Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 782 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3259088
davon Heute: 1462
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 790  Weiter  

19.12.21 20:27

2866 Postings, 8366 Tage aramedHey Kat

Du warst auch schon mal ausführlicher in der Analyse. Bereitest dich wohl auf den Tatort vor.  Da gewinnen heute am Ende auch die Bayern Leitmayer und Batic.  

19.12.21 20:43

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaWas soll ich zu dem ganzen völlig

einseitigen Unsinn hier auch schreiben?

Habt ihr euch alle von Realist anstecken lassen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.12.21 20:44

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaUnd was den Tatort angeht,

Da guck ich ja lieber zum zehnten Mal Doktor Schiwago.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.12.21 21:07

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttgeiler Thread

da hat katjuscha schon Recht, dieser Thread ist wirklich völlig für die Tonne. Es ist ein Thread im Börsenforum ariva, da kann man schon erwarten, daß man minimal die Übersicht behält. RB Leipzig verliert gegen den Tabellenvorletzten zu Hause, Leverkusen verliert. Chance auf erneute CL Qualifikation liegt beiFive Thirty Eight  nun bei 89% bei 14 Pkt Vorsprung auf Nicht CL Platz am Ende der Saison. Bei allem Respekt, ich fühle mich von Freiburg, Hoffenheim, Mainz, Union nicht verfolgt.

Die Aufregung ist aber auch sehr schön, denn ganz eigentlich könnte man annehmen, daß die Liga langweilig wie selten ist? Bayern hat irrsinnig viel mehr Geld als BVB, folglich müssen sie einen großen Vorsprung haben, BVB hat irrsinnig viel mehr Geld als die Konkurrenz hinter Bayern, folglich müssen sie einen großen Vorsprung haben. Gähn? Mitnichten. Scheint wahnsinnig interessant zu sein, Fanboypostings ohne Ende.

BVB hat leider in der zweiten Halbzeit schlecht gespielt und verloren. Ein völlig belangloses Allerweltsereignis, passiert jedes Jahr. Hinrunde hat BVB 34 Punkte, in den letzten 10 Jahren war man lediglich in zwei Jahren besser, diese 34 Pkt sind vergleichsweise sogar sehr gut.

Rückrunde holte BVB mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% mehr Punkte als in der Hinrunde, gab nur zwei Ausnahmen in den letzten 10 Jahren von dieser Regel. BVB würden aber deutlich weniger Pkt als in der Hinrunde reichen, um die erneute CL Qualifikation zu schaffen.

Die Aufregung hier ist also komplett für die Katz. Und mit der Aktie hat es eh nix zu tun, bei den vielen Fanboypostings in allen Threads könnte man meinen, es wäre irgendwas schlimmes passiert? also morgen -8% oder so ähnlich? Meine Güte....
 

20.12.21 08:56
4

854 Postings, 1562 Tage LannigstaAllerweltsniederlage

Natürlich war es in einer 34 Spiele Bundesliga Saison eine Allerweltsniederlage die vorkommen kann und es immer tun wird.
Das große ABER ist für mich aber eben die Mannschaft. Sie nimmt schlicht diese Allerweltsspiele nicht mit dem nötigen Ernst und Respekt wahr. Und ja da darf das fiese Wort Mentalität wieder in den Raum geworfen werden. Rose hat das zwar versucht in seinem Interview zu vermeiden aber sorry der Satz sagt doch alles:
"Ich sage, dass uns Bedingungslosigkeit fehlt. Wir sind Borussia Dortmund, wir wollen hier in Berlin gewinnen, das muss jeder erkennen können - in jeder Spielminute. Wir reden über Haltung"

Genau das ist der Kritikpunkt den sich diese Mannschaft seit Jahren gefallen lassen muss.
Der Boss oben gibt das Ziel aus - Platz 2, zweiter Leuchtturm im Land und dazu zu den besten 10 Teams Europas zu zählen.
Stöger, Favre haben jeden Gegner erstmal stark geredet. Ich habe gehofft das diese Zeiten unter Rose vorbei sind.

