Danke für die nette Begrüssung ;-)) Nachtschicht nicht wirklich, aber gelegentlich und dann nur freiwillig. Da ich bereits Teile meines Depots zu Interactive Brokers transferiert habe, handele ich jetzt direkt an der ASX und TSE bzw. TSX-V. Die Börsenöffnungszeiten kommen mir dabei sehr gelegen ("beruflicher und privater "Biorhythmus", bin eher ein Nachtmensch), da ich tagsüber kaum Zeit habe, mich um meine Schäfchen zu kümmern. Im Moment bin ich dabei, mich neu zu "positionieren" und nutze die "Ruhe der Nacht" dazu.
Ich war überrascht, als ich nicht nur hier sondern auch bei EAR sah, wie markteng diese Titel sind. Habe genau die gleiche Beobachtung gemacht und um das zu zeigen im EAR Thread mal das OB mit Markttiefe eingestellt. Sieht hier ähnlich aus.
Was den newsflow anbelangt, habe ich das über Jahre bei anderen Rohstoffwerten beobachtet, Nukem. Das ist oft eine zähe Geschichte, die man nicht beschleunigen kann. Entweder news kommen, oder sie kommen nicht. Manche Werte reagieren gar nicht auf news, oder nicht so, wie man sich das erhofft, etc ...
Freue mich auf jeden Fall, bei EAR wie auch hier (Dank flumi4), noch rechtzeitig den Einstieg geschafft zu haben.
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.