Hier könnte Heute einiges noch gehen

Seite 31 von 49
neuester Beitrag: 15.08.11 17:57
eröffnet am: 06.04.06 10:52 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 1217
neuester Beitrag: 15.08.11 17:57 von: vipbaby Leser gesamt: 173651
davon Heute: 46
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 49  Weiter  

31.03.11 08:14

431 Postings, 5071 Tage markusmalereiFred_Feuerstein,

unglaublich, da erscheint irgendwo auf der Welt eine neue Präsentation von MG (siehe Posting 749), aber auf der Website ist diese nicht aufgeschaltet! Besten Dank für deine Intervention bei der IR.
mfg  

31.03.11 16:38

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Noch keine Mail Antwort

Hab noch keine Antwortmail bekommen. Die neue Präsentation ist auch noch nicht auf der Homepage. Ich hab mal mitgezählt bei der letzten News(11.3.2011) , wie lange es dauert bis sie auf der Homepage erscheint: 9 TAGE! Unfassbar ! Und das stand dann bei "News" (ich könnt mich schlapplachen...) 

 

Ich habe „spaßeshalber“ der IR in meinem Mail vorgeworfen, daß wenn die neue Mühle in Produktion geht, es vllt. ein paar Tage später auf diesem stupid (!) SEDAR erscheint, dann ein/zwei Wochen später vllt. (!) irgendwo (!) (wahrscheinlich auf dem rel. unbekannten Stockhouse Board) eine Zusammenfassung (wenn überhaupt!), dann einen Monat später als Randnotiz auf Seite 3 ihrer Homepage (vielleicht!)

 

Warum nicht auf der Nr. 1 Plattform Yahoo Finance (#1) oder Google Finance (#4) oder MSN Money (#5) oder Marketwatch (#9) DAAAAA sind Millionen Leser !

 

Ich könnte wirklich ko… Ich habe schon mal hier geschrieben, wenn wir hier im Forum die „Arbeit“ dieser IR Abteilung neben dem Job erledigen würden, dann sähe die ganze Geschichte aber ganz anders aus, und wer weiß, vllt. hätten wir einen schon jetzt um 100% höheren Kurs.

 

In Canada schläft die Aktie bei gegen Null gehenden Umsätzen fast komplett ein. Schon kleine Orders reichen aus um den Wert etliche Prozent zu drücken. Na Klasse.

 

Auf dem Stockhouse Board melden sich langsam die genervten shareholders: „Similarly, Majestic is also terrible at communication both to the investors and the market. Poor communication breeds mistrust that the news itself is even accurate. Investors love a near term production story and even moreso, one that can quickly ramp up production but the float is still an issue but exposure much more the issue imo.”

 

Immer noch grummelig Fred

 

31.03.11 16:48

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Link zu SEDAR fehlt immer noch

Da fällt mir gerade ein: Die haben doch Sundi vor mind. 4 Wochen gemailt, daß sie zumindest einen Link auf ihrer Homepage zu diesem bescheuerten SEDAR setzen wollten. Wo isser denn? Ich muß den mal mit einer Lupe suchen, vllt. isser irgendwo ostereiermäßig versteckt. Das ist Mausclick Arbeit die der Webmaster da innerhalb einer Minute erledigen könnte...(Sarkasmus an) Aber vllt. ist der schon aufgrund Altersschwäche von uns gegangen (Sarkasmus aus)  

31.03.11 17:55

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Interview von Rod Husband mit einer chin. Zeitung

Interview von Rod Husband mit einer chin. Zeitung betr. eines Listings in Hongkong!! Na das wär doch mal was, wenn sie das etwas schneller schaffen können. So eine News gehört zeitgleich (!) auf die homepage. Das hat ein kanadischer Poster  zufällig in einer chinesischen Zeitung gefunden:

Dies wurde aus dem Chinesischen übersetzt, dann ins englische, dann von mir ins deutsche.Das fördert nat. viele Übersetzungsfehler. Manche Sätze habe ich gar nicht verstanden. Bitte gegebenenfalls korrigieren.

Um 07:33 auf 31. März 2011. Die Site „News Finance Hong Kong media“ in Hongkong berichtet in einem Interview mit Chief Executive Officer und Direktor von  Korea-Round (Rod Husband)  daß das in der Provinz Shandong Songjiagou operative Goldminen-Projekt Majestic GoldCorporation, (bisher an der Toronto Exchange und Frankfurt gelistet) , Interesse an einem Doppel Listing in Hongkong hat.

Han-Round räumt ein, um das Doppel Listing zu implementieren, braucht man möglicherweise bis zu neun Monate, die Vorgabe ist  angemessene Finanz-Partner zu finden. Im Hinblick auf die Übersee-Listings  von chinesischen Unternehmen die  Gold Rabatt (? Original: „gold discount“) bekommen, glaubte er, dass die Märkte in Hongkong, dazu beitragen werden , den relevanten Abschlag zu begrenzen  und dabei helfen finanziellen Spielraum zu bekommen.

Um das kostengünstigere China Gold zu fördern: Majestic hat rund  40-45% Haupt-Aktionäre, und weitere 45% europäische Anleger. Han-Round  wies darauf hin, dass die Entdeckung von Gold in China im Vergleich zu den Kosten für vergleichbare ausländische Bergbauunternehmen müssen tiefer sein, um  ca. 20.000.000 $ zu investieren, können damit 300 Mio (? wohl eher 300000) Unzen Gold fördern, wird voraussichtlich in Zukunft den Wert des Unternehmens auf $ 1000000000 ändern.

Das Unternehmen wird weiterhin nach diejenigen, die bereits nahe an der Produktion des Projekts aussehen (? Absolut unverständlich), es ist das Ziel, Ressourcen für 5000 Tausend (? Wohl 5.000.000) bis 1.000.000 Tonnen (Gestein) zu finden für eine jährliche Goldproduktion von 250.000 bis 500.000 Unzen. Bei dem jährlichen Ausstoß von 100.000 Unzen des Gold Projektes Songjiagou,  ist das Geld in 1,4 Jahre zurückgezahlt, beim  aktuellen Goldpreis, in weniger als 1 Jahr.

Geht Majestic in Produktion, die Eigenkapitalfinanzierung von nicht mehr als 25% des Grenzwertes, wenn ein geeigneter Partner, so wie South Korea Round sagt, nicht auszuschließen Eigenkapitalfinanzierung Anteil auf 50% erhöht. Dementsprechend wird das Unternehmen voraussichtlich auf 10-mal so groß wie im Durchschnitt 3 bis 7 mal zurück. (keine Ahnung, was da ausgesagt werden soll)

 

Hier das englische Kauderwelsch: http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=MJS&t=LIST

 

31.03.11 19:53
1

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerDanke Fred

Durch Dich habe ich heute die Hoffnung auf ein positives Weiterleben von MG wieder bekommen!
Ich denke hier muß man einfach Geduld haben.
Das ist aber auch nicht einfach..das warten,,!  

31.03.11 20:41

52 Postings, 5363 Tage TI-30X#558 @finanzier

Was ist eigentlich aus dem Vorhaben von 'finanzier' in Posting #558 geworden, nach China zu fliegen und sich die Mine und die Anlagen von Majestic Gold vor Ort einmal anzuschauen?
War dieses Vorhaben nun doch nur eine 'Ente',  oder ist auch etwas dabei herumgekommen?
Dies bezüglich gab es ja leider keine weiteren Postings von 'finanzier'...

Bitte da um Aufklärung. Danke  

01.04.11 13:06

130 Postings, 5086 Tage sundi28mdi@FF, TI30-X

 @FF

Schön, das ich nicht der einzige bin, der hier frustriert ist und schön, dass du der IR auch mal auf die Pfoten haust. Irgendwie kommt mir auch insgesamt mein ungutes Gefühl von früher wieder etwas hoch. Bin es leid und habe momentan auch nicht besonders viel Zeit, mich ständig damit rumzuärgern. Das mit Honkong wär zwar schön, dafür müssen aber ja bekanntlich gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, die momentan nicht gegeben sind. Ein konkreter Zeitplan fehlt mir hier, alles nur vages Zeug um die Investierten mit diffusen Aussagen bei Laune zu halten.

 

@TI30-X

Ich hoffe dein Post bzgl. Finanzier war sarkastisch gemeint und du hast das nicht tatsächlich geglaubt. Warum sollte er sowas machen? Selbst wenn er geschäftlich in China zu tun gehabt hätte.... China ist riesig! Und sein Arbeitgeber findet es bestimmt nicht lustig, wenn er privat irgendetwas für 2-3 Tage auf einer Geschäftsreise nachforscht, nur weil er hier vll mit ein paar Tsd- Euronen investiert ist. Steht ja in gar keinem Verhältnis. Und wenn der Herr richtig Kohle hätte, müßte er hier nicht mehr spekulieren und relativ sinnfreie Kommentare in diesem Forum posten. Mmmh? ;-)

 

01.04.11 13:12

130 Postings, 5086 Tage sundi28mdiPräsentation

 Hab die Präsentation mal schnell überflogen. Außer ein paar neuen Bildern von vor 2 Monaten, auf denen irgendwas (Mühle?) gebaut wird und fast fertiggestellt zu sein scheint gibt es nicht wirklich neue Fakten. Alle anderen Daten waren aus vorherigen Berichten und Präsentationen bekannt, wenn ich mich nicht irre.

Herzlichst,

sundi

 

01.04.11 14:02

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerpositiv gedacht..

Ich glaube es gibt im Moment nix neues von unseren " goldgräbern", daher auch keine Info an uns!
Wenn,..kommt es dann wieder geballt.
Bei den anderen goldexplorern wie zb. Lexam oder us gold passiert momentan auch nicht viel und die produzieren nicht in china. Da ärgern sich auch die aktionäre über die nicht info seitens der führung.
Ich hatte heute morgen noch kurz überlegt in die Solarenergie einzusteigen und MG zu verkaufen, konnte es aber nicht!
Der Ärger wer einfach zu groß gewesen wenn MG am Jahresende sich vervielfacht hätte und ich wer nicht mehr dabei!
Gerade 2011 sollte hier noch einiges positives los sein,..hoffe ich jedenfalls!  

03.04.11 08:33

431 Postings, 5071 Tage markusmalereizumindest

stimmt doch der Zeitplan, mit dem MG seine Produktion angekündigt hat. Die Bilder (der neuen Präsentation vom März, die leider noch nicht auf der offiziellen Website aufgeschaltet ist) belegen, dass MG im Rahmen der Planung liegt und ich denke, das ist doch gut? Angenommen wir hätten haufenweise Infos, aber die Produktion käme nicht zum Laufen und würde dauernd hinausgeschoben, na ja was dann?
Ich hoffe wie Bullenknaller....

mfg  

03.04.11 17:15

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerwas wäre eigentlich..

mit einem Listing in Honkong verbunden? Werden dann neue Aktien ausgegeben, sprich Kapitalerhöhung..oder ein Splitt?
Da habe ich echt kein Plan!
Kann mich da mal einer Aufklären..
Danke!  

04.04.11 09:57

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Diverses

Betr. Zweitlisting: Da werden keine neuen Aktien ausgegeben. Auch Splits werden i.N. keine durchgeführt, aber dafür steigen die Aktien im Vorfeld eines Zweitlistings, da sich alle dadurch einen größeren Bekanntheitsgrad versprechen und damit neue Investoren -> Rundum nur postitiv ! I.N. ist damit auch eine Promotion Aktion verbunden.

Betr. böses Mail an die IR: Wie erwartet keine Antwort, aber das war auch ganz schön viel Kritik an ihrer "Arbeit" (-> nicht (!) an der Arbeit von Majestic an sich). Hat jemand die E-Mail Adresse von Rod Husband?  Ich krieg sie zwar auch raus über ein Bezahldienst, aber das kostet ein paar Euronen.

Betr. neue Präsentation: Ist nun auf ihrer Homepage aufgeschaltet (nach 5 Tagen !), aber wenn man es nicht weiß, erkennt man es nicht als neue März-Präsentation. Wie Sundi schon bemerkt hat: kaum News darin zu finden, außer ein paar neue Photos. Diese "win an ounce of gold" Aktion ist beendet. Sonst ist die Homepage immer noch auf dem alten Stand...Gähn...

 

 

04.04.11 10:08

431 Postings, 5071 Tage markusmalereimich freut,

dass MG den neuen Bildern nach ganz klar im Terminkalender liegt. Das ist in der März Präsentation deutlich zu sehen. MG ist seiner Sache sicher...
sonst halt einfach warten.
mfg  

04.04.11 10:54

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerDanke Fred für Info!

04.04.11 11:00

431 Postings, 5071 Tage markusmalereischliesse mich

Bullenknaller an und möchte mich ebenso für die vielen Infos bedanken.
War auf der Suche nach der Mail-Adresse von Husband, aber noch nicht fündig geworden. Hab sie aber mal gesehen....

bis bald  

04.04.11 16:12

501 Postings, 6362 Tage bodohans123Was ist denn mit unserer"Perle" los?

Seit ca. 2 Wochen ist MG nur am durchreichen - und zwar nach unten! Wird sie durchgereicht. So volatil war es doch überhaupt noch nicht, sollte der letzte schöne
Anstieg nur mit den Empfehlungen der 2 Börsenbriefe verbunden sein ?
Wann sind denn die Vorzeichen wieder wie die Wahlgewinner in Baden Würstchenberg?
(kleiner Scherz, hoffe nicht gleich gesperrt zu werden)  

04.04.11 16:43

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Schatten-IR

Tja, ich gebe dieser Schatten-IR eine Mitschuld an diesem Abbröckeln des Wertes.Ich denke die Meisten, einschließlich mir, ist ja in diesen Wert eingestiegen aufgrund der eklatanten Unterbewertung und der baldmöglichen Produktionserhöhung. Wenn da aber von Seiten der Firma nicht die Werbetrommel gerührt wird verlieren viele die Geduld und auch etwas Vertrauen. Es ist ja nicht so, daß es keine News gäbe:

 

- neue Präsentation vom März 2011: auf Homepage kein spezieller Hinweis; Präsentation nur mit ein paar neuen Bilderchen aufgepeppt

 

- Interview von Rod Husband mit einer chin. Zeitung betr. Hongkong Listing etc. Warum nicht auf der Homepage, oder Mineneportal.de oder…, oder…., oder…., oder…., oder….

 

- Die gesicherte Finanzierung taucht in einem riesigen SEDAR Bericht auf. Wer um Gottes willen soll so einen > 50 seitigen Bericht durchlesen und auch wirklich verstehen? Das Mindeste was man erwarten kann, ist eine prägnante Zusammenfassung auf der Homepage, auf Minenportal.de, auf…,auf...,auf…,auf…

 

- Eine schöne Studie von Vicaragecapital.com auch mit vielen Photos erschien auf Stockhouse.com am 16.3.2011. Warum nicht auf der Homepage, auf…, auf…., auf…

 

Das ist schon fast böswillig, wie da mit News umgegangen wird. Man könnte schon fast meinen, Majestic will „good news“ größtmöglich zurückhalten, aus welchem Grund auch immer….Für eine andere Erklärung fehlt mir langsam die Phantasie….Die Umsätze selbst auf der Heimatbörse TRX sind derzeit ein Witz, selbst Taschengeld Orders bewirken ein Sinken des Kurses um einige %.

 

04.04.11 17:02

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerKein Plan..

Ich und unsere werdene Goldperle sind im Moment Planlos!
Ich glaube der Handel ist momentan willkürlich, ohne richtige Nachrichten und nicht zu vergessen unsere " verstopfte Schwelle" wo im Augenblick auch keiner rüberkommt.
Das ist Zockerei mal hin mal her z.zt eher    her. Das könnte auch durchaus noch tiefer gehen. Aaaaaber wenn dann die richtigen Nachrichten kommen gehts hier ab wie ne Rakete!
Dann verpuffen wochenlange Bärische Quelerei in wenigen Tagen.
Daher verkaufe ich auch nicht, hatte ich ja letzte Woche vor, den es kann immer soweit sein. Dann kommt der Superbulle! Bei solchen Aktien sind dann ja gewaltige Kurssprünge möglich!
Allllsooo hier ist im Moment alles möglich, lt comdirect vom 1.4 liegt bei 0,16 cad ein widerstand. Der muß natürlich halten! Wie immer alles m.M!
LG vom Bullen  

04.04.11 17:58

60 Postings, 5439 Tage dodo20Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.11 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread  bespr. Aktie schreiben

 

 

05.04.11 19:49

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerGold bei 1451 Dollar

Wenn sich jetzt der Wind für uns nicht nach Norden dreht, dann weiß ich es auch nicht mehr?!
Ein weiter steigender Goldpreis sollte für positive Stimmung sorgen.
Alles andere wäre echt nicht normal!
Zumindest sind wir bis jetzt 19:47 in Kanada nicht noch weier gefallen. Na., das ist doch schon mal ein Anfang..
LG vom Bullen  

05.04.11 20:02

260 Postings, 5091 Tage heimoBin jetzt auch wieder dabei...

hatte schonmal bei 12,7 €-Cents ne Position gekauft und bei 19,9 €-Cents verkauft - bin jetzt bei 14,4 Cents wieder rein.

Let's hope the best!

nen schönen Abend noch  

06.04.11 09:31

159 Postings, 4874 Tage scoopfragglehab

heute auch nachgekauft, zu 0,141....das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt hier einfach m.M. nach!

 

06.04.11 09:32

159 Postings, 4874 Tage scoopfragglehab

heute morgen auch schon nachgekauft, zu 0,141 Euro, das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt hier einfach n.M. nach!

 

06.04.11 09:37

431 Postings, 5071 Tage markusmalereisuper, scoopfraggle,

das sehe ich auch so. Jetzt bin ich dann bereits 3/4 Jahre drin und jetzt steht man kurz vor der vollen Produktion. Das ist kein Märchen, wie es den Bildern der Präs. zu entnehmen ist. Mehr kann Mg im Moment nicht tun. Ich warte zu.......

mfg  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben