Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Seite 25 von 40
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
eröffnet am: 06.06.13 16:16 von: Trader1111 Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16 von: Volkszorn Leser gesamt: 496318
davon Heute: 191
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 40  Weiter  

09.01.15 20:51

253 Postings, 4275 Tage deluxm......

der Öl-Preis wird so tief bleiben in nächster Zeit.
Das heißt nach dem heutigen Tag
see you 2,50€ in 2-3Monaten wen nicht sogar vorher  

12.01.15 22:20
1

24107 Postings, 5139 Tage xpressdelux

Grüsse Dich,

ATH und MEGA ATH in der Türkei !
Und die Währung ist unter dem 52 Wochentief...

Wie ich ja schon sagte..

I TOLD YOU ...


Wenn die Verschuldung auch noch sinkt....könnte die Lira sogar zu einem SCHWEIZER FRANKEN werdne.

d.h Aufwertung bis zu 2,4 EUR / YTL non stopp sogar die Regierung neue Zahlen für das Jahr 2014 vorlegen und die Verschulung auf unter 25 % BIP Anteil senken !




Und das die Türkei alles ander als FAKE bzw Blase ist..kann man an der Börse sehen
Seit über 4 Jahren eine Richtung..

- wie Appel !
- wie Continental  !

Aktie..MEGA STARK !


Und wenn man sich mal überlegt das neue MEGA Flughafen....in 2 Jahren die Araber endlich ....dem Passierboom in Dubai ein Ende macht...

Und die CONTAINARISIERUNg in der Türkei bald ein Hamburg Express sogar anlaufen lässt...

Dann sehe ich hier sogar..2023..ohne Übertreibung

1 EUR = 1,8x YTL !


Es gibt dann kaum noch eine besser Währung als die Lira....
- Voraussetung Verschuldung sinkt....
- Wachstum bleibt stabil
- Reserven wachsen weiter auf 500 Mrd wie von Erdogan geplant !

Gruss Xpress ! Es lebe die Türkei :-)  
Angehängte Grafik:
koengireicherdogan.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
koengireicherdogan.jpg

12.01.15 22:33
1

24107 Postings, 5139 Tage xpressdelux - ab Dienstag sogar 2,64 YLT für 1 EUR !

Grüsse Dich,

Krass meine ausländische bank...

Bietet für 1 EUR nur noch 2,64 YTL an !  LOL !

http://www.ziraat.com.tr/tr/index.html

12.01.2015 18:01:12 Alış Satış
A01 ALTIN 995/1000 87,685270 91,539521
A02 ALTIN 1000/1000 88,125899 91,999518
      EURO    2,64982,754

§
Irgendwie krank....aber niemand will uns was gegen unseren EURO noch was geben.
Nicht mal eine vernünftige Liras gibt es dafür


Im übrigen steigen die Preise in der Türkei 2015..... :-)

Gruss Xpress ! I TOLD YOU !  

13.01.15 12:43

253 Postings, 4275 Tage deluxm.....

man man man
wen ich bedenke das ich letztes Jahr im März ne große Geldsumme in TL gewechselt hatte und mit nennenswerten Zinsen angelegt hatte freu ich mich auf mein Urlaub diesen Sommer.

Frage ist nur wie macht man noch Profit durch den Wertgewinnenden TL gegenüber € ??

 

13.01.15 15:54

9 Postings, 3720 Tage Ironie@deluxm

@deluxm
Wenn Du das Geld nicht brauchst, würde ich es auf der Bank lassen uns so die Zinsen mitnehmen. Z.Z. bekommt bei einer staatlichen Bank (meine Lieblingsbank) 10% auf die YTL. Und wenn der Euro weiter bis ca. 2,40 oder noch weiter sinken sollte, kannst Du zugreifen und wieder wechseln. Bis dahin haben sich auch wieder staatliche Zinsen angesammelt die du dann mitnehmen kannst. Du solltest aber nie zu gierig sein um das Maximum herausholen zu wollen. Denn dann kanns passieren das Du den richtigen Zeitpunkt verpasst. Lieber die Gewinne mitnehmen und wieder auf den nächsten richtigen Einstieg warten :-)  

14.01.15 18:50
1

87 Postings, 4126 Tage HGPDuesseldorfexpress hast Du nochwas

von unsern 1€ zu 5TL Denkern wie Fizikci etc. gehört oder haben die sich nun endgültig verabschiedet !

Ich freue mich nun auf den Türkei-Urlaub im Februar!

Was meist Du schaffen wir bis dahin die 2.55 oder haben die Haie genug gefressen und lassen den Kurs wieder nach oben taumeln ???  

15.01.15 08:53

253 Postings, 4275 Tage deluxm....

die haben sich bestimmt ihr eigenes Königreich erschaffen wo der Euro mehr als 5TL wert ist.


@Ironie
Ich bin bei 12% Zinsen gewesen letztes Jahr auf TL.
Bin bei TEB.  

15.01.15 16:48

9 Postings, 3720 Tage Ironie...

sobald der TL ein paar Cent nachgeben sollte, wird man(n) bestimmt von gewissen Herrschaften wieder lesen :-)
Ich frage mich nur warum man sich für etwas interessiert, worüber man sich nur aufregt und spottet. "Es macht freude zuzusehen,wie diese Schrottwährung verfällt"
Zur Zeit muss es demnach seeeehr schlimm für denjenigen sein:-((

@deluxm
Es gibt(gab) ein paar private Banken die damals ein paar Prozent mehr geboten haben (TEB, Sekerbank etc...)
Aber Z.Z bieten diese auch nicht mehr wie 9,40%. Ich würde lieber die "Vakifbank" bevorzugen. Erstens immer noch 10%, zweitens staatlich  

16.01.15 00:34
1

24107 Postings, 5139 Tage xpressViele Fakten sind hier nicht geschrieben

Hallo Jungs,

Ich weiss es ist verdammt spät.

Aber ich habe mich intensiv mit der Franken Aktion in meine Augen beklopptes Verhalten der SNB beschäftigt.

Viele Fakten gesammelt mein Kopf raucht..


Aber auch die YTL  / EUR im Auge gehalten.

- Fakt ist;
Wenn die SNB was weiss was wir nicht wissen das der EURO noch dramatisch fällt könntne wir schon nächste Woche die 2,5x sehen..

Eigentlich haben wir einen gewaltigen Wiederstand bei 2,62-2,633 aber wir wissen nicht wie gross der Druck im EURO ist.


AUCH HIER VERDAMMT VERDAMMT STARK DER Türksiche Index !
Von der Franken Panik im EURO raum...erstmals..nix zu spürfen gewesen !


Nun ich bin sehr vorsichtig...

aber...es sieht wirkcih danach aus als könnte man nächste Woche in der Spitze trotz Wiederstand die 2,58 einfach nur aus Gier und Spekulations...Gerücht und Zocker...sehen...

Muss nicht....kann...Der Wiedrstand von 2,63/2,62 ist nicht unerheblich.



WAS ABER HIER WOHL GANZ WENIG LEUTE gelesen haben ..

In der türrkischen Finanzpolitik geht die Meldung rum...

---> Die Zinsen müssen runter.....

Und jetzt der Knaller....die Inflation könnte sogar auf 5% fallen....

---> Der Weg zu einer HARTEN Währung !!!


Weil der OIL Preis..so billg ist..ist die Lira sehr stark..und könnte somit die stärke weiter ausbauen !

---> Ziel 2,62/2,63 in der Pieke Panik im EURO könnte wir die 2,58/2,59 sehen..



Man beachte wir bewegen uns auf Zeiten von vor 2 Jahrne zu !

Danach ..ein Jahr zurück ..sind wir schon bei der 2 YTL = 1 EUR oder auch 1 YLT = 0,5 EUR zu !



Bei eine Inflation unter 5% und nachhaltiger Wachstum von  3,3% ....bei dem Umfeld ist sogar die 2,2x noch drin bis Ende Jahr.....

DAMIT DER WEG zur Harten Währung offen !


Aber ...erstmal....nächse Woche Draghi und GR verdauen..



Fakt ist....Panik auf die 3 YTL / EUR ...ist erstmal Geschichte !

Gruss Xpress !  

16.01.15 07:28

253 Postings, 4275 Tage deluxm....

@xpress
auf was würdest du in der jetzigen Situation setzen?
Ich denke der Euro wird die nächsten Monate noch viel verlieren.
Von der EZB wird nächste Woche denke ich keine Hilfe für den Euro kommen aber mal gucken...  

22.01.15 11:34

428 Postings, 5301 Tage Fizikci895TL

1€ zu 5TL  wird es ca.in 3 Jahren kommen nicht in eine Woche oder einem Monat.Ich investiere nicht in Währungen egal welche.Türkei hat 1/10 Wirtschaftsleistung von Deutschland und gibt trotzdem fast doppelt zuviel Geld aus als Deutschland.Die Menschen in der Türkei fühlen sich reich,obwohl sie ganze Zeit Cafes Däumschen drehen.Diese Situation zeigt ganz deutlich,das etwas in der Türkei falsch läuft.Privat Leute sind so verschuldet,daß sie die Schulden nie zurückzahlen werden.Es läuft alles sehr heiß in der Türkei,deswegen bin ich der Meinung,daß TL stark abwerten wird.Ein Beispiel türkische Börse ist von 15000 auf 90000 Punkte gestiegen.Wie lange wird es noch weitergehen?  

22.01.15 14:53

9 Postings, 3720 Tage Ironie...

Nostradamus hat wieder gesprochen :-)))  

22.01.15 15:00

9 Postings, 3720 Tage IronieQE

QE der EZB hat Heute gestartet und wie erwartet hat der Euro abgewertet. Innerhalb einer halben Stunde um 0,80% gegenüber der TL.  

22.01.15 19:08
2

24107 Postings, 5139 Tage xpressGuten Abend

Grüsse Euch,

Alles steht hier im YLT EUR Forum...

Die 2,7x wurden wohl getetest..um shorts zu kaufen.....

          
EUR/TRY§
          
2,6441§
                    
           
-0,0871§
                    §
-3,19 %
              2,64653,273


UIII!
§
Ich bin jedenfalls sehr zu frieden...

habe eben USD short gekauft..finde 2% ist schon eine Hausnummer...


Während die Türkei noch wieter unter wert ist die YLT ..ist der USD in meine Augen überkauft...

DENN IM VERGLEI ZU DEN AMIS hat die Türkei ein Zins von fast noch 7% die AMIS 0!


Türkei Ziel 2,5x nächste Woche.....

Amis dagegen rebound Gefahr..


Gruss Xpress ! Ein Bild warum ich USD verkaufen würde step by step...  
Angehängte Grafik:
achtetaufkriesundwertverlustinzeitraum.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
achtetaufkriesundwertverlustinzeitraum.jpg

22.01.15 22:04

780 Postings, 3900 Tage IdealIch denke mal dass die Lira

seine stärke weiterhin zeigen wird und die euro wegen der Geldflut weiterhin an Wert verlieren wird. Euro unter 2,50 Lira ist sehr wahrscheinlich.Ist meine Einstellung.  

26.01.15 10:29

174 Postings, 3496 Tage nixweissjetzt tausch ?

hallo, leute. verfolge schon ne weile die kommentare hier. ich habe ja weder ahnung von aktien noch von sonstigem geldanlegen. aber ich habe vor kurzem ein paar lira geerbt, die in der türkei auf der bank liegen. wie sind denn die meinungen, wegen umtauschen bzw holen . der kurs sieht ja derzeit relativ erfreulich aus. aber wäre es sinnvoll noch zu warten, oder wird die tendenz eher wieder nach oben gehen ?  

27.01.15 09:24

253 Postings, 4275 Tage deluxm....

also ich persöhnlich würde noch bis zu den Wahlen warten. Danach wird der Lira nochmal stark sinken denke/hoffe ich.
Falls du aber keine Zeit/Lust hast den Lira zu beobachten könntest du auch jetzt tauschen. Sehr große unterschiede wirst du wohl nicht sehen bis ende des jahres.  

27.01.15 16:26

174 Postings, 3496 Tage nixweisswahlen..

vielen dank.....denk ich auch.....wann sind denn die wahlen ?  

27.01.15 18:31

24107 Postings, 5139 Tage xpressnix

Grüsse Dich,

Stand hier schon x mal..so langsam kapiere die Leute das in der Türkei keine Blase herrscht..

Moskau macht die Türkei zu Europas Gas-Drehkreuz

Mit dem Schwenk hat Europa nicht gerechnet: Russland will den bisher über die Ukraine laufenden Gas-Export einstellen und stattdessen in die Türkei führen. Das Gas solle sich die EU dort abholen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article136823298/...-Gas-Drehkreuz.html



BIST 100 (XU100)
 Istanbul


91.150,05 -262,89    (-0,29%)
16:55:00 - Geschlossen. Währung in TRY ( Haftungsausschluss )





Ich persönlich würd min...52 Wochen tief..abwarten bei 2,72 ....! geht sie durch dann warten...bis es dreht !

Versuche aber immer DEN EUR / USD im Auge zu halten...



Und noch ein Punkt...was wir gesehen haben..

Jede Unruhe...bringt dazu das der EUR gegeber YTL steigt....(für uns als Verkäufer des EUROS .. willkommen...)

Und ja es geht auf die Wahlen zu aber der erste Fokus dürfte wieder irgenwelche ...Anschläge oder sonstige..Meldungen sein...


Aber warum man YTL in EUR or USD tauschen soll verstehe ich net...jeder sieht doch die Türkei....bzw Ausländer werden immer mehr YTL brauchen in Zukunft.... :-)

Und nicht vergessen..die Verschuldung BIP sinkt....gewaltig...könnten unter 25% fallen !


Gruss Xpress !  

30.01.15 12:33

24107 Postings, 5139 Tage xpressEs wird interssant

Hallo Jungs,

Ich denke so langsam kann man wieder EURO in Lira tauschen

    Türkei
EUR/TRY§
          
2,7511§
            

§
52 Wochen hoch tief durch..


Interssant das der USD gegenüber YTL neues REKROD hoch zeigt....

Hier liegt eine grosse Differenz vor..


Entweder...es ist eine HEFTIGE USD Blase ...oder der EURO ist zu billig


In meine Augen haben wir eine grosse USD Blase...die jederzeit gegenüber YTL abwerte kann....

denn EUR / USD liegen wir bei 1,13xxx

Gruss Xpress !


 

01.02.15 20:38

49 Postings, 3686 Tage JamesManTL alles andere als stabil

Die türkische Lira ist nicht stabil. Der aktuelle Kursrutsch trat nur ein, weil der Euro massiv an Wert verloren hat. Die TL hat in den vergangenen Tagen ihr Rekordhoch gegenüber dem USD erreicht.  

02.02.15 15:44

213 Postings, 6262 Tage Toroadun...

der gute Einwand --> Hoch bei USD/TRY sehe ich aktuell eher als Chance.
Wenn die US Zahlen weiterhin enttäuschen wird der USD/ wieder ordentlich abgeben. Der Dollar steht zu allen anderen Währungen extrem hoch, das ist aktuell nicht gerechtfertig und sehe ich als Spekulationsblase.
 
Angehängte Datei: chart.pdf

02.02.15 15:46

213 Postings, 6262 Tage Toroadunwie sich der DAX...

gegen den Fall der US Indizes stellt ist auch nicht normal.. noch halten die Käufer dagegen aber irgendwann geht das Futter aus  

02.02.15 19:27

24107 Postings, 5139 Tage xpressToro

Grüsse Dich,

Zitat:
Wenn die US Zahlen weiterhin enttäuschen wird der USD/ wieder ordentlich abgeben. Der Dollar steht zu allen anderen Währungen extrem hoch, das ist aktuell nicht gerechtfertig und sehe ich als Spekulationsblase.

Sehr gut !

Genau das ist auch meine Bewertung !


Lustig ist alle warten das der EUR / USD unter 1,10 rutscht...ich dagegne erwarte ein heftigen rebound im EURO......und das passt auch zu der Übertreibung im YTL vs USD..

Wieso sollte der USD sich stärker entwicklen als der EUR / USD im Zusammenahng zum YTL..

Klar würde man sagen bei EUR / YTL...klar..die Angst das EURO geht unter etc..

ABer das würde sich auch im EUR / USD wiederspiegeln...

Ego...kann es nur heissen das wir in einer Übertreibung stehen EUR / USD und USD / YTL...


Die Amis sind fällig das zeigt auch der DOW..knapp 17 T Punkte während Türkei und DAX auf ATH Wege sind....

Und der EURO STOXX sich erholt..knapp 3400

Fazit: Es gibt so viele Inditoren welches genau unsere Meinung bestätigen..

Es ist nur eine Frage der Zeit bis der USD knallt....(runter. gegenüber YTL und EURO.)

Gruss Xpress !  

02.02.15 19:33

24107 Postings, 5139 Tage xpressToro

Grüsse Dich,
Ztiat:gegen den Fall der US Indizes stellt ist auch nicht normal.. noch halten die Käufer dagegen aber irgendwann geht das Futter aus  


Doch ist normal..

Stichwort..Umschichtung....


Stell Dir vor Du bist ein Iscan oder Soros..... würdest Du nicht deine Aktien verkaufen.....mit +60/80% Gewinn....und dann noch mal Währungsgewinne mit nehmen....und dann im Ausland investieren...?

So hast Du selbst wenn es runter geht.....mit dem Market...ein MEGA grossen Gewinn sicher was dir niemand weg nehmen kann...

Denn dreht der EURO ...ist es egal ob die EURO Aktien....sich 1-2% entwickeln...du hast automatisch deine 10-20% ...

Ist das gleich was ich mache..CHF..verkaufen (+20% ) 1:1 kaufe...EUR Aktien..Verkaufe. (+5-10%) ...oder kaufe CHF zurück für jetzt +5% wir sind bei 1,05 CHF/ EUR...

ES wird nich lange dauern..wenn die Flut von Draghi....auch die 1 or 2 STufe der Produktstiefer erreicht wird es....zustäzlichen Schub für die TR Wirtschaft bringen...

bleibe dabei...die Lira..ist auf einem serh guten weg...keine Leitwährung aber eine STABILE Währung für Investoren zu werden !

Gruss Xpress !

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben