TUI

Seite 19 von 73
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1801
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader Leser gesamt: 229506
davon Heute: 52
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 73  Weiter  

24.04.06 10:49

345 Postings, 6671 Tage laboetraderDividende_pille palle

Hallo fuzzi,

genau das habe ich auch einmal erlebt mit der Werft HARMSTORF (1980), als diese "Feuer aus" machte und pleite ging. Diese Aktie wurde als "weißer Rabe" unter den Werften angepriesen, und ich fiel darauf rein. Auch ich habe mich nicht von der Börse abschrecken lassen, ich habe nur eine Lehre daraus gezogen, nämlich die, dass man nie seine Entscheidung von anderen abhängig machen sollte, denn die Konsequenzen muß man letztlich allein tragen. Wenn Du den 200 Prozent weiter hinterher jagen mußt, bist Du bei der TUI vielleicht nicht richtig plaziert, denn für so einen Highflyer halte ich die TUI nicht, wohl aber für einen vernünftigen Wachstumswert, der zur Zeit noch über ein Kurspotenzial von ca. 30-50 Prozent verfügt.

Das kann jedoch noch einige Monate dauern, aber danach bin ich wieder draußen!

Freundliche Grüße,  laboetrader

 

24.04.06 11:04

345 Postings, 6671 Tage laboetraderDiese E-Mail hat mich erreicht!

Sehr geehrter Herr ….,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Das Ziel der Kampagne ist es, den Vorstand der TUI auf der Hauptversammlung abzuwählen. Dafür brauche ich jede Unterstützung, die ich nur kriegen kann.

Wenn Sie Bekannte oder Verwandte haben, die ebenfalls TUI Aktien besitzen - erzählen Sie denen von dieser Website.
Jede nur erdenkliche Art von Hilfe ist mir willkommen, denn nur gemeinsam können wir was bewegen.

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die Fondsgesellschaft Union Investment von meinem Vorhaben zu überzeugen.

Zuspruch habe ich bereits von universitärer Seite erhalten. Ich werde in kürze eine Studie von Professor Ernst Maug von der UNI Mannheim auf der Seite verlinken, die das Transaktionsverhalten der Preussag unter Frenzel untersucht hat.
Die Studie kommt zu dem Schluss, dass unter der Ägide Frenzel massiv Werte vernichtet wurden.

Wie gesagt, jede Unterstützung ist hilfreich.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt ein Alternativkonzept zur Arbeit des Vorstandes erarbeiten.
Wenn Sie über Erfahrung in der Seefrachtbranche verfügen oder dementsprechende Personen kennen wäre mir damit sehr gedient.

Mit freundlichen Grüßen


Michael Hohenester

Anmerkung: Will der Frenzels Job?
 

24.04.06 11:12

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08laboetrader

200 Prozent - das würde ich bei TUI nun nicht unbedingt erwarten. Ich wäre
auch schon mit 190 zufrieden...;-) Aber im Ernst:

Es stimmt natürlich, TUI ist z.Zt. gewiß kein Highflyer, aber dann hätte ich
sie auch nicht gekauft.

Heute schreibt Hans A. Bernecker in seiner AB-Daily:

"Guten Ergebnissen und der Kurswirkung werde ich kaum hinterherlaufen oder
nachsteigen. Absturzkurse gefallen mir besser..."

Genau darum geht es. Ob es am Ende 25, 60 oder 100% sind, spielt keine große
Rolle. Wichtig ist alleine, wie die Chance im Verhältnis zu der anderer Aktien
mit "normalem" Verlauf aussieht. Und daß TUI hier eine excellente Gelegenheit
bietet, steht für außer Frage.

Schöne Grüße an die Ostsee!  

24.04.06 11:25

345 Postings, 6671 Tage laboetraderBeobachten die Heuschrecken auch die TUI?

Hallo fuzzi,

ich glaube, man beginnt bereits einzusammeln. Die heutigen Nachrichten über die DTE machen mich nachdenklich!

Freundliche Grüße von der Wasserkante!    

24.04.06 11:34

345 Postings, 6671 Tage laboetraderTUI versus DTE

http://de.finance.yahoo.com/q/...a=m26-12-9&a=r14&a=ss&a=fs&c=Tui1.de

Gegenüber der DTE hält sich die TUI doch prächtig! Beginnt schon die Umbewertung der unterbewerteten Aktien?

Von Bernecker halte ich viel, und daher teile ich auch seine Ansicht!

Grüße von der Wasserkante!

 

24.04.06 11:57

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08laboetrader - es schreckt Heu

Du hast richtig beaobachtet. DTAG ist zum Objekt der Heuschrecken geworden.
Auch dazu wieder ein aktuelles Zitat von Bernecker:

"DEUTSCHE TELEKOM im Fang der Heuschrecken? Blackstone erwirbt die ersten
5 %.
Weitere Angebote liegen von Apax, KKR, Providence Equity, Cinven sowie Apollo
Management und Silver Lake Partner vor. Das sieht regelrecht nach einem
Gedränge aus. Meine Informationen vor einigen Tagen, die ich aus London erhielt,
waren also richtig. Wohin die Richtung geht, hatte ich Ihnen bereits in der AB beschrieben. Das interessanteste Objekt T-MOBILE USA."

Aber es "schreckt sich auch noch andernorts Heu": Bei DEUTSCHE BÖRSE und DT.
POST:

"Nach DT. TELEKOM ist demnächst auch die DT. POST dran. Ich habe sichere Indi-
zien dafür, daß auch hier Hedge Funds Positionen aufbauen. Sobald ich näheres
weiß, werde ich darüber berichten."

"Die DT. BÖRSE ist ein Vorbild. Erneut gilt: Bis die Deutschen ausgeschlafen
haben, haben die anderen längst die Weichen gestellt. Darüber kann man sich
ärgern oder auch freuen, jedenfalls ist mein Rat: Ziehen Sie sofort mit. Alles
weitere werden wir sehen. Es geht um sehr, sehr viel Geld.
Allerdings: Etwas Geduld müssen Sie mitbringen. Wie darauf die DT. BÖRSE heute
reagieren wird, ist schwer zu sagen. Aber es wird ein großes Thema werden."

Daß die Heuschrecken auch TUI im Visier haben, darauf kannst Du wetten. Wie
ich schon letzte Woche geschrieben habe, beginnt sich ab 05.Mai das Karussell
zu drehen - wenn AIR BERLIN an die Börse geht.
TUI wäre zerlegt ein toller Happen: die Luftfahrt für einen Flieger, die Schifffahrt
für einen der Big-Player im Containergeschäft. Speziell hier lassen sich noch
enorme Synergien heben: wer groß ist, diktiert die Preise und Konditionen.

Es wäre eine halbe Sache, wenn Bernie auch dazu nicht etwas zu sagen hätte:

"...TUI und LH sind die zweiten Möglichkeiten, wobei zu beachten ist, wie auch
die Amerikaner (AMR und CONTINENTAL) die bisherigen Krisen nebst Ölpreis durch-
aus gekonnt bewältigt haben. Die Airline-Spekulation ist also eine internationale Erscheinung, worauf ich hinweise. Ich hatte die breite Aufstellung bis nach Japan
bereits in der AB diskutiert".
 

24.04.06 12:50

476 Postings, 7392 Tage malumabei 16,7 könnte der Abwärtstrend

überwunden werden, dann gibt es deutliche Kaufsignale.
Nach unten stützt die Dividende. Für mich ist Tui einer der aussichtsreichsten Titel, auch wenn die Aktie nicht ganz an die Entwicklung bei Intershop heranreichen kann ("g")  

24.04.06 14:21

345 Postings, 6671 Tage laboetradermaluma_bei 16,7 könnte der Abwärtstrend ...

In der Tat. Folgt man den beiden Fibonacci Speed Resistance Lines, dann schneiden sie den Abwärtstrend vom Top Aug. 2005 in 16,89 und 16,77 €. Das könnte übermorgen der Fall sein, wenn der Kurs weiter so steigt. Was besonders charttechnisch interessant sein dürfte, ist der konsequente Verlauf des Kurses gem. Elliot-Waves. Hier hat der Kurs den Untertop (1) signifikant passiert und strebt dem nächsten Untertop (3) zu. Für mich zur Zeit ein sehr positives Signal!

Freundliche Grüße,  laboetrader  

24.04.06 14:51

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Respekt, laboetrader

Man merkt, daß Du Dich im Ablesen von Instrumenten auskennst...;-)
Bei TUI war bisher vor allem das Echolot gefragt. Aber auf Grund werden
wir wohl kaum mehr laufen.
Inzwischen haben wir wieder eine Handbreit Sand unterm Kiel und der TUI-
Dampfer läuft Kurs Null Grad. Kleinere strömungs-bedingte Abdriften können
uns allenfalls ärgern - aber nicht aufhalten...

Ich werde nächstens mal einen Chart einstellen. Mehr als eine Grobanalyse
scheint mir im Moment nicht opportun; dazu ist das Geschehen noch zu sehr
Ereignis-überlagert.  

24.04.06 15:10

345 Postings, 6671 Tage laboetraderfuzzi_maritim!

Lieber fuzzi,

ich freue mich, Dich endlich auch einmal belehren zu dürfen und zwar in meinem Fachbereich!

Das Ablesen von Instrumenten ist nicht das Kriterium des Könnens, es ist die  B e w e r t u n g  der abgelesenen Daten. Was TUI und Echolot angeht, gebe ich Dir recht, doch zwei Hände unter dem Kiel sind mir doch lieber als nur eine einzige Hand! Die Abdrift ist sehr leicht zu korrigieren mit einem Stromdreieck und kann uns daher wirklich nicht aufhalten. Einen Chart versuchte ich bereits meinerseits in das Forum einzustellen, doch mit meiner software (MXMChart) schaffe ich es einfach nicht. Ich muß wohl noch üben.

Wenn der Kurs weiter so nach oben stürmt, kriegen wir Probleme mit der Längsfestigkeit der Verbände, doch da gibt es auch ein gutes Mittel dagegen:

Runter mit der Fahrt!

Freundliche Grüße,  laboetrader  

24.04.06 15:21

345 Postings, 6671 Tage laboetraderJetzt wird nach oben gelobt!

Der Analyst Christian Obst von der HypoVereinsbank stuft die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) weiterhin mit "outperform" ein.

TUI werde am 9. Mai die Q1-Zahlen präsentieren. Wie üblich, gebe es einige besondere Faktoren, die den Ergebnisausweis beeinflussen würden. So werde CP Ships erstmals mit einem vollständigen Quartal in die Berichterstattung einfließen. CP werde seit dem 25.10.05 konsolidiert. Einschließlich eines unklaren Anteils der Integrationskosten von EUR 70 Mio., dürfte das Ergebnis negativ sein. Zudem werde es einen Buchgewinn aus dem Verkauf der Geschäftsreiseeinheit TQ3 geben. Die Analysten hätten EUR 70 Mio. in Q1 kalkuliert. Das Closing sei am 31.03 gewesen. Der Buchgewinn werde wahrscheinlich der Touristik zugeordnet.

Die Analysten würden für 2006/07 in der Touristik moderat steigende Volumina bei stabilen Preisen und sinkenden Kosten erwarten. TUI habe zwei große Quellmärkte Skandinavien (2003) und Großbritannien (2005) erfolgreich reorganisiert und ernte die Früchte. Für Deutschland würden die Analysten erste Erfolge aus der neuen Struktur in 2007 erwarten. Für die Touristik habe man in der alten EBTA-Struktur für 2006 und 2007 Ergebniszuwächse von 25% bzw. 16,7% kalkuliert. In der Containerschifffahrt falle 2006 die Integration von CP Ships mit sinkenden Frachtraten zusammen. In 2007 würden die Analysten Nettosynergien von ca. EUR 100 Mio. und stabilisierende Frachtraten erwarten. Die Analysten würden mit einem rückläufigen Ergebnis in 2006 rechnen und für 2007 einen deutlichen Ergebnissprung in Aussicht stellen.

Auf Basis der Schätzungen für 2007 in Höhe von EUR 1,98 pro Aktie bewege sich das Ziel-KGV bei ca. 10. Das durchschnittliche KGV von TUI in den letzten fünf Jahren habe sich bei knapp unter 10 bewegt. Durchschnittliche Werte für die Touristik würden derzeit um die 12 liegen und bei der Schifffahrt zwischen 8 und 10. Weitere Unterstützung für den Kurs erwarte man aus der Entwicklung des Free-Cashflow in 2007/08. Zusammen mit den restlichen Verkäufen halte man weiterhin eine Reduzierung der Nettoverschuldung von bis zu einer EUR 1 Mrd. bis 2007 für möglich.

Die Analysten der HypoVereinsbank bleiben bei ihrem "outperform"-Rating für die TUI-Aktie. Das Kursziel sehe man weiterhin bei EUR 20.

Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

 

24.04.06 16:20

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08laboetrader - mea culpa

Wie konnte ich nur...! - Das Können eines gestandenen Fahrensmannes im
Ablesen von Instrumenten erschöpft zu sehen... - Unverzeihlich!
Nun wirst Du mich für einen nautischen Deppen halten; obwohl ich sehr
wohl weiß, was Seemannschaft bedeutet.

Zum guten Meister Obst und seiner Analyse: das KGV scheint erwürfelt zu
sein: ein EPS von 1,98 gibt ein KGV von 8,22 und nicht von 10. Aber auch
die 1,98 glaube ich nicht; sie weichen erheblich von Frenzel's Progonse ab.

Mir scheint, die Analyse hat den Zweck, das Terrain für steigende Kurse
vorzubereiten. Dazu gehört, daß die Katze erst nach und nach aus dem Sack
gelassen wird. Damit es auf jeden Fall optisch so wirkt, als ob sich die Lage
ständig aufbessere. Tatsächlich tut sie das aber jetzt schon.  

24.04.06 17:11

56 Postings, 7011 Tage denkmit@fuzzi

Das KGV von 10 habe ich folgendermassen verstanden.

Das Kursziel des Analysten für TUI ist 20 €
Ein EPS von 1,98 ergibt dann ca. ein KGV von 10.

Solch eine Veröffentlichungspraxis war mir auch neu.  

24.04.06 17:20

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08denkmit

Ja...so gesehen würde ein Schuh draus. Aber gleich wie: auch die 10 wären
als KGV zu tief angesetzt. Ich bin sicher: bis 2007 hat die Diskussion um TUI
einen anderen Dreh bekommen; sofern es TUI dann überhaupt noch gibt...  

24.04.06 19:48

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08der Chart

Heute hat der Kurs unter anziehenden Umsätzen drei Prozent zugelegt. Ein
Hinweis auf Eindeckungen von Shortpositionen.

Wie sieht das Chartbild aus?
Im 6-Monatschart erkennt man sehr gut den seit Jahresanfang etablierten
Abwärts-Trendkanal. Vor wenigen Handelstagen (am 18.04.) hat der Kurs mit
einer langen Lunte die Kanalunterkante und zugleich die grüne Unterstützungs-
linie bei 15,60 gedippt. Der nachfolgende Rebound hat tagesaktuell genau bis
zur Kanaloberkante bei 16,80 geführt.

Die nächsten drei Handelstage entscheiden über einen Ausbruch aus dem Kanal.
Erfolgt der Break, lauten die nachfolgenden Widerstände: 17,-...17,56...18,-.
Bei anhaltenden Short-Eindeckungen dürfte dies alles kein Problem darstellen.

Wird der Break verweigert (was ich bezweifle), droht ein Rücksetzer bis 15,60.
Der Break wäre in diesem Fall aber allenfalls vertagt, da in den kommenden
Wochen eher mit kurstreibenden Nachrichten zu rechnen ist.
 
Angehängte Grafik:
TUI240406-6M.gif
TUI240406-6M.gif

24.04.06 20:52

381 Postings, 6682 Tage ZockerbulleDrei Explosionen in ägyptischem Touristenort

SPIEGEL ONLINE - 24. April 2006, 19:50

Terrorismus

Drei Explosionen in ägyptischem Touristenort

In dem ägyptischen Badeort Dahab ist möglicherweise ein Terroranschlag verübt worden. Am Abend hat es dort drei Explosionen gegeben. TV-Berichten zufolge soll es Dutzende Opfer geben.


Kairo - Die ägyptische Polizei bestätigte am Abend die drei Explosionen. Mehr als 20 Krankenwagen und Polizeiautos seien auf dem Weg in den Stadtteil El Masbat. Weitere Einzelheiten sind offiziell bisher nicht bekannt. Aus Sicherheitskreisen hieß es am Abend allerdings, es habe Tote gegeben. In Medienberichten ist von fünf bis 22 Toten die Rede und bis zu 150 Verletzten. Ein Sprecher der Rettungskräfte sagte, unter den Opfern seien viele Ausländer.

Noch herrscht große Verwirrung darüber, was überhaupt passiert ist. Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira meldete unter Berufung auf den Zivilschutz, ein Sprengsatz sei in einem Hotel explodiert. Einem Augenzeugen zufolge sollen sich die Explosionen in einem Gebiet rund um einen von Touristen gerne besuchten Basar ereignet haben. "Aus dem Gebiet kommt Rauch und Leute rennen kreuz und quer durch die Gegend", sagte der Zeuge, der namentlich nicht genannt werden wollte. Andere Augenzeugen berichten von Körperteilen und Schutt in den Straßen. Eine Explosion habe sich in einem von Touristen besuchten Restaurant ereignet.

Dahab liegt am Golf von Akaba auf der Halbinsel Sinai. In den Hotels an der ägyptischen Küste ist es zur Zeit wegen des Scham al-Nassim Feiertages voll. Dahab ist ein Paradies für Taucher und galt bisher als sicheres Reiseziel. Der Urlaubsort ist vor allem bei Urlaubern aus Europa und Israel beliebt.

Im Juli vergangenen Jahres starben bei Bombenanschlägen im nicht weit von Dahab entfernten Badeort Scharm el-Scheich 88 Menschen.

ler/Reuters/dpa/AFP

Das könnte den Kurs von TUI, morgen wieder belasten!






 

25.04.06 07:53

312 Postings, 7129 Tage feierabendzockerAnschläge verlieren ihre Wirkung!

Man hat sich daran gewöhnt. Anstatt nach Ägypten wird halt nach Kreta, Zypern, Malta, (...) umgebucht. Gut, ein paar aufgescheuchte Fondsmanager werden wie die kopflosen Hühner herumrennen und "TUI verkaufen!" schreien, das wars aber auch. Für die Bilanz ist ein solches Ereignis nicht mehr von gleicher Bedeutung wie vor ein paar Jahren.  

25.04.06 07:56

8214 Postings, 7390 Tage semicoLaut angaben keine deutsche

 

 

 

...Greats @all

Semi

 

25.04.06 09:51

476 Postings, 7392 Tage malumaAktie hält sich erstaunlich gut

auch wenn sich die Anschläge wahrscheinlich kaum finanziell auf TUI auswirken werden, gibt es normalerweise immer einen Dämpfer für eine Tourismusaktie.
Falls aber nicht (wie aktuell ersichtlich), überwiegen die positiven Signale für die Aktie. Also ne deutliche Aufwärtsbewegung im Anmarsch!  

25.04.06 09:53

362 Postings, 7349 Tage atfkein deutsches kind tot

Habe ich heute morgen auf hr info gehört. Auch, dass der Anschlag vermutlich von Beduinen gegen die ägyptischen Behörden gerichtet war. Aus der Stadt wurden die Beduinen vertrieben, um ein Urlaubsparadies auf dem Reisbrett zu entwerfen.

Für die Öffentlichkeitswirkung und TUI ist wohl vor allem der allgemeine Gewöhnungseffekt entscheident. Auch bei den Anschlägen letztes Jahr in London gab es bereits keine große auswirkung auf den TUI Kurs.  

25.04.06 10:03

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08kein Zynismus, kein Jubel

Es soll kein Zynismus sein, auch kein unbotmäßiges Aufwiegen; aber es ist
eine Wahrheit, daß mehr Menschen auf unseren heimischen Straßen ihr Leben
verlieren, als durch Bomben, Mord und Terror in Urlaubsländern.

Ansonsten möchte ich mich aus Respekt vor den Opfern vorerst jeder Äußerung
von Zufriedenheit über die Kursentwicklung trotz des Anschlages enthalten.  

25.04.06 10:49

345 Postings, 6671 Tage laboetraderReederei TUI?

Ich bin der Ansicht, wir sollten uns langsam daran gewöhnen, daß die TUI bei den Investoren bald mehr als Logistik-Konzern mit einer Großreederei von Fracht- bzw. Passagierschiffen und einer Luftflotte gesehen wird, denn als Tourismuskonzern. Ich sehe bereits den Tag kommen, wo die Tourismusaktivitäten in diesem Konzern mehr eine Nebenrolle spielen wird!

