TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 442 von 493
neuester Beitrag: 08.05.24 18:41
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12312
neuester Beitrag: 08.05.24 18:41 von: crossoverone Leser gesamt: 6200600
davon Heute: 421
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 493  Weiter  

07.11.22 09:36

6166 Postings, 809 Tage Anonym123Der stellt immer die gleichen dusseligen

Fragen, anstatt sich zu informieren.
Aus seiner völlig fehlerhaften Analyse leitet er dann finanzielle Kennzahlen ab.  

07.11.22 10:13

622 Postings, 1807 Tage RainybruceShorts

Point72 hat einiges draufgesattelt in der letzten Woche... Was steckt dahinter?

 

07.11.22 10:14
1

622 Postings, 1807 Tage RainybruceShortsell.nl

 
Angehängte Grafik:
shorts_gesamt.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
shorts_gesamt.jpg

07.11.22 10:53

28 Postings, 554 Tage GoldprospectorInteressant

Danke fuer einige dienliche Hinweise...

Andererseits bin ich etwas ueberrascht, wie man hier vereunglimpft wird, wenn man einige naheliegende und sachliche Fragen stellt.

Wer bereits in Teamviewer investiert ist, sollte dies als Gelegenheit nehmen nochmals den Case vorzustellen, um neu Interessierte fuer Teamviewer zu gewinnen...

Abwertende Bemerkungen sind hier kontraproduktiv.

Glaube auch nicht das Teamviewers Website den Case klar genug macht, sonst wuerde ich hier nicht fragen.

Danke!
   

07.11.22 12:45
1

177 Postings, 1042 Tage delta_lima@Goldprospector

Du musst die Herrschaften schon entschuldigen, aber die selben Fragen kamen bereits so häufig, dass man da gerne mal Perfidie unterstellen darf. Und bei manchem reißt dann irgendwann der Geduldsfaden.

Es stimmt aber, selbst die Presse kommt erst ganz langsam auf den Trichter, dass TMV mehr ist als ein Remote-Folterinstrument für Dominas, um ihren Subs den Computer zu sperren tongue out

 

07.11.22 12:56
2

671 Postings, 1555 Tage JBelfortGold

Der Punkt ist einfach, du hast Argumente mit Halbwissen rausgehauen. Hättest du vorher gefragt um dann zur Conclusio zu kommen, hätte man (inklusive mir) weniger dünnhäutig reagiert. Wie dem auch sei. Delta Lima hat es zutreffend geschrieben. Story ist hier nicht nur Remote Connectivity, siehe Wachstum bei Tensor. Wenn das Wachstum im Enterprise in der Höhe der weitergeht, können in 3-4 Jahren die Hälfte der Billings aus Enterprise kommen. AF und Frontline on top.  

07.11.22 13:05

671 Postings, 1555 Tage JBelfortRainybruce

Was soll da dahinterstecken? Das ist Gezocke. Die versuchen zu verhindern, dass der Kurs steigt. Sieht ein Blinder. Mal sehen ob ein schwacher Gesamtmarkt den Kurs drückt, damit Point hier glimpflich davonkommt.  

08.11.22 08:54

622 Postings, 1807 Tage RainybrucePoint72...

...stockt die Short-Position gestern um weitere 0,11 % auf, was etwa 195.000 Aktien entspricht und somit knapp ein viertel des, über alle Handelsplätze, gesehenen Handelsvolumen. Ich finde das, besonders unter dem Aspekt des Insiderkaufs gestern in Höhe von 35.000 Aktien weiterhin seltsam. Point72 scheint meines Erachtens nicht daran interessiert, Verluste zu minimieren, denn das hätten die auf dem Level von unter 9,00 € locker machen können. Die sehen hier irgendwas anderes und glauben daran, dass die Kurse noch nachhaltig tiefer fallen. Und diese vermutete Ansicht gibt mir zu denken. Ich persönlich bin hier langfristig positiv drin mit einem weit höheren Durchschnittspreis, als wir aktuell sehen, aber die Erfahrung aus verschiedenen Werten zeigt, das Leerverkäufer nicht dumm sind und irgendwas sehen, was der Long-Investor nicht sieht. Ich frage mich eben, was das sein soll. Ich wünsche mir, dass die falsch liegen. Dann dürfen die Ihr Spiel gerne weiterspielen, solange wir trotzdem langsam steigen. Eine reinte Wette auf ein Gap-Close sehe ich hier auch nicht. Dafür dauert die Aktion jetzt schon zu lange und ist für die LVs zu kostspielig. Zumal der Kurs beim Rückkauf der gestrigen LV-Position schnell weit über 11 liegen wird. Interessant wäre natürlich zu wissen, wie der Schnitt von Point72 aussieht. Ich weiß nicht, wie lange die schon mitspielen.  

08.11.22 09:26
4

671 Postings, 1555 Tage JBelfortRainy

Du hast zu viel Respekt vor den LV. Die Hedge Fund Performance beim shortselling ist über die letzte Dekade hin unterirdisch schlecht. Selbst in 2022 nicht sonderlich gut. Ich hatte letztens eine interessante Studie dazu gelesen (muss mal schauen, ob ich die wieder finde). Ob jetzt Point hier richtig liegt oder nicht. Man könnte die Aussage ja umdrehen. Alle anderen LV haben eher abgebaut, weil sie was sehen und Point sieht es nicht. Du kannst davon ausgehen, dass TMV im Dezember ad hoc raushauen wird, wenn sie sehen, dass die guidance erfüllt wird. Bei einem starken Q4 ist Point im Arsch. Heißt deren Wette läuft jetzt 7-8 Wochen. Was sieht Herr Turner? Die Zahlen und Pipeline und denkt sich, er muss für 300k Pfund einkaufen.  

08.11.22 09:41

622 Postings, 1807 Tage RainybruceDanke...

...für Deine Ansicht bezüglich LV. Mal sehen, wie sich die Posi von Point72 in den nächsten Tagen entwickelt. Mein Respekt vor den LV ist wohl eher persönlicher Ausprägung... (WDI und andere Fettnäpfchen...) Kein Fall ist mit dem anderen vergleichbar, aber das ungute Gefühl bleibt ein wenig. Nichts für ungut also...  

08.11.22 09:47

2738 Postings, 1085 Tage maurer0229Ich sag's nochmal!

Ich sag's nochmal! Ich habe dieses Jahr schon zwei Übernahmen hinter mir. Immer dieselbe Vorgehensweise. Ich will hier nicht Recht haben, aber es sieht mir so aus.  

08.11.22 09:59
2

671 Postings, 1555 Tage JBelfortRainy

Bin selbst gebeutelt durch WDI, kann es also nachempfinden. LV sind allerdings in sehr, sehr vielen Werten. Meistens ist es ja trading und trend folgen, also ohne irgendwelche Short Memos (wie man es z.B. bei WDI, Aurelius, S&T, Grenke etc gesehen hat) und fundamental begründet. Es bleibt dabei zu diversifizieren um böse Überraschungen abfedern zu können.

Hier ein chart aus der Analyse, von der ich sprach (Quelle Economist). Klar kann man sagen, hatten eine Bullen Jahrzehnt, aber selbst 2022 läuft bisher nicht wirklich. Die Anlageklasse wird mE überschätzt und sehr viel Gewicht fällt auf die wenigen Erfolge, die dann medial verbreitet werden.


 
Angehängte Grafik:
hf_perfomance_vs_market.png
hf_perfomance_vs_market.png

08.11.22 10:06

177 Postings, 1042 Tage delta_lima@maurer

und wie würdest du diese Vorgehensweise beschreiben?  

08.11.22 10:33

2738 Postings, 1085 Tage maurer0229Naja...

Dass der Kurs mittels Shortsellern gedrückt wird, sieht ja ein Blinder. So war es auch bei den anderen beiden Aktien. (Paradebeispiel Home24)
Anfangs konnte man sich dies auch noch durch eine Überbewertung und das allgemeine Börsenumfeld / Lieferkettenprobleme usw. erklären.
Nur wenn ein Unternehmen einfach weiter gute Zahlen liefert, den Ausblick unverändert lässt und im Grunde absolut unterbewertet ist, stellt man sich doch die Frage - wieso gehen die Shortseller dieses Risiko ein? Wird der Kurs nur gedrückt, damit Insider günstig nachkaufen können? Wohl kaum.
Also, weswegen erhöht z.B. Pont72 jetzt nochmal? Die sind doch auch nicht doof...

Beispiel Home24 - Absturz von ca. 29€ auf 2,4€. Sogar bei 2,6€ wurden nochmal massiv Shortanteile aufgebaut. In der Spitze drüften es über 20% Shortquote gewesen sein. Fakt war - Goldman Sachs als Mittelsmann oder besser - bank verlieh seine Aktienanteile an Shortseller, die den Kurs bis zum Erbrechen gedrückt haben. Da kann man sich als Kleinanleger kaum wehren. Am Ende folgte die Übernahme durch XXXLutz, die zur Bekanntgabe schon 65% "heimlich" hielten. Durch permantentes Nachkaufen kam ich mit NULL raus. Ansonsten war der Verkaufspreis von, ich glaube 7,30€, eine pure Frechheit.

Teamviewer ist einfach ein perfekter Übernahmekandidat:
- hoher Freefloatanteil
- Premira als Hauptaktionär (dem es nachweislich nicht um die Fa. geht)
- nachgewiesene Profitabilität
- zukunftsträchtiges Buisness
- geringe Marktkapitalisierung

Nur meine Meinung.  

08.11.22 10:44
1

69 Postings, 680 Tage Roka1989@maurer

ich hoffe nur nicht das es falls es zu einer Übernahme kommt die Kleinanleger bei TeamViewer mit 15€ pro Aktie abgespeist werden.
Ist ein hoher Freefloatanteil nicht gut um sich gegen ein Übernahme zu schützen ?  

08.11.22 11:02
1

2738 Postings, 1085 Tage maurer0229Sehe ich anders.

Hielte Teamviewer z.B. 60% selbst, wäre eine feindliche Übernahme ausgeschlossen.
Es wäre doch Nichts einfacher gewesen, als bei der Marksituation der letzten Monate als Investor die Aktien der Zittrigen einzusammeln. Dann verleihe ich die Aktien an eine Bank, welche diese widerum an Shortseller weitergibt.  Zu guterletzt läuft die ganze Geschichte wieder rückwärts. Dann haben am Ende alle außer den Kleinanlegern daran verdient. Das stelle ich mir recht einfach vor.
Dazu kommt, dass Premira bei einer ordentlichen Abfindung ohne Zucken abgeben würde.
Auch die Umbenennung in eine SE, hatte ich vorhin vergessen, macht die Übernahme durch ausländischen wesentlich einfacher.

Naja, werden wir sehen. Ich will ja gar nicht Recht haben. Aber der Verdacht drängt sich mir einfach immer wieder auf.

Zum Trost - in meinem Depo stecken gefühlt 70% dieser Aktien, bei denen sich eine Übernahme aufgrund der absurden Marktkapitalisierung anbieten würde.





 

08.11.22 11:05

177 Postings, 1042 Tage delta_limaStimmt

Die SE Geschichte passt da natürlich super rein. Aber das bedeutet ja dass noch etwas zeit ist mit der Übernahme. Oder gibt es für die Ummünzung eine Roadmap? Wüsste ich nichts von.
 

08.11.22 11:24
1

671 Postings, 1555 Tage JBelfortLetzte Woche

08.11.22 11:26

2738 Postings, 1085 Tage maurer0229Wüsste ich auch nicht...

Bislang wird es lediglich vorbereitet, soweit ich weiß. Heißt ja aber auch nicht, dass
sich nicht auch die andere Seite einstweilen darauf vorbereitet.
Wie gesagt, alles Spekulation. Alles kann, nichts muss.  

08.11.22 11:31
1

2738 Postings, 1085 Tage maurer0229Nice Auftritt @ JBelfort

08.11.22 11:45

364 Postings, 1177 Tage stunti.gelddirektes Video von websummit

08.11.22 11:46
1

177 Postings, 1042 Tage delta_lima@Goldprospektor

Da, guck mal. Growth Story.  

09.11.22 08:51

622 Postings, 1807 Tage RainybrucePoint72

Gestern eine weitere Aufstockung der LV-Position um 0,17% (300.000 Aktien) lt. Shortsell.nl.
Tageshandelsvolumen über alle Handelsplätze hinweg: 822.000 Aktien

Da shortet also Point72 seit 02.11.2022 insgesamt 0,86% (1.500.000 Aktien) und der Kurs steigt vom Endkurs am 01.11.2022 bis zum Endkurs am 08.11.2022 von 9,80 € auf 10,60 €. Höchststand auf Xetra in diesem Zeitraum war 11,64 € pro Aktie, wobei zu diesem Kurs nur ein geringer Teil gehandelt wurde. Angenommen die haben in diesem Tag mit einem Schnitt von 11,00 € verkauft, was ich für hochgegriffen halte, ist der Gewinn bisher sehr überschaubar. Und der Gewinn ist erst da, wenn die Aktien zurückgekauft werden, was nicht zu diesem Kurs erfolgen kann.

Bei diesen Zahlen kann man schon davon ausgehen, dass der Kurs für irgendjemanden oder irgendetwas klein gehalten wird. Oder aber man geht bei Point72 davon aus, dass man nochmal weit unter die 10,00€ absackt.

Ich finde es kurios...  

09.11.22 08:56
1

622 Postings, 1807 Tage RainybruceShortsell.nl

Hier noch die Werte von Shortsell.nl. Eher für mich selbst, um weiterhin einen täglichen Vergleich zu haben. Ich finde es einfach interessant/kurios...

 
Angehängte Grafik:
shorts_gesamt.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
shorts_gesamt.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 493  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben