Ich weis nicht wie es bei den meisten im Depot gerade ausschaut, aber den aktuell !!! -> nicht realisierten Gewinn/Verlust von MH ASA Könnte man zB.: mit gerade sehr stark auffallenden Aktien aufbessern. Ich persönlich habe mich für die Xing Aktie entschieden, und erfreue mich wie andere an der dortigen Dividende und dem aktuellen Kursgewinn der Aktie. Und wenn man solche Aktien nicht findet ist man meistens nur zu Faul oder man sieht gerne zu wie einem die Nerven durchgehen bei einem fallenden Kurs. Bestes Beispiel nur für Sie alle hier als mit Investierte in MH ASA: Wie vorher schon einer geschrieben hat, sollte dort investiert werden wo man knietief im Blut steht. Auch wenn es arg, kalt oder sonstwas klingen mag. Gaunerei ist noch immer die ertragreichste Art und keiner ist am Kapitalmarkt eingestiegen um der Welt etwas zu schenken, oder um dem lieben Staat 25% seines Risiko-Gewinns abzugeben, sondern jeder einzelne um mehr Geld zu erwirtschaften, das mit normaler Arbeit nicht möglich wäre.
Beste Beispiele:
Tabak-Industrie (Mords Dividenden, nahezu kein Kursverfall die letzten Jahre) Und das bei so ziemlich allen Tabak-Unternehmen. Leute können abhängig gemacht werden und sorgen so stetig für neue Rekordsummen. Neue Altersgruppen werden angepeilt (Asien < 10)... usw. Jeder kennt die Geschichten, aber keiner registriert Sie wirklich um selber den Profit daraus zu schlagen. Alkohol Aktien, Glücksspiel, Immobilien in den richtigen Ländern usw. Man muss erkennen was der Mensch braucht und was er will. Bildet er sich beides ein, geht der Profit erst richtig los. Ich will Sie alle hier nun keinesfalls um die Aktie MH ASA bringen, aber wollte Sie daran erinnern das es noch nie was geholfen hat sich über einen Kursverlauf aufzuregen, schlim zu reden, gut zu reden, denn es gibt immer Möglichkeiten am Kapitalmarkt sein Plus zu machen. Wichtig ist nur abzuwägen was man selbst möchte. In Amerika haben Sie selbst erfolgreich bewiesen was passiert wenn der eigene Kapitalmarkt gegen das(die) Volk(swirtschaft) arbeitet. Immobilienkrise usw. Ich will es nun nicht gut reden, aber es gab sicherlich durchaus viele Leute die dabei gut bis sehr gut ausgestiegen sind.
Gleich wie nun bei MH ASA, die Meere sterben aus und werden verschmutzt, aber jeder will Fisch, beides geht wiederum nicht auf ewig so. Darum, so investieren wie man es möglich machen könnte. Ich will nun nicht sagen das wer in MH ASA investiert mit Absicht die Verschmutzung des Meeres zulässt, oder auch nur in irgendeiner Situation fördert, sondern derjenige erkennt die Lage im vorhinein und sichert sich ab. Zeiten ändern sich, aber Abläufe nie.
Gruß DaBörsler
|