Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 1029
neuester Beitrag: 19.03.25 18:54
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 25707
neuester Beitrag: 19.03.25 18:54 von: OpaUli Leser gesamt: 8771161
davon Heute: 7792
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1027 | 1028 | 1029 | 1029  Weiter  

23.11.06 19:09
51

11820 Postings, 7735 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

25681 Postings ausgeblendet.

22.02.25 14:54
1

2970 Postings, 565 Tage cvr infoEs gibt ein GAP bei 7,20 und mehrere

bei 8 Euro rum (s. Chart #25682)

Der nächste Halt kann genauso dort sein ;-)  

24.02.25 11:38

4367 Postings, 2607 Tage timtom1011TUI Insider

Kaufen  

25.02.25 08:33
1

5962 Postings, 8034 Tage KleiGAP bei TUI

ich sehe ein GAP  bei € 7,10 und eines bei € 8,36.

Sieht jemand weitere GAPs nach oben?  

25.02.25 09:01
1

2970 Postings, 565 Tage cvr infoDu hast recht

die GAPs vom Dezember sind schon geschlossen worden.

Dann warten wir mal auf die noch ausstehenden ;-)  

26.02.25 10:13
1

29138 Postings, 1323 Tage Highländer49TUI

Die TUI-Aktie fiel nach den Quartalszahlen auf den tiefsten Stand im neuen Jahr, konnte sich zwischenzeitlich aber wieder leicht erholen. Am Mittwoch verbessert sie sich geringfügig und steht aktuell bei rund 7 €. Was ist hier nun zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/...-sollten-anleger-beachten-486.htm  

26.02.25 13:44
2

5962 Postings, 8034 Tage Klei@highländer

mit anderen Worten, ist aktuell Potential bis € 7,60 bzw. € 7,90 und dann mittelfristig oder sobald sich das Momentum verbessert wieder bis € 8,50 bzw. € 9,80....

also unter positivem Momentum verstehe ich steigende Handelsumsätze bei steigenden Notierungen.

Allerdings sehen die Verfasser der Analyse das nicht ganz korrekt. Denn nach Kostolany gibt es nichts besseres, wie wenn wie aktuell bei TUI bei vergeleichsweise geringen Börsenumsätzen die Kurse steigen.

Will heissen, dass es aktuell eine optimale Lage für zeitnah weiter deutlich steigende Kurse ist.

selbst bei geringem Momentum steigt die Aktie schon an und wenn dann auch noch Momentum reinkommt, bekommen wir vermutlich größere grüne Kerzen, die dann in dieser oder der kommenden woche das GAP bei € 8,36 schliessen und im anschluss die Aktie auf € 9,80 an das obere Ende des Bollinger Bandes führen könnten.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass man die nächsten Tage unbedingt dabei bleiben oder /und nachlegen sollte.  

26.02.25 17:49
1

134 Postings, 1755 Tage cycasKursentwicklung / Risikobereitschaft

Ich bin schon durch das Coronatal gegangen und habe die Kapitalerhöhungen (mehr oder weniger) mitgemacht.
Die Kursrakete vor der letzten JHV war genial, ich habe nicht VERkauft. Hatte Hoffnung auf weiter rauf auf 9, vielleicht mehr. Bin wieder mal eines Besseren belehrt worden.
Dennoch denke ich, dass die nächste Kerze noch in diesem Jahr kommen wird. Als Kleinanleger drückt man halt nicht so schnell auf Kauf oder Verkauf.

Die Gründe für und wieder werden hier ja immer gut beleuchtet. danke dafür!

Habe also ordentlich aufgestockt und somit meinen Durchschnitt-EK  erhöht. Ich sehe mehr Chance als Risiko mittel- und langfristig.  

03.03.25 18:02
1

5962 Postings, 8034 Tage Kleicycas

ich denke da könntest Du richtig liegen!

Zwar leichter Underperformer heute im Vergleich zu DAX und MDAX aber MACD kreuzte heute bullish.

Außerdem war ja der Fokus heute auf anderen Aktien, was man hier auch an den relativ geringen Umsätzen in der TUI Aktie heute sehen kann.

Bei € 8,36 wäre ein GAP zu schliessen und wenns gut läuft kann sich die Aktie dann darüber behaupten und den Schub über die 9 Euro Marke schaffen.

Ich rechne mit einer sehr hohen Auslastung dieses Jahr, selbst wenn die Flüge teurer werden und die Reisen damit ebenfalls.

Es gibt immer mehr Menschen, die einfach mal raus wollen und nicht wissen, wie lange sie von ihrem Geld überhaupt noch was haben und das Leben genießen können. Das spielt TUI jede Menge Kunden in die Hände.  

04.03.25 10:42
1

5962 Postings, 8034 Tage KleiReisebuchungen nehmen 2025 zu

05.03.25 14:11

5962 Postings, 8034 Tage KleiTUI - heut UBS ?

Bis gestern stand im Finanzkalender noch ein Termin mit UBS.... weiß einer, was da heute genau stattfindet?

Zwei weitere Termine stehen noch für den 10.03.25 und 11.03.25 drin:

https://www.tuigroup.com/de/investoren/finanzkalender  

11.03.25 15:35
1

44 Postings, 938 Tage Schnubbel69Ohne Worte

1 Schritt vor und 3 zurück  

11.03.25 16:01
1

9 Postings, 5714 Tage Suxs76Wer TUI hat

braucht starke Nerven und freies Kapital. Wer damit Leben kann völlig unkontrolliert und nicht nachvollziehbar auszuharren, weil die nächste gute Nachricht den Kurs mal wieder nach unten treibt ist willkommen im Urlaubsclub des Wahnsinns. Schnubbel hats gut beschrieben. 1 vor und 3 zurück. Und niemand will sich von den Papieren trennen, weil alle schon so gelitten haben, geduldig waren und Angst haben den Kursaufschwung zu verpassen auf den wir alle warten wie die Wüste auf den Regen.  

12.03.25 09:33

44 Postings, 938 Tage Schnubbel69Super

3 Wochen um 10% zu steigen, 3 Tage um diese wieder abzugeben .
Den Verlust nach den Zahlen nicht mit berechnet.  

12.03.25 11:12

79 Postings, 3452 Tage Goldäderchenso ungefähr geht es mir

nachdem ich alles fehlinterpretiert hatte. Neben dem viel Kapital haben, kann man aber auch mit monatlichen Raten verwässern.
Witzigerweise habe ich in einer Social Media Gruppe von vorwiegend Ostküstenkanadiern gelesen, dass sie TUI als Ersatz für einen amerikanischen Reiseveranstalter empfehlen um die US zu boykottieren.

Das hat mich dann doch ein wenig getröstet, dass TUI sogar "aweng" auf einem anderen Kontinent gekannt wird.  

12.03.25 11:26

5962 Postings, 8034 Tage KleiTUI

unerklärlich, was hier mit der Aktie los ist....  

12.03.25 13:44
1

44 Postings, 3467 Tage Calibra87Grüße aus BoaVista

Hi. Wir sind grad auf BoaVista. Nicht über Tui da die nicht von Luxemburg aus fliegen aber in einem riu hotel. Hier fahren aber tag ein Tag aus tui Gäste umher. Hab mich dann mal schlau gemacht und gelesen das tui an riu beteiligt ist und umgekehrt. Jedenfalls läuft abends immer ein Film wo präsentiert wird wo riu grad überall auf der welt neue hotels aus dem boden stampft. Schon beeindruckend. Muss also alles gut laufen.  

12.03.25 17:20
1

134 Postings, 1755 Tage cycasTui RIU Anteile

Leider hat TUI seine RIU Anteile bereits vor längerer Zeit verkauft!  Die Riu Hotels (in mehreren davon war ich schon) haben einen für den Massentourismus guten Standard und laufen gut. Aber der Verkauf brachte benötigtes Geld in die Kasse....
Die Kooperation besteht weiter.
Viel Freude auf Boavista. Dort gibt es übrigens ein sehenswertes Museum in Sal Rei.  

12.03.25 20:25
1

1500 Postings, 1531 Tage halford666 the Nummer of the biest

Tui Sugnature Kurs erreicht
Ich kotzen im Strahl,lol  

14.03.25 00:54
1

5962 Postings, 8034 Tage KleiRIU Hotel

hält immerhin aktuell 1,1% der TUI Aktien.

Die Basis für eine weiter gute Zusammenarbeit!  

19.03.25 13:30

5146 Postings, 4191 Tage BilderbergWar ja klar, nach dem Anstieg

geht es erst einmal wieder in die andere Richtung.
Habe vorhin die Hälfte verkauft um unter 7€ wieder einzusteigen.
Diese Aktie ist in meinen Augen kein Langzeit Invest sondern nur gut zum Geld parken, meine Meinung und allen anderen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

19.03.25 14:10
1

29138 Postings, 1323 Tage Highländer49TUI

Die Anleger von Tui schielen am Mittwoch mit dem vierten Gewinntag der Aktien auf das bisherige März-Hoch. Nach einem optimistischen Analystenkommentar der US-Bank JPMorgan ging es für den Kurs des Reisekonzerns zuletzt um 4,6 Prozent nach oben. Mit 7,44 Euro erreichten sie in der Spitze ihr höchstes Niveau seit gut zwei Wochen. Über 7,50 Euro könnte dann der Weg frei werden zum Februar-Hoch, das nochmals etwa einen Euro höher liegt.
Ermutigt davon, dass JPMorgan die Bewertung mit "Overweight" begann, testeten die Tui-Aktien am Mittwoch mit der 50-Tage-Linie eine weitere wichtige Indikatorlinie, die bei 7,43 Euro verläuft. Mit einem Kursziel von 12 Euro sieht der Analyst Karan Puri noch mehr als 60 Prozent Kurspotenzial. Auch mit Blick auf die Wirtschaftsaussichten in Deutschland argumentierte er, der führende Tourismuskonzern Europas biete Anlegern nun ein attraktives Verhältnis zwischen Chancen und Risiken.

Quelle: dpa-AFX  

19.03.25 17:40

22 Postings, 1064 Tage OpaUliich bleib erst mal dabei....

unter 7€ ?!...
zumindest Heute wird das nichts mehr, glaube ich zumindest.
Ich gebe erst mal nichts ab, TUI hat sich viel zu gut entwickelt und der Kurs hätte bereits deutlich  eher höher als 7€ stehen müssen, meine Meinung.
Ich weiß nicht wo derzeit die Short Quote steht aber ich glaube da bekommen ein paar Shorties gerade Probleme. Sollten jetzt nicht zu viele ihre Anteile abgeben, ja..., dann könnte hier was abgehen...
Ich wünsche ebenfalls allen Investierten viel Glück und ein "gutes Händchen" bei euren Entscheidungen.
Lassen wir uns überraschen, die Börse ist halt unberechenbar, sonst wären wir ja alle schon Milliardäre und Elon Musk mein Angestellter :-))  

19.03.25 18:37

1960 Postings, 1261 Tage TheCatOpaUli #25704 "Elon Musk mein Angestellter"

Den würde ich nichmal zum "Brötchen holen" einstellen! Ein Tritt in den... wäre das Richtige, bei dem was er so abzieht :-) Aber es ist halt so, dass viel Geld einen weder klüger  noch sympatischer macht. Wie war der Spruch "Geld verdirbt den Charakter" und bei dem vielen Geld ist erkennbar kein mehr Ckarakter vorhanden...  

19.03.25 18:40

1960 Postings, 1261 Tage TheCatSorry für Tippfehler...

meinte natürlich "... Charakter mehr..."  

19.03.25 18:54
1

22 Postings, 1064 Tage OpaUliTheCat,hast ja Recht, aber...

wenn der Elon mein Angstellter ist steht er unter meiner Kontrolle und muss nach meiner Pfeife tanzen.
Rate mal, was der so für Aufträge von mir bekommen würde?!...
Müll rausbringen wäre dann noch das kleinste Überl für ihn.
Ups, könnte sein, dass mein Beitrag vom Administrator gelöscht wird, gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Muß aber mal sein und ist ja auch nicht beleidigend.  

Antwort einfügen - nach oben