Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2820
neuester Beitrag: 03.10.24 17:37
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70491
neuester Beitrag: 03.10.24 17:37 von: Maxlf Leser gesamt: 16307482
davon Heute: 17546
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2818 | 2819 | 2820 | 2820  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14018 Postings, 2991 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2818 | 2819 | 2820 | 2820  Weiter  
70465 Postings ausgeblendet.

03.10.24 10:09
3

3001 Postings, 2894 Tage Top-AktienTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

03.10.24 10:23

7682 Postings, 3239 Tage Winti Elite BWie die Kunden abgezockt werden !

Die Deutsche Autoindustrie braucht Geld !
https://www.youtube.com/watch?v=g0v8cWEpz4Q  

03.10.24 10:51
2

1571 Postings, 1262 Tage KnillenhauerFSD Suicide Version wird an Cybertucken per OTA

Iausgerollt. ch mag die hochgebildeten „Tesla Investoren“ besonders die US Retail Investoren. Kauften die mir gestern doch tatsächlich  noch meine 260er Calls für morgen mit reichlich Profit ab.

Feierten die doch gestern einen Anstieg der Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr.

Irgendwie scheinen die „hochauflösenden“ Cameras mit dem viel weiteren Spektrum in der 4. Dimension der feuchten Träume von Tesla Jüngern nicht so ganz zu funktionieren.
Wenn selbst ausgemachte Tesla Fans und und treue Tesla Kunden FSD lebensgefährlich finden:

https://x.com/cybertruck0001/status/...1&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ
 

03.10.24 11:12

4280 Postings, 5640 Tage KeyKey@Knillenhauer: Ich habe wieder gekauft :-)

Jetzt habe ich so viel wie nie zuvor bisher.
Schön verteilt auf 5 verschiedene Depots.
Das Problem hierbei ist nur, dass ich mittlerweile überall so viel Gewinn erzielt habe, dass man die Abgeltungssteuer bei einem Verkauf merklich spürt. Und ob Tesla jemals eine Dividende zahlen wird steht in den Sternen. Aber jetzt warten wir erstmal den 10.10. ab, was da berichtet wird.
Denn die Tage war es ja nicht nur wegen den Auslieferzahlen interessant, sondern auch wegen dem Robo-Taxi-Event. Lassen wir uns überraschen.
Jedenfalls hatte ein Tesla-Investor immer wieder seine Chancen zum Verkauf, trotz der ganzen Basherei gingen die Kurse immer wieder nach oben. Es ist also vermutlich nur eine Frage des Wartens, auch wenn das Event enttäuschend sein sollte. Damit lässt es sich leben. Bisschen erhöhtes Risiko eben noch wegen der generellen Weltwirtschaft, aber immer nur zu warten und Panik schieben ist auch blöd. Man hält ja immer noch etwas zurück für mögliche Käufe bei wirklichen Kurseinbrüchen.
Na wie dem auch sei, es ist alles möglich.
Interessant wäre es noch zu wissen wann das nächste Event zum Optimus sein wird, aber das weiss momentan wahrscheinlich nur Elon.

 

03.10.24 11:36
2

1571 Postings, 1262 Tage Knillenhauer@KeyKey

Abgeltungssteuer? Ah, stimmt ja, ich vergesse das immer wieder, ihr müsst ja Steuern auf diese Erträge zahlen. Wieviel Prozent sind das noch gleich?

Ich lach mich schlapp.

Macht aber nix, diese „Steuerlast“ wird in absehbarer Zeit sehr viel geringer ausfallen ;-)  

03.10.24 11:40

4280 Postings, 5640 Tage KeyKey@Knillenhauer: Chancen + Geduld :-)

Quote: "Macht aber nix, diese „Steuerlast“ wird in absehbarer Zeit sehr viel geringer ausfallen ;-)"

Wie oft habe ich das schon gehört ?
Wurde so nicht schon vor Jahren geredet ?
Und komischerweise hat es die Kurse immer wieder hochgezogen so dass alles wieder in den grünen Bereich gekommen ist bei allen 5 Depots :-) Seltsam, oder ? :-)
 

03.10.24 11:40

2310 Postings, 5391 Tage studibuknillenhauer

Hast Du eigentlich schon Deine 220er Puts für morgen verkauft?
Oder würdest Du gern verkaufen, im Konjunktiv selbstverständlich?  

03.10.24 11:43
1

1952 Postings, 398 Tage cvr infoDas ist selbst in der Servicewüste Deutschland

extrem krass. Und was für unverschämte Ausreden ! Echt übel, wie Tesla mit seinen Kunden umgeht. So was wie in diesem Video hört man immer wieder, das ist keine Ausnahme sondern die Regel. Einfach mal googeln.  

03.10.24 11:46

4280 Postings, 5640 Tage KeyKeyAchso, übrigens .. was mich auch wundert ..

Da liest man von Waymo, Pony.Ai, Baidu, GM, Cruise, Amazon, XPeng etc etc ..
Und wer davon macht das Autonome Fahren so richtig public ?

Ich denke es bedarf erst wieder eines Elon Musks der das Voranbringen kann, ähnlich wie er es damals bei den Electric Vehicles getan hat.
Irgendwie werkeln alle im Stillen vor sich hin und nur einer scheint es für nötig zu haben in einem Event diesbezüglich was zu präsentieren .. Mir egal, ich bin bei den anderen genauso investiert, wenn auch im kleineren Rahmen .. aber auch das ist komisch .. ohne Elon Musk scheinen die anderen wohl keinen Druck zu haben .. es bedarf eben erst wieder Elon Musk mit seinen Visionen der das alles voran treibt .. So meine Sicht und so war es doch bei den Electric Vehicles damals auch .. und so wird es auch bei den Robotern wie dem Optimus sein ..
 

03.10.24 12:30
3

1952 Postings, 398 Tage cvr info@Keykey: die anderen Hersteller sind halt

so ehrlich, selbst fortschrittlich Fahrassistenten nicht als autonomes Fahren zu bezeichnen. Das bedeutet nämlich, jederzeit, überall, und in jeder Situation gänzlich ohne Eingriff des Passagiers auszukommen. Das hat noch niemand erreicht, und bis zu einem ECHTEN FSD ist es noch ein weiter Weg.

Musk ist der einzige Blender, der seine Jünger mit Karotten an der Nase rumführt. Die anderen Hersteller halten nichts von Hochstapelei. Daran ist nichts komisch. Komisch ist nur Musk.  

03.10.24 13:39

1571 Postings, 1262 Tage KnillenhauerSag ich schon seit 3 oder mehr Monaten

Elon Musk ist Genie und der Kurs muss auf 300$, wie sich das für eine Zockeraktie gehört.
Ist schliesslich ein MEME Stock, abgekoppelt von der Realität.

Man kann denn Retail „Investoren“ nur immer wieder herzlich danken, für ihre Visionen und ihre “Investitionen in Tesla“.

Gebt Gummi Jungs, nächste Woche to the moon.  

03.10.24 13:41

2310 Postings, 5391 Tage studibucrv Hochstapelei

Immer wieder witzig, wenn VW-Aktionäre keine 10 Jahre nach dem Dieselskandal bei anderen Herstellern Hochstapelei sehen wollen.  

03.10.24 13:56
2

1952 Postings, 398 Tage cvr infoWas ist daran witzig, und wieso Hochstapelei ?

Man hat den Fehler gemacht (und teuer dafür bezahlt), daß man die Motoren nicht so in ihrer Leistung beschränkt hat wie es notwendig gewesen wäre, um die Grenzwerte jederzeit einzuhalten. Übrigens nicht nur VW, auch andere Hersteller fanden die Vorgaben zu streng.

Meiner Meinung nach haben Diesel im PKW übrigens nichts verloren, aber das liegt an meiner persönlichen Aversion gegen Diesel (seit ich in jungen Jahren Sattelschlepper gefahren bin und dabei den Geruch und die Geräusche von Dieselmotoren zu verabscheuen gelernt habe)

Das ist aber Schnee von vorgestern und in Ordnung gebracht, während Musk nach wie vor und immer wieder Falschbehauptungen aufstellt und Versprechen macht, die er nicht einhalten kann.  

03.10.24 14:06
1

1571 Postings, 1262 Tage KnillenhauerInnovation Cybertruck

Tesla ruft alle 27’000 bisher verkauften Cybertucken zurück in die Müllentsorgung.
Vermutlich fixen die den Müll wieder über den Cortex mittels AI over the air.

Ja ja, die Super Cameras in der 4. Dimension des Pixelbrei.

https://www.reuters.com/business/...k-vehicles-nhtsa-says-2024-10-03/
 
Angehängte Grafik:
img_3312.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
img_3312.png

03.10.24 14:08
1

1772 Postings, 5630 Tage kollebb77@CT

Sollten es nicht 2Mio Vorbestellungen für den Cybertruck sein? Hat Tesla die Investoren und die Welt belogen??
Laut Wiki sollten diese 2027 ausgeliefert dein. Ich würde gerne nachgewiesen haben das es 2Mio sind!

Hat mal jemand den BYD Yangwang U8 gesehen? Dieser Geländewagen ist tatsächlich ein Amphicar..;)  

03.10.24 14:11

1571 Postings, 1262 Tage Knillenhauerkollebb77 Das Genie lügt nicht

und als dumm würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er hat halt nur extrem viel Pech wenn es um‘s „Denken“ und „Schätzungen“ geht.  

03.10.24 14:11
1

2310 Postings, 5391 Tage studibucrv Hochstapelei

Also wenn das keine  Hochstapelei ist, mit "Clean Diesel" zu werben, während man bewusst illegale Abschalteinruchtungen verbaut hat - ja dann weiß  ich auch nicht, was Hochstapelei ist...

Und inwiefern wurde das schon in Ordnung gebracht? Sitzt denn Winterkorn inzwischen hinter Gittern und wurden denn alle betroffenen VW-Kunden weltweit entschädigt?  

03.10.24 14:16

2310 Postings, 5391 Tage studibuknillenhauer CT recall

Gääähhñ

"...adding that a software update would resolve the issue."

https://www.reuters.com/business/...k-vehicles-nhtsa-says-2024-10-03/  

03.10.24 14:25
1

1571 Postings, 1262 Tage Knillenhauer@stupido

Es geht nicht um die billigen Cameras die via Software Update irgendwie gefixed werden.


Es geht um die lächerlichen 27‘000 Units die bisher von dem Müllcontainer verkauft wurden.

Bei über 1 Millionen Reservierungen und nach über 10 Monaten im aktiven Verkauf, ist das eine wahre Erfolgsstory. Bei eine Produktionskapazität von 2‘500 pro Woche …. Echte „Tesla Investoren“ hatten es noch nie so mit Mathematik.

To the moon, kaufen kaufen kaufen,  

03.10.24 15:09

1571 Postings, 1262 Tage Knillenhauer10.10

 
Angehängte Grafik:
img_3313.png
img_3313.png

03.10.24 16:17
1

4280 Postings, 5640 Tage KeyKeySehe ich anders ..

Elon zieht sein Ding einfach durch, während die anderen zögern.
Aber das Zögern bringt eben auch nichts wenn man Fortschritte braucht und egal wie gut Tesla's FSD auch ist, der Fahrer hat und sollte natürlich trotzdem die Verwantwortung dafür haben was er tut. Ich hätte gerne einen (Ihr nennt es) "Assistenten" für die Stadt.
Einfach immer nochmals zurück blicken wie es bei den Elektrofahrzeugen war. Und vermutlich wird es so beim Autonomen Fahren auch wieder sein. Es gibt viele "Halb-Lösungen" die nur das Fahren auf der Autobahn zulassen. Mit einem Tesla kann ich mich aber auch in der Stadt führen/ leiten / lenken lassen. Und man muss auch bedenken dass es Tesla ja anders macht als die anderen .. selbst gebauter Supercomputer, extrem große Datensammlung und und und .. Also man kann es auch so sehen ..
Die deutschen Automobilkonzerne sind nach wie vor träge und können ihre Firmen in der Geschwindigkeit gar nicht anpassen, selbst wenn sie wollten ..
Eigentlich sollte Elon der hohe Krankenstand in seinen Fabriken gar nicht so wichtig sein, wenn er doch bald die Optimus-Roboter als seine Mitarbeiter nennen kann. Geht es noch günstiger Arbeitskräfte zu bekommen ? Die Energie für die Roboter liefert die Sonne. Scheint also alles durchdacht zu sein. Und lieber kaufe ich zu früh als zu spät. Mich hätte es viel mehr aufgeregt dass der Zug mit dem Vorlegen der Zahlen schon abgefahren hätte sein können und man nicht mehr hinterher kommt. Da sitze ich dann evtl. Verluste lieber aus. Ich sehe ja in meinem Depot wie alles grün geworden ist, auch wenn ein Teil davon eine Zeit lang rot war.
Und bei Tesla kann es immer Überraschungen geben. Wer weiß ob es nicht doch auch noch mal zu Dividenden-Zahlungen kommen wird ..  

03.10.24 16:20

4280 Postings, 5640 Tage KeyKeyVW ? Ja gerne ..

Die schönen Autos wurden aber damals gebaut!
Carl Horst Hahn war von 1982 bis 1992 Volkswagen-Chef.  

03.10.24 16:23

4280 Postings, 5640 Tage KeyKey#70479 - Gut analysiert

Wegen der Ablehnung des Diesels im PKW-Bereich.
Sehe ich genauso. Da sind wir uns einig.  

03.10.24 16:42

1772 Postings, 5630 Tage kollebb77Tesla Dividende

bei 3,5Mrd Aktien...sind 2$ schon viel, aber selbst 4$ zu wenig  

03.10.24 17:37

3814 Postings, 1898 Tage MaxlfKeyKey sehe ich ganz anders

"wenn er doch bald die Optimus-Roboter als seine Mitarbeiter nennen kann."

Definiere bitte "bald"!

Es ist doch nicht zu fassen!
Die neue Möhre wirkt!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2818 | 2819 | 2820 | 2820  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam