REE-Firma in den USA
NEW YORK, Jan. 21, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Critical Metals Corp. (Nasdaq: CRML) („Critical Metals Corp“), ein führendes Bergbauentwicklungsunternehmen, das sich auf kritische Metalle und Mineralien konzentriert und strategische Produkte produziert, die für die Elektrifizierung und die Technologien der nächsten Generation für Europa und seine Partner in der westlichen Welt durch seine grönländische Tanbreez-Mine für Seltene Erden und sein Wolfsberg-Lithium-Projekt unerlässlich sind, gab heute bekannt, dass sein Board of Directors eine umfassende Bitcoin („BTC“)-Treasury-Strategie genehmigt hat und BTC als primären Vermögenswert in sein Treasury-Programm aufnimmt.
Im Rahmen der Wandelanleihe-Finanzierung, die von JBA Asset Management geleitet wird, kann Critical Metals Corp bis zu 500 Millionen $ für den Kauf von BTC verwenden, vorbehaltlich der Bedingungen in den Transaktionsdokumenten, wobei die erste Tranche in Höhe von 100 Millionen $ abgeschlossen wurde, die für den Kauf von BTC verwendet werden können, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Die erste Tranche in Höhe von 100 Mio. $ wurde mit einer 100-prozentigen Warrant-Deckung emittiert, und die nachfolgenden Tranchen, die sich nach dem Ermessen des Käufers auf insgesamt bis zu 400 Mio. $ belaufen, werden zu 50 % mit Warrants gedeckt. Damit ist Critical Metals Corp das erste an der Nasdaq notierte Unternehmen für kritische Mineralien, das Bitcoin als primäres Reservemittel einsetzt.
Die Wandelschuldverschreibungen sind in erster Linie durch die aufgenommenen Barmittel und alle potenziellen BTC, die im Zusammenhang mit der Finanzierung erworben werden, gesichert. Die Anleihen sind zu einem festen Umtauschpreis von 6,00 $ pro Aktie in Stammaktien des Unternehmens umwandelbar, und die Optionsscheine sind zu 7,00 $ umwandelbar.
|