Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 724 von 724
neuester Beitrag: 06.08.25 01:00
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18083
neuester Beitrag: 06.08.25 01:00 von: Demesmia Leser gesamt: 6757536
davon Heute: 532
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 720 | 721 | 722 | 723 |
Weiter  

04.08.25 12:30
3

2026 Postings, 2665 Tage BoersentickerDenkt dran, die neuen Qartalszahlen

kommen schon morgen Abend.  

05.08.25 06:55

749 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955Palantir

hat schon mal vorgelegt.

Man sieht immer mehr, das KI und deren Umsetzung keine Blase ist, sondern eine neue Form der "industriellen " Revolution.
Wer keine Kohle oder Manpower im Bereich hat, ist weg aus dem Markt.

Bedeutet für mich auch, das sich Unternehmen überlegen, ob es Alternativen zu NVIDIAs Highend Monstern.

LISA, wie hast du recht, bereits 2017:

AMD will earn a lot of MONEY
Performance per Dollar......PPD
Performance per Watt........PPW

Bin gespannt auf die Zahlen und den Ausblick  

05.08.25 09:37
2

598 Postings, 4941 Tage hotWolfKI

"Man sieht immer mehr, das KI und deren Umsetzung keine Blase ist, sondern eine neue Form der "industriellen " Revolution. " Als Ingenieur bin ich völlig überzeugt, daß KI die Welt grundlegend verändern wird. Es wird fast alle Bereiche betreffen. Berufe wie Steuerberater werden wahrscheinlich völlig verschwinden. Es nach meiner Überzeugung ein riesiger Umbruch geschehen. Das Gute für Leute, die ihr Geld in Aktien stecken: Dieser Umbruch - es ist eine große Revolution, aber das Wort gefällt mir nicht - steckt erst in der absoluten Anfangsphase und wir sind erst am Anfang eine e-Funktionsmäßigen Entwicklung, die über viele Jahre gehen wird. Alle Vergleiche mit Dot.Com sind völlig unpassend. Wer da breit gestreut drin ist, setzt meiner Meinung nach auf das richtige Pferd. Ist aber natürlich nur meine persönliche Bewertung, keine Handlungsempfehlung.  

05.08.25 18:38

13 Postings, 3564 Tage zera13@Fabian

Zu QC kann ich leider nichts sagen, ich glaube da sind wir noch etwas von entfernt, auch wenn da hinter den Kulissen sicher schon einiges an Entwicklung von den üblichen Verdächtigen läuft. Ähnlich wie AI kann QC sicher wieder alles auf den Kopf stellen und ich hoffe das AMD das nicht genauso verschläft wie AI.

Auf die Zahlen heute bin ich richtig gespannt und auch auf die Kursentwicklung. Es ist ja vermutlich für die aktuellen Zahlen noch wenig AI Steigerung erkennbar, es wird sehr sehr stark darauf ankommen ob AMD für das nächste Quartal vlt schon mit mi350 schnelleres Wachstum guidet. Generell sieht es so aus, als würde spätestens mit mi400 2026 viel mehr gehen aber ob das der Börse reicht......
Unabhängig von AI wird Client, Epyc und Consumer GPU aber gut stützen denke ich.

05.08.25 19:40

353 Postings, 2794 Tage Lay-ZIch gehe davon aus...

Das wirf die gesteckten Ziele erreicht haben - aber die Phantasie steckt im Ausblick. Bin mega gespannt. Werde ich mir später live auf Youtube reinziehen (AMD Livestream).  

05.08.25 23:29
1

13 Postings, 3564 Tage zera13Zahlen

Gute Zahlen (bis auf Embedded).
Ausblick auch besser als erwartet und das ohne Einbeziehung der vermutlich bald wieder erlaubten mi308 Exporte nach China (die mit 800 Mio. $ veranschlagt wurden).

Höre grade den Earning Call und der Kurs erholt sich langsam wieder, könnte morgen also auch grün werden. Das wird stark davon abhängen was gleich auf die Analystenfragen geantwortet wird, die natürlich zu 90 % auf Ai zielen werden. Höre gerade dass embedded im 3.q auch wieder wachsen soll. smile

06.08.25 00:10
1

13 Postings, 3564 Tage zera13Earning Call

Die Antworten sind leider wieder wirklich miserabel, schwache Vorstellung von den beiden. Die Fragen sind immer die gleichen und darauf kann und muss man sich auf dem Niveau besser vorbereiten, damit man positiv rüberkommt.

Es wird sich wieder strikt geweigert irgendwelche guten AI Zahlen zu nennen, was einfach bedeutet, dass man weiter erst mal kein explosives Wachstum  (wie man es von Nvidia Quartal zu Quartal sieht) erwarten kann.

Unverständlich ist auch, dass man für China 800 mio $ abgeschrieben hat, aber dass wenn die Lizenz wieder kommt,  man anscheinend keine einzige fertige MI308 auf Lager hat, die schnell den Umsatz nachholen kann.
Es bleibt dabei AMD ist AI Player Nummer2, mit viel Möglichhkeiten aber es dauert viel zu lange.

06.08.25 01:00

4 Postings, 660 Tage Demesmiawaiting for..

Ich bin einer der stillen Mitleser, aber verfolge das Forum seit gut über 5 Jahren, seitdem ich investiert bin. Mir ist durchaus bewusst, dass es „keine gute Idee“ ist all in zu sein, jedoch stocke ich kontinuierlich ausschließlich AMD auf.. Hätte ich bereits früher die finanziellen Möglichkeiten, vor beendiung des Studiums gehabt, wäre ich vermutlich ähnlich gut aufgestellt wie andere hier.
Durchaus muss ich behaupten, dass ich, als Europäer, vom Understatement von Lisa sehr angetan bin und mir ist durchaus bewusst, dass der Herr von Nvidia den besseren Ton für US Menschen findet..
Mir stellt sich nun doch alltäglich die Frage, auch wenn ich vollends zu Lisa stehe, ob sich es noch in den nächsten ~10-20 Jahren fangen wird? In der Tendenz und der Annahme dass AMD aktuell der einzig wahre Konkurrent zu Nvidia ist, sollte es doch, wie in den Forum zu vernehmen war, eher weiter Bergauf gehen?
Was meint ihr? Eine direkte Handlungsanweisung benötige ich nicht, wenngleich ich mir doch allmählich den „ryzen“ Moment in der AI Sparte erhoffe..

Seite: Zurück 1 | ... | 720 | 721 | 722 | 723 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben