WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 18 von 434
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10843
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07 von: derhulk12 Leser gesamt: 2380469
davon Heute: 884
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 434  Weiter  

09.10.18 09:52

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@straßenkoeter

Ich habe hier schon zahlreiche Zahlenbeispiele mit Erläuterungen dargestellt und mit dem Abschluss sowie mit dem HV-Protokoll verlinkt.

Die Moderation wurde jedoch von diversen Meldern stets aufgefordert, diese Beiträge zu löschen, weil man (obwohl es sich um die Zahlen aus dem Abschluss handelte) Marktmanipulation unterstellte bzw. sogar behauptete, dass die Zahlen falsch seien!

Das war natürlich Unfug. Aber man kann auch nicht erwarten, dass die Moderatoren jeden Beitrag prüfen, weil dafür der Aufwand zu groß ist.

Da die Moderatoren aber nicht jeden Beitrag gelöscht haben, weil sie offenbar die falschen Anschuldigungen bemerkt haben, wurde ein Parallelforum eröffnet und gleich vom Beginn an hat man die User "ausgesperrt", die sich fundiert und kritisch äußerten! (So etwas nennt man auch "Zensur"!).

Herr Vorstand Weng hat schon mehrfach sogar hier im Forum geschrieben, dass er sich wünscht, dass die kritischen User durch Ariva dauerhaft gesperrt werden.

Entschuldigung, aber so etwas habe ich noch nie bei einem seriösen Unternehmen erlebt! Und ich investiere bekanntlich nicht in irgendwelche "Luftnummern".  

09.10.18 10:08

775 Postings, 3668 Tage straßenköterDann liefere mal den Nachweis für Deine Aussage!

"Herr Vorstand Weng hat schon mehrfach sogar hier im Forum geschrieben, dass er sich wünscht, dass die kritischen User durch Ariva dauerhaft gesperrt werden. "

Allein diese Passage könnte man sofort wieder melden, weil Du gegenüber Herrn Weng eine bösartige Unterstellung machst. Ich finde es viel besser, wenn man solche Postings beläßt und Dich dazu auffordert, das entsprechende Posting zu benennen, in dem er es gesagt hat.

Warum beantwortest Du nicht meine Fragen?

 

09.10.18 11:23

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@straßenkoeter

Ich bin Deine Angriffe und Unterstellungen leid! Die Post sind vorhanden und deshalb keine Unterstellung!

 

09.10.18 11:24
1

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9und wer an sein Unternehmen wirklich glaubt....

... verbringt wohl kaum die Zeit in diversen Foren, oder?  

09.10.18 12:22

775 Postings, 3668 Tage straßenköterInteressant

Dann brauchst Du doch einfach nur die Postings mit den Inhalten benennen...

"Wer an sein Unternehmen wirklich glaubt... verbringt wohl kaum die Zeit in diversen Foren, oder?"

Das hieße ja im Umkehrschluss, dass alle die hier Schreiben kein Interesse an den jeweiligen  Unternehmen hätten. Das wäre ja extrem traurig und eine gewagte Theorie.
 

09.10.18 19:33

173 Postings, 2187 Tage LundA1964wer hilft mir suchen ?

na, nach dem von straßenköter gesuchten Beitrag vom CEO, auf den sich Jörg9 bezog.
Oder kann man den nicht mehr finden, weil: bereits gelöscht??
Aber ich kann einen Post benennen in dem ein User ankündigte [Zitat] "Ich für meinen
Teil verabschiede mich hier [Zitatende] Damit man nicht lange suchen muss: #289 vom
18.09.2018.
Selbiger User darf hier auch ohne Konsequenz im Beitrag #410 auf andere User aus nem
anderem Forum schreiben. ..

@Jörg9: habe heute noch im Thread von simplify auf die verbalen Angriffe von nem neu
angemeldeten User hingewiesen. NOCH wurde mein Beitrag NICHT gemeldet. **freu**  

10.10.18 01:06

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@Lund

Ich habe mich nicht neu angemeldet, sondern war vorher unter einem anderen Namen hier aktiv und habe dann den Namen angenommen hat, den ich seit 2005 bereits bei w:o nutze. Habe ich in Beitrag #370 bereits erklärt und Sie haben es in #371 und 372 wohlwollend bestätigt. Was die Spitze jetzt also soll, verstehe ich nicht ...!?

Zudem disqualifizieren Sie sich mit Ihrer Anbiederung an Jörg9 imho nur selbst. Nach unserem BM-Kontakt dachte ich kurzzeitig, Sie könnten auch "ernsthaft" ... war wohl nur ein Strohfeuer. Schade ...  

10.10.18 03:24

173 Postings, 2187 Tage LundA1964Anbiederung ?

da irrst Du, lieber User Schweinezuechter!
Ich biedere mich bei User Jörg9 nicht an. Wie ich es generell nicht nötig habe,
mich bei Menschen anzubiedern!! Die Fehleinschätzung mit "disqualifizieren"
sei Dir gegönnt. Falls es KEINE Fehleinschätzung sein sollte, dann halt lediglich
Dein persönlicher Eindruck. Oder bist Du jetzt der Sprecher aller PROler?  Und::
man kann sich doch Geplänkel hier, so doch: DANK Board-Mails (Wert-)schätzen?
ICH kanns :-))  

10.10.18 09:16

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.18 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.10.18 10:08

173 Postings, 2187 Tage LundA1964Gentlemen`s Agreement ! ??

Ich hoffe, dass ich mich nicht auf zu dünnes Eis begebe:
finde es Schade, dass der Vorbeitrag gemeldet wurde !!
Wie überhaupt > hier (mMn) zuu viel gemeldet wird. Vor
allem: die moderierten Posts zur WFA oder Usern kann
man hernach ja nicht mehr > hier lesen. *Humorlosbin*

Die Meldungen bereiten allerdings jede Menge Arbeit?!

Wie wär`s denn, wenn wir ALLE mal darauf verzichten?

Anregung für ARIVA: gibt es die Möglichkeit, den Melde-
Button zu betätigen, wo dieser Klick dann ähnlich der
Klicks: Zugriffe gesamt / Heute erfasst würde. Aber äh:
auf den Post daselbst keine Auswirkungen hat??  

10.10.18 11:43

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterWertschätzung und so

Ich finde es genau keinen Ausdruck von Wertschätzung, wenn hier andauernd versucht wird, mit Un-/Halbwahrheiten Sachverhalte zu suggerieren bzw. zu konstruieren. Diese meine Auffassung habe ich mehrfach kundgetan bzw. selbst bei diversen "Spitzen" (und das ist noch milde formuliert) habe ich mich erklärt. Wenn allerdings - primär von Jörg9, nun aber auch von Ihnen - immer und immer wieder Dinge aufgetischt werden, die bereits geklärt sind und deren Zweck einzig darin besteht, Unruhe in den Thread zu bringen bzw. die WFA und/oder Herrn Weng zu diskreditieren, dann verstehe ich einfach keinen Spaß. Dann bin ich auch "humorlos" und erlaube mir, Beiträge zu melden. Auch mir tut's unendlich leid für die Mods, die damit einen Haufen (unnötige) Arbeit haben. Es liegt aber nicht an den Meldern, sondern an den Usern, deren Beiträge zu beanstanden und zu melden sind. Und wenn User mehrfach gesperrt werden, sollten sie ggf. mal darüber nachdenken, inwiefern sie ihr Verhalten ändern sollten (da ja dann offensichtlich nicht nur der Melder der Auffassung ist, dass sie sich nicht benehmen können). Wenn sie das denn wollen - woran man beim einen oder anderen leider Zweifel hat.  

10.10.18 12:28

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtSchweinezuechter

Vielen Dank für diesen Beitrag, der mir aus der Seele spricht.

Lund hat eigentlich die Kapazitäten (die anderen definitiv fehlen), um die Sachverhalte korrekt aufzuarbeiten und zur Sprache zu bringen. Warum er sich für die destruktive Variante entscheidet und dann auch noch mit einem alleine hier etwa 40 mal gesperrten Hater sympathisiert - das verstehe auch ich nicht ...  

10.10.18 17:17

993 Postings, 4086 Tage speaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.18 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

10.10.18 17:47

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterDaimler ...

hat fast 200 Mrd. Schulden! Und andere Unternehmen haben auch Schulden. Und nun?

Abgesehen davon sind "Schulden" i.d.R. längerfristig finanziert, d.h. nicht von kurzfristigen Zinsänderungen abhängig - die im Falle der EZB sehr wahrscheinlich sowieso nicht erfolgen (denn welcher Notenbankchef möchte schon gerne der Sargnagel für Süd(ost)europa sein ...).  

10.10.18 17:52

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtKreditlinien - Inanspruchnahmen

Leider hat spea noch nicht verstanden, dass Kreditlinien keine Kreditinanspruchnahmen sind. Ein vorausschauender Kaufmann sichert sich immer höhere Kreditlinien als er benötigt. Und Kreditlinien generieren bei uns auch erst Kosten wenn sie in Anspruch genommen werden.

Finanzierungskosten von 3 - 5 % vom Umsatz sind bei  unseren Margen leicht zu verkraften. Von daher ist auch die Bonität der WFA AG so hoch.  

11.10.18 14:17

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@spea

Der CEO spricht von Kreditlinien. Ich würde mir wünschen, das er einmal meine Frage zu der Höhe der Verbindlichkeiten zum 30.06.2018 benennt. Im Zwischenbericht zum 30.6.2018 sind diese Zahlen nicht enthalten.

Zum 31.12.2017 wurden Verbindlichkeiten in Höhe von 16.356.630,38 ausgewiesen (vgl. Link). Das sind jedenfalls nicht nur Kreditlinien, sondern echte Verbindlichkeiten!

https://wengfineart.com/uploads/Testat.pdf

Meine Fragen deshalb an den CEO: 

- Wie sollen diese Verbindlichkeiten getilgt werden?

- Welche Maßnahmen werden ergiffen, um den hohen Vorratsbestand zu reduzieren?

- Wie hoch sind die Abschreibungen bzw. Wertberichtigungen zum 31.12.2017 auf den Bilder-Vorratsbestand. Falls es keine Abschreibungen/Wertberichtigungen geben sollte, wieso nicht?

Ich bin dankbar für die Beantwortung dieser Fragen. Das sind sachliche Fragen, die man auch jeder Investor Relations Abteilung stellen würde.

 

11.10.18 14:57

775 Postings, 3668 Tage straßenköterFragen ohne indirekte Unterstellung

Das sind zwar Fragen, aber jede Frage beinhaltet eine Unterstellung.

Frage 1 unterstellt, dass die Kredite getilgt werden müssen. Müssen sie aber gar nicht, wenn man zur Hebelung des Geschäfts FK einsetzt.
Frage 2 unterstellt, dass der Vorratsbestand zu hoch ist. Wer sagt denn, dass er nicht sogar ausgebaut werden soll, wenn es aus Sicht der WFA sinnvoll ist?
Frage 3 unterstellt, dass man Wertberichtigung wider besseren Wissens hätte vornehmen müssen.

Deshalb formuliert ich die Fragen für Dich mal um:

Gibt es Pläne die Verbindlichkeiten auf absehbarer Zeit zu reduzieren und falls ja, wie möchte man eine Tilgung vornehmen?
Möchte man den Vorratsbestand zukünftig reduzieren oder wird man ihn eventuell mit dem Umsatzwachstum der WFA Online sogar ausbauen?
Die Frage 3 streiche ich mal ganz, weil es sich ja von alleine beantwortet, wenn ein Unternehmen keine Berichtigungen von Wertansätzen vornimmt. Wenn es keinen Korrekturbedarf gibt, gibt es halt auch keine Abschreibungen. Punkt
 

11.10.18 15:14

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@straßenkoeter

Vielleicht kennst Du Dr. Flossbach. Einer der renommiertesten Fondsmanager in Deutschland. Lese einmal dessen Beitrag im nachfolgenden Link. Vielleicht verstehst Du dann die allgemeine Problematik, welche Risiken bestehen, wenn Unternehmen hohe Verbindlichkeiten ausweisen:

https://www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/...es-147322/ref/2/

 

11.10.18 15:40

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@Jörg9

Ich glaube, wir alle hier verstehen die Problematiken sehr gut ... nur Sie (wollen) nicht!

Die Frage, wie die Verbindlichkeiten getilgt werden, wurden Ihnen jetzt mehrfach beantwortet. Ebenso wurde Ihnen jetzt mehrfach erklärt, dass der hohe Vorratsbestand per se kein Problem ist. Selbst die Verbindlichkeiten an sich sind kein Problem ... dazu brauchen Sie ja nur Ihren Artikel genau lesen:

"Zombies sind nach BIZ-Definition Firmen, deren operativer Gewinn in den vergangenen drei Jahren nicht ausreichte, um die Schuldzinsen zu decken."

Bei der WFA reicht der operative Gewinn nach Schuldzinsen sogar zur Zahlung einer Dividende!

Auch die Tatsache, dass es keine Abschreibungsbedarf gibt, sowie die Gründe dafür wurden Ihnen jetzt mehrfach erläutert.

Wenn Sie all diese Antworten interessieren, dann lesen Sie sich einfach den Thread von vorne bis hinten noch einmal durch. Hören Sie aber jetzt bitte endlich damit auf, hier herumzuspammen! Denn es ist nichts anderes als Spam, immer und immer wieder die selben Fragen zu wiederholen, wenn die bereits geklärt sind!  

11.10.18 16:34

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@Schweinezue

Zitat: "Die Frage, wie die Verbindlichkeiten getilgt werden, wurden Ihnen jetzt mehrfach beantwortet."

Wo sind die Antworten? Benennen Sie doch bitte konkret die Beiträge hier im Forum, anstatt etwas ohne Verweis zu behaupten.

Und behaupten Sie bitte nicht, dass ich mit jeder Frage etwas unterstelle. Das tue ich nicht. Meine Fragen sich sachlich und eindeutig. Ich würde deshalb auch gern eindeutige Antworten lesen und nicht Vermutungen, dass ich mit einer Frage etwas unterstelle. Vielen Dank!

 

11.10.18 18:27

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterGanz konkret ...

Gerne benenne ich Ihnen die Beiträge "konkret":

Herr Weng hat in #319 ausführlich und v.a. EINDEUTIG erklärt, wie die Bestandsbewertung vorgenommen wird, wann Ware (nicht) abgeschrieben werden kann/darf/muss und wie ein Unternehmen seine Verbindlichkeiten zurückführt. Zudem habe ich Sie in #359 bereits auf die Erklärungen von Herrn Weng hingewiesen und auch andere User haben diese Aussagen mehr oder weniger zu verstehen gegeben.

Wenn Sie also schon nicht regelmäßig mitlesen und Ihre Fragen so ernst gemeint sind, wie Sie sagen, dann beherzigen Sie also meinen Rat und  lesen Sie sich einfach den Thread von vorne bis hinten noch einmal durch. Hören Sie aber auf, hier mit "Dreck" um sich zu werfen und so zu tun, als wären Sie hier das Unschuldslamm und alle anderen User "die Bösen". SIE SELBST sind letztlich dafür verantwortlich, wie Sie wahrgenommen werden!  

11.10.18 21:41

993 Postings, 4086 Tage speaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.18 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

11.10.18 22:51

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@schweinzeue

Ich habe in Beitrag Nr. 442 eindeutige Fragen gestellt. Und hierzu wünsche ich auch entsprechend eindeutige Antworten. Die Fragen richten sich davon abgesehen auch an den CEO.  

11.10.18 23:10

775 Postings, 3668 Tage straßenköterBeitrag Nr. 442

Schön, dass Du Dir jetzt meine Fragen zu Eigen gemacht hast. Du scheinst erkannt zu haben, dass Deine Fragestellungen nicht das Gelbe vom Ei waren. Lobenswert.

Da dieses Board sehr benutzerunfreundlich ist, weil es keine Suchfunktion gibt, suche doch selber nach der Antwort zur Tilgung. Die Antwort hast Du bekommen als Du immer wieder den Schuldenstand zum Gewinn gegenüber gestellt hast. Das muss so etwa zum Zeitpunkt Deiner sechsletzten Sperrung gewesen sein.  

12.10.18 00:03
1

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@Jörg9

Ihre Fragen aus #441(!) wurden alle in einem Beitrag bereits beantworten, auf den ich Sie in #446 hingewiesen haben. Wenn Sie uns schon nicht die Ehre erweisen, Ihnen Fragen beantworten zu dürfen, dann nehmen Sie doch bitte wenigstens zur Kenntnis, dass der von Ihnen präferierte CEO in genau jenem Beitrag #319 EINDEUTIG erklärt hat, was Sie an Antworten "wünschen"!  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben