Vonovia Aktie

Seite 1 von 363
neuester Beitrag: 19.12.24 19:39
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9065
neuester Beitrag: 19.12.24 19:39 von: Bilderberg Leser gesamt: 3352177
davon Heute: 3810
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
361 | 362 | 363 | 363  Weiter  

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3271 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

9039 Postings ausgeblendet.

17.12.24 21:51
4

21 Postings, 2678 Tage -Kosto-Mit Vonovia bekommt man den Euro noch für 70 Cent

Der NAV ist bei 44,66 Euro und der Aktienkurs bei 31, sprich 31/44,66 =0,694. Abwertungen sollte es keine mehr geben. Die Immobilienpreise gemessen an den Europace Indizies auch für Bestand haben sich in 2024 längst stabilisiert und steigen sogar leicht. Überzogen sind die Bewertungen von Vonovia mit 2.283 Euro/m2 im Schmitt keineswegs. Die Bewertungen werden alleine schon deswegen steigen da die Mieten weiter steigen werden - Ertragswertverfahren. Findet mal eine Wohnung in Großstädten zum Kauf von 2.283 Euro/m2. Dabei ist Vonovia weiter zu günstigen 1,9% finanziert. Haben zudem 3 Mrd. in der Kasse. Damit könnte man die restl. DW auch so kaufen, wenngleich sich das vermut eh in Summe noch hinziehen wird. Die Akt. Kurse sind Kaufkurse und im nächsten Jahr wird das Portfolio höher bewerte. Das macht man natürlich erst nachdem man erste Schritte zum Erwerb der restlichen DW mit nur ca. 1,2 Mrd. eingeleitet hat - warum sicher vorher schön machen, ist der Preis zum Erwerb doch tiefer. Ich bin optimistisch, dass sich der Kurs weiter erholen wird, zwar nicht wie Goldman schon meint auf 46,50, jedoch JP mit 37,5 oder HSBC, Dt. Bank, Berenberg, DZ Bank, Kepler, BHF,  liegen mit Ihren ca. 40 Euro als Kursziel nachvollziehbar realistisch.  

18.12.24 14:25
1

2338 Postings, 3945 Tage Mister86momentan...

momentan wird bei Vonovia eher der Euro zu 70 Cent als umgekehrt.

Echt ein enttäuschender Kursverlauf.

Hätte ich im Oktober gesehen dass Elliott mit über einem Prozent short in VNA ist, dann hätte ich sie weiß Gott nicht gekauft.

Denke mal, hier ist die Luft raus. Mit Verlust verkaufen werd ich trotzdem nicht, aber ich traue der Aktie in der nächsten Zeit nichts mehr zu. Die Musik wird woanders spielen, und sie wird vermutlich bei der Korrektur die uns wahrscheinlich bald ins Haus steht deutlich unter die Räder kommen.

Daumen runter. Bis auf weiteres kein Kauf.  

18.12.24 17:06
1

15 Postings, 9 Tage Betongold2024Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.24 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

18.12.24 17:27
1

2158 Postings, 3453 Tage lordslowhand@Mister: "Ein enttäuschender Kursverlauf..."

Dein Kauf im Oktober war im Prinzip ganz richtig - es war nur das falsche Jahr!

Meine Aktien habe ich z.T. seit Oktober ´23,  meine Enttäuschung hält sich da sehr in Grenzen  ;-)

Mehr Glück im Neuen Jahr wünsche ich!  

18.12.24 17:39

15 Postings, 9 Tage Betongold2024Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.24 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

18.12.24 17:51
2

970 Postings, 1486 Tage EidolonWie immer eine Sache der Perspektive

Wie immer eine Sache der Perspektive. Ich hab mit 54 Euro verkauft und war 1 Jahr raus. Hatte einfach den richtigen Riecher , war reines Glück, da ich Panik wegen dem "Enteignungs-Knilch" Kevin Kühnert bekam.

Dann wieder bei 22 (März 23) , bei 26 (August 22)  und 19 Euro (Oktober 22) rein. Ich kann mich kaum beklagen. Aus ca 22.000 sind ca 28.000 Euro geworden. Von daher hält sich meine Enttäuschung auch sehr in Grenzen.  ;-)

Wünsche aber auch allen anderen viel Glück.  

18.12.24 20:53
3

517 Postings, 3705 Tage Lenovo-Kostko-

Hallo,

"Die Akt. Kurse sind Kaufkurse und im nächsten Jahr wird das Portfolio höher bewerte. Das macht man natürlich erst nachdem man erste Schritte zum Erwerb der restlichen DW mit nur ca. 1,2 Mrd. eingeleitet hat - warum sicher vorher schön machen"

Das sehe ich leider nicht so. Nach meinem Verständnis kann Vonovia sowieso nicht die Bilanz der DW runter rechnen... die erstellen doch ihre Bilanz selbst. Würde die Vonovia ihre eigenen Bestände hingegen schön rechnen wäre das von Vorteil, da die DW schließlich mit Vonovia Aktien bezahlt wird. Dann bräuchte man also weniger zahlen...

Gruß  

18.12.24 21:05
1

2338 Postings, 3945 Tage Mister86naja

Davon dass man letztes Jahr hätte einsteigen sollen kann ich mir auch nix kaufen.

Es ist halt das alte Spiel als Kleinanleger. Meistens liegt man daneben. Auch wenn einige von euch vielleicht gut im Plus liegen bei VNA, so wird es euch bei anderen Aktien mit Sicherheit genauso gegangen sein.

Börse ist halt nix für Kleinanleger. Aber man denkt ja jedesmal von neuem, man sei schlauer als alle anderen.  

18.12.24 21:32
2

2104 Postings, 2514 Tage seeblitz1Mister

Bin voll bei Dir !!
So ist es, immer die Kleonanleger den besten RIecher haben
Hört sich gut an: von 20k auf 28k zu kommen ... Bravo!!
mir ging es anders: noch bei 58.XX hinter den CEO nachgeeilt und Voll In eingestiegen..
Dann ging es los...bis 15,XX habe dazwischen versucht per "Kürzungen" die
Sharezahl zu "Retten".. Alles ging Schief!! Die Zahl von 4k+ ging fast um die Hälfte
WEG!!
Das gleiche wieder JETZT:  der Kurs schmiert ab, EGAL was die Zinssenkung
und Kaufempfählungen und Kursziele VORGAUKELN !!
Es wird immer "Lagen" und Kommentere Gebendie den Kurs bei 27,XX und tiefer
sehen (wollen) und tatsächlich so läuft es wirklich...
Also versuch mal wieder zu "Kürzen" um billiger einzusteigen....
SOFORT wiederholtsich der TON und der Kurs scheißt hoch... du bleibst auf
der "Haltestelle" und der Bus ist WEG !!
Es tut weh zu sehen wie die Anderen sich die "abgestoßene" Shares unter die
Krale grapschen.. Ich babe NICHT VERKAUFT.. Fahre den TAL weiter mit.
Werde auch nicht zukaufen für die letzten Paar Groschen wie ich es vor kiüzen gemacht
habe. Egal ob es zu 27... oder tiefer geht (und wird bestimmt nach DIVI kommen).
Ich bleibe All in und mit tränen in den Augen gucke ich zu was in der Welt ,
der "Neuer Ordnung" alles noch passiert.. das Neue Jahr 2025 wird bestimmt STÜRMISCH!
Das aber bin ich es ja gewöhnt..
V.Gr.
seeblitz1
P.S. Sorry für die Tippfehler. Meine Makula wird immer schlimmer ! :(  

18.12.24 21:35
1

970 Postings, 1486 Tage EidolonDa liegst du richtig

"Auch wenn einige von euch vielleicht gut im Plus liegen bei VNA, so wird es euch bei anderen Aktien mit Sicherheit genauso gegangen sein."

Ja was glaubst du. Natürlich ist es anderen auch so gegangen. Ich habe ich einige "Tiefrote" in meinem Depot. Kennt doch jeder. Bei dir ist es eben Vonovia, bei anderen sind es andere Titel. Wer liegt denn schon immer richtig. Breit streuen hab ich mal gelernt. Und halten. Insgesamt mach ich auf Dauer plus. Sind die einen rot, sind andere grün.  Mal sind fast alle grün, mal (wie heute) die meisten rot.  

18.12.24 22:08
1

2338 Postings, 3945 Tage Mister86Aktien halten...

Aktien halten kann man heute genauso vergessen wie Aktien traden. Schau dir Werte wie Wirecard, Bayer, Porsche oder Volkswagen an. Galten alle vier mal als deutsche Vorzeigeunternehmen mit denen man nichts falsch machen konnte, und am Ende haben sie in den letzten Jahren nur in rauhen Mengen das Geld ihrer Anleger verbrannt.

Börse ist nur eines, und das ist Glücksspiel. Vergesst alle sogenannten Experten. Die haben auch keine Ahnung, sonst müssten sie nicht ihr Geld damit verdienen anderen Tipps zu geben.

Möglicherweise wird VNA trotzdem irgendwann wieder steigen. Aber wir dürften hier erstmal eine ganze Weile keine neue Rally mehr sehen.

19.12.24 09:43
2

15 Postings, 9 Tage Betongold2024Warum

Warum,  weil Du verkauft hast?
Es gibt genügend Gründe warum die Aktie ganz plötzlich wieder steigen kann. Dann laufen Typen wie Du steigenden Kursen hinterher.

19.12.24 10:19

26936 Postings, 1233 Tage Highländer49Vonovia

Die Vonovia-Aktie gehört am Donnerstag zu den größten Verlierern im DAX. Diese Nachrichten belasten das Papier jetzt und so kann es weitergehen.
https://www.sharedeals.de/...darum-kann-es-jetzt-ungemuetlich-werden/  

19.12.24 10:34
2

2338 Postings, 3945 Tage Mister86@Highländer

@Highländer:

Auf solche Analysen gebe ich schon lange nichts mehr. Die haben alle auch nicht mehr Ahnung als du und ich. Und wenn sie dann noch mit Charttechnik kommen und irgendwas von 200-Tage-Linie faseln, dann kannst du gleich aufhören zu lesen. Sowas hat echt null praktischen Wert.  

19.12.24 11:10
1

2158 Postings, 3453 Tage lordslowhandHighländer postet halt alles noch mal,

was wir hier auf ariva schon lesen können, irgendwie botmäßig...  

19.12.24 11:44
1

970 Postings, 1486 Tage EidolonStimmt - Genau mein Gedanke

Genau das habe ich vorhin im Biotech-Thread gedacht: https://www.ariva.de/forum/...industrie-572545?page=1214#jumppos30353

Ob Biontech, Vonovia, Rheinmetall oder sonstwo. Täglich Einzeiler mit Link. An Diskussionen nimmt der "Bot "nicht teil.

Ich glaube er nutzt einfach einen Newsreader wie https://news.feed-reader.net/ gibt da diverse Aktientitel ein und kopiert die täglichen News-Links und postet sie hier.  Geht sicher auch automatisiert per Bot. ;-)  

19.12.24 14:33
2

4890 Postings, 4101 Tage BilderbergWenn der Aktionär verkaufen ruft

kann es eigentlich nur noch rauf gehen, da bereits vielfach bewiesen hat, dass er ein guter Kontraindikator ist.
Ich bin da sehr optimistisch.  

19.12.24 14:50

505 Postings, 1103 Tage ParositBauruinen

Es wird sehr viel Investorengeld verbrannt mit Projekten die nicht fertig gestellt werden können. Inwieweit Vonovia davon betroffen ist weiß ich nicht. Es gibt jede Menge solcher Bauruinen. Deshalb bin ich immer noch skeptisch beim aktuellen Immobilienmarkt.  

19.12.24 15:15

1427 Postings, 3597 Tage jake001@#9058

VNA ist kein Immobilienentwickler.
Ausserdem wurde ganz klar kommuniziert, dass auch geplante Vorhaben nicht zu jedem Preis umgesetzt werden. Dabei handelt es sich bei VNA sogar vornehmlich um Bestandimmobilien, die weiterentwickelt werden sollen. Das heisst, bloss weil Projekte verschoben sind, ist nicht etwa Geld reingeflossen, was man jetzt abschreibt. Nein, der Plan wird nicht umgesetzt, das Geld bleibt vorhanden und stärkt den LTV, weil es eben da bleibt und nicht investiert wird.  

19.12.24 15:31
1

505 Postings, 1103 Tage ParositBauprojekt

Eine Vonovia-Tochter treibt das Bauvorhaben Schwärzeblick in Eberswalde voran. Der Zeitplan zum Baustart hunderter Wohnungen steht, doch Teile der Planung haben sich erneut verschoben.

So wird Vonovia 2025 zum Beispiel in Berlin und Wien neu bauen. In Salzburg wird das Unternehmen mit dem Südtiroler Quartier den größten Holzwohnbau Österreichs realisieren.  

19.12.24 15:37

2338 Postings, 3945 Tage Mister86@Bilderberg

@Bilderberg:

Wichtig ist zu wissen, dass KEIN Börsen"experte" auf dieser Welt Ahnung hat von dem was er da tut. Nicht ein bisschen. Selbst die bestbezahlten Börsenschreiberlinge die schon ewig dabei sind können dir nicht sagen, wo eine Aktie hinlaufen wird. Und doch verdienen sie ihr Geld damit, Anlegern das Gegenteil weiszumachen. Und selbst Jim Cramer von CNBC liegt so oft daneben, dass man eigentlich nur von Zufallstreffern bei seinen Prognosen sprechen kann.

Womit so gesehen auch jeder gebührenpflichtige Börsendienst, Börsenbrief oder sonstiges bis auf den letzten Cent rausgeschmissenes Geld ist.

Hat man das erstmal kapiert, dann erspart man sich schon dadurch einiges an Geld und Verlusten.  

19.12.24 15:56
2

11874 Postings, 3934 Tage Berliner_Mister86

CNBC nimmt doch keiner mehr ernst, noch nicht mal in den Staaten ;-)
Und es sollte  jeden freuen, der Cash hat... dass er die Aktie wieder sooo preiswert kaufen kann.
28,7€, das ist doch ein Witz.  

19.12.24 17:02

970 Postings, 1486 Tage Eidolon@Berliner_ ich hasse dich

Du elender Pusher. Hatte leider noch 4k rumliegen mit denen ich nichts anfangen konnte, und hab mich von deinem Post beeinflussen lassen und mit Limit 28,59 eine Order gemacht. Jetzt sind's 125 Shares mehr. Hätte nicht damit gerechnet, dass das Limit heute noch gerissen wird. Ging aber nur 30 Minuten. ;-)

Das ist jetzt die teuerste Charge, die ich von VNA besitze. Wenn der Kurs auf unter 20 ist, werde ich dich verfluchen. ;-)  

19.12.24 18:08
1

15 Postings, 9 Tage Betongold2024Elliot

1.) Elliot shortet und damit manipuliert er den Kurs von Vonovia nach unten. Stand heute 1,4%, das macht 11,508 Millionen Aktien. Vom 17.12 auf den 18.12 waren es 1,64 Millionen Aktien

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

2.)§Durchschnittlicher Tagesumsatz von Vonovia liegt bei 1,85 Millionen Aktien

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VONOVIA-SE-13519421/kurse/

3.)Elliot besitzt rund 3% von Deutsche Wohnen , bedeutet 12 Millionen Aktien
Jeden Euro der von Elliot durch Shorten verdient wird, verliert er wieder da im fast gleichen Maßstab die Deutsche Wohnen Aktien an Wert verlieren.
Was hat Elliot vor?

Ich bin dafür das die Vonovia Aktionäre gegen den Deal stimmen. Vonovia kann so weitermachen wie bisher. DW Aktionäre bekommen eine kleine Dividende und das war es. Wenn der Elliot mal weg ist kann man ja nochmal drüber nachdenken.

19.12.24 19:39

4890 Postings, 4101 Tage BilderbergVonovia steht für morgen ganz oben

auf der Kaufliste.
Danke Elliot, dass es die Möglichkeit gibt noch einmal unter 29€ einzusammeln.
Habe zwar eigentlich schon genug eingesammelt aber  750 STK nehme ich noch mal mit.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

Antwort einfügen - nach oben