TUI

Seite 22 von 73
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1801
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader Leser gesamt: 229519
davon Heute: 65
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 73  Weiter  

03.05.06 17:28

3140 Postings, 8912 Tage healDas Tui aber auch immer das machen muss was

andere schreiben ;-))

_______________
03.05.2006 10:19
TUI Aktie des Tages (JRC)
Für die Experten von JRC ist die TUI-Aktie (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) die Aktie des Tages.

Die TUI-Aktie treffe bei 17 Euro nun auf ein festes Widerstandsniveau. Sollte dieses überwunden werden können, seien weitere Zugewinne bis 17,50 und 17,75 Euro wahrscheinlich. Aufgrund des genannten Widerstandsniveaus müsse jedoch zuvor ein "Umweg" über einen erneuten Test der 16,50 Euro eingeplant werden.

Für die Experten von JRC ist die TUI-Aktie die Aktie des Tages.
Analyse-Datum: 02.05.2006

 

03.05.06 17:53

381 Postings, 6682 Tage Zockerbullefuzzi08

Hoffe Bernie liegt richtig, habe mir gerade LUFTHANSA für 14,41€ ins Depot gelegt.
Gehe mal davon aus, das während der Fußball WM, alle LH-Maschinen ausgebucht sind;-)

Wehe, wenn nicht;-)))  

03.05.06 18:01

176 Postings, 6750 Tage Knolle1Bernie ist eine Labertasche, da kannst auch Münzen

schmeissen. Sein Papier kannst ja nichtmal zum Hintern auswischen hernehmen. Vorsicht bei dieser Knalltüte!  

03.05.06 18:09

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08volle Knolle

Ich würde sagen, Vorsicht ist eher bei Leuten wie Dir angesagt.
Fäkal-Ergüsse, gepaart mit hohlen Sprüchen: geschenkt. Kannst
Du gerne behalten. Im Bierzelt bist Du bestimmt der Hit.  

03.05.06 18:14

176 Postings, 6750 Tage Knolle1Bist leicht schon öfters auf den Opa reingefallen?

Getroffene Hunde bellen immmer so - hahahaha  

03.05.06 18:15

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08ZoBu - einer kam durch

...hieß mal der Titel eines Films.
Du hast LH. Ich TUI und INFINEON. Einer wird schon durchkommen...;-)
Wahrscheinlich aber alle drei.  

03.05.06 18:20

56 Postings, 7011 Tage denkmitinteressante Konstellation...

ich finde,es ist an der Zeit, meinen TUI Bestand auszubauen. Ob`s die TUI in ein paar Monaten noch so günstig wie heute gibt wage ich stark zu bezweifeln.

Ich werde den Kurs wohl bei 16,40 etwas `stützen` und den Umweg gerne in Kauf nehmen  

03.05.06 18:29

56 Postings, 7011 Tage denkmit@Bernecker

Bernie ist vielleicht kein Genie. Er ist aber auch kein Idiot. Ich denke, dass an seinen Analysen oftmals was dran ist, denn sie sind für mich größtenteils nachvollziehbar. Ich rechne ihm hoch an, dass er mir früher, als ich noch blutiger Börsen-Anfäger mit em.tv - Aktien im Bestand war, frühzeitig bei der Bewertung der Aktie die Grenzen aufgezeigt hat. Dafür werde ich ihm wohl ewig dankbar bleiben.

thx bernie !!! , wenns Dich nicht gäbe wär ich schon lägst unter der Brücke !
 

03.05.06 20:58

381 Postings, 6682 Tage ZockerbulleIch finde es schade....

das Bernie nicht mehr bei N-TV, seine Anlagestrategie zum Besten gibt. Er war auch einer der wenigen Experten, der vor dem heiß gelaufenen Neuen Markt gewarnt hatte.

@fuzzi, denke auch, alle guten Dinge sind DREI

@Knolle1, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steine werfen!  

03.05.06 22:00

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08denkmit - Bernie rentiert

Bernie ist vielleicht kein Genie...aber er ist genial. Ich schätze seinen gesunden
und unkomplizierten Menschenverstand, seine messerscharfen Analysen, immer
abseits vom Mainstream. Die Börsenwelt wäre ärmer ohne ihn.

Seit ich mit ihm auseinandersetze, hat sich die Performance meines Depots ent-
scheidend verbessert. Sicher, ich habe mir auch Gurken eingefangen. Aber saldiert
hat es sich in den letzten zwei Jahren sechstellig rentiert.
Das spricht für sich und macht jeden weiteren Kommentar überflüssig; außer: danke
Bernie!
 

04.05.06 10:48

345 Postings, 6671 Tage laboetraderVerkaufen Aktionäre mit Insiderwissen?

Hallo Leute,

die Kursreaktion der letzten zwei Tage macht mich ein bißchen nachdenklich! Daß der Kurs so kurz vor der HV noch einmal so demonstrativ abschmiert ist doch eigenartig! Hier werfen doch Insider ihr Material auf den Markt welche bereits mehr wissen, als der Nullachtfünfzehn-Aktionär! Die Dividendenstripper warten doch in der Regel bis zum letzten Tag! Na, ich erahne schon große Schwierigkeiten in der HV! Nun werde ich wirklich hingehen, denn das möchte ich mir nicht entgehen lassen!

Verfügt jemand über irgendwelche Erkenntnisse?

Freundliche Grüße!

P.s.: Gemäß Elliot war so eine Konsolidierung überfällig, das beruhigt mich ein wenig!







   

04.05.06 11:16

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08laboetrader - unser Mann in Hannover...

Was auf der HV geredet wird, interessiert im Grunde nicht. Alles Relevante
muß veröffentlicht werden und wurde veröffentlicht. Abgesehen davon hat der
Kurs schon sämtliche denkbaren Negativa escompiert.

Der jüngste Kursrücksetzer hat mich nicht verwundert. Eine derart angeschla-
gene Aktie wie TUI bleibt, nachdem sie den Boden erreicht hat, immer eine zeit-
lang labil. Unterstützt wurde das zusätzlich durch die steigende Nervosität bei
Dax & Co.: derzeit erwischt es jeden Tag einen anderen; trotz bester Zahlen!
(jüngste Beispiele: COBA, FRESENIUS, ALLIANZ)

Trotzdem viel Spaß am 10.Mai!  

04.05.06 11:27

287 Postings, 6811 Tage drcoxwer weiß...

Ich glaube, dass die Zahlen gut sein werden und nächste Woche Tui auf 18 Euro steigen könnte. Bin letzte woche für 17 Euro ausgestiegen. Wollte eigentlich jetzt nachkaufen, weil ich damit gerechnet habe, dass es noch einen kleinen Rücksetzer geben wird. So haben wohl auch andere gedacht.
Bin trotzdem jetzt nicht mehr rein, weil ich mir von Microsoft mehr erhoffe. Nicht nur vom Kurs sondern auch durch den derzeitig hohen Euro/Dollar-Wechselkurs.  

04.05.06 11:41

381 Postings, 6682 Tage ZockerbulleMan munkelt, das ....

1.Quartal soll rot leuchten........
deswegen warte ich bis die Katze aus dem Sack ist!  

04.05.06 11:47

345 Postings, 6671 Tage laboetraderHallo Fuzzi08!

Danke für Deine Einschätzung, die ich hundertprozentig teile! Wie ich bereits im vorherigen Posting anführte, habe auch ich den Rücksetzer erwartet, doch da er nun mal nicht kam, dachte ich, daß der Kurs-Trend bis zur HV durchhält! Natürlich koppelt sich die TUI nicht vom Gesamtmarkt ab, und hier kann man sogar im Nachhinein feststellen, daß sie sich ganz gut gehalten hat! Gemäß Elliot ist jetzt der Unterzyklus 1 vollendet, und die Nummer 3 kann in Angriff genommen werden. Ich weiß, daß Elliot-Waves nicht unumstritten sind, doch sie beruhigen und veranlassen keine Panikreaktionen. Daß die Zahlen auf der HV gut sein werden, wie "drcox" in seinem Posting schreibt, wage ich mir nicht auszudenken, doch vielleicht hat er ja recht, und dann stünde dem was Du und Bernie laufend prognostizierst nichts mehr im Wege, ich meine hiermit vor allen Dingen eine realistische Bewertung der TUI-Aktie.

Freundliche Grüße,   laboetrader

 

05.05.06 14:21

476 Postings, 7392 Tage malumaZahltag ist im Juni!

bis dahin werden wir eine ähnliche Entwicklung wie bei der Telekom sehen.
Außerdem gibt es oberhalb 17 ein deutliches Kaufsignal. War zwar schon mehrmals dicht dran, hat den Abwärtstrend aber immer noch nicht ganz verlassen.
Es fehlt eine deutliche gute Nachricht (Rückgang des Ölpreises!, Buchungsstand)
Schau mer mal, vielleicht lege ich noch ein paar in mein Depot. Die 4,5% sind ja auch nicht zu verachten....  

05.05.06 14:33
3

12382 Postings, 7593 Tage .Juergendenke mal das die tui

in anbetracht der akuten terrorismusgefahr
und den momentanen spannungen in der welt (irak, iran)
gerade von den großen anlegern gemieden wird
denn durch ein eventuelles "ereignis" besteht ein erhebliches
rückschlagpotential im aktienkurs.

persönlich sehe ich das zustande kommen eines vertrages zwischen
israel und den hamas...
als guten einstiegspunkt für eine längerfristige anlage.

 

05.05.06 14:54

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Jürgen

Mir ist nicht klar, von welcher Welt Du redest; habe ich etwa eine übersehen?
Die Welt, in der ich lebe, sieht so aus:

1. Es gibt keine "akute Terrorismusgefahr". Es gibt aber eine allgegenwärtige
    und ständig drohende Terrorismusgefahr. Das seit Jahren und auf unabseh-
    bare Zeit.
2. Es gibt keine "momentanen Spannungen" im Irak und Iran. Es gibt im Irak
    Mord und Totschlag, seit Jahren; und er wächst von Tag zu Tag. Auch Iran
    ist seit Jahren eine Drohung. Wer es erst jetzt merkt: guten Morgen! Auf-
    wachen! Die Kriegsdrohung aus dieser Region -zu der beide Länder gehören-
    wird auf (viele) Jahre unser ständiger Begleiter sein.
3. "Erhebliches Rückschlagpotential beim Aktienkurs" bei einem "eventuellen
    Ereignis" (verquaster geht's nimmer) besteht, wenn schon, dann für alle
    Aktien. Am ehesten für die gut gelaufenen. TUI ist aber schlecht gelaufen.
4. Ein Vertrag zwischen Israel und Hamas: träumst Du?
    Im übrigen: was hat das mit TUI zu tun?




 

05.05.06 15:30

12382 Postings, 7593 Tage .JuergenJEP

bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten...

schalom....  

05.05.06 17:41

56 Postings, 7011 Tage denkmitdiese Argumente von wegen Terrorismusgefahr etc.,

es lassen sich genauso viele Argumente für TUI finden. z.B. der Megatrend Globalisierung mit den Folgen einer höheren Tourismus und Handelsaktivität.
Wieso sollte es die TUI viel härter treffen als andere, die ihre Produkte in diese Länder verkaufen. Was passiert den mit den israelischen Aktien, die ständiger Terrorismusgefahr ausgesetzt sein sollten. Die müssten ja schon negative Vorzeichen aufweisen. Ausserdem ist meines Wissens das Exposure der TUI in der Krisenregion stark begrenzt. Bei rein qualitativen Daten gilt salopp formuliert: Nichts Genaues weiß man nicht. Im Zweifelsfall sollte man dann lieber das Zahlenwerk im Blick haben, um die Erleuchtung zu erlangen.

schönes wochenende an alle, auch die put-Fraktion,
denkmit  

06.05.06 18:15

345 Postings, 6671 Tage laboetraderHat er recht oder überwiegen die Emotionen?

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/...5389&thread_page=186



Von:     TUI-Gegenantrag

Hallo zusammen,

nach längerer Pause will ich mich mal wieder zurückmelden.
Hatte leider die Tage sehr viel zu tun.

Ich will auf alle Fälle noch auf eine Augenwischerei besonderer Art bei der TUI AG hinweisen.

Dieses Jahr fand eine Kapitalerhöhung statt, richtig?
Jetzt gibt es statt 178 Millionen Aktien mehr als 250 Millionen.

Wie wird aber das Ergebnis pro Aktie berechnet?
Mit einer ominösen durchschnittlichen Aktienanzahl von 200 Millionen.
Lächerlich.

Der nächste Hammer:

Statt, wie im Vorjahr, das Ergebnis nach Minderheitsanteilen zu nehmen, wird vor Minderheiten gerechnet, vermutlich um das Ergebnis nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen.

Alles in allem haben wir so ein Ergbnis von rund 1.82 Euro pro Aktie statt 2.28 welche ausgewiesen sind.

Im Übrigen finde ich die Schätzung der WestLB gar nicht überzogen.
In diesem Jahr kann man jedenfalls nur mit 250 Millionen Aktien rechnen.
So gesehen ist die TUI Aktie nicht billig, sie ist sehr teuer..




Sicher wäre eine solche Phantasie ein Kurstreiber..

Schau mal auf meine Website, www.gegenantrag.net, und lad Kapitel 5 herunter.

Mein Punkt: Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass TUI 2007 noch geringere Gewinn macht als 2006, und die werden mit Sicherheit unter denen des Jahres 2005 liegen (sagt sogar der Vorstand)..

Natürlich stimme ich laboetrader zu: Die neue Hapag Lloyd wird besser "dastehen" als die alte.
Dennoch werden sich die Rekordjahre 2004 und 2005 nicht wiederholen.
Die Gewinne werden sinken und das ist fast sicher.

Was zählt, und letzlich ist es wirklich das einzige was den Aktienkurs bestimmt, ist der Gewinn pro Aktie auf Sicht des nächsten/übernächsten Jahres.
Weiter denkt die Börse nicht.

Also was bringt es uns, wenn die Früchte der Fusion 2007 voll zum Tragen kommen, wenn sich die Branche im Sinkflug befindet und der Aktienkurs der TUI unter 10 Euro fällt?
Ich habe keine Lust auf große Drawdowns.
Ich hatte 2003 zu 11 Euro gekauft und werde nach dieser Hauptversammlung - wenn sich nichts ändert - fast alles verkaufen.

Meine These: TUI wird nie wieder den Gewinn des Jahres 2004 ausweisen. Warum? Weil das Unternehmen mit Frenzel an der Spitze
nur bankrott gehen kann.
Seit 1994 wurde unterm Strich nur Geld verheizt.
Schaut euch doch mal an, was mit dem Vermögen der Salzgitter AG passiert ist.
Versenkt in Noell und Hagenuk.
Der Frenzel macht doch im Grunde seit seiner Amtseinführung nur Mist  ..

--------------------------------------------------


Anmerkung von laboetrader:

Dieser Mann hat zur TUI-HV einen Gegenantrag gestellt, mit dem Ziel, Dr. Frenzel die Entlastung zu verweigern. Nun nervt er in oben angeführtem Forum und verunsichert die Aktionäre. Da ich ebenfalls an der HV teilzunehmen gedenke, würde ich gern wissen, ob der Kamerad recht hat oder nicht! Mir scheint, daß die persönlichen Emotionen gegenüber dem Vorstand überwiegen.

Freundliche Grüße,  laboetrader  

06.05.06 21:44

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08laboetrader - Humbuk eines Wichtigtuers

Aus meiner Sicht sind die Angaben dieses Renegaten zumindest teilweise falsch:
1.
Ende 2005 gabe es 250.732.575 Aktien. Darunter 473.420 Belegschaftsaktien, die
im November ausgegeben worden waren. Soweit mir bekannt, waren nicht alle
Aktien gewinnberechtigt, so daß die vom Unternehmen vorgelegten Berechnungen
wohl richtig sind; anderes wäre wegen der Bestimmungen der Aktienrechts auch
gar nicht möglich.
Machen wir die Probe: Gewinn:Anzahl Aktien = 495.000:250.732.575 = 1,97 EURO.
Kommuniziert worden war ein Gewinn von 2,16 EURO, verwässert. Die Differenz ist
mit Sicherheit mit dem Anteil zu begründen, der nicht gewinnberechtigt ist.
Jedenfalls ist damit klar: Monsieur haben nicht korrekt gerechnet; denn weder
kommen 1,87 heraus, noch trifft es zu, daß der Gewinn aus deiner "ominösen Zahl"
von 200 Mio. Aktien gerechnet wurde: dann hätten wir nämlich ein EPS von 2,48!

2.
Die Schlußfolgerung, wonach die Akrie sehr teuer sei, kann ich nicht nachvollziehen.
Ein EPS von 2,16 ergibt beim aktuellen Kurs ein KGV von 7,8. Ist das etwa teuer?
Falls ja: was ist dann billig? ein KGV von 2 oder 4? Welche Aktie auf der Welt hat
so ein KGV? Her damit!

3.
Woher der Allerwerteste die Gewissheit nimmt, daß die Gewinne in 2007 niedriger als
2006 sind, hat er nicht vorgerechnet. Die Hinweise auf Verluste seit 1994, auf das Vermögen der SALZGITTER AG (???), auf HEGENUK und auf "den Mist von Frenzel",
sind doch allesamt Humbuk und führen keinen Millimeter weiter. Im Gegesatz zum
oben Genannten, kann ich gute Gründe für einen Gewinnanstieg 2007 anführen; ich
verweise auf die detaillierten Berechnungen in meinen früheren Beiträgen.

Fazit:
Es lohnt m.E. nicht, sich mit dem verquasten Geschwalle dieses Frenzel-hassenden
Wichtigtuers auseinanderzusetzen. Die Begründungen -soweit es überhaupt welche
gibt- sind substanzlos und stier; und auch objektiv falsch. Ich habe keinerlei Anzei-
chen von analytischem Sachverstand bemerken können. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich jemand derart in die Sache verbeißt, anstatt sich selber den Gefallen
zu tun, seine Aktien subito zu verkaufen!  

07.05.06 17:00

3140 Postings, 8912 Tage healTui bringt ja am Di Zahlen, das heißt wohl...

selbst wenn diese schlecht ausfallen wird keiner verkaufen, denn alle wollen am Mi die Dividende...
oder seh ich das falsch ;-))  

07.05.06 19:11

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Frenzel: kein Risiko durch Spritpreise

Immer wieder werden die steigenden Spritpreise als Grund für Gewinnrückgänge
bei TUI genannt. Dazu hat sich Vorstand Michael Frenzel nun gegenüber der
WIRTSCHAFTSWOCHE wie folgt geäußert:

"Ertragsrisiken aufgrund der steigenden Energiepreise sieht Frenzel nicht auf die
TUI zukommen. 'Wir haben die Einkaufspreise für Flugbenzin größtenteils abge-
sichert. Darüber hinaus haben wir immer noch einen Spielraum durch Treibstoff-
zuschläge". /ra/DP/sbi  

07.05.06 21:36

3140 Postings, 8912 Tage healund hier das Ganze von Frenzel aus WIWO ;-)

07.05.2006 12:50
TUI will 25.000 neue Betten bis Ende 2008 schaffen - Wiwo
FRANKFURT (Dow Jones)--Die TUI AG (Nachrichten/Aktienkurs), Hannover, will in den nächsten Jahren massiv in den Aufbau von eigenen Hotelkapazitäten investieren. der Vorstandsvorsitzende Michael Frenzel sagte der "WirtschaftsWoche": "Wir investieren erheblich in neue Hotelkapazitäten, die schon in den vergangenen Jahren ganz wesentlich zu den Erträgen beigetragen haben. Bis Ende 2008 schaffen wir rund 25.000 neue Betten, die dann 30 Mio bis 40 Mio EUR zusätzlich zum Ergebnis beisteuern sollen."

Frenzel hält den Aufbau eigener Kapazität für lukrativer als die Strategie von Konkurrenten wie Thomas Cook, die Kapazitäten anmieten. Frenzel: "Die 20 Millionen Kunden im Konzern, die bei uns im Reisebüro oder im Internet buchen, wollen wir nicht nur in unserer Eigenschaft als Händler nutzen. Wir verdienen wesentlich mehr, wenn wir möglichst viele in unsere eigenen Flugzeuge und Hotels leiten."

Auch die Containersparte soll künftig kräftig zum Konzerngewinn beitragen. So erwartet Frenzel allein durch die Integration der britisch-kanadischen Container-Reederei CP Ships in die eigene Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd "ab 2007 Nettosynergieeffekte von mindestens 180 Mio EUR pro Jahr."

Frenzel geht davon aus, dass sich die 2 Mrd EUR teure Übernahme bald rechnen wird. "Alle Prognosen gehen davon aus, dass die Globalisierung zu einem weiteren Wachstum im Containerverkehr führen wird. Wir wollen daran teilhaben und werden bis Ende 2008 14 neue Schiffe in Fahrt bringen. Mit CP Ships wächst Hapag-Lloyd in eine neue Ertragsgröße, mittelfristig wollen wir mindestens 600 Mio EUR im Jahr mit der Schifffahrt verdienen."

Ertragsrisiken aufgrund der steigenden Energiepreise sieht Frenzel nicht auf die TUI zukommen. "Das können wir verdauen. Wir haben die Einkaufspreise für Flugbenzin größtenteils abgesichert. Darüber hinaus haben wir immer noch einen Spielraum durch Treibstoffzuschläge."

DJG/nas

Quelle: Dow Jones  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben