch so gar nicht in einer existenzbedrohenden Haftung steht ...
Hat Ihnen Ihnen das auch Ihr Freund bei KPMG erzählt ...?  

06.10.18 11:56

993 Postings, 4086 Tage speaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.10.18 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.10.18 12:07

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.10.18 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

06.10.18 12:13

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterBtw ... @Jörg9

Zu Ihrer Frage "Woher wollen Sie die Finanzierungskonditionen von Weng Fine Art kennen" darf ich Sie auf den Beitrag Nr. 1.922 im w:o-Thread verweisen. Zitat Herr Weng: "Wenn man einen Refinanzierungszins von lediglich 1,8 % bezahlt"

Wenn Sie also selbst nicht (mehr) bei w:o sind/sein dürfen, fragen Sie doch zukünftig erst mal Ihren Freund spea aka pendal. Wobei auch er ja - wie er hier wie dort unter Beweis stellt - offensichtlich nur daran interessiert ist, seine diskreditierenden Posts loszuwerden ...  

06.10.18 12:14

775 Postings, 3668 Tage straßenköterPosting 401 von spea

Jetzt kommen wir in den Bereich der bewussten Falschaussagen, denn die WFA hat auf Ebene der AG als auch auf Ebene des Konzerns die Dividende im Geschäftsjahr 2017 verdient, so dass für die Dividendenzahlung kein Kredit aufgenommen werden musste.  

06.10.18 12:57
1

993 Postings, 4086 Tage speakein Kredit aufgenommen?

Wenn ich dir Recht geben würde, würden wir beide falsch liegen.

Zitat aus dem Beitrag #396:
"Insgesamt 9 Banken, die die gesamte deutsche Bankenlandschaft repräsentieren, stehen uns mit Kreditlinien von über 21 Mio. ..."  

06.10.18 13:08

775 Postings, 3668 Tage straßenköterHöre auf mit dem Possenspiel

Du hast formuliert, dass für die Dividendenzahlung Kredit aufgenommen wurde. Das ist definitiv eine Falschaussage und genau deshalb wurde das Posting moderiert.
Jetzt mit einem Zitat aufzuwarten, dass lediglich die Kredithöhe benennt, um Dich zu rechtfertigen, aber nichts mit Deinem ursprünglichen Posting zu tun hat, gehört zu Deiner gewohnten Taktik. Mit Deiner Begründung würde jedes Unternehmen, das FK in der Bilanz hat und eine Dividendenzahlung vornimmt, kritisch zu sehen sein. Das ist aber vollkommender Nonsens, was Du sicher auch selber weißt.  

06.10.18 13:27

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtunser Freund "spea"

Sein Ziel ist es offensichtlich, möglichst viele Beiträge gelöscht zu bekommen (ebenso auf w:o als pendal). Habe gerade mal in seinem eigentlichen Thread "Naga" nachgelesen  und diesen sehr treffenden Post zu ihm gefunden:

"Spea was ist denn jetzt los?

Warst doch über Wochen nun weg und es hat dich keiner vermisst. Jetzt stellst Du wieder so einen schlechten Beitrag hier ein.

Und wie immer, einfach nur einstellen und ansonsten keinen Beitrag von dir persönlich. Geh lieber wieder in das andere Forum und verteil dort deine "Nachrichten"

Das Problem ist halt, dass ariva diese Personen, die nicht das geringste Interesse an einer gepflegten Diskussion haben, nicht komplett disqualifiziert wie es andere Forumbetreiber machen.  

06.10.18 14:41

6554 Postings, 5862 Tage simplifyHinweis

Auch wenn der Traffic nach wie vor in diesem Thread ist, es gibt einen weiteren Thread, wo man gerne auch lesen und schreiben darf.




https://www.ariva.de/forum/weng-fine-art-558423?page=0#jumppos24

 

07.10.18 16:50

993 Postings, 4086 Tage speaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.18 17:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.10.18 08:11

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.18 15:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam - Doppel-Posting.

 

 

08.10.18 12:14

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@CEO WengFine zu Beitrag 413

Zitat Überschrift: "unsere aktuelle Bilanz"

Ich habe natürlich sofort mit großem Interesse in den Beitrag hineingeklickt, als dich die Überschrift "unsere aktuell Bilanz" gelesen habe.

Doch es erfolgte bei mir erneut große Enttäuschung!

Denn nicht wie erhofft werden endlich die Verbindlichkeite, Vorräte und weitere Bilanzzahlen zum 30.06.2018 veröffentlicht. Sie bleiben wohl das "Geheimnis" der Weng Fine Art, vgl. nachfolgenden Link:

https://wengfineart.com/uploads/...ahlen-der-Weng-Fine-Art-Gruppe.pdf

Auch meine Frage, wie man die Verbindlichkeiten in Höhe von 15.482.629,74 (31.12.2017) Euro tilgen will, beantwortet mir Herr Weng nicht. Mit weiteren Aktienverkäufen durch die Weng Fine Art wird man die Verbindlichkeiten nur zu einem geringen Teil tilgen können. 

Hätte man die Vorräte in Höhe von 23.124.100,00 Euro nur mal um 10% vorsichtig abgewertet, weil die Bestände zwischenzeitlich das 2,8 fache des Jahresumsatzes 2017 erreichen bzw. überschritten haben, dann ist es wenig überzeugend, wenn Herr Weng weiterhin keine konkreten Angaben zu der Höhe von Wertberichtigungen auf Bildern macht und auf einen Gewinn verweist, der natürlich nach meinen vorsichtig geschätzten Wertberichtigungen völlig anders ausgesehen hätte.


 

08.10.18 12:17

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Zu Beitrag 413 Weng

Ich möchte Sie nochmals darum bitten, die Fragen der User im Forum zu beantworten und auf zahlreiche Wiederholungen zu verzichten.

Wiederholungen sind nicht hilfreich, sondern werfen die Frage auf, weshalb die Fragen der Forenteilnehmer nach den konkreten Bilanzzahlen zum 30.6.2018 nicht beantwortet werden.  

08.10.18 12:21

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtFragen

Ich beantworte gerne jedwede seriöse Frage, soweit mir das erlaubt ist (MAR), in diesem Forum:

https://www.ariva.de/forum/weng-fine-art-558423?page=0#jumppos24

oder auch bei w:o.  

08.10.18 13:51

775 Postings, 3668 Tage straßenköterKeine offenen Fragen

Es gibt schlichtweg keine offenen Fragen, wenn man vielleicht vom genauen FK-Bestand zum 30.06.2018 absieht. Diese Frage hätte Herr Weng bis zum Relisting auch sicher umgehend beantwortet, aber MAR setzt da auch Grenzen. Da Jörg9 dies auch weiß, versucht er immer wieder eine Aussage zu bekommen. Die Frage nach der genauen FK-Höhe sollte aber unerheblich sein. Die EK-Quote ist gestiegen und bei dem geringen Zinssatz, den die WFA berappen muss, wäre der Verzicht auf ein Heblen des EKs wirtschaftlich kontraproduktiv.

Wie die Tilgung von FK beim Geschäftsmodell der WFA erfolgt, ist jedermann verständlich, der es verstehen möchte. Das FK würde nur dann Probleme bereiten, wenn die Banken es kurzfristig fällig stellen würden. Dafür gibt es aber keinen Anlass und nahezu jedes Unternehmen in Deutschland würde Probleme bekommen, wenn sie ungeplant von heute auf morgen seine gesamten Verbindlichkeiten zurückführen müsste. Die FK-Frage ist also nur ein konstruiertes Problem.

Zu der Bewertung der Vorräte wurde alles gesagt, was man wissen muss, da simplify die Antwort aus den w:o-Thread in den Parallelthread hineinkopiert hat, den Jörg9 sicher kennt, da er hier ja die angebliche "Zensur" beklagt hat. Jetzt immer wieder anzudeuten, es gäbe einen Abschreibungsbedarf, ist erneut mehr als grenzwertig.  

08.10.18 20:11

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.10.18 21:32

775 Postings, 3668 Tage straßenköterProbleme konstruieren Teil 125?

Was heißt hier, dass "einzelne User von morgens bis abends Zeit haben"? Du hast eine Antwort in 24 Stunden bekommen. Schon wieder triffst Du eine falsche Annahme. Keiner ist hier ständig online und wartet auf Deine Postings. Des Weiteren sollte man doch eigentlich froh sein, eine Rückmeldung auf seine Zeilen zu bekommen. Warum bist Du es nicht? Man könnte fast schon annehmen, dass es Dir nicht passt, dass Deine, sicher unbeabsichtigten Fehler, so schnell angeprangert werden.

Ist die WFA verpflichtet, einen vollständigen Halbjahresbericht zu erstellen? Nein, und genau deshalb gibt es auch kein Problem und kein Anspruch auf irgendwelche Zahlen. Das kannst Du noch 1000 wiederholen. Deshalb wird es nicht richtiger.

Hier hat kein User bestritten, dass die WFA Aktien aus dem Treasury Stock verkauft hat. Das ist eine komplette Falschaussage von Dir und ich frage mich, was Du für eine Wahrnehmung hast, denn du hast mehrmals behauptet, dass Herr Weng Aktien verkauft hätte. Wegen dieser Falschangabe bist Du schlussendlich auch zweimal gesperrt und die Postings sind gelöscht worden, weil jeder nachlesen kann, dass die WFA der Verkäufer war.

Es ist niemals gesagt worden, dass die Aktienverkäufe einer Schuldentilgung dienen sollen. Den Zusammenhang konstruierst Du wieder einmal zusammen. Wie so oft schon, ignorierst Du, dass die Refinanzierung über FK bei der WFA genauso wie bei anderen Unternehmen zum Geschäftsmodell gehört. Die EK-Quote liegt jetzt bei mittlerweile 40%. Das Unternehmen ist also gut refinanziert. Findest Du, dass ein Unternehmen mit 40% Eigenkapitalquote schlecht kapitalisiert ist?

Dass die WFA mehrere Kreditgeber hat, ist kein Geheimnis. Herr Weng hat dies bereits unzählige Male ausgeführt. Die Vielzahl an Banken als Kreditgeber stellen ein Qualitätskriterium dar.  Auch die Höhe der Sollzinsen zeigt die hohe Solvenz der WFA an. Oder glaubst Du, dass die banken sich alle irren oder Herr Weng die Banken hinter´s Licht geführt hat, um solche Konditionen zu erhalten? Grundsätzlich hast Du ja ein Verständnisproblem wie Verbindlichkeiten zurückgeführt werden, sonst hättest Du nicht mehrfach bereits den Gewinn ins Verhältnis zum FK gestellt.

Ich hoffe, dass Dir die Rückmeldung auf Dein Posting nicht zu schnell war.
 

08.10.18 21:59
2

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@Straßenkoeter

Ich bitte um Unterlassung der Unterstellungen und Falschaussagen.

Das kannst Du in Eurem Nachbarforum machen.

Andere User hier im Forum. wie z. B. spea, sind stets bemüht, zu recherchieren, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Deshalb bitte ich Dich auch ihm gegenüber Deine Aggressionen im Zaum zu halten und die Ariva-Forenregeln zu beachten. Hierzu gehört es auch, irreführende Aussagen zu vermeiden!  

08.10.18 22:22

775 Postings, 3668 Tage straßenköterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

08.10.18 22:25

775 Postings, 3668 Tage straßenköterFragen beantworten

Ich habe Dir in meinem vorletzten Posting mehrere Fragen gestellt. Warum gehst Du nich5 auf eine einzige Frage ein?  

08.10.18 22:58

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Zu Beitrag 421

ZItat Straßenkoeter: Dabei hat Herr Weng in verschiedenen Foren ausgeführt, dass bislang 98% der verkauften Gegenstände vorteilhaft für das Unternehmen waren.

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

Der Vorratsbestand beträgt zwischenzeitlich mehr als das 2,8 fache des Jahresumsatzes!

Oder anders forumuliert: Fast das 3-fache des Jahresumsatzes 2017 liegt unverkauft im Lager!   https://wengfineart.com/uploads/Testat.pdf


 

08.10.18 23:14

775 Postings, 3668 Tage straßenköter96% und nicht 98%

Bei der Prozentzahl habe ich mich verschrieben. Warum soll das nicht mein Ernst sein. Diese Angabe hat Herr Weng sowohl bei w:o als auch hier gemacht. Das ist für jeden nachzulesen. Möchtest Du ihm unterstellen, dass er lügt oder warum zweifelst Du die Angabe an?

Und nochmal, das Verhältnis von Vorratsbestand und Umsatz hat beim Geschäftsmodell der WFA keine Aussagekraft. Auch hierzu hat Herr Weng bei der Antwort zur Bewertung ein Extrembeispiel zum teuersten verkauften Kunstwerk abgegeben, dass nach 13 Jahren weiterverkauft wurde. Es ist Teil des Geschäftsmodells, aber natürlich auch Teil der DNA des Kunstmarktes, dass Zeit Werte schafft.

Und erneut bist Du auf keine einzige meiner Fragen eingegangen. Kannst Du oder willst Du sie nicht beantworten?  

09.10.18 09:41

775 Postings, 3668 Tage straßenköterWerde bitte konkret!

Hier nochmal das Posting 421, dass die Mods wegen einer fehlenden Verlinkung ausgeblendet haben.

Welche Aussage empfindest Du als Falschaussage bzw. Unterstellung?

Was denn für ein Licht ins Dunkel bringen? Es gibt doch gar keine Unklarheiten. Problematisch ist doch nur, dass Du permanente Unterstellungen ohne Beleg abgibst. Wer will denn ohne Irgendwelche konkrete Angaben permanent Abschreibungen heraufbeschwören? Das bist eindeutig Du, obwohl Du noch nicht einmal weißt, welche Abschreibungen Du auf welche Bestände vornehmen willst. Weil Du keine Ahnung über den Handelsbestand hast, willst Du pauschal einen Prozentsatz abschreiben. Dabei hat Herr Weng in verschiedenen Foren ausgeführt, dass bislang 96% der verkauften Gegenstände vorteilhaft für das Unternehmen waren. Das ist hier nachzulesen:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...die-bessere-kunstaktie (Posting 2016)

Nenne mir bitte einen Satz, bei dem ich Dir oder spea gegenüber aggressiv reagiert habe? Wer ist denn wegen Provokation, Falschaussage und warum auch immer, immer wieder von uns gesperrt worden?

Welche Aussagen, die ich getätigt habe, sind irreführend. Bitte benenne den konkreten Satz!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben