Broker steht ordentlich alles drin. Umgebucht auf Allkem (schrecklich, nichtssagender Name) und rattenschlechter Kurs mit 5,50 €.
Das ist ja zum Mäuse melken. Wie kann es sein, dass in Argentinien jetzt Sommer ist und die Produktion (Verdunstung) voll laufen müsste, der Lithiumpreis steigt und Oro so extrem fällt?
Was stimmt da nicht? Wurde die Firma geschreddert, Gelder und Personal abgezogen?
Hauptsitz ist Argentinien? Das finde isch ja nicht so berauschend. Argentinien = Südamerika = Korruption.
Ich fürchte, ich habe da zu viel Kapital drin hängen. Den Argentiniern kann ich nicht vertrauen.
„ Allkem (früher Orocobre Limited): Im April haben die beiden Lithiumproduzenten Orocobre und Galaxy Resources beschlossen zu fusionieren. Nach der Zustimmung der Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 30. November 2021 wurde die Änderung des Firmennamens von Orocobre Limited in Allkem Limited vollzogen. Hauptsitz des Unternehmens ist jetzt Buenos Aires, Argentinien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Lithium-Sole- und Borax-Betriebe in Argentinien, einen Hartgestein-Lithium-Betrieb in Australien und eine Lithiumhydroxid-Umwandlungsanlage in Japan. In Argentinien und Kanada arbeitet Allkem aktiv daran, seine internationale Größe und Produktflexibilität zu erhöhen, um dem bedeutenden Marktwachstum gerecht zu werden, das durch den globalen Übergang zu einer kohlenstofffreien Zukunft befeuert wird.“
https://www.computerbild.de/artikel/...n-Lithium-Aktien-26296461.html