Was den Kursverlauf angeht, kann ich nur daran erinnern, daß er zunächst den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben signifikant durchbrechen muß, um aus dem Schneider zu sein!

Freundliche Grüße!  

 

25.04.06 11:03

345 Postings, 6671 Tage laboetraderTUI stoppt Sinai-Ausflüge

25.04.2006 10:08
TUI stoppt nach Anschlägen sämtliche Sinai-Ausflüge

HANNOVER (Dow Jones)--Die TUI AG, Hannover, hat aufgrund der Anschläge in Dahab alle Ausflüge auf der Sinai-Halbinsel gestoppt. Nach den bisher vorliegenden Informationen seien alle TUI-Gäste vor Ort unverletzt, teilte der Tourismuskonzern am Dienstag mit. Zurzeit befänden sich 200 deutsche Urlauber der TUI in der Region Dahab sowie 200 weitere Kunden von europäischen Tochtergesellschaften.

Bislang hätten nur vier Gäste den Wunsch geäußert, ihren Urlaub vorzeitig zu beenden, hieß es weiter. TUI ermögliche dies am Berichtstag. Kunden, die ihre Reisen auf die Sinai-Halbinsel nicht antreten wollten, würden kostenlos umgebucht. TUI bietet in der Region Dahab im aktuellen Katalog drei Hotels an.

Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com


 

25.04.06 11:38

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Bernecker: eine der wenigen Möglichkeiten im Dax

"Entdecke die Möglichkeiten": was für einen schwedischen Möbler recht ist,
sollte für TUI billig sein: die Tür zur Phantasie öffnet sich täglich einen Spalt
mehr. Dazu schreibet Hans A. Bernecker heute in seiner AB-Daily:

"Gehen wir nach Europa. Hier gilt das gleiche. Bei an sich überkaufter Markt-
lage, wie beschrieben, ist abgesehen von DT. TELEKOM in den großen Indizes
nicht allzu viel los.

Deshalb verzichte ich mit einer Ausnahme: Dem Gespann LUFTHANSA/TUI.
TUI ist eine der ganz wenigen Möglichkeiten im DAX. Bitte lesen Sie dazu die
letzte AB's.

Die Trennung bei THOMAS COOK hatte ich frühzeitig avisiert. Ich ergänze le-
diglich: Sie führt zu einer neuen "Ordnung", sowohl in der Konsolidierung der
deutschen Touristik wie auch in jener des deutschen Fluggeschäftes. Dabei
scheint mir sicher: Die LH-Tochter Condor wird nicht allein bleiben.
Der LH geht es darum, im Ferienflug, nicht Billigflug, die Marktposition nach-
drücklich auszubauen."

Das scheint verdammt nach Zerschlagung zu riechen. Dafür gibt es aber nur
zwei Wege: entweder TUI wird komplett übernommen und filetiert. Oder sie
verkauft das Fluggeschäft und macht als reiner Logistiker weiter:
als HAPAG LOYD-CP.

In jedem Fall wird es spannend - und lohnend. Bei diesem Sachstand können
natürlich alle Diskussionen um Bilanzen, Buch-und Restwerte etc. eingestellt
werden. Das Geschehen wird nun von ganz anderen Dingen diktiert.
Wer jetzt noch draußen ist und auf Kurse um 14,-EURO wartet, wird am Ende
keine Aktien haben - aber dafür ein umso längeres Gesicht.

 

25.04.06 12:53

381 Postings, 6682 Tage ZockerbulleEine, von 30 Möglichkeiten im DAX

AKTIEN-FLASH: TUI sehr fest - Charttechnik, Dividendenrendite

24.04.06 15:19

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - TUI-Papiere  haben am Montag 2,03
Prozent auf 16,56 Euro gewonnen. Händler verwiesen auf vorwiegend technische
Gründe. Die Aktie habe mit dem Überwinden von 16 Euro Widerstände gebrochen und
setze die Aufwärtsbewegung nach einer kurzen Atempause jetzt fort. Zudem stütze
die hohe Dividendenrendite angesichts des sich langsam nähernden
Ausschüttungstermins, hieß es./ag/mw

dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed




Alles andere, sind nur reine Vermutungen und sonst nichts!






 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben