Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Seite 23 von 40
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
eröffnet am: 06.06.13 16:16 von: Trader1111 Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16 von: Volkszorn Leser gesamt: 496351
davon Heute: 24
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 40  Weiter  

10.10.14 11:42

87 Postings, 4127 Tage HGPDuesseldorfSchadet nun der Konflikt oder nicht

So wie sich Erdogan im Syrien Konflikt verhält, ist neben den Sicherheitsproblemen, die auf die Türkei zukommen, die Frage wie wirkt es sich auf den Kurs TL-€ aus.

Wird eine Allianz mit den Amerikanern ( allerdings erst wenn für E das Kunden-Problem kleingebompt ist ) die TL wieder stärker werden lassen

oder

führt das Endgültig zu einem Kurs über 3.0 TL ???

Wie ist Eure Meinung ???

Die Investitionsfreudigkeit der Deutschen ist zZ in der Türkei bei - 35 % !!!
 

10.10.14 20:00

49 Postings, 3687 Tage JamesMan2015 3,50

2015 könnte es Richtung 3,50 gehen. Dafür müsste der Euro allerdings gegen den US-Dollar wieder kräftig ansteigen. Allein wegen der Inflation ist der heutige Kurs in genau 1 Jahr 30 Kurus weniger wert. Bei einem Anstieg auf 3,17 gäbe es also real keinen Gewinn. Die Abwertung kommt immer verzögert. Für nächsten Sommer kann ich mir keinen Kurs unter 3,10 vorstellen. Sonst brechen die Exporte ein.

Was die Kurden gerade auf den Straßen leisten, zeigt die tief gelegene Intelligenz dieser Leute. Ich bin ausnahmsweise auf der Seite der Regierung. Die fordern, dass ein anderes Land seine EIGENEN Soldaten in den Krieg schickt.

Jetzt wissen wir auch, dass PKK nur zur Schwächung der Türkei gegründet wurde, da diese Terrororganisation nichts gegen IS tut.

Jahrelang mussten türkische Eltern um ihre Kinder weinen, jetzt kommt die Gerechtigkeit. Auch wenn ich keineswegs befürworte, unschuldige Menschen zu töten/ köpfen.  

23.10.14 10:32

19 Postings, 6333 Tage cemD@yasin

Hallo, selam Yasin

"Deine Rechnungen von 1500 EUR Deutschland und 500 EUR Türkei kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Meine Schwägerin bspw. hat 2 Studienabschlüsse und verdient gerade mal ca. 1000 TL / 2,9 = 345 EUR bei einer (in der Türkei üblichen) 60 h/Woche!!!"

Meine Schwägerin lebt in Istanbul Kadiköy also ein ziemlich nobles Eckchen in Istanbul. Sie hat noch nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen, hat in DE nur beim Doc. gearbeitet und verdient hier 2.750 TL / 2,9 = 950 EUR  in einer Privat Praxis und überarbeiten tut sie sich auch nicht bei durchschnittlich 6-10 Patienten am Tag. OK Samstags muss sie auch ran. Also es kommt immer drauf an wie man sich verkauft und natürlich etwas Glück muss man auch dazu haben aber das ist ja hier an den Börsen auch nicht anders ;)

Gruß Cem H.  

30.10.14 17:47

49 Postings, 3687 Tage JamesManWoher diese Aufwertung?

Ich sehe momentan überhaupt keinen Grund für eine Aufwertung. Eher wie der Präsident in einem kriegssicheren Gebäude mit 1.000 Zimmern lebt, wogegen der Rest des Volkes in unsicheren Gebäuden haust. Bei einem Jahresdurchschnittslohn von 8.600 Euro müssten nach meiner Berechnung etwa 33.000 Leute 1 Jahr dafür arbeiten.

Zudem waren die Kriege im Nachbarland bisher immer ein Grund für eine Abwertung. Ich vermute mal, dass es erst gegen April wieder zu einer hohen Abwertung kommen wird. Gerade jetzt in die Türkei selbst gefährdet, in einen Krieg zu ziehen. Vielleicht habe ich etwas verpasst?
 

31.10.14 08:35

106 Postings, 3755 Tage GunnaryDas frage ich mich auch...

Woher bekommt die Türkische Lira soviel Kraft her und was treibt den Kurs hingegen zum Euro zu so einer Aufwertung? Explizit müsste die Türkische Lira an Wert verlieren, wenn man die wirtschaftliche Lage der Türkei mal unter die Lupe nimmt. Hat da jemand vielleicht eine Vorstellung?  

31.10.14 09:38

64 Postings, 4921 Tage freetimemunter runter

31.10.14 10:57

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89TL

Könnt ihr euch an die Zeiten erinnern,wo 1 Mann Unternehmen Milliarden Wert waren,diese Unternehmen existieren jetzt nicht mehr.Was die TL betrifft,TL ist nichts Wert gegenüber Euro und Dollar.Aber Global Player wollen,daß die Türken sich Reich fühlen und erst mal auch so leben bis es zum Schluß knallt.Alle Schwellenländer schwimmen dank EZB und FED förmlich im Geld bis die größte Blase der Welt platzt.  

31.10.14 11:29

106 Postings, 3755 Tage GunnaryBis 2.5?

Kannst du deine Aussage auch begründen?  

31.10.14 12:40

64 Postings, 4921 Tage freetimeeuro

sollte der eur/usd bis 0.8 runter (wie viele vorhersagen) dann ist alles moglich...auch beim eur/try  

19.11.14 00:55

24107 Postings, 5140 Tage xpressCEM

Grüsse Dich,

Zitat:Meine Schwägerin lebt in Istanbul Kadiköy also ein ziemlich nobles Eckchen in Istanbul. Sie hat noch nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen, hat in DE nur beim Doc. gearbeitet und verdient hier 2.750 TL / 2,9 = 950 EUR  in einer Privat Praxis und überarbeiten tut sie sich auch nicht bei durchschnittlich 6-10 Patienten am Tag. OK Samstags muss sie auch ran. Also es kommt immer drauf an wie man sich verkauft und natürlich etwas Glück muss man auch dazu haben aber das ist ja hier an den Börsen auch nicht anders ;)

Gruß Cem H.  


ENDLICH mal jemand der Mir glaubt !
Danke !

Ich frage mich wirklcih schon.....wer die Mieten von meine Mietwohnungen bezahlt...wenn die Leute daben vor den Türen sogar neue 3er BMW und Lexus fahren...  
;-)

Genau so ist es !


IM Übrigen korrektur..

2750 / 2,8x = rechen einfach 1000 EUR...



WAs viele Hier immer noch vergessen...

Die Türkei wird wohl ENERGY HUB werden...das wird ganz viel...Devisen ins Land bringen damit die Währung weiter aufwerten...und das Land dabei REICHER machen.


Ziel..in meine Augen immer noch 2,5-2,6 EUR YTL


Übrigens..die Mieten sind in der STadt wo ich investiere sciher nicht in Istanbul....da investierne nur die Hausfrauen...lach,

moentan auf 600 YTL (ohne Nebenkosten) basis...gestiegen....Kaufpreise der Objekte liegen bei 80-90 T YTL....CITY.!

Und we bei 2,9x YTL auch noch gekauft hat...hat da ein tolles Geschäft gemacht..Mit aussicht...das die Inflaton zwar fällt auf unter 5% ...dafür ...die Währung stärker wird...wo auch keiner im Lande in der Türkei sich wirklich beklagt.


p.s. LASST DIE FINGER VOM GOLD ! ERST AB 900 USD kaufen !

Gruss Xpress !


 

19.11.14 18:54

20 Postings, 3526 Tage Bertam A.Wie geht das?

Guten Abend,
mit welcher Sicherheit begründest Du Deine Aussagen? Rein vom Gefühl spricht doch alles gegen eine Aufwertung der Lira?!? Man kann den Präsidenten doch kaum noch ernst nehmen!  

20.11.14 10:13

87 Postings, 4127 Tage HGPDuesseldorfwer spielt hier sein Spielchen ?

auf unserer Internetseite www.yalikavak-immobilien.de hatten wir im Monat um die 200 Interessenten pro Monat in 2013 nun sind es noch 20-25 und davon kommen nur noch 1-2 nach Bodrum.

dagegen

Die Preise für Immobilien sind im Jahr 2013 um ca. 30 % !!! gestiegen, Investoren zZ viele Russen ( eigentlich nicht gerne gesehen ) aber mit viel Geld.

Für mich läuft der Kurs konträr zur Entwicklung im Land und ist somit bestimmt durch einflussreiche "Haie"

liege ich da so falsch ? Persönlich wie aus vorigen treeds erkennlich habe ich bei 3-3,1 getauscht ;)

 

21.11.14 19:21

24107 Postings, 5140 Tage xpressBertam

Hallo Jungs,

Wir kommen man dem Ziel immer näher.... 52 Wochentief 2,69 !!!!! Ab dann gehts krass runter...

Euro - Neue Türkische Lira - Kurs (EUR-TRY)
2,7508 TRY -0,0347 TRY -1,24 %


Wünsche allen ncoh einen schönen Abend !

Gruss Xpress (Schwerpunkt abverkaufte EURO Wert )wie Unicredit, Commerzbank, Telefonica Deutschand AG, Deutsche Bank, Lufthansa)

 

22.11.14 07:41

20 Postings, 3526 Tage Bertam A.Wie geht das?

Guten Morgen X-Press,
nochmal die Frage, mit welcher Sicherheit oder mit welchen Gründen erklärst Du Deine Aussagen?

Gruß
Bertram  

03.12.14 22:55

19 Postings, 6333 Tage cemDTut mir Leid für alle Weltuntergangprognostiker

Aber das sind Zahlen von Heute:

http://www.tradingeconomics.com/turkey/government-debt-to-gdp

Die Türkei hat ihre Staatsverschuldung von 75% auf 35% reduziert. Der EU-Durchschnitt ist genau gegenläufig.

 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
image.jpg

05.12.14 20:08

24107 Postings, 5140 Tage xpressCem

Grüsse Dich,

Das ist von past bis heute...aber nicht FUTURE ...

Wenn wir davon ausgehen..das die TURKEI ZU EINEM ENERGY HUB WIRD ...dann wird das Volk ebenfalls "stärker" was Kaufkrauft und pro Kopf Brutto angeht !

Wir sind nicht mehr weit weg........ ich denke es wird bald passieren...die 2,6x wird fallen ! Es ist nur noch eine Frage von paar Monaten !

Spätestens wenn die Türkei Hochgestuft wird !


Ach ja...alle meine Immobilien sind vermietet alle Preis zwar 300 YTL aber....immerhin ..kaufpreis 55 T YTL je Einheinheit  bei 2,9x EUR / YTL

bei 2,3x YTL / EURO wird alles verkauft an Investoren !

Gruss Xpress !

 

09.12.14 09:33

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89TL

TL verliert innerhalb drei Jahren 30-50% an Wert.Nicht nur TL auch andere emergings Markt Währungen werden massiv abwerten.  

09.12.14 19:50

24107 Postings, 5140 Tage xpressFizi

Grüssse Dich,

DAs Problem ist nur...

Wenn EURO wieder rund läuft das wird es 100% es sind ganz andere Kräfte am Market...glaube es mir..

Schau dir die letzten 2 Jahre SPX US Market an...AMIERKIA war fast Pleite ! Ich war dabei..aktiv am Market...

Heute sind sie eines der angeblichen Boom Länder von 3-2% Wachstum..

Dabei vergessen alle..Wenn es EUROPA gut geht...dann wird die Türkei auf ein WAchstum von +8-10% steigen..

Und das dumme ist ...wenn die Türkei wirklich gemäss Russland und TANAP ist es ja so weit..ENERGY HuB wird.....

dann wird der Energiebedarf hoch gehen..hohe Nachfrage.. bedeutet für die Türkei...schöne Einnahmen ...


Schau Dir die Märkte USA an..es ist nur eine Frage der Zeit bis die INSIDEr schön EURO STOXX hochkaufen...

Und damit auch indrekt Türkeis Export..unterstüzen..und die Türkei hat im Aussenhandel keine SChulden......gegenteil.....sie steht auf Forderungen.

Sobald die Leute im Binnenhandel mehr Cash bekommen und dabei die Währung aufwertet bzw nicht abwertet keine Inflaton kommt..steigt die Kaufkraft..und damit die LIRA...

Goldmann SAchs geht von fast 1 EUR / USD aus.....



Und schau mal türksiche aktienindex..das ding ist da wo wir vor x jahren waren..nur die Währung "noch nicht"

p.s. mach dir selbst ein bild..

ein paar links..und charts


http://de.investing.com/indices/us-spx-500-futures


wehe europa steht das gleiche bevor...

Gruss Xpress !

Gruss Xpress !

 

15.12.14 11:54

106 Postings, 3755 Tage GunnarySieht momentan echt übel aus

was ist eigentlich bei der TRY passiert, dass er so stark an Wert verliert und das so plötzlich  

15.12.14 12:49

49 Postings, 3687 Tage JamesMan@Gunnary

Der Euro wertet allgemein wieder gegen Schwellenländer-Währungen auf. Ich glaube der Grund ist, weil das anscheinend irgendwelche "Mächte" wollen.

z. B. Brasil. Real, Südaf. Rand und extrem abwerten tut momentan der russische Rubel.

http://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs



Ich denke im Sommer/ Herbst werden wir die türk. Lira Richtung 3,40 sehen.  

15.12.14 13:19
1

14 Postings, 3646 Tage yasincGrund für die Abwertung

der Grund für die Abwertung ist die Flucht der nationalen und internationalen Investoren aus der Türkei.
Vergangene Woche gab es Gerüchte über eine bevorstehende neue Welle an Verhaftungen von Journalisten und Oppositionellen durch Nachrichten eines "Insiders" auf Twitter. Zuerst kam ein Dementi der Regierung doch vergangenen Sonntag haben sich die Twitter-Ankündigungen bewahrheitet.

Obwohl die Zentralbank weiterhin an hohe Zinsen festhält, so kann sie eben keinen Einfluss auf politische Entscheidungen üben.

Man muss sich nicht wundern. Welcher Investor würde schon gern bei solchen Verhältnissen investieren?

Das Wachstum ist auch eingebrochen. Im letzten Quartal nur 1.7%. Im Vergleich dazu China 7.4%, Malaysia 5.6% und Indonesien 5.3%. Oder USA 2.3%. Inflation dazu lag in der Türkei bei knapp 10%. Welches Land ist da attraktiver? Für das kommende Jahr sieht die Zentralbank ein Wachstum von 2,7%; ein extrem niedriger Wert für ein Schwellenland, was bedeutet, dass die Arbeitslosigkeit weiter steigen wird.

Die Arbeitslosigkeit ist sogar laut offiziellen Quellen 10.1%, wobei es in der Türkei sowieso nur ca. 25 Mio Erwerbstätige, von denen nur 16 Mio auch sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, gibt. Ein Vergleich dazu bei einer ähnlichen Bevölkerungszahl Deutschland mit 43 Mio.

Bis auf eine mögliche Energie-Kooperation mit Russland sehe ich in keine positiven Signale für die türkische Wirtschaft. Und bis das fertig gebaut ist, vergehen noch mindestens 5-10 Jahre, falls sich bis dahin nicht sowieso wieder die Pläne ändern.

Zur Zeit sehe ich keine Gründe, warum TRY überhaupt steigen sollte. Außer vielleicht mit einem weiteren Zinsschritt der ZB.


Gruß Yasin


 

15.12.14 13:38

106 Postings, 3755 Tage GunnaryVielen Dank...

15.12.14 13:38

106 Postings, 3755 Tage GunnaryHätte wohl bei 2,75 umtauschen sollen

Naja ich zieh dann die Notbremse bei 2,92  

15.12.14 13:46

106 Postings, 3755 Tage GunnaryGlaubt ihr noch an Kurse unter 2,75?

15.12.14 16:43

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89TL

TL verliert innerhalb drei Jahren 30-50% an Wert.Nicht nur TL auch andere emergings Markt Währungen werden massiv abwerten.  

Der Grund ist,daß die Ära des billigen Geldes in den USA zu Ende geht,wovon Länder wie die Türkei Jahrelang am meistens davon profitiert hatten.Weder Wirtschaftswachstum noch irgendwelche Märchen was jahrelang über die Türkei erzählt wurde entspricht die Wahrheit.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben