auch erstmal die Zahlen am 20. ab...mal sehen, wie sich das dann entwickelt. Bischen Pulver hab ich noch zum nachschmeissen. Aber schon bitter, dieser Kursrutsch.
du scheinst ja Dividendentitel zu mögen. Wenn ich mir den Chart anschaue, wundere ich mich auch immer das die Aktie in der Finanzkrise bis 0,10 fallen konnte, denn das ist ja noch ein gutes Stück von hier. Wurden zu der Zeit Verluste geschrieben oder wie kam das?
rüganer
: Dabei nehme ich die Dividende fast nie mit....
Halte immer bis kurz vor der Divizahlung und verkaufe dann. Der Gewinn ist fast immer höher als die Divi. Hier bei MH ist es ja anders, es gibt ja 2mal Divi im Jahr. Da sind die Kurssprünge schon geringer. Hab gestern nacht mich mal ein bisschen auf der Homepage rumgetrollt. Ergebnis im traditionell schwachen Quartal 1 0,09 NOK per share. Q2 müsste besser gelaufen sein- meine Vermutung., rechne mit 0,12-0,14 Gewinn pro Aktie, also insgesamt 0,21-0,24. Divi zahlen die immer 75% des Gewinns aus, also ca. 0,16 NOK. Und bei einem Aktienkurs von ca. 3,50 NOK ist das eine sehr gute Rendite ! Kurspotential auch vorhanden. Verkündigung der Divi war letztes Jahr 21.7, Auszahlung Ende August. Bis dahin sollte der Kurs doch deutlich steigen. ACHTUNG! GANZ GROBE SCHÄTZUNG; KEINE EMPFEHLUNG !!!
----------- ruegen-rohrhus.de Urlaub auf der Insel Rügen - im Osten ganz oben !
also kommt die dividende im august ? heute mal fett nachgekauft... bin neugierig ob es wirklich 16% gibt ende sommer gehts wieder hoch... nur meine pers. meinung
----------- Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
16% wird es mit Sicherheit nicht geben denke ich, da die Hauptdividende schon gezahlt wurde dieses Jahr (also die für letzes Jahr quasi). Naja mal den 20. abwarten und schauen, was uns da präsentiert wird.
Weitere Informationen EBITfür den KonzernOperationalEtwaNOK 890Mio.inQ22011 (NOK792 MillioneninQ22010).Marine HarvestNorwegen habenaußergewöhnliche KostenaufwandswirksamNOK50 MillionenEtwadie hauptsächlichBezogensindPankreas-Krankheit (PD)inder Region Süd.OperativeEBITpro kg fürbetrug ca.NOKNorwegenMH12,90 Aufdiesem Quartal.
NetverzinslichenSchulden(NIBD)WS5,800Mio.NOKUngefährbis zum Endedes zweiten Quartals2011.Bei der Einstellungfür den Q2-Dividende in Höhe vonNOK2,900Mio.Etwa,wurde reduziertEtwaNOK1,700Millionenim QuartalNIBDWÄHREND.
Marine HarvestSTI'veEinigungmit den Kreditgebernumup-SkaladerEUR600 Mio.Facility Agreementvon200 Millionen Euro.Die Bedingungen desFacility Agreementwird nicht durch dieUp-Scalingbetroffen sein.
wenn ich richtig gerechnet habe sind es 0.235 NOK Gewinn pro Aktie in Q2. Falls ja, sollte es heute steil nach oben gehen wenn der rüganer mit seinen annahmen recht hat. oder sehe ich da was falsch? (Kopfrechnen spätnachts,uff!)
Gewinn Q2 NOK 890 mil Aktien etwa 4 mia Kurs NOK 3.724