Die manisch-depressive Erkrankung bewegt sich zwischen zwei Polen: auf der einen Seite ungehemmte Euphorie, auf der anderen Seite abgrundtiefer Trübsinn. Die Fachwelt nennt die Krankheit daher bipolare Störung. Beide Stimmungsextreme treten phasenweise auf.
Besonders bei Lithium Aktionären! 🤓
Glaubt Ihr jetzt daran, das weltweit Batteriefabriken gebaut werden, oder nicht?
Gehen wir von einer ver 6 Fachung der Produktion bis 2030 aus. Sogar wenn man es technisch schafft den Lithium Bedarf um die Hälfte zu reduzieren ist dies eine ver 3 Fachung. Daran glaube ich aber erstmal nicht, eher das dann Akkus gebaut werden mit denen man 800 - 1000 km Reichweite hat.
Wie oben geschrieben, werden die guten Gewinne mit längerfristigen Lieferverträgen erzielt, die nicht unbedingt die max. Spot Preise erzielt haben. Größere Abnehmer brauchen ja auch eine längerfristige Sicherheit und kaufen das Lithium nicht spontan am Spotmarkt.
Bin da ganz tiefenentspannt bei Bratworscht! 🌭 Eugleno ist mir zu nervös :o)
Morgen geht es wieder 5% runter, oder auch nicht.
Will einfach in ein paar Jahren eine schöne Dividende. Mein persönliches Kursziel liegt bei 17,- . Aber erst in ein paar Jahren!
Wem das zu lange dauert. Ich nehme gerne Tipps wie man schneller reich wird.
|