Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1960
neuester Beitrag: 14.08.25 19:19
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48985
neuester Beitrag: 14.08.25 19:19 von: JAF 23 Leser gesamt: 13248644
davon Heute: 12877
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1958 | 1959 | 1960 | 1960  Weiter  

24.05.11 15:08
71

5367 Postings, 7548 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1958 | 1959 | 1960 | 1960  Weiter  
48959 Postings ausgeblendet.

14.08.25 13:27

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttSzenealternativ: extrem Wiederholungen von Dir

Szenealternativ, Du wiederholst immer dasselbe, es gibt noch nicht mal eine Winzigkeit, wo Du irgendwas anderes schreibst. Aber warum? wenn Du die BVB Aktie nicht als Kauf siehst, dann mach das doch einfach, was ist das Problem? Welche Meinung Du dazu hast, wissen wir doch schon längst?

Die BVB Aktie befindet sich in einer sehr ausgedehnten Bodenbildungsphase. Das bedeutet nichts anderes, daß sie eben nicht immer nur runtergeht, sondern es ständig und zwar jahrelang, immer wieder auch positive Gegenbewegung gegeben haben muss. Das ist keine besondere Meinung von mir, sondern ein ganz simpler Fakt.

In diesem Zusammenhang ist es aber maximal erstaunlich, daß eine satte 90% Mehrheit in spamartiger Flutung jede klitzkleine Sache supergroß aufhängt, dabei extrem oft wiederholt, als wäre der Laden insolvent?  

14.08.25 14:01

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttKursentwicklung vor und nach Corona

vor Corona war das seasonale Kursmuster an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten, es ist ein sehr einfacher FAKT, aber jetzt gibt es dieses sehr eindeutige seasonale Kursmuster nicht mehr. Wieso will niemand darüber diskutieren, wieso sich die Dinge so verhalten??

Vor Corona gab es nur ein einziges Mal meldepflichtige Leerverkäufe, nämlich beim einzigen Verpassen der Champions League. Ansonsten wurde auch jedes Jahr leerverkauft und eingedeckt, aber natürlich unter der Meldeschwelle. Es ist nichts besonderes, keine Verschwörung oder sonstwas. Das passiert bei jeder Aktie, es ist stinknormal. Wenn es stark hochgegangen ist, setzen diverse Marktteilnehmer halt auch mal auf eine Gegenbewegung, so wie bei jeder anderen Aktie auch.

Auffällig war diesbezüglich immer die Sommerpause. Zum Beginn der Sommerpause fehlen dem Aktienkurs Impulse, weshalb es da erst mal runtergeht. Natürlich kann man diesen Trend nutzen, indem man leerverkauft, ist ja total banal. Genauso banal ist es, daß man vor Ende der Sommerpause aber auch wieder eindeckt, damit man nicht bdurch irgendwelche Siege zum Saisonbeginn auf dem falschen Fuss erwischt wird.

Im ersten Jahr nach Corona war der Sachverhalt ein extrem anderer:
Zum ersten Mal wurde direkt zu Beginn der Saison leerverkauft. BVB stand auf Platz 2 und 0,80% waren meldepflichtig leerverkauft. Dann verlor BVB etliche Bundesligaspiele und überwinterte auf Platz 6, bis dahin wurde eingedeckt und der Aktienkurs stieg trotz der vielen suboptimalen Ergebnisse +35%Das ist total unnatürlich und widersprach jeglichem saisonalem Kursverläufen vor Corona.
Natürlich ist es extrem irrational, wenn der Aktienkurs 35% steigt, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzt.  
Kein Einziger hier hat eine sinnvolle andere Erklärung abgeben können, wieso der Aktienkurs so stark gestiegen ist. Wenn jemand meint, die Leerveerkäufe und Eindeckungen wären nicht der Grund, soll er das machen, wäre aber pfiffig einen anderen Grund zu nennen, statt extrem oft zu wiederholen, daß dies irrelevant wäre

Interessant war, daß der Aktienkurs nach der Winterpause nach sehr sehr vielen Siegen zunächst überhaupt nicht gestiegen ist und zwar gar nicht? Was soll das? Bei vielen Niederlagen ist der Kurs gestiegen, dann bei vielen Siegen nicht gestiegen? Der Leerverkäufer hatte mitten in der Winterpause die meisten leerverkauften Aktien, nämlich 0,49%. Er hatte ja nur 0,31% eingedeckt. Ist nicht besonders verwegen anzunehmen, daß er nach der Winterpause zunächst nicht weiter eingedeckt haben kann.

Als BVB dann immer weiter gewann, explodierte plötzlich der Aktienkurs. Aber warum?  Weil BVB hätte Meister werden können?? dann bin ich klar anderer Meinung!!

25 Jahre lang gibt es schon die BVB Aktie, in dieser Zeit wurde BVB dreimal Meister!! Juventus ist auch an der Börse, extrem oft wurden sie Meister. saisonale Kurshöhepunkte gab es NIE bei den Meisterschaften, es ist ein extrem einfacher Fakt.

Fundamental ist eine Meisterschaft nicht sooooo toll oder wichtig. Nicht daß deswegen die Börsenkapitalisierung 300 Mio steigt, oder sinkt, wenn es nicht geklappt hat. Wichtig ist die erneute CL Qualifikation und das Abschneiden in der CL selber:
GENAU DESWEGEN gab es 17 Jahre lang mit nicht zu überbietender Eindeutigkeit dieses saisonale Kursmuster.  

14.08.25 14:05

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttund jetzt?

Und was ist jetzt anders?
In letzten Saison war schon wieder ein Leerverkäufer meldepflichtig. Mitten im Winter geriet er unter die Meldeschwelle, BVB hatte 5 Pkt Rückstand auf die CL Plätze.
Dann verlor BVB unfassbar viel, die Situation verschlechterte sich definitiv, der Aktienkurs stieg aber erst mal 50 Cent. Hallo? Wenn ich eine Kausalität zu den Eindeckungen ziehe, dann ist das eine sehr einfache und unverfängliche Meinung, weiter nichts. Niemand ist gezwungen, diese Meinung zu teilen, es ist aber auch niemand gezwungen 1000 Male wiederholend zu widersprechen und sich immerzu ausschließlich auf mich zu beziehen.  

14.08.25 14:26

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttLeerverkäufe in der jetzigen Sommerpause

in den Monaten vor der diesjährigen Sommerpause war dann bei Leerverkäufen nix los. Die Leerverkaufsgebühren standen monatelang bei lediglich 1%. Der Aktienkurs war völlig ausgebombt, das Verpassen der CL schien besiegelt und es ging dennoch nicht weiter runter. Eigentlich ganz banal.

Zu Beginn der Sommerpause explodierten direkt sehr plötzlich die Leerverkaufsgebühren bei iBorrowdesk auf knapp 4%, also direkt eine Vervierfachung der Gebühren. David Yuan, ich weiß was iBorrowdesk bedeutet und nicht bedeuten muss, ich kenne Deine Meinung, ändert nix an meiner Meinung. Ich halte es für interessant.

Der Aktienkurs konsolidierte bis 3,68. Das war direkt am ersten Tag der Sommerpause. Dann stieg er bis 3,98 um anschließend zu konsolidieren, der Markt vermutete eine kommende Niederlage bei der Klub WM gegen Real Madrid. Ich sagte, man könne vor dieser zu erwartenden Niederlage problemlos bei 3,845 kaufen. Nach der wichtigen Niederlage sank der Kurs sehr kurs auf unter 3,80 um anschließend bis 3,99 zu steigen. Die These man könne die Niederlage problemlos kaufen, hatte sich sehr schnell bewahrheitet.

Aber was passierte danach?

BVB gewann nach der kürzesten Vorbereitung aller Zeiten (wegen der Klub WM) gegen einen Regionallisten 8:1. Dies obwohl der Regionalligist die Vorbereitung schon abgeschlossen hatte und im Spielbetrieb war. Die Mannschaft wirkte TOPFIT, obwohl alle geunkt hatten, daß die Klub WM Körner kosten müsse. Es war für alle definitiv eine positive Überraschung.

wie reagierte der Aktienkurs direkt auf dieses Ereignis? Er sank und zwar deutlich!!
bei iborrowdesk wurden direkt vor diesem Spiel am 30.7.2025

400.000 Aktien als zum Leerverkauf zur Verfügung stehend genannt.
nach diesem Spiel am 31.7. waren es aber plötzlich nur noch
150.000 Aktien

Die BVB Aktie ist ein sehr sehr kleiner Nebenwert. Da wird normalerweise nix besonderes gehandelt, bei irgendwelchen Testspielen schon mal gar nicht. Normalerweise hätte man da 5000 bis 25.000 gehandelte Aktien. Macht von vorn bis hinten wirklich NULL Sinn mitten in der Sommerpause mit dem leerverkaufen anzufangen, statt am Anfang der Sommerpause und den weiteren Verlauf dann zu akzeptieren!

Die institutionellen Anleger haben im Juli sehr deutlich gekauft, von den Foristen verkauft keiner weiter unter dem Startkurs der Sommerpause.

Momentan sind wieder Leerverkäufer am Start und nur deswegen nannte ich einen Aktienkurs von 3,845 am Ende der Sommerpause, was ganz konkret die schlechteste Performance in einer Sommerpause bedeuten würde.

Es bedeutet aber etwas sehr wesentliches für den weiteren Verlauf!!! Daß der Aktienkurs bei meldepflichtigen Leerverkäufen trotz vieler Niederlagen völlig irrational sehr sehr deutlich gestiegen ist, ist eine faktische Tatsache. Wenn die Leerverkäufe jetzt nicht meldepflichtig sind, geht es also um viel weniger, ist klar.

Was aber passiert, wenn BVB gar nicht viele Spiele verlieren sollte, sondern sein relativ leichtes Auftaktprogramm ganz gut wuppen sollte??

Es ist völlig idiotisch in so einer Situation leerzuverkaufen. So oder so.
Das passierte vor Corona NIE. Wenn es jetzt aber passiert, wird das definitiv sehr klare Auswirkungen haben, genau wie in 2022/23  

14.08.25 14:33

3644 Postings, 4161 Tage cally1984Oh man...

14.08.25 14:49

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttBilanzpressekonferenz und inst. Anleger

Bilanzpressekonferenz ist bereits morgen!!

Der Geschäftsbericht selbst wird immer erst später veröffentlicht, während die Bilanzpressekonferenz immer im August stattfindet: https://aktie.bvb.de/events

Es ist bezeichnend für dieses Forum, daß niemand über die fundamentalen Bilanzen diskutieren will? Darum geht es aber bei einer Aktie, es ist wesentlich und war schon immer wesentlich, weshalb es vor Corona immer genau da zu einem vorläufigem Höhepunkt kam, ehe das Jahreshoch in der Nähe der HV im November kam.

Wenn in so einer Situation völlig irrational tatsächlich leerverkauft werden sollte (ich bin mir da sehr sicher, es ist aber nur meine spekulative Meinung!!!), dann würden gute Zahlen das Eindecken dieser leerverkauften Positionen enorm erschweren.

Wenn redmachine ewig oft wiederholt, interessiert den Markt nicht die Bohne, dann sage ich, doch es interessiert mich, nur deswegen bin ich hier! Wenn die vorläufigen Zahlen gut werden und BVB irgendwelche Spiele gewinnen sollte, dann ist das für die inst Anleger sowieso von Interesse. Es ist banal.

fünf Monate in Folge ist die Investitionsquote bei den inst Anleger gestiegen, zuletzt im Juli viel deutlicher als sonst:

700.000 Aktien wurden von den institutionellen Anlegern in den letzten 5 Monaten gekauft

diese institutionellen Anleger sind der "Markt", so viel zum Thema, interessiert den Markt nicht die Bohne. Die Leerverkäufer sind auch der Markt, diese Zusammenhänge sind völlig unverkennbar.

.  

14.08.25 15:04

1636 Postings, 3494 Tage David Yuanheiß heute ....

.... und da soll man sich durch das ganze summa summarum an Wiederholungen in Dauerschleife durchwühlen.  Allein wenn ich mir den Buchstabensalat auf meine einfache Info zum Datum für die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts – Geschäftsjahr 2024/2025 anschaue... ( nicht lese ) dann bereue ich die vergebene Zeit. 


Bis denne vom David. Gruß aus der Eisdiele.

 

14.08.25 15:22

2543 Postings, 3649 Tage tulminKürzlich äußerte sich

Dr. Steden, dass ein US-Pensionsfond bedeutende Anteile am BVB hält.

Weiß jemand welcher Fond das ist ?

Bei einem Fonds zur Sicherung der Altersvorsorge,  hat mich nämlich überrascht, dass da ein kleiner deutscher Fußballklub von Interesse ist.

 

14.08.25 15:28

3644 Postings, 4161 Tage cally1984Vielleicht BlackRock -

Long und Short aktiv.

Da ist ja ein ganzes Netzwerk aktiv. Alle LV's stehen bei 0,49999 Prozent Shortquote.

 

14.08.25 15:37
3

1636 Postings, 3494 Tage David Yuanheiß heute ....

... auch in der Eisdiele

 
Angehängte Grafik:
david_yuan_-_05.png
david_yuan_-_05.png

14.08.25 16:16

3607 Postings, 2397 Tage redmachine700.000 Aktien von Instis

Und dieses Märchen schon wieder.

Wenn ich mir den Kurs anschaue, dann ist "interessiert den Markt nicht die Bohne" doch viel treffender.

3,62!

Der Kurs ist in der Sommerpause trotz der vielen Mio aus der Klub WM förmlich abgeschmiert.  

14.08.25 16:45

953 Postings, 916 Tage mexelNun

mir scheint , dass das momentane Interesse mehr auf die Kandidatur zwischen den Herren Watzke und Lunow ausgerichtet ist.
Ob das Thema Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat , bin ich allerdings überfragt.
Am Montag ( 18.08 ) gibt es erste Einblicke , ob die Vorbereitungsphase als gelungen bezeichnet werden darf oder wider Erwarten doch noch Baustellen vorhanden sind.
Da wird das heute veröffentliche Zahlenmaterial eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Lt. Sportbild beträgt der Team  - Marktwert 409 Millionen Euro.
Es gab 6 Zugänge und 6 Abgänge. ( Stand : 17.07.25 ).
Lassen wir uns überraschen.
 

14.08.25 17:18

2543 Postings, 3649 Tage tulminmexel

für institutionelle Anleger wäre der morgige Tag sehr viel bedeutungsvoller, als ein Pokalspiel am Montag  :-)

Bei diesen Kursen kämen sie sehr günstig rein.  Und hätten gute Zahlen und wahrscheinlich auch einen guten Ausblick als Kaufgrund.

Fans würden dann bei steigenden Kursen und gutem BuLi Start dabei sein wollen. Sieht man auch am 17-jährigen saisonalen Kursverlauf.



 

14.08.25 17:33

3607 Postings, 2397 Tage redmachineSo sieht es aus

Morgen geht es los.
Und wenn BVB paar Mal gewinnt, dann startet die Rakete aber richtig.

Wieder mal.

Und wenn nicht, dann gibt es NoBrainer Kurse.

Wieder mal.
 

14.08.25 17:53

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttredmachine: Kindergarten

kannste bitte mal ausführen, was an der Statistik von tulmin Kindergarten gewesen sein sollte? Was machst Du die ganze Zeit?? Deine postings haben samt und sonders NULL Inhalt. stattdessen ständiges sticheln oder extrem wiederholen.

Bist Du immer noch der Meinung, daß Guirassy ein total überteuerter Fehleinkauf gewesen ist? Hattest Du ja zig Mal wiederholt. Oder daß BVB am Saisonende nur Platz 11 erreicht? wann kommt denn endlich der Rauswurf aus dem S-DAX? hast Du extrem oft wiederholt. Die Klub WM findet gar nicht statt, falls doch, da gibt es gar kein Geld. oder nur sehr wenig. alles extrem oft wiederholt. Niemand schrieb wiederholend ähnliches auf oder gegenteiliges.

weil Du in spamartiger Flutung extrem mehr wiederholst als andere, liegst Du mehr falsch als andere. Du bist der personifizierte Irrtum schlechthin. Jeder irrt mal, aber Du irrst häufiger.

Dein allerletzter Rückzugsort war der Aktienkurs, dieser wäre der Beweis für alles. Und jetzt? Ist das auch driekt perdu. Du wärest positiv überrascht, wenn der Kurs überhaupt die 3,50 erreichen sollte oder sich da halten könne.

Falls der Kurs stinknormal und total banal wieder bei 4 steht, wunderst Du Dich wahrscheinlich immer noch? Meine Güte ist das langweilig. es ist völlig egal, ob der Kurs bei 3,20 oder 4,20 steht, wo der Kurs steht, sieht eh jeder. Einzig entscheidend ist was fundamental und rein faktisch stattfindet, daraus kann man dann eine gerechtfertigten Aktienkurs ableiten oder eben nicht.

Bei JEDER Aktie interessieren sich die Aktionäre für die Fundamentaldaten, für die Bilanzen. Von Dir kommt diesbezüglich jahrelang einfach nichts, stattdessen nur gequirrlter Fanboy Blödsinn, Guirassy wäre ein Fehleinkauf undundund

Du findest von mir kein einziges postings, wo ich irgendwas und sei es auch nur eine klitze Kleinigkeit bei sportl Dingen zu positiv dargestellt habe.

Daß die CL Qualifikation in einer beispiellosen Aufholjagd doch noch geschafft wurde, daß es im Jahr davor gar ein CL Finale gab, daß es dieses Jahr in der CL besser lief, bei der Klub WM besser lief, woher hätte ich all dies denn wissen sollen? Es lief halt unterm Strich besser als erwartet, fertig aus. Platz 5 und CL Finale, Platz 4 und CL Viertelfinale ist wirtschaftlich extrem wertvoller als Platz 2 und sonst nix.

Du aber kommst ständig mit vollkommen haltlosen Aussagen, bei Kovac Neueinstellung, nützt ja nix, daß der Trainer so billig wäre, die Mannschaft wäre untrainierbar. Dann läuft es extrem besser als von Dir erwartet, aber Du kommst direkt mit dem nächsten Blödsinn.

BVB gibt derzeit im Transferfenster sehr offensichtlich nicht überstürzt viel Geld aus. Schreib nochmal auf, was aus Sicht der Aktionäre daran so verwerflich ist.  

14.08.25 17:56

2543 Postings, 3649 Tage tulminUnd wieder diese überzogenen

und unsachlichen Reaktionen.   Alles nur Schwarz/ Weiß hier.

Ich habe nicht von Rakete gesprochen und habe das noch nicht einmal im Sinn gehabt.

Anders als Mexel ist für mich eine BPK extrem viel interessanter als ein kleines Pokalspiel. Für dich offensichtlich nicht.

Falls sich morgen Käufer finden, z.B. Institutionelle,  wäre dieser Tag wichtiger als Montag.  Und es könnte auf diesem Niveau eine Bodenbildung abgeschlossen werden und zu steigenden Kursen führen.

Du musst meine Meinung nicht teilen, aber könntest konstruktiver darauf eingehen.




 

14.08.25 17:59

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttBilanzpressekonferenz

Du hast anscheinend nicht mitbekommen, daß 17 Jahre lang im saisonalem Verlauf quasi durchgehend bei der Bilanzpressekonferenz höhere Kurse zu sehen waren, bzw. bei der HV mit Dividendenzahlungen? es hat fundamental total Sinn gemacht. Auch im Nachhinein kann man gut nachvollziehen, wo der inst Anleger kauften oder verkauften.

 

14.08.25 18:01

2543 Postings, 3649 Tage tulminWar eine Antwort an redmachine

14.08.25 18:10

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttPokal

Pokal ist schnullipulli. Das war immer schon so und wird nie anders sein. Wenn der Aktienkurs wegen sowas steigt oder fällt, wäre es irrational. Niemals dürfte der Kurs nach einem Sieg auch nur einen einzigen Cent steigen. Ein Sieg ist vollumfänglich eingepreist. Eine Niederlage? Wir werden sehen. Wäre ne gute Gelegenheit leerverkaufte Positionen einzudecken, jeder kennt das Spieltags-Programm danach.

in der Saison 2010/11 ist Borussia Dortmund das letzte Mal überraschend früh gegen einen krassen Außenseiter rausgeflogen. BVB verlor gegen die Offenbacher Kickers in der 2. Runde, Lewandowski und Barrios waren damals die Elfmeter Fehlschützen.

Der Aktienkurs stand nach diesem Pokaldesaster bei 1,40 und wenige Wochen später bei 3,69. So einen extrem schnellen Kursschub hat es seither nie wieder auch nur ansatzweise gegeben.
nach dem historisch supergeilem 5:2 Endspielsieg gegen Bayern München sank der Aktienkurs direkt und ohne Umschweife.

weder im positiven noch negativem hat der Pokal irgendeinen Einfluss auf irgendwas. Noch nicht mal bei Finalsieg.

Die beim Geschäftsbericht prognostizierten Zahlen für 2025/26 werden hochwahrscheinlich deutlich besser als für 24/25 unter der Bedingung, daß man direkt in der ersten Pokalrunde ausscheiden sollte.

Die letztlich sehr geringen Einnahmen im Pokal sind natürlich brutto, da bleibt fast nix hängen. Damit sind natürlich nicht nur irgendwelche steuerliche Aspekte gemeint, sondern die generellen Kosten, die für die Spiele anfallen.

Daß aber Gittens im Sommer statt 50 Mio für 64 Mio wechselte, war letztlich deutlich wertvoller als ein Pokalsieg.


.  

14.08.25 18:19

3607 Postings, 2397 Tage redmachineHast glaube ich den Kern der Sache

Wieder mal nicht geschnallt.

Darum antworte ich nur auf deinen letzten Absatz.

Ob der BVB Geld ausgibt oder nicht, ist vollkommen schnulli pulli egal. Denn es interessiert den Markt nicht die Bohne. Ob der BVB in paar Wochen 100 Mio einnimmt (Gittens   Klub WM) oder 100 Mio für Sabitzer 2.0 raushaut.

Und darum wiederhole ich es. Weil du es einfach ner akzeptieren willst. Es interessiert keine Sau am Markt.  

14.08.25 18:24

2543 Postings, 3649 Tage tulminDividende morgen

Morgen kommt ja auch die Dividendenempfehlung , die dann nach der HV ausgeschüttet wird.

Letztes Mal hieß es, es hätten noch Verlustvorträge von Corona aufgelöst werden müssen und die Bildung von neuen Gewinnrücklagen hätte daher Priorität. Daher keine grosse Dividende  ausgeschüttet wird, trotz hohem Gewinn.

Mal sehen, was morgen gesagt wird. Tippe, dass es so bleibt ….



 

14.08.25 18:39

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttredmachine: Kindergarten

Du unterstellst tulmin, daß er etwas posten würde, was nix mit einer Prognose zu tun haben müsste, es wäre Kindergarten, weil es ja nur um eine Kurszielerwartung ginge. Aber ganz genau das machst Du in außerordentlich extremster Dauerflutung.

Es ist egal, ob BVB 100 Mio einnimmt oder ausgibt, es interessiert den Markt nicht die Bohne. Die Aussage wird durch 1000 postings nicht interessanter, egal ob sie stimmig ist oder nicht. Es ist der reinste nutzlose Kindergarten.

Mich interessiert fundamentales, auch ich bin Teil des Marktes. tulmin interessiert das, die Analysten interessiert das. Was ganz konkret im Hier und Jetzt mit dem Aktienkurs passiert, interessiert mich aber eher weniger, bzw. dazu muss ich nicht ins Forum gehen. Mit dieser einfachen Aussage hast Du und viele andere Schwierigkeiten, nun denn.

Der Kurs könnte sich bei der CL Reform auf 7 verdoppeln, schrieb ich, was ich längst relativiert hatte. Es ist extrem banal.

Wenn sich der Kurs Jahre später verdoppeln sollte, was ist dann? Dann waren Deine extrem vielen postings im Nachhinein viel sinnloser als alles andere. Ob ich +100% in einem Jahr oder 5 Jahren habe, die Rendite ist jeweils sehr unterschiedlich. Das einzig relevante ist, daß der Aktienkurs nicht so horrormäßig abschmiert wie einige der Aktien von katjuscha, Hellofresh hat sich gezwanzigstelt, die kommen auf Jahrzehnte hinaus nie wieder da an, wo sie im Coronahoch gewesen sind.  

14.08.25 18:51
1

21123 Postings, 3055 Tage SzeneAlternativDein Problem ist, dass du dich

in deine BVB Aktie verliebt hast und dir diese seit Jahren Verluste einbringt. Dass 2 deiner 3 BVB-Call-Depots bereits geschreddert sind, brauche ich dir ja nicht zu sagen.
99 % deiner Postings in den letzten 5-8-10 Jahren haben den BVB zum Inhalt.
All in, siehe auch dein Call-Desaster.
Katjuscha hat viele Aktien, dass da einige dabei sind, die schlecht performed haben, ist zu verschmerzen, solange die Performance insgesamt stimmt.
Er würde wahrscheinlich auch nie so wahnsinnig sein alles Calls zu setzen.

 

14.08.25 19:18

3607 Postings, 2397 Tage redmachineAlter Falter

Jetzt kommst wieder auf deinen Endgegner Katjuscha.

Stalkst du den immer noch durch alle Foren hindurch?

 

14.08.25 19:19

2500 Postings, 1541 Tage JAF 23Hust Palantir Halbgottt ?

„Bei JEDER Aktie interessieren sich die Aktionäre für die Fundamentaldaten, für die Bilanzen.“
So wie bei
- Palantir
- GameStop
- Opendoor
- Micro Strategy
- oder HelloFresh ?
Gibt noch dutzende andere Aktien wo es ähnlich läuft. Die Fundamentaldaten spielen wenig Rolle, bis man es nicht mehr ignorieren kann (wie bei HelloFresh zum Beispiel).

HG du hast gefragt: „JAF: warum beziehst Du Dich immer auf mich?“

Nenne es Karma, nenne es Wut, nenne es Gehässigkeit.
(Fast) jeder hier gibt zu wenn er mal daneben liegt oder Situationen falsch eingeschätzt wueden. Das ist menschlich. Und Du bist es (noch) nicht. Jeder wird von Dir verbal angegriffen und mit 15.000 Zeichen Plus Texten überfahren.
Ein Blick in das/ in Dein Depot hilft einfach, manchmal die „ganz einfachen und banalen und simplen und eindeutigen Tatsachen“ wieder etwas ins rechte Licht zu rücken.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1958 | 1959 | 1960 | 1960  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben