Da sitze ich ewig auf meinen Facebook bzw. Meta Aktien herum und als es immer schön weiter nach oben ging habe ich Stück für Stück abgebaut bis dann letztendlich auch noch die Ankündigung für Dividenden kam. Ob es bei Tesla ähnlich ist - mal abgesehen von einer evtl. Dividende ? Schaden tut es ganz sicher nichts, wenn man ein paar Aktien abbaut, weil man nie weiß wie alles weiter geht. Und ich stimme den Tesla-Hassern zu, dass es gut möglich ist dass sich hier eine Riesen-Blase aufbaut. Das heisst dann nicht, dass es beim Platzen der Blase auf "0" absackt, aber dass man eben ggf. wieder bei 300 (oder was auch immer) einsteigen kann. Wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht wann. Ich jedenfalls habe beschlossen dem Uli seinen Kurs-Infos weiter zu folgen. Aber statt z.B. 5 oder 10 Aktien zu verkaufen wird es zukünftig vermutlich nur noch 1 sein :-) Vielleicht haben wir ja zwischenzeitlich auch Glück und können doch mal wieder ein paar unten abgreifen und das Zweit- oder Dritt-Depot füllt sich wieder. Mein Haupt-Depot ist nach wie vor unangetastet. Oje, ich glaub ich habe mich in Tesla verliebt :-) Wenn ich allerdings nur mit 1 Aktie im Verkauf handle, dann kann ich selbst ohne Nachkäufe damit monatelang auskommen, ohne dass ich mein Haupt-Depot anbrechen muss. Schwierige Entscheidung mit Porsche. Ich könnte mit Dir wetten, dass wenn ich diese verkaufe, dass sie dann hoch gehen. Genug Geld im Konzern ist ja nach wie vor vorhanden. Das ist nicht das Problem. Und auch Tesla als Wettbewerber besorgt mich weniger. Für mich ist die Sorge bzgl. nachlassender Verkäufe in China größer und das sind dann eben auch die Kunden die jetzt zu Xiaomi greifen. Was aber tatsächlich bei Porsche gemacht wird, das wissen wir nicht. Wenn es doch noch was werden sollte, dann wäre es höchste Zeit einen evtl. Deal mit Apple zu intensivieren. Ich bin noch weiter zögerlich mit dem Verkauf von Porsche. Die SE (ich ich seit Ewigkeiten halte) möchte ich sowieso nicht abstoßen, da auch wieder Dividenden fließen werden. Probkem ist die Porsche AG die aber bestimmt früher oder später auch wieder auf 70 Euro kommt. Ansonsten habe ich über Tesla, Xiaomi und BYD ja auch genug Absicherung.
|