Hier die Investor Presentation
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1759631/...-3_tortoiseacq.htmAlso wenn ich mir die Presentation anschaue halte ich das ganze nicht für seriös.
Wartungskosten werden in den Kostenvergleich nicht mit einbezogen.
Es ist die rede davon, dass sobald sich ein Wasserstoffmarkt entwickelt hat, auch Wasserstofflösungen angeboten werden sollen. Nur warum sollte man dies tun wenn die Technischen Daten des Trucks soviel besser sind als die aller anderen Class 8 Trucks
Desweiteren verstehe ich nicht weshalb wieso bei dem Kostenvergleich die Kosteneinsparungen zu einem Diesel bei Nikola mit 48% angegeben sind und beim Hypertruck ERX mit +35%.
Worauf beziehen sich die +35%? Auf die 48% von Nikola? Dann hätte man auch gleich 83% schreiben können.
Desweiteren wenn sich das ganze auf einen Diesel beziehen sollte, weshalb wäre dann die Einsparung bei Nikola größer als bei dem Hypertruck ERX wenn dieser doch insgesamt Kostengünstiger ist.
Es wird mit 1300Meilen Reichweite, einer größeren Nutzlast und geringeren Kosten geworben. Der Hypertruck ERX ist ebenfalls ein Prototyp der nach meinem WIssenstand mit einem Generator der von CNG (Compressed Natural Gas) gespeist wird wiederum eine Batterie (Pufferbatterie) lädt und schließlich Elektromotoren antreibt.
Bin über jede Meinung sehr dankbar. Möglicherweise habe ich auch verschiedene Dinge der Presentation falsch interpretiert. Wenn dies der Fall sein sollte sorry!