"Der Markt ist an einem Punkt der Unentschlossenheit, so nehmen es viele hier allgemein wahr. In einzelnen Aktien sehe ich allerdings eine Trendwende mit positiven Vorzeichen. Hierzu zähle ich mit voller Überzeugung die Aktie von Palantir. Was vor Tagen noch geworfen wurde, wird künftig wieder aus Überzeugung gekauft. Wir werden es dieser Tage sehen."
Zu deinem Beitrag mit ein paar Tagen Abstand folgender Kommentar:
Bis auf eine kurze Erholung (zum Zeitpunkt deines Beitrags) kann ich keine Änderung der Trendwende sehen. Nasdaq weiterhin schwach, PLTR ebenfalls. Ich sehe derzeit niemanden der aus Überzeugung kauft. Verwechsle das jetzt bitte nicht mit dem was Cathie macht. Cathie kauft sich einfach sowohl in steigende wie auch fallende Kurse ein, weil sie bei PLTR einen langfristigen Plan hat und eine große Zukunft sieht. Mit dem enormen Kapital welches sie hier investiert, wird sie aber nie "all in" in der Nähe des Tiefs nach erfolgreicher Bodenbildung gehen können. Sie muss sich über viele Tranchen hinweg einkaufen, um die gewünschte Stückzahl zu erreichen. Anders geht das bei den Beträgen gar nicht. Wir als Privatanleger investieren aber nicht hunderte von Millionen in diese Aktie, wir können schön entspannt abwarten, bis sich ein Boden ausbildet und erst dann reingehen. Aber dafür braucht es halt erstmal einen Boden. Ich hoffe du kannst mir folgen worauf ich hinaus möchte.
|