Das JPM fix mit der Klage gerechnet hat und sich seit Monaten mit Aktien eindeckt damit sich das Angebot für einen Vergleich sozusagen von selbst finanziert. (Ich sage nur Bear Stearns - da hat sich sicher auch ein großer Teil der Übernahme wie von selbst finanziert. Erstes Übernahme Angebot waren $ 2,-. Danach ging der Kurs auf 8,60 und da dürften viele auf Short gesetzt haben. Der Kurs ging auf ca. 4,20 runter - danach das zweite Angebot (übers Wochenende) mit $ 10. Shortsqueeze auf über $ 14,50. JPM hat da sicher einen Teil der vorher "billig" erworbenen Aktien wieder abgestoßen und sich somit einen bestimmt nicht unerheblichen Teil der Übernahme finanziert) Für´s eindecken spricht: die Manipulation durch die MM´s. Käufe/Verkäufe mit geringen Mengen ($ 0,06xx -0,07xx) wie wir über einen gewissen Zeitraum beobachtet haben. Die Longs wissen wovon ich rede. Das die Übernahme "über Nacht" für 1,9 MRD nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. (siehe Wachovia 15 MRD - obwohl kleiner) Das die 13 MRD + 4,4 MRD = 17,4 MRD Klagesumme somit keine utopische Summe ist - sondern dem tatsächlichen Wert entspricht. Das die $ 7,60 (12.500% vom aktuellen Kurs) derzeit zwar kaum vorstellbar - aber ebenfalls nicht unmöglich sind. WAMUQ wird für mich "die Aktie" - da bin ich mir sicher. Und ich werde nicht zu billig verkaufen auch wenn es bei $ 0,5 schon sehr im Finger jucken wird den Sell-Button zu drücken. Aber ich bin fest überzeugt das wir hier mind. die $ 2 sehen. Ich weiß jetzt werden gleich Sprüche kommen wie - Gier frisst Hirn etc. Mir egal - lacht mich ruhig aus. Die Medien werden langsam aber sicher immer mehr berichten. "Der Fall" wir immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. Immer mehr und vor allem "Neue" werden investieren. Der Druck auf JPM wird steigen.
|