Ich verfolge seit Anfang März den Auktionszuwachs My-Hammer UK und My-Builder UK. In den ersten Monaten lag mal der eine mal der andere vorne, was die prozentuale Entwicklung angeht.
Dann hat My-Builder massiv angezogen und lag Anfang Oktober bei ca. +70%, My-Hammer nur bei ca. +25%.
In den letzten 5 Wochen jedoch ist My-Hammer UK auf ca. +100% nach oben geschnellt, My-Builder liegt dagegen nur bei ca. +75%
Bei My-Hammer gibt es immer mal wieder "Auktionsrallys". Ich nehme an die stammen von kleineren Werbeaktionen. Ab Anfang Q4 scheint die Entwicklung aber an Dynamik zu gewinnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in UK mit verhältnismäßig geringem Werbeetat der Markt an Angriff genommen werden kann. An der HV im Mai haben wir ja die Info erhalten, dass in UK erst bei ausreichendem Cash-Flow investiert wird (siehe mein HV-Bericht). Mir scheint dass man aktuell auf einer soliden Ertragsbasis steht und die Expansionspläne, beginnend mit UK in Angriff nehmen kann.
My-Builder hat mit ca. 1.250 vermittelten Aufträgen pro Monat, meiner Meinung nach, nicht die finanzielle Basis um bei einem intensiveren Wettbewerb die entsprechenden Werbemittel aufzubringen. Nach meinem Kenntnisstand hat My-Builder ca. 10 Mitarbeiter. In wie weit da große Finanzielle Sprünge drinn sind, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Es wird interessant sein, wie sich die Entwicklung in den nächsten Wochen und vor allem ab Ende Dezember darstellen wird, wenn saisonbedingt die Auktionsschübe einsetzen.
Auktionsstand 01.03.09 (ca.) My-Builder: 2.230 My-Hammer: 920
Auktionsstand 17.11.09 (ca.) My-Builder: 3.880 My-Hammer: 1840
Gruß JG
|