Die Mannschaft hat immer noch genügend Qualität und kostet genug Kohle um Platz 2 in der Liga zu holen, was Stand jetzt auch nicht zur Debatte steht. Die Leistungen auf den Platz sind eher das fragliche aktuell. Was die Mannschaft leisten kann zeigt sie in manchen Spielen über eine längere Distanz. Oftmals sind es aber auch nur kurze Strohfeuer. Konstante Spiele über die komplette Distanz sind schlicht Mangelware und da muss man schon die Einstellung der Profis ansprechen.
Gegen Ajax gut gestartet und im Spiel gewesen, dann kommt ein Gegentor und das Gerüst fällt zusammen. Ok gegen ein starken Gegner untergegangen sollte man meinen. Ein Endspiel in Lissabon bespielt als wäre es ein Freundschaftskick in der Sommervorbereitung.
Gegen Fürth gewonnen aber mit einer arroganten und bocklosen Vorstellung und das obwohl die Tage vorher ein Spiel gegen Bochum in die Hose gegangen ist. Wobei in dem Spiel richtig viel nach vorne richtig gemacht wurde -es fehlte die Kaltschnäuzigkeit bzw auch manchmal einfach das Abschlussglück. Trotzdem gab es nach dem Bochum Spiel weit weniger Kritik und negative Stimmen als nach dem Fürth Sieg.

Und nach dem Hertha Spiel fühlen sich nun auch wieder die größten Optimisten in der Dauerschleife der nach Klopp/Tuchel Phase.
Diese Mannschaft so wie sie jetzt zusammengestellt wurde ist keine Mannschaft die lebt. Ich würde sie fast als Söldnertruppe bezeichnen, aber eher als launische Diva. Die lässt häufig einfach die Grundtugenden des Fußballs vermissen und das ist in der Regel wie es vorkommt einfach unverzeihlich. Viele Spieler sind anscheinend satt und mit dem zufrieden was sie erreicht haben.
Klar das Konto ist gefüllt und sie müssen sich um sich und ihre Familien finanziell keine Sorgen mehr machen. So wirkt es dann auch öfter.

Rose hätte am Samstag ein Zeichen setzen können und in meinen Augen auch müssen. Dann muss halt ein Haaland mal runter wenn er keinen Bock hat fürs Team zu kämpfen. Gegen Bayern nimmt er ihn kurz vor Schluss raus obwohl er sich da sicherlich weiter zerrissen hätte. Den Trainer würde ich aktuell auch nicht von der Kritik ausnehmen. Die Aufstellung am Samstag war mehr als fragwürdig.
Der 3-fach Wechsel in der 71. Minute mehr als fraglich. Es steht 3:1 für den Gegner und man bringt Zagadou, Rapha und Wolf?
Klar Knauff und Reinier wären eventuell nicht die Verstärkungen gewesen, aber mit Tigges nochmal 10 Minuten zu warten? Das versteht wer will.
Was muss passieren? Einen Trainerwechsel wird es nicht geben. Punktemäßig ist man in der Liga im Soll. Pokal ebenfalls. CL Saison war einem Verein wie dem BVB unwürdig aber das Thema wurde hinlänglich analysiert. Die Liga ist gefühlt nochmal schwächer als die letzten Saisons. Bayern wird noch einfacher Meister und die gefühlten Topclubs straucheln teilweise kräftiger denn je. Das CL Abschneiden der Clubs spiegelt die Leistungsfähigkeit gegenüber Europa irgendwo auch wieder.

Verkäufe bzw. Abgaben:
Haaland - lieber jetzt verkaufen und das Geld mitnehmen anstatt zu warten und weniger zu kassieren. Zudem das Thema einfach ein riesiger Unruheherd rund um den Verein und um seine Person sind.
Bürki, Schulz, Witsel, Reinier - irgendwie los bekommen. Die Namen sind gefühlt verbrannt und die ersten 3 schlicht viel zu teuer was Preis/Leistung angeht. Das Missverständnis Reinier war nicht teuer aber es bringt auch einfach nichts mehr.
An Ersatz denke ich da jetzt nicht mal. In der Winterpause den LV der Zukunft zu finden wird schwer und wohl zu teuer. Außerdem hat man mit Rapha ja einen guten Mann auch wenn er als LV häufig verschwendet wirkt.
Eventuell können in der Rückrunde auch mal wieder Talente wie Coulibaly (anstatt Pongracic)  und Moukoko mehr Einsätze sehen.
Ansonsten bleibt zu hoffen das Reyna und Akanji pünktlich zum Rückrundenauftakt wieder fit sind.

Im Sommer muss dann alles auf den Tisch und wirklich jeder einzelne Stein hinterfragt werden. Es darf bei Spielern keine Ausnahme mehr geben und keine Namen zählen. Wer nicht bereit ist sich mit Borussia Dortmund und seinen Werten zu identifizieren muss seine Taschen packen. Der Verein steht für Emotionen, Leidenschaft und eine gewisse Demut rund um seine Wurzeln. Ja man ist diesen Wurzeln finanziell entwachsen und mittlerweile eine Global Brand bzw. ein Big Player auf dem Markt. Trotzdem und gerade deshalb müssen sich die Spieler dessen und der Tragweite/Präsenz der BVB Spiele in jeder Minute auf dem Platz bewusst sein und dort alles geben. Erkenne ich das über die komplette Spielzeit ist es mir als Fan relativ egal wie das Spiel endet. Ich bin mir aber sicher das sehr oft Siege dabei herauskommen werden. Wille versetzt bekanntlich Bäume. Der Schlussspurt unter Terzic lässt grüßen.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein frohes Weihnachtsfest. Schaltet mal ein bisschen ab vom BVB in den ruhigen Wochen der Winterpause. Kann uns allen nicht schaden ein paar Nerven zu sparen, wir werden sie in der Rückrunde wieder brauchen.-)
 

20.12.21 19:02

8941 Postings, 6685 Tage 2teSpitzeLannigsta, besser hätte man

es nicht beschreiben können.

Respekt!!!  

20.12.21 19:27

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschana ja, Rose redet seit einigen Wochen

davon, dass man vom BVB mehr verlangen kann. Ihm würde ich da keinen Vorwurf machen. Und Haaland in der Lage mit den vielen verletzten runtetznehmen, dann wäre er gelyncht worden, so toll sich das jetzt auch im nachhinein anhören mag, mal ein zeichen zu setzen.

Fakt ist, der BVB hat in der Defensive ein Problem, wenn 4-5 Stammspieler (Akanji, Hummels, Bellingham, Guerreiro) gleichzeitig ausfallen. Wenn dann ein langsamer Witsel in der IV aushelfen muss, passieren halt Tore wie beim 1:1. Und wenn dann nochzusätzlich Offensivspieler wie Brandt und Haaland nicht mit zurückarbeiten bzw. noch zwei entscheidende Fehler wie beim 1:2 und 1:3 machen, dann geht das halt so aus.

Und das war eben beim entscheidenden Spiel in der CL in Lissabon genauso. Hummels, Guerreiro und Co fehlen, und prompt machen Schulz und Pongracic die entscheidenden zwei Fehler. Ich weiß nicht, ob man das Rose oder generell der Mentalität anlasten kann. Aber Ja, man wird auch von anderen Sielern verlangen können, konzentrierter zu spielen und solche Fehler zu vermeiden. Dennoch ist es auch nicht so einfach wie viele Forenuser es sich immer gerne machen. Der BVB hat in der Breite nunmal ncht genug Spitzenqualität. Und wenn dann Schulz frisch aus einer verletzung kommend in Lissabon beim aufwärmen erfährt, dass Guerreiro ausfllt und er ran muss, dann kann es halt mal so laufen.Und bei Brandt ist es ähnlich. Hatte zuletzt sehr starke Szenen, die Punkte gebracht haben, aber ist zu inkonstant und kostet dann faktisch die Punkte bei der Hertha mit seinen Fehlern. Ich weiß aber nicht was man da Rose vorwerfen will.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.12.21 20:23

2866 Postings, 8366 Tage aramedSagmal Kat, hast du das Spiel gesehen?

Hör mal deinen Borussenbearnie. Der bringt dich wieder auf die Spur.  

21.12.21 00:48
1

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaKlar hab ich es gesehen. Und eben weil ich

kein BVB Fan bin, kann ich das offenbar ganz neutral beurteilen, nämlich etwa so wie es Rose analysiert hat.

Hab dazu alles gesagt. Der BVB war in den 30 Minuten nach der Halbzeit schwach. Ja und?
Ohne 5 Stammspieler, davon 4 defensiv, ist eben auch der BVB keine Mannschaft, die einfach mal so die Hertha schlägt, vor allem wenn man so langsam ist wie Witsel beim Ausgleich und zwei solche Fehlpässe spielt wie Brandt. Und wenn dann Haaland vorne seine zwei großen Chancen nicht nutzt, verliert man das halt.

Wo ist jetzt das Problem an meiner Meinung?

Ihr BVB Fans solltet mal damit zurechtkommen dass ihr mit den Bayern nunmal nicht finanziell mithalten könnt! Dementsprechend verliert man halt auch mehr Spiele, erst recht wenn die halbe Stammelf ausfällt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.12.21 09:14
1

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschHab

.. das Spiel nicht gesehen. Wohl besser so.

Andere Teams bringen erst recht ihre Leistung auf dem Platz, wenn nicht die erste Garde aufspielen kann. Und das über 90 Minuten.

Dauernd irgendwelche Entschuldigungen wegen verletzter Stammpieler.

Können andere Millionäre bzw. Profi Fußballer aus dem Backup, dann keine 90 Minuten Ihre Leistung abrufen ??
Reicht es dann nur für 50 Minuten??

Wenn noch nicht mal die Stammspieler das können, ist im Team/Trainerverhältnis was falsch gepolt.

Jeder Arbeitnehmer der mal ne Woche 50 % und dann mal 80 mal wieder 100, dann wieder 60 Prozent gibt, fliegt irgendwann oder bekommt eine saftige Ansage ggfls. Gehaltskürzung  

Bei Bayern würde sich das kein Spieler erlauben. Da wäre er direkt auf der Tribüne. Beim BVB spielt der direkt wieder von Anfang an.
 

21.12.21 09:56

6990 Postings, 5845 Tage XL10Haaland

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...chsel-verkauf-ablose-kommentar/

Bin da ganz bei ihm!

Wird natürlich nicht passieren, daher hoffen wir mal, dass Haaland auch weiterhin fokussiert bleibt. Sah gegen Berlin leider nicht so aus.  

21.12.21 10:06

299 Postings, 2607 Tage bruthoKörpersprache

Von Rose war für mich die größte Schande am Dortmundspiel. Nach dem Spiel die "bedingungslosigkeit" einfordern, und selbst resigniert auf der Trainerbank sitzen. Zickler hat als co-trainer ab und an versucht den Spielern was mitzugeben aber Rose hatte auf der Bank schon aufgegeben. Und dann von den Spielern mehr fördern... Frechheit  

21.12.21 10:46

6334 Postings, 4201 Tage derbestezockerHaaland scheint vorerst zu bleiben laut Bericht

https://www.ariva.de/news/...er-raiola-macht-bvb-hoffnung-auf-9921304


Aber was ist mit Rose, weg mit dem der ist so wie Favre nix dahinter.  

21.12.21 10:49
2

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaSorry aber ihr habt doch echt nicht mehr

alle Latten am Zaun.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.12.21 11:54
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttDie Punktebilanz unter dem neuem Trainer Rose

In der Hinrunde hat Borussia Dortmund unter dem neuem Trainer Rose 34 Punkte geholt und damit eines der besten Zwischenresultate der letzten 10 Jahre. Selbst in der Doublesaison holte man in der Hinrunde keinen einzigen Punkt mehr. Ganz konkret gab es in den letzten 10 Jahren nur 2 Jahre, wo man mehr Punkte in der Hinrunde holte.

Die Punktebilanz unter Favre war zuletzt eine totale Katastrophe, deswegen wurde er entlassen. Am 11. Spieltag hatte BVB gerade mal 2 Punkte Vorsprung auf Platz 8. Dann kam sein Nachfolger Terzic, dieser holte in der Hinrunde im Schnitt 1,66 Punkte und BVB hatte am Ende der Hinrunde immer noch nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 8. Eine erneute CL Qualifikation war daher gefährdet, im unmittelbar weiterem Verlauf unter Terzic sogar hochgradig gefährdet.

In der Rückrunde performt Borussia Dortmund mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% besser als in der Hinrunde. Daß BVB in der Rückrunde deutlich schlechter performt, ist nie passiert.

Wer man dennoch die Bilanz unter Rose anzweifelt, dem sei gesagt, BVB hatte in dieser Saison so viele Verletzte wie ganz selten. Die Verletzten kamen nicht wg des neuen Spielstils von Rose neu dazu, konkret hatte Rose vor seinem allererstem Pflichtspiel bereits die meistmöglichen Verletzten. Wenn ein Vorgänger Trainer so viele Verletzte zu beklagen hatte, war seine Bilanz irrinnig viel schlechter.

BVB wird sich hochwahrscheinlich erneut für die CL qualifizieren. Wahrscheinlichkeit bei Five Thirty Eight steht bei 89%. Selbst wenn BVB direkt zu Beginn der Rückrunde einige Spiele verlieren sollte, wird die Wahrscheinlichkeit immer über 50% liegen.
 

21.12.21 12:05

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttHaaland bleibt?

Daß Haaland bleiben könnte, ist natürlich ein Hammer. Und ich sehe das als unmittelbaren Beweis, daß er eben nicht billigst gehen könnte, sondern es für jeden potentiellen Käuferverein richtig teuer werden müsste.

Röckenhaus von der Süddeutschen schrieb als Erster davon, daß Haaland möglicherweise bleibt. Dann kamen diverse andere Quellen hinzu und jetzt sagt sogar sein Berater Raiola ähnliches.

Sollte klar sein, daß BVB in der nächsten Saison 22/23 mit Haaland erneut klarer Favorit auf Platz 2 und damit der erneuten CL Qualifikation sein wird. Die erneute CL Qualifikation ist das mit ganz weiten Abstand wichtigste sportl Kriterium überhaupt. Wie man ganz genau in der CL oder im Pokal abschneidet, ist demgegenüber völlig zweitrangig, nur allein durch das Erreichen der CL verdient man ein Vielfaches mehr als durch die einzelnen Siege danach.

Der BVB Aktienkurs konnte sich nach der letzten Meisterschaft im Jahr 2011/12 in sechs Jahren mehr als verfünfachen, die BVB Aktie brauchte also keine Titel für Kurssteigerungen. Der Aktienkurs stieg, weil BVB ein funktionierendes Geschäftsmodell hatte, mit 7 Jahren schwarzen Zahlen in Folge und etlichen Dividendenzahlungen. Der mit Abstand wichtigste Punkt war nur allein die erneute CL Qualifikation, denn ansonsten gab es in diesen sechs Jahren mehrmals extrem herbe Enttäuschungen.
 

21.12.21 14:50
2

7161 Postings, 2446 Tage CoshaSorry

Fanboy Posting und Wunschdenken.
Haaland sieht und merkt man mittlerweile ja deutlich seinen Frust auf den BVB an.

Der Junge hat andere Ambitionen und es gibt weder sportlich, noch wirtschaftlich einen vernünftigen Grund für einen weiteren Verbleib in Dortmund.
Raiola pokert, denn es geht ja nicht nur um die Ablöse von 70 €, sondern vor allem auch um das Beraterhonorar und die zu erwartenden Handgelder.  

21.12.21 15:05

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttFanboy Posting?

nein, Cosha. Ein Fanboy posting ist ganz grundsätzlich etwas sehr anderes. Ein Fanboy posting ist durch völlig Sachunkenntnis der tieferen Materie gekennzeichnet. Jeder schnullipulli Forist hat zum BVB irgendetwas zu sagen, jeder weiß es besser als Watzke oder der Trainer. Natürlich kennt sich auch jeder im Weltfussball bestens aus. Irgendwelche Recherche ist dafür nicht erforderlich, man  haut ohne Nachzudenken irgendwas raus.

Du hast überoffensichtlich keine einzige Haaland Quelle gelesen, aber auch keine Real Madrid oder Barcelona Quelle, keine Bayern München Quelle, kurzum nichts. Du nutzt dieses Forum in Deiner totalen Unkenntnis von schlicht allem, wie jemand, der eine veräucherte Eckkneipe besucht, ein paar Bierchen trinkt und dann irgendwas raushaut, egal was.

 

21.12.21 15:28

7161 Postings, 2446 Tage CoshaUiuiui

Für so einen Schnullibulli bläst du aber ganz schön die Posaune, na jetzt wissen wir aber alle Bescheid, was ein Fanboy Posting ist.
Trotzdem, viel zu viel Wunschdenken bei dir.
Realistisch bleiben Fanboy.  

21.12.21 15:29

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttHaaland Wechsel

hier mal eine systematische Auflistung der potentiellen Käuferkandidaten von Haaland.

Paris St.Germain ist definitiv kein Kaufkandidat. Die haben Neymar, Messi und Mbappe und Haaland hätte da möglicherweise keinen Stammplatz. Zu finanzieren wäre das für Paris trotz der riesigen Scheichgelder auch nicht. Französische Liga reizt Haaland sowieso nicht.

Italienische Liga gibt es keinen einzigen Verein, der es sich auch nur ansartzweise leisten könne. Die italienische Liga ist wegen Corona völlig am Boden.

Bundesliga natürlich nur Bayern München. dazu gibt es aber irrsinnig viele Quellen mit quasi dem gleichem Inhalt: "wir haben Lewandowski". Lewandowski bekommt von den Bayern ein Fabelgehalt und dürfte aufgrund seiner herausragenden Leistungen unverkäuflich sein. So wird es jedenfalls mehrmals offiziell gesagt und das kann man nachvollziehen. Geht aber auch darum, daß sich Bayern einen Haaland Transfer überhaupt nicht leisten kann, wenn Haaland noch da ist. Sehr anders könnte sich die Situation aber in 2023 darstellen.

Premier League, der Kreis der möglichen Kandidaten ist stark eingeschränkt. Manchester United müsste sich überhaupt erst mal für die CL qualifizieren, von Liverpool wird mehrmals gesagt, daß sie die viele Kohle nicht hätten (noch!!) und City ist mit dem Guardiola Spielstil nicht unbedingt für Haaland geeignet. Ob Chelsea dann noch ein Kandidat ist, wird die Frage sein. Daß er sowieso in die Premier League wechselt, ist sowieso Quatsch, aber klar ist auch eins: Die Auswahl möglicher Käufervereine ist wegen Corona stark eingeschränkt. Liverpool und Bayern könnten 2023 in den Poker einsteigen, vorher nicht. In dem ein Jahr später mehrere Vereine als Käufervereine in Betracht kämen, hätte man für einen 5 Jahresvertrag viel bessere Möglichkeiten, was sowohl die sportl als auch finanzielle Situation betrifft

Spanische Liga scheidet Barcelona komplett aus. Wurde jetzt sogar vom Liga Präsidenten ganz offiziell gesagt. Aber auch von Raiola selbst. Barcelona ist quasi insolvent. Bleibt nur noch Real Madrid. Dies wurde von Watzke sinnigerweise auch bestätigt.

Real Madrid will als Priorität aber angeblich Mbappe haben und es wurde ausdrücklich gesagt, daß man nicht beide haben könnte. Als wäre auch Real Madrid ein Wackelkandidat. Würde Mbappe tatsächlich nach Madrid wechseln, halte ich einen Wechsel von Haalabd nach Paris für weiterhin eher unwahrscheinlich.

In 2023 wird Haaland eine klar bessere Auswahl haben. Definitiv. Haaland hat sich bei Borussia Dortmund enorm verbessern können, es waren keine verlorenen Jahre für ihn, Kopfballspiel enorm verbessert, für einen Stürmer sehr wichtig. Natürlich ist Haaland auch frustriert, weil einige Dinge nicht so gelaufen sind wie erhofft. Das lag aber auch teilweise an ihm selber, er war die fast komplette CL Gruppenphase verletzt.

Insofern ist es letztlich für ihn eine Abwägung, ob er den ganz großen Schritt erst ein Jahr später macht, wo Corona sehr wahrscheinlich gar keine oder zumindest deutlich kleinere Rolle spielen wird und einige Topvereine dann die besseren Möglichkeiten haben werden, er also die viel größere Auswahl hat. So steht es auch in den Quellen und es ist simpel nachzuvollziehen.

Für Borussia Dortmund bedeutet das zweierlei:

1. eine saugünstige Ausstiegsklausel scheint es nicht zu geben, denn ansonsten stünden etliche Vereine Schlange und wir hätten eine brodelnde Gerüchteküche, haben wir aber nicht

2. ein Verbleib von Haaland für ein weiteres Jahr wäre aus sportl Sicht für Borussia Dortmund ein Hammer, eine erneute CL Qualifikation würde nochmals klar wahrscheinlicher als ohnehin schon.

 

21.12.21 15:40

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttFrust?

Aus Deinen total intellektfreien postings spricht der totale Frust? Du hattest mich aus Deinem supertollem Westwing Thread ausgesperrt und hast jetzt anscheinend einen richtigen Hals auf mich? Obwohl der Westwing Aktienkurs bei Deiner Aussperrung schon sehr schlecht dastand, hatte er sich nochmas glatt halbiert, eine Alptraum Horrorperformance. Etliche Foristen haben nun sogar sechsstellige Verluste.

Aber ich sag Dir was: Auf halbgott wütend sein, ist völlig sachundienlich. halbgott hat nix und wieder nix mit diesem Kursverlauf zu tun. Hier jetzt in den BVB Threads erscheinen und Blödsinn absondern, ist Kindergarten. Die E-Commerce Aktien sind weltweit total abgeschmiert und eine schnelle Erholung ist nicht in Sicht. Ob halbgott existiert oder nicht, ob er Dich genervt hat oder nicht, hat damit rein gar nichts zu tun.

Deine Emotionen sind für die Börse sowieso völlig unangemessen. Überlege Dir einfach nur, ob an irgendwelchen Argumenten etwas dran ist oder eben nicht, von wem die Argumente kommen, ist egal.

 

21.12.21 15:59

7161 Postings, 2446 Tage CoshaJa

ich weiß, mit Zurückweisung kommst du nicht gut zurecht.
Je mehr du spamst und Leuten auf die Nerven fällst mit deinen intellektfreien Beiträgen, desto weniger werden Menschen bereit sein, mit dir ernsthaft zu diskutieren.
Die gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Postings machen es nicht erträglicher.  

21.12.21 16:38

2866 Postings, 8366 Tage aramedCosha, drück ignore!

Es ist das einzige, was hilft.
@kat. HG gibt dir grünen Stern. Das würde mir zu denken geben ….
Und danke, ich habe noch alle Latten am Zaun. Und natürlich kann man verlieren mit Verletzten, usw…..
Aber warum spielt man nach der Halbzeitpause wie eine viertklassige Mannschaft, wenn man in der ersten HZ noch wie ein Bundesligaverein gespielt hat? Weil die Übermannschaft Berlin aufgedreht hat? Lach!
Rose ist wirklich zu passiv. Er fühlt sich nicht wohl bei seiner Arbeit, ich habe ihn überschätzt. Haaland fühlt sich auch nicht wohl und darf das voll ausleben. Er hat mehr Status als der Trainer, und das war’s dann auch schon.
Im Januar muss der Wechsel für den Norweger fix gemacht werden. Das ist die einzige Chance, dass die Saison noch zum einem ordentlichen Ende gespielt werden kann. Mit oder ohne Verletzte, das ist nicht entscheidend.  

21.12.21 16:40

2866 Postings, 8366 Tage aramedUnd noch was.

So eine Drecksaktie im Depot zu haben ohne BVB-Fan  zu sein, ist schon ein wenig merkwürdig ….  

21.12.21 17:08

12932 Postings, 4834 Tage halbgottt@Cosha

doch Cosha, ich komme damit ganz ausgezeichnet zurecht. Wenn die Stimmung im Westwing Thread irrsinnig prima war, alle bestens gelaunt waren, auch bei zweistellig niedrigeren Kursen, jeder nur frohlockte, daß man jetzt endlich wieder nachkaufen könne, dann war diese Stimmung ein perfekter Kontraindikator. Am Ende bekam man die mit -60% schlechteste Performance aller beobachteten Aktien.

Aber dieses Phänomen funktioniert natürlich auch genau umgekehrt:

Hier ist die Stimmung völlig am Boden. Obwohl BVB so ziemlich die meisten Punkte der letzten 10 Jahre in der Hinrunde holte, ist die Stimmung völlig im Eimer. Es gibt sowohl hier als auch bei wallstreet-online extrem überwiegend nur negative Kommentare. Aber was heisst das? Kaum einer scheint investiert zu sein und solche Stimmungsindikatoren bedeuten dann letztlich nur, daß nur sehr wenig Verkaufsbereitschaft entstehen könnte, Kaufbereitschaft aber umso eher.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben