Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 640
neuester Beitrag: 12.08.24 07:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15991
neuester Beitrag: 12.08.24 07:24 von: tulmin Leser gesamt: 2680321
davon Heute: 1790
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
638 | 639 | 640 | 640  Weiter  

10.01.22 12:24
6

6951 Postings, 1561 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
638 | 639 | 640 | 640  Weiter  
15965 Postings ausgeblendet.

07.08.24 12:10

328 Postings, 549 Tage mexelJa

das ist aber keine Neuigkeit.
Liverpool hat bereits im März 24 Interesse an Hr. Beier bekundet und 12 Millionen Euro geboten.
Dank der EM ist nunmehr der Marktwert gestiegen.  

07.08.24 12:36

2622 Postings, 2601 Tage H. BoschCan

Can weiterhin Kapitän.

Heißt auch, er wird weiterhin in der Startelf stehen. Für mich ein Rätsel wie man  das so weitermachen kann.


 

07.08.24 12:54

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttBeier

sieht aber so aus, daß Beier zum BVB will und nicht zu Liverpool. Würde ich an seiner Stelle genauso machen, beim BVB hat er viel bessere Einsatzchancen. Wenn es kein freies Wettbieten gibt, dann wird ein marktgerechter Preis gezahlt. Wenn dieser nicht möglich sein sollte, kommt er eben nicht, genau wie Maatsen.  

07.08.24 13:16

3664 Postings, 1190 Tage unbiassed@H.Bosch

Emre auf der alleinigen 6 flankiert Spielern die ihm dem Aufbau abnehmen kann sehr wertvoll sein. Er war für mich der Hauptgrund warum es in der Rückrunde vorletzte Saison fast noch zum Meistertitel gereicht hat. Nagelsmann und Klopp können auch nicht so falsch von der Einschätzung zu Ihm liegen. Er hat sich immer durchgesetzt wo er war (Bayer, LFC, Juve, BVB). Sind keine schlechten Referenzen.

Beier hätte schon längst auf die Insel wandern können wenn er es gewollt hätte (Chelsea). BVB ist natürlich perfekt für ihn  

07.08.24 13:21

13496 Postings, 4942 Tage halbgottt@unbiassed: Emre Can

finde Emre Can jetzt auch nicht so schlecht. Aber letztlich kommt es immer auch auf die Zusammenstellung an. Zusammen mit Özcan fand ich ihn teilweise katastrophal. In anderen Konstellationen teils besser. Aber was man jetzt gerade von Pascal Groß im Testspiel gesehen hat, bzw. was man über ihn lesen konnte, finde ich die Kombi Emre Can / Pascal Groß wirklich vielversprechend.  

09.08.24 11:51

3140 Postings, 3794 Tage cally1984Morgen Saisoneröffnung

Morgen um 17 Uhr spielt der BVB im Rahmen der Saisoneröffnung gegen Aston Villa.

Bin gespannt, ob man Sahins Handschrift erkennen wird.

Gutes Wetter, ausverkauftes Stadion - Was will man mehr?


Jemand vor Ort?  

10.08.24 11:27

2055 Postings, 2030 Tage redmachineU19 Derby gerade live bei Youtube

10.08.24 12:56

9125 Postings, 6793 Tage 2teSpitzeWie war es

gestern Abend? Gutes Spiel?

VDiv
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

10.08.24 17:05

9125 Postings, 6793 Tage 2teSpitzeups, das ist

ja erst heute. Asche auf mein Haupt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

10.08.24 17:35

3664 Postings, 1190 Tage unbiassedHätte damals doch bloß Can

den Elfer geschossen..

Dreierkette mit Ball und ohne Viererkette wo Schlotti den LV gibt.. Das MF in Raute mit besagten Can, Groß, Sabitzer und vorne Brandt. Adeyemi als Stürmer. Couto Schienenspieler, gefällt mir sehr. Offensiv stark.  

10.08.24 18:04

3664 Postings, 1190 Tage unbiassedVFB wurde hier ja schon abgeschrieben

würde ich mal nicht zu voreilig machen. Neben Undav&Demirovic die zwar teuer aber eben auch nachweislich gut sind haben die mit Woltemade, Silas, Leweling, Führich und Diehl enorme Flexibilität in der Offensive gekrönt mit einem Spielstarken und eingespielten MF ( Karazor, Stiller, Millot). Dazu mit Chabot einen Abräumer vor dem Herren. Sehr guter Job von Wohlgemuth! Aber klar die Doppelbelastung mit CL wird trotzdem Körner kosten.  

10.08.24 22:24

2622 Postings, 2601 Tage H. BoschGutes Testspiel

Hab nur die Highlights gesehen.

Man hat die Handschrift von Sahin sehen können. Vor allem Pressing und Zweikampfverhalten sehr stark. Schnelles Kurzpassspiel nach vorne und in die freien Räume. Dazu die schnellen und dribblestarken Offensiven.

Könnte eine sehr gute Saison werden für den BVB.
Sind immer noch in der Anfangsphase, man sollte auch mal jetzt schon die Fehler verzeihen. Brauchen auch noch einige Spieler um zusammenzuwachsen und das System zu verinnerlichen.

Konstanz ist das wichtigste. Damit ist nicht die Stadt gemeint. :)






 

11.08.24 11:13

1530 Postings, 5510 Tage AKTIENPROFI1990Sahin lässt aufräumen

das gefällt mir sehr gut die Transferpolitik.
Unter Terzic hatte man das Gefühl, dass die Spieler dem Trainer und dem Verein auf der Nase rumtanzen können das scheint vorbei zu sein.
Moukokos Vertrag kam durch Terzic zustande er wollte ihn unbedingt halten, um dann kaum spielen zu lassen.
Steht auf der Verkaufsliste genau wie Brunner, der den gleichen Weg einschlagen wird wie Moukoko, das sind einfach junge Menschen die aus sehr armen Elternhaus kommen und beim ersten Millionenvertrag das spinnen anfangen.
Beide Spieler braucht der BVB nicht, wenn man den Auftritt gestern gesehen hat und was da noch auf der Bank sitzt.
Moukoko hat nach jedem Tor immer alleine gejubelt keiner wollte so wirklich was mit ihm zu tun haben und Brunner, ein völlig überschätzter u17 Weltmeister, mehr nicht.
Für 5 Mio.€ die im Raum stehen würde ich ihn sofort verkaufen.
Gutes Geld, wenn man bedenkt, dass er keinen Profivertrag hatte und aus der eigenen Jugend stammt.
 

11.08.24 11:55

2055 Postings, 2030 Tage redmachineBrunner

Paris ist in Dortmund geboren. Sein Vater arbeitet als Anwalt. Brunner kommt somit sicher nicht aus einem "armen Elternhaus".  

11.08.24 12:08

2055 Postings, 2030 Tage redmachineGerüchte zu Brunner Vorfall in 2023

Aber die Geschichte warum Brunner letztes Jahr von BVB fast rausgeworfen wurde - war eine von Brunner irganisierte GeburtstagParty für einen Mitspieler auf dem Vereinsgelände, wo auch Prostituierte anwesend waren.

Alles nur Gerüchte.

Allerdings war das Standing von Brunner im Verein danach runiert. Das Interview von Sahin sagt schon sehr viel.  Auf die Frage welche Perspektiven Brunner hat,  kommt Sahin auf das Thema was ein schlechter Menscht sei und mit Campbell als positives Gegenbeispiel.

Intern war Brunner im Talentenranking schon hinter Wätjen, Campbell und Kabar. Daher sind die 5 Mio mehr als gerecht. Alles jute in Monaco/Belgien. Selbstläufer wird Paris aber nicht. Dafür fehlt es sehr viel an Einstellung.  

11.08.24 12:43

1901 Postings, 3282 Tage tulminDas ist halt so wie

mit Hummels. Es muss nicht nur sportlich, sondern auch menschlich alles gut zusammenpassen im Team und insbesondere auch der Respekt ggü dem Trainer.

Sonst ist zuviel Sand im Getriebe.

 

11.08.24 13:22

3140 Postings, 3794 Tage cally1984Eindrücke Saisoneröffnung

Gestern war zusammen mit dem Sohnemann endlich wieder Westfalenstadion angesagt.

Bei bestem Wetter waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Stadion. Ziemlich lockere Atmosphäre - so wie es bei solch einer Veranstaltung auch sein soll. Von sehr guten Sitzplätzen, ließ sich das Spiel ganz gut verfolgen.

Anton und Groß hat man überhaupt nicht angemerkt, dass sie erst seit wenigen Wochen beim BVB sind. Groß war echt immer abspielbar, hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten positiv überrascht hat Bensebaini. Nach der Einwechslung erst auf LV, danach als IV echt solide. Wenn der LV den defensiven Part in der Kette übernehmen soll und der RV entsprechend offensiv agiert, dann ist Bensebaini sicherlich nicht ganz verkehrt. Kabar hat ebenfalls ganz solide ausgesehen.

 

11.08.24 13:29

3140 Postings, 3794 Tage cally1984Teil 2

Couto muss sich noch integrieren, man sieht aber sofort, dass er ordentlich Potenzial hat.

Ansonsten Süle, Schotterbeck, Brand und Can recht solide.

Gittens war nicht ganz so auffällig und auch Adeyemi mit vielen technischen Mängeln und einigen falschen Entscheidungen.

Kobel im Spielaufbau wackelig, auf der Linie gewohnt stark.

In HZ 2 gab es dann mit Nmecha, Özcan und ganz besonders Haller einige Totalausfälle. Reyna auch schwach.

Ein System ist erkennbar und das Gegenpressing sah gestern schon richtig gut aus.

Ich denke, dass man als BVB-Fan vorsichtig optimistisch in die Saison gehen kann.

 

11.08.24 14:08

2055 Postings, 2030 Tage redmachineBin gespannt wie lange Sahin

Mit Nmecha Geduld haben wird, schätze die Wahrscheinlichkeit eines Flops ist extrem hoch.

 

11.08.24 23:30

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttNmecha

also ich habe das Testspiel komplett gesehen und fand nicht, daß Nmecha ein Totalausfall war.

BVB stand in Halbzeit 1 sehr hoch und machte ein hervorragendes Gegenpressing. Das kostet viel Energie, dann wurde nicht so viel gewechselt und bei 2:0 Führung war die Mannschaft recht platt. Aston Villa ist immerhin eine Champions League Mannschaft. Nmecha konnte in diesem Gesamtgefüge als Einzelner nicht so viel ausrichten, war aber weitgehend solide. Ich fand ihn in dem Kontext nicht besonders auffällig, weder positiv noch negativ.

Er dürfte es aber bei der Kaderbreite künftig schwer haben, Pascal Groß ist direkt sehr sehr überzeugend, kann man nicht anders sagen.

Ich gehe aber davon aus, daß Sahin künftig noch oft genug das System und die Aufstellung ändern wird, dies auch während des Spiels und da kann ein Nmecha durchaus noch hilfreich werden, es wird sehr viele Spiele geben, Belastungssteuerung etc.

Öczan sehe ich am ehestem auf dem Abstellgleis. Kann gut sein, daß er desöfteren auf der Tribüne sitzen wird. Haller wird vermutlich keine Chance haben.  

11.08.24 23:46

2055 Postings, 2030 Tage redmachineAuf dem Abstellgleis ist Mouki

Hätte er doch das 30 Mio Handgeld von Newcastle genommen.

BVB Newsblog:

If no club offers 15 to 20 million euros for Youssoufa Moukoko, the player is in danger of being left on the bench. So far, Marseille has come forward with a joke offer. However, there is hope: Marseille are said to have improved their offer.

Moukoko was on the bench for 90 minutes against Villa. Not only did Nuri Sahin prefer to play sale candidate Sébastien Haller, he also played Karim Adeyemi as a striker. Moukoko has been banished from the group of important players.

 

11.08.24 23:50

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttNuri Sahin

teilweise herrscht schon fast eine euphorische Stimmung rund um Sahin in den Fanforen.

Ich habe die letzten beiden Testspiele gesehen, man sieht direkt riesige Unterschiede bei quasi allem. Es ist ein System und eine Spielidee erkennbar, dies wechselt aber je nach Gegner und Spielstand, so soll es sein. Das System von Terzic war im Prinzip viel zu eindimensional, vor allen Dingen wurde es sehr oft als destruktiv empfunden.

Daß Bensebaini nach schwachem Testspiel gegen Osaka direkt auf der Bank landet und Sahin dann einfach mit drei Innenverteidigern Dreierkette spielt, wie geil ist das denn? Folgendes sagte Kehl nach dem Spiel zu Schlotterbeck:

„Wir wissen, dass er eigentlich kein Außenverteidiger für eine Viererkette ist. Er fühlt sich in der Innenverteidigung wohler, weil er dort seine Stärken ausspielen kann. Aber gerade im Spielaufbau einer Dreierkette ist er mit seinen diagonalen Bällen unglaublich wichtig, und deshalb war das auch eine Überlegung für Nuri. Schlotti ist vielseitig einsetzbar und wird viele Positionen bei uns spielen."

Ryerson war krank, Bensebaini auf der Bank und zack.

Und in der zweiten Halbzeit wurde Bensebaini eingewechselt und war sowohl offensiv als auch defensiv direkt on fire. Der wusste, er muss um seinen Platz kämpfen, er ist direkt draußen, wenn er Hallodri spielt. Scheint ja gefruchtet zu haben.

Dann spielte Sahin zunächst einfach ohne Stürmer? Aber ist das so? Adeyemi hatte bei Terzic nur auf den Flügeln gespielt, obwohl das nie seine Stammposition war, Adeyemi spielte bei Salzburg immer nur zentral. Das hat man in den Terzic Jahren schon fast vergessen. Natürlich kann man das mal ausprobieren, dazu ist ein Testspiel ja da. Sahin probiert direkt in den wenigen Testspielen mehr taktische Varianten aus als Terzic in einer ganzen Saison. Auch Malen hätte da spielen können, bei PSV spielte er nur zentral.

Terzic ging oft genug auf die Nerven, weil er stur immer auf Stürmer wie Füllkrug oder Haller gesetzt hatte. Natürlich hatte er damit auch Erfolg, CL Finale war der größte Erfolg schlechthin. Es gab aber einen regelrechten Shitstorm gegen ihn und das kann man teilweise auch nachvollziehen.
Außerdem hatte Terzic viele gegen sich aufgebracht, weil er sich im vergangenem Transfersommer gegen Kehl durchgesetzt hat. Jetzt haben wir hier einen Transfersommer, wo alle hochzufrieden sind. Die Spirenzchen mit Misslintat mal außen vorgelassen, es gibt kaum jmd, der etwas zu kritisieren hat.

Couto ist endlich mal ein Spieler der Flanken kann, Beier ein Stürmer, der aber auch auf die Flügel ausweichen kann (im Gegensatz zu den bisherigen Stürmern und auch im Gegensatz zu Adeyemi oder Malen, die eigentlich auf den Flügeln nicht zu Hause sind und dort nur spielten, weil es keine Kandidaten gab).

Jetzt hat Nuri Sahin plötzlich drei Spieler für die Flügel, Bynoe-Gittens, Duranville und Beier.

es könnte sein, daß sich Nuri Sahin ganz anders durchsetzen wird als Terzic. Natürlich braucht er Siege, dsa ist klar. Wenn es aber teilweise nicht so laufen sollte, wird Nuri Sahin eine ganz andere Rückendeckung der Fans, Spieler und Vereinsoberen erfahren, da bin ich mir sicher.  

11.08.24 23:57

2055 Postings, 2030 Tage redmachineeuphorische Stimmung

Ist an der Börse nicht auszumachen.
Nicht mal ein nennenswertes Interesse an der Aktie gibt es.

Am Freitag wurden an Xetra gerade mal 20 Tausend Stück Aktien gehandelt.

Um einen tieferen Wert zu finden, muss man Jahre zurück gehen.

 

12.08.24 07:24

1901 Postings, 3282 Tage tulminAlles nur Spekulation

Kann sein, dass Moukoko nicht gespielt hat, um ihn abzustrafen. Kann sein, dass er nicht gespielt hat, weil man in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen ist.

Man muss nicht alle Gerüchte in der Transferperiode ernstnehmen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
638 | 639 | 640 | 640  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben