Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 717
neuester Beitrag: 11.02.25 22:59
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17901
neuester Beitrag: 11.02.25 22:59 von: mexel Leser gesamt: 3690872
davon Heute: 7491
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
715 | 716 | 717 | 717  Weiter  

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1744 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
17875 Postings ausgeblendet.

10.02.25 10:51

3034 Postings, 2213 Tage redmachineUnd was genau wird los sein?

Die Saison ist abgehackt. Ob man nun 8er oder 12er wird. Interessiert keine Sau.
Nichts wird los sein.

Auch an der Börse wurden die letzten 3-4 Klatschen kaum registriert.
Kurs hat sich sogar TROTZ der Klatschen erholt.

So auch heute.

Kurs ist vollends ausgebombt.

Stark steigen wird es aber auch nicht. Wird noch sehr lange zwischen 3 und 3,50 pendeln.

Interessiert keine Sau. Im Guten wie im Schlechten.

10.02.25 10:58

482 Postings, 340 Tage HellotheFreshnaja also ganz egal ist das Sportlich nun auch

nicht , man sollte es schon schaffen sich International zu Qualifizieren das wäre wichitg
dazu wenn man jetzt Kovac auch verheitzt wird es im Sommer um so teurer und schwiriger einen fähigen trainer zu finden ....

Also nein es muss schon noch was geleistet werden von unseren Millionären !  

10.02.25 11:06

3034 Postings, 2213 Tage redmachine6 Punkte auf EL

Platz aufzuholen, bei dem Restprogramm und dem Zustand der Mannschaft.

Wichtig wäre es. Machbar erscheint mir das nicht.

und ob sich die Conference League wirklich lohnt. wohl kaum.

Andererseits wäre es für die Bundesliga ganz gut ein gutes Team in der Conference League zu haben. Da kann man auch Punkte für die 5 Jahreswertung holen, denn so langsam kommen Frankreich und Portugal gefährlich nah und dann wäre der 4te Platz für die CL weg.

10.02.25 11:43

368 Postings, 524 Tage crocodem79#17876

Es wird dann einiges los sein.

Ich sehe den BVB an einem sehr sehr schmalen Faden hängen, da die Spieler/Trainer nix mehr auf die Kette bekommen.
Hier ist sehr viel kaputt gegangen.

Die z.T. massive Kritik in den Medien an den Spielern lesen die ja auch, braucht mir keiner erzählen.
Und das steckt nicht jeder mal so weg.

Maximale Verunsicherung und Selbstüberschätzung, sowie eine zu hinterfragende Strategie bei der Kaderzusammenstellung.

Zu guter Letzt: Keine Eier in der Hose, dem Can die Binde wegzunehmen, neue Hierarchien zu kreieren. Wenn ich Spieler wäre, hätte ich ein großes Problem mit der Akzeptanz, dass er ein solches Amt ausführen darf.
Da helfen auch keine Liverpool-Jahre...

10.02.25 11:57

3034 Postings, 2213 Tage redmachine@croco

Was ist genau dein Punkt?
Alles was du aufzählst ist seit Monaten/Jahren in den Medien und bei den Fans ein Thema.

Den Knall gab es schon: Trainer weg , Mislintat weg. Kehl hängt bereits am seidenen Faden. Das halbe Team steht im Sommer zum Verkauf. Die CL QUALI ist bereits weg.

was soll eine Klatsche gegen Bochum bitte noch ändern?!

Was soll bitte noch implodieren? BVB meldet Insolvenz? meldet sich aus allen Wettbewerben ab?  

10.02.25 12:26

368 Postings, 524 Tage crocodem79Redmachine...

Mein Standpunkt ist einfach der, dass ich realistische Szenarien vor mir habe wie es bei SV Werder Bremen oder der FC Schalke der Fall war und ist.
Es ist schlimm anzusehen , dass alle Spieler seit Monaten stagnieren.

Wir Stammtischschmecker können nur spekulieren, was das ursächliche Problem ist.

Von daher bin ich einfach nur noch enttäuscht.

10.02.25 13:44

3034 Postings, 2213 Tage redmachineBeim meckern bin ich immer dabei

Und BVB ist im Fallen, das wird nur 1% hier bestreiten.

Dennoch sollte man auch die Fallhöhe berücksichtigen. bis S04 ist es noch ein sehr laaanger Weg.

S04 ist aktuell BVB II näher als dem BVB.  

10.02.25 14:08
1

14379 Postings, 5066 Tage crunch timeunrühmlicher Spitzenplatz für den BVB

10.02.2025 - 13:15 | Transfermarkt | Meiste Platzverweise seit 2007/08: Der BVB ist die unfairste Mannschaft der Bundesliga  https://www.transfermarkt.de/...chaft-der-bundesliga/view/news/450047

Zumindest in einer Kategorie führt der BVB das Ranking in der Bundesliga an. Keine andere Mannschaft spielt so unfair wie der BVB. Ob man darauf stolz sein kann? Die Bayern zeigen, daß es auch genau andersrum funktionieren kann. Die sind nicht nur dominant vorne in der BL-Tabelle, sondern auch die fairste Mannschaft.  Man kann nur hoffen, daß Kovac endlich mal wieder Disziplin und Ordnung in diese Truppe von unfairen Minderleistern bringen wird.

Angehängte Grafik:
fairnesstabelle-bundesliga.gif
fairnesstabelle-bundesliga.gif

10.02.25 14:56

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeDie Ernüchterung

ist eingetreten. Eine vom BVB "kaputtgekaufte" Mannschaft beherrscht das Spiel und zeigt den Jungmillionären wie es geht. Wenn an den Gerüchten um Hoeneß was dran ist, ist der Nico jetzt schon verbrannt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

11.02.25 09:43

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeGibt es heute

den nächsten Dämpfer? In der VS-Etage muss mal richtig durchgelüftet werden, damit der Stallgeruch verfliegt. Beim BVB reichen doch schon gelbe Zähne, um einen Posten zu bekommen.
-----------

11.02.25 11:42

3034 Postings, 2213 Tage redmachinehoffen wir auf das CL Gesicht von BVB

Auch den Spielern müsste doch klar sein, dass dieses Spiel vermutlich das vorletzte Spiel in der CL für ne lange Zeit wird.

Nicht jeder wird im Sommer zu einem CL Teilnehmer wechseln können. Eigentlich können das nur die wenigsten.

11.02.25 12:47

722 Postings, 732 Tage mexelNun

verlässlich lässt sich bisher nur schreiben ,die Mannschaft samt Hr. Kovac  ist mit Eurowings pünktlich Richtung Lissabon abgeflogen.
Auf eine Prognose zum Endergebnisses des Spieles verzichte ich.
Glasklar ist auch das milde Wetter und das man dort deftige Eintöpfe mag.
Ich habe auch keine Lust Kassandra zu sein und besitze auch keine Glaskugel , wie der Spielablauf von statten geht.
Mit Sicherheit steht für mich fest : Ich werde mir das Spiel nicht anschauen.
Allen anderen wünsche ich heute Abend viel Spaß und das der bessere gewinnen möge.  

11.02.25 13:23

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeIch könnte ja

auf Prime gucken. Mal sehen, was die anderen Sender zu bieten haben. So ein zähes und langweiliges  Ballgeschiebe werde ich mir nicht antun.
-----------

11.02.25 14:11
1

368 Postings, 524 Tage crocodem79Ich werde es mir definitiv

auf Prime anschauen, denn ich will Zeuge sein von Fortschritt und Aufbruch oder

von heißer Luft und langfristigem Krisenmodus, dem der "Lars sich stellen und bewältigen wird".

(Watzke)

Ich sehe allerdings weitere Tiefpunkte kommen. Das Stuttgart Spiel war zu schlecht, um an einen Turnaround glauben zu können.
Zu tief ist die innere Kapitulation bei den meisten Spielern.

11.02.25 14:52

3034 Postings, 2213 Tage redmachineMein Tipp für heute

Gegen jede Logik.

2:0 Sieg BVB. Tore Beier, Duranville.  

11.02.25 15:04

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeEbenso

gegen den Trend, 2 : 3 für BVB.
-----------

11.02.25 15:16

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeIn der

Buli Tabellenplatz 11, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit dem 2.teuersten Kader so eine Platzierung, echt blamabel.

Die müssten alle mit hochroten Köpfen vor lauter Scham rumlaufen. Spätestens wenn der Anlageberater anruft und sagt, dass die Million für Februar eingegangen ist und er empfiehlt, 10000 Puma Aktien zu kaufen.
-----------

11.02.25 15:26
1

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeDa bleibt noch

genug übrig für die laufenden Kosten:

3000 € für die Hypothek der Villa am Phönixsee,
2000 € Leasingraten für den Q7 und 911,
1000 € für das Pferd der Tochter,
3000 € für die Nanni,
3000 € für die Haushälterin,
5000 € für die Freundin,
2500 € für neue Tattoos, Friseur, Nagelstudio (Frau),
7500 € für die Penisverlängerung,
5000 € für dicke Titten,
ups, jetzt driften wir etwas ab.
-----------

11.02.25 15:27

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeHabe ich ganz

übersehen: Die Villa am Phönixsee haben sie ja bar bezahlt.
-----------

11.02.25 15:28

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeMan gönnt

sich ja sonst nix!!!
-----------

11.02.25 16:16

722 Postings, 732 Tage mexel2teSpitze@

wenn ich das so lese , was du da schreibst , keimt in mir der Gedanke als wärest du mit dem Kursverlauf der Aktie nicht im Einklang , geschweige  den BL Ergebnisse des BVB.
Das Gelesene berührt mich so seltsam . Satire bekannt durch Titanic oder Eulerspiegel.
Trag es mit Fassung.
In die Abteilung Bürgergeld werden BVB Spieler so schnell nicht zu finden sein , sei zu deinem Trost gesagt.
Von daher fallen sie wenigsten dem Staat nicht zur Last.
Aber , sozialer Abstieg ist relativ.
Es gibt schon Leute die ihren Status Quo bedroht sehen , wenn sie anstatt Millionen nur Hunderttausende auf dem Konto haben.
Und noch schlimmer : Man fühlt sich so einsam , ignoriert , gemoppt wenn man von gut zahlenden Clubs bei Transfers übersehen wird.
Den BVB Spielern sage ich :
Zeit zum Handeln ; Geredet ist genug.
Punkt!  

11.02.25 17:07

3034 Postings, 2213 Tage redmachineBVB Plan beim Verpassen der CL Quali

Laut BVBNewsblog schaut der Plan folgendermaßen aus:

Should Borussia Dortmund miss out on Champions League qualification, the club is planning one big sale to make up for the financial losses and become active on the transfer market.
Players who could be considered: Jamie Gittens, Karim Adeyemi or Gregor Kobel.

For Adeyemi, the bosses internally demand 50 million euros + bonuses so that they can get close to 60 million euros.

Interested clubs will have to pay more for Jamie Gittens. There is talk of a price of 80 to 100 million euros.

The club doesn't really want to sell Gregor Kobel. Sebastian Kehl recently told the player that they would like to work with him on a permanent basis and that he should not misunderstand the signing of Diant Ramaj.

The bosses are planning to loan Ramaj out again in the summer so that he can get some match practice. Internally, he is by no means rated as number 1 for next season. It would therefore take a transfer request from Kobel for the club to consider a sale. Price: €50m

But: Almost all players in the squad, with the exception of individual old contracts such as Niklas Süle, have a clause that reduces their salary by up to 15% if they miss out on the Champions League. This could save the club around €15m in salary at least.

11.02.25 18:03

722 Postings, 732 Tage mexelOK

Redmachine@ Danke für die Info.  

11.02.25 22:36

2215 Postings, 3507 Tage lordslowhandGestern war Kovac nach einem Spiel der absolute

Loser, Fehleinkauf, "schon verbrannt",  bekam "nix mehr auf die Kette".

Und morgen werden ihn dieselben Pfeifen zum Hero of the World ernennen.
Ich freu´mich schon drauf.

Aktueller Spielstand  0:2  

11.02.25 22:59

722 Postings, 732 Tage mexelNun

vielleicht haben die BVB Spieler hier im Forum mein Posting gelesen.
Es ist gehandelt worden.
Ich hoffe , das die eingeschlagene Richtung beibehalten wird.
Es wäre für alle ein Segen.  

Antwort einfügen - nach oben