Hier könnte Heute einiges noch gehen

Seite 28 von 49
neuester Beitrag: 15.08.11 17:57
eröffnet am: 06.04.06 10:52 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 1217
neuester Beitrag: 15.08.11 17:57 von: vipbaby Leser gesamt: 173638
davon Heute: 33
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 49  Weiter  

03.03.11 10:54

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerMarkus

Siehe Boersi von gestern, trade 24,nogger.
Deine Aktienzahl von unter 500mil hatte ich gestern bei comdirect auch noch stehen. Könnte mit Optionen zu tun haben?!  

03.03.11 11:04

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallertechnischer report

Von MG auf Sedar, gerade bei Wallst. Forum gelesen!  

03.03.11 12:19

130 Postings, 5086 Tage sundi28mdiTechnischer Report

 Na, immerhin mal ein paar harte Fakten. Irgendwie wiederholt sich in den 145 Seiten ja so einiges. Was bleibt ist weiterhin die Finanzierung und vor allem die Lizenz, wobei letzteres wohl mehr eine bürokratische Geschichte in China sein sollte. Wenn Sie nur ne Lizenz für 200t/d haben ist es ja schön 7400t/d verarbeiten zu können, aber bringt ja nichts. Die Bilder sind schon krass trist. Wardrop hat ja auch noch einige Empfehlungen auf Lager, vor allem weil auf Grund der bisherigen Studien ja "nur" von indicated und inferred ausgegangen werden kann. Mal sehen, was hier von umgesetzt wird und machbar ist. Wobei ich inferred mal komplett außen vor lassen würde, viel zu unsicher.

Der zur Berechnung herangezogene Goldpreis erscheint mir vernünftig und angemessen, keinesfalls zu niedrig.

 

03.03.11 18:40

295 Postings, 5466 Tage leon675Amis und Report man ist der lang würg

Sehen wohl mehr Potential als wir Schwarzseher in Eu.

 Nasdaq Other OTC   0,2415    USD    02.03.    20:04    +0,0228    +10,43%    Tendenz

Mal sehen was morgen los ist.

Ich weise nochmal auf die infoseite hin:

http://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453

Technical Report ist interessant .

Wardrop noted during the site visit during October 22 to 27, 2010 that the new process plant is under construction. Main process equipment had been shipped to the site, including crushers, ball mills, vibrating screen and flotation cells. The flotation cells and vibrating screen had been partially installed.

Woher haben die schon das Geld dafür? 40 Millionen für die Neue Anlage? Jetzt haben wir März und da steht schon alles was man braucht seit Oktober? Hab ich da was verkehrt verstanden oder die Finanzierung verpasst? Siehe Seite 57

Mining Equipment for the First Ten Years Operation Seite 93

Ok, die Kosten dafür werden sich in Grenzen halten lol ist ja ein Witz. Aber gut so, wenn das reicht kann ich mir die günstigen Förderkosten erklären. Wenn der Goldkurs weiter steigt umsobesser, zusätzlicher Gewinn.

Genemigung auf den Ausbau auf 7500 t steht noch aus. Aber warum sollte man dies verwähren? Könnte MJ aber das Genick brechen wenn die ausbleibt....

 

Ergo was bleibt : Gute Startbedingungen,  abwarten und Tee trinken bis die Maschinerie anläuft.  Nachkaufen, damit warte ich noch...

 

 

 

 

03.03.11 20:32

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Restfinanzierung, Lizenzen

Leon: "Woher haben die schon das Geld dafür? 40 Millionen für die Neue Anlage? Jetzt haben wir März und da steht schon alles was man braucht seit Oktober? Hab ich da was verkehrt verstanden oder die Finanzierung verpasst? Siehe Seite 57"

Aus dem Interview mit Rod Husband (CEO) vom 16.12.2010: http://www.minenportal.de/...pansion-voraus-Interview-mit-Rod-Husband Rohstoff-Spiegel: Welche weiteren Mittel benötigen Sie zur Fertigstellung Ihrer Verarbeitungsanlage noch und in welcher Form soll dies finanziert werden? Rod Husband: Wir benötigen noch etwa 40 Millionen CAD. Wir denken, dass wir mit der in Kürze fertiggestellten Scoping Study einen Kreditbereits zu Beginn des neuen Jahres erhalten werden. Wir favorisieren dabei möglichst lokale Kredite, also von chinesischen Banken, führen aber auch Gespräche mit interessierten Investoren in Hongkong und Europa. Damit werden wir in der Lage sein, die Verarbeitungsanlagen bis April oder Mai 2011 komplett fertigstellen zu können. Die Machbarkeitsstudie wird also in den kommenden Wochen fertig werden. Danach können wir im Januar und Februar Gespräche mit Institutionen führen und den benötigten Restbetrag noch erhalten."

Jetzt bin ich auch etwas verwirrt.  Vllt. könnte Sundi, oder jemand anderes, der häufiger E-Mailkontakt hat, da mal nachfragen ? Ich kann mir derzeit nicht recht vorstellen, daß für die Fertigstellung der neuen Mühle noch so eine Summe Geld fehlt, so kurz vor der geplanten Fertigstellung.

Leon: "Genemigung auf den Ausbau auf 7500 t steht noch aus. Aber warum sollte man dies verwähren? Könnte MJ aber das Genick brechen wenn die ausbleibt...."

Das wird das kleinste Problem sein. China giert nach jeder Unze Gold, die sie nicht aus dem Ausland kaufen müßen. 

 

04.03.11 02:34

20 Postings, 4912 Tage Jackfacebone@Fred

Dahodong Pays for the mill initially, MJS pays Dahedong back once they obtain a loan.  $50M total cost, about $40M by MJS, 10M by Dahedong.

=================== From Q1 Financial statements posted on SEDAR==============

On September 29, 2010, an Addendum No.1 ("Addendum") to the Agreement was signed with effect from February 11, 2010 outlining specific addenda to the original Agreement as follows:
I. Pursuant to the Profit Sharing Agreement made as of September 1, 2010, it was agreed the Company would advance further funds to JVCo by way of capital contributions to fund the expansion of operations including construction of the New Mill thereby increasing the Company's legal interest in JVCo from 60% to 75% before any transfer of the Muping JV interest by Dahedong;
II. Section 8 of the original Agreement is deleted in its entirety with the following substitued in its place and stead:
a. Dahedong will construct one New Mill and related facilities with an output of approximately 6,000 tonnes per day at a budgeted cost of $50,000,000;
b. Dahedong shall complete the procedures for the acquisition and lease of land to be occupied by the New Mill, obtain necessary approvals, complete filing procedures, and coordinate the supply of utilities such as water and electric power for the New Mill;
- 6 -
c. Dahedong shall be responsible for 25% of the costs incurred in the construction of the New Mill including permitting, leasing and licensing costs, and JVCo shall be responsible for 75% of construction costs;
d. Ownership of the New Mill shall be vested in JVCo;
e. Dahedong will be responsible to pay all construction costs in the first instance;
f. JVCo will reimburse Dahedong for 100% of JVCo's share of construction costs out of JVCo's share of Net Profits before any Net Profits are paid or distributed by JVCo to the Company;
g. JVCo's share of construction costs will be paid only from JVCo's share of Net Profits so that no cost, expense or other liability will accrue to or be payable by JVCo otherwise than out of Net Profits;
h. JVCo will pay to Dahedong a financing fee equal to 10% of JVCo's share of construction costs out of JVCo's share of Net Profits after JVCo's share of construction costs have been paid in full and before any Net Profits are paid or distributed by JVCo to the Company;
i. Title to the New Mill shall not be transferred to JVCo until JVCo has reimbursed Dahedong for JVCo's share of construction costs out of JVCo's share of Net Profits;
j. JVCO shall have the right, but not the obligation, to pay or reimburse Dahedong for all or any portion of JVCo's share of construction costs from other sources of funding which may be available to JVCo from time to time.

 

04.03.11 07:26

431 Postings, 5071 Tage markusmalereikönnte jemand

eine kurze Zusammenfassung von "Jackfacebone" erstellen?

Besten Dank und mfg  

04.03.11 10:46

295 Postings, 5466 Tage leon675Dahedong Smelter Mill

Alos wenn ich das richtig übersetze finanzierte Dahedong als Partner die 2. Mine 2007 mit 3000 t/d siehe link

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Majestic-Gold-kuendigt-Probeentnahme-Programm-fuer-Song-Jiagou-an-251940

und nun siehe Posting finanziert er auch noch die dritte Verarbeitungsanlage mit 6.000 t/d . Alles weitere ist ein Vertrag wie Dahong sein Geld wieder sieht und in welcher form er profit zieht. Hau den Text bei google rein zur übersetztung .

Ein Licht geht auf, ich würde sagen das hier die Finanzierung steht man das aber nicht publick macht. Warum nicht? Mh?

Die neue Anlage läuft bald..... ist ja ein lustiges Ding und der Kurs geht in Keller.... Dornröschen erwache. Wenn das kein Burner ist....

Bin mal gespannt wann die Leute darüber fallen und die Rally hier losgeht, bestimmt in Q3 vermute ich mal wenn alle Verarbeitungsanlagen laufen, dann ist auch der letzte hier aufgewacht.

 

 

04.03.11 10:52

130 Postings, 5086 Tage sundi28mdi@FF, Zusammenfassung

 Na, sinngemäß ist es so, dass Dahedong die 6000t Mühle baut und zunächst für die Bauarbeiten aufkommt. Daher wahrscheinlich auch die Fertigstellung bis ca. Mai, es sei denn Dahedong geht noch Konkurs vorher. Die Mühle kostet insgesamt 50 Mio CAD, davon trägt Dahedong 10 Mio CAD. Sobald MG bzw. das Joint-Venture (die Beteiligungen sind im Report ersichtlich) den Kredit erhalten hat, fangen sie an Dahedong zu bezahlen, die solange in Vorleistung für den Bau der Mühle treten.

Dahedong ist weiterhin für den Erwerb und Miete des Landes auf dem die Mühle steht (??) zuständig,  sowie für die Elektrizitäts- und Wasserversorgung. -ý Irgendwo im Report stand, dass es einen bestimmten Mindestabstand zur nächsten Ortschaft geben muss und dass be weiteren Bohrungen zur Ressourcenvergrößerung eventuell auch eine Umsiedlung stattfinden muss. Daher ist auch diese Umweltverträglichkeitsstudie auf die Wardrop mehrfach hinweißt, China hin oder her, so wichtig.

Das JV soll Eigentümer der Mühle werden, allerdings erst, wenn 100% der Kosten des JV bezahlt sind. Dies soll über Aktien, und Bilanzgewinn geschehen.  Das JV hat das Recht, aber nicht die Verpflichtung  seine Kosten an den Arbeiten auch über andere Finanzinstrumente (Kredit, etc.) zu begleichen.

 

 

Den letzten Punkt verstehe ich nicht ganz. Demnach wäre theoretische gar kein Kredit notwendig. Vll will man das aber auch einfach schnell über die Bühne bekommen, wer weiß. So fallen natürlich Zinsen an. Wenn ich am WE Zeit hab, frage ich diesbezüglich nochmal nach. Falls ich was elementares übersehen habe, bitte korrigieren.

 

Herzlichst,

 

Sundi

 

 

04.03.11 10:56

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Finanzierung ist also so gut wie gesichert !!

Hi Jack, Thanx a lot for your comments. Now it is clear for us !! So, there is actually  nearly no risk  for MJS, that the new mill will not be completed. MJS will pay the $40 Mill. when they get the money, and before they get Net profits from the new unit: is this correct?

 

Übersetzung:Ich habe Jack gedankt, daß er uns da aufgeklärt hat, und gefragt, ob MJS erst dann zahlen muß, wenn die neue Mühle Einkünfte abwirft, d.h. produziert. Das erklärt natürlich, warum die Mühle schon fast fertig ist, aber MJS immer noch nicht die Restfinanzierung gewuppt hat.

 

Jetzt bin ich schon beruhigter. Jetzt kann man sich entspannt zurücklehnen, die „good News“ werden kommen, und damit auch eine Neubewertung von Majestic als Goldproduzent !

 

Übersetzte Zusammenfassung des Postings von Jack: (Vorbemerkung: „JVCo“ ist das chinesische Joint Venture-Unternehmen von Majestic Gold Corp.  und Shandong Muping Goldmine) Dahodong ist die Betreiberfirma, sozusagen der chinesische Partner von MJS, Dahodong finanziert also die Produktionsanlagenerweiterung vor mit  $50 Mio. Davon übernimmt MJS $40 Mio, sobald sie den Kredit/ die Finanzierung zusammen haben. Außerdem kümmert sich Dahedong um alle Genehmigungen, alle Anmeldeverfahren, Landkauf/pacht, Wasser/stromversorgung die durch die neue Mühle entstehen. Nach Fertigstellung wird die Eigentümerschaft auf MJS übertragen. MJS wird die anteiligen Kosten($40 Mio) an Dahedong zahlen, bevor Einkünfte daraus erzielt werden.

 

Greetings, Fred

 

04.03.11 11:22

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerdanke für die übersetzungen..,

Jetzt gehts mir auch ein bischen besser!
Nun kann man nur hoffen, dass MG keine große Kapitalerhöhung mehr plant und der Euro nicht noch stärker wird.
Der Goldpreis macht ja schon mal wieder Spaß..!
Bin aber ehrlich froh das jetzt Wochenende ist. Meinen Nerven zuliebe!!  

04.03.11 11:32

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Kritik an MJS Kommunikation

Ich muß mal ein bißchen Dampf ablassen:

Die Kommunikation von seiten MJS (IR ???)  ist unter aller Sau ! Kritikpunkte:

-  Website http://www.majesticgold.net/homeabout.html ist weder ansprechend gemacht, noch informativ, noch aktuellDie letzte News ist vom 20. Januar !!! Eine Renovierung wurde Sundi schon vor Wochen angekündigt, bloß wo isse? Ein schicke website ist mit den heutigen webbuildern innerhalb kürzester zeit machbar.

- Wichtige Informationen werden fast ausschließlich auf diesem SEDAR veröffentlicht, in dem ich erst eine Buchstabensuppe eintippen muß, damit ich überhaupt drauf komme, und dann nicht einmal die Dokumente mir als pdf, oder sonstwie abspeichern kann, um daraus einfacherweise zu zitieren. Das verwendete Format .do kennt mein Computer nicht. 

- Auf minenportal.de publizieren alle Explorer noch so unbedeutende News/Quartalsberichte. Unser Explorer hält sich da vornehm zurück. Warum ? Ist die IR soo unfähig mal Werbung in eigener Sache zu machen?

- Wie wir heute nur durch Nachfrage zufällig(!!) von Jack erfahren haben, ist a) die Fertigstellung der neuen Mühle 100% abgesichert !!!! b) die Finanzierung der neuen Mühle  so gut wie, da erst mit Produktionsaufnahme die $40 Mio fällig sind !! Warum wird so eine wichtige Information in irgendeinem Report versteckt, den vllt. nur 5% der Investierten, und max. 0,01% der Interessierten überhaupt liest? Ich kann da nur den Kopf schütteln !

- Selbst in Kanada ist MJS so gut wie unbekannt, aber wen wundert es?

- Es gibt keine Infos über Fonds/Banken die in MJS investiert sind. Gibt es die überhaupt? Das wäre immens wichtig für Kurspflege, die ich bei MJS derzeit nicht sehe!!

- Nur ein gutes hat der ganze Mist: NUR deshalb ist m.E. der Kurs noch so niedrig für einen Fast-Goldproduzenten. MJS müßte fairerweise derzeit mit dem ZEHNFACHEN des derzeitigen Kurses dastehen. Ich hoffe die kriegen das TSX Mainboard-Listing und Honkong Listing auf die Reihe, damit MJS endlich mal bekannter wird.

Betr. Kommunikation sehe ich einen einzigen Punkt, der anscheinend  zufriedenstellend ist: Mails werden beantwortet (das ist bei anderen Explorern nicht unbedingt Usus !)

So, Dampf abgelassen, jetzt gehts mir wieder besser !!! Grüße Fred

 

 

04.03.11 11:53

431 Postings, 5071 Tage markusmalereibesten

Dank an alle, die sich so informativ einbringen. Meine Schweissperlen verdunsten langsam wieder!!

mfg  

04.03.11 13:31

295 Postings, 5466 Tage leon675Nachkaufen

jetzt oder nie. Ich hab eben nachgelegt langsam geht mir die Knete aus lol.

Ruhiges WE und schönen Wochenstart wünsche ich.

 

04.03.11 14:01

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallernachkaufen reloaded

Mein letzter Nachkauf war bei 16,9.
Leider sind damit meine letzten Reserven aufgebraucht!
Bei einem sehr starken Rücksetzer müsste ich mir dann nochmal Gedanken machen!
Die 16,5 scheint noch zu halten, in Kanada Geld Brief 22/23. Geht also auch!  

04.03.11 15:05

295 Postings, 5466 Tage leon675Wenn 3. Anlage produziert Kursziel 1,- € + ?

Meine Glaskugel sagte mir Kursziel 1 euro + Ende des Q3.

Nein, Scherz beiseite im vergleich zu anderen Goldproduzenten ist das noch wenig bei einer Förderung von 22 Jahren.

Es gibt Förderer die haben außer Bohrlocher nix und stehen bei 0,40 cent !!! Eine Neubewertung ist mehr als überfällig.

Da versteh einer die Börse.....

 

 

04.03.11 16:06

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerleon

Oder schau dir mal us gold oder lexam vg gold an.
Und wo stehen wir....?!
Ein Witz!!!  

04.03.11 16:41

331 Postings, 5552 Tage zack26@boersi

hätte da noch ein kleines bonbon für dein depot,schau mal bei proto resources vorbei...da könnte was gehen...gruß zack...  

04.03.11 21:49

2783 Postings, 5660 Tage Boersi_Hey zacki

danke für deinen Tip... Proto ist seit Wochen bei mir in der WL... hab aber keine Knete mehr, ist mir eh ein wenig zu Markteng, zumindet hier in Germany... Sonst, vom Chart her absolut korrekt..
-----------
Mein Depot + EK: A0MVD1 (YNG) zu 0,477€ + A0MSJR (MMY) zu 0,505€ + A0BK1D (MJS) zu 0,177€

05.03.11 10:51

295 Postings, 5466 Tage leon675Finanzierung ist sicher

Das ist super und wenn ich dies richtig lese:

h. JVCo will pay to Dahedong a financing fee equal to 10% of JVCo's share of construction costs out of JVCo's share of Net Profits after JVCo's share of construction costs have been paid in full and before any Net Profits are paid or distributed by JVCo to the Company;

Für schlappe 10 % sprich 5 millionen Dollar für Dahedong an Profit. Nachdem sie die 50 Millionen abgedrückt haben, bevor wir eine Dividende sehen.

Nur warum fördert er nicht selber wofür braucht er MJ?

Er stellt alles hin, kümmert sich um Genehmigungen warum? Für 10 %? Das glaube ich nicht. Ich vermute mal das er einen Batzen an Anteile hält an MJ. Kann das jmd rausfinden?

 

05.03.11 14:14

20 Postings, 4912 Tage Jackfacebone@Fred & Leon

Happy to help!

@ Fred:  "Nearly" no risk.  As you know, nothing is "no risk".  Majestic has two options - both are great for the company and shareholders:

1) Pay Dahedong the construction costs after the mill is build from "only net profit of gold sold".  So, really, Majestic has a very good deal as the profit from gold produced at the mill can and will be used to pay the partners for their cost of the mill.  Pretty good deal.

In addition:

2) If Majestic can obtain financing (which, I am pretty much 100% certain they can/will/have), they have the "option" to pay part or all of the amount owed to Dahedong for mill construction.  

So, they have two ways to pay for their portion, with very very very little risk.  It is a fantastic deal in my view.  I am hopeful that we see something on this in March.

And you are right, Majestic has been terrible at promoting the company. In fact, they haven't even bothered to promote to this point, but I feel their perspective has changed with the mill and full production being so close.  I think it will start very soon.

@ Leon: The 10% is basically "Interest" on the amount Dahedong has paid for the mill on behalf of JVCo (Majestic),  So, because Dahedong is paying for Majestic's part of the mill in the first instance, they will receive 10% interest on that investment until the mill is paid in full. Consider it "terms of the loan" for fronting all of the construction costs.

Really looking forward to March and April.

Jackfacebone

 

05.03.11 14:26

20 Postings, 4912 Tage JackfaceboneFrom Financial results (On SEDAR)

 Also note on Page 15:

 

The Company is accounting for the New Mill acquisition as a stepped acquisition as the Company’s is only liable to make payment from Net Profits. Consequently, the Company recorded the asset to the extent that payments have been made to Dahedong.


And that the company has already paid over $5M (Net book value of $5.478 million) towards the mill (Item 6, Page 11 of financial results):

 

December 31, 2010 September 30, 2010 Accumulated Net Book Accumulative Net Book

Amortization Value -$- -$- -$- -$- -$- -$-

Cost

Amortization Value

Construction-in-progress - Muping mine (Note 7)

Office furniture, equipment, vehicles 49,760 Heavy machinery and

- 2,149,836 (13,251) 36,509 equipment 52,715 (2,212) 50,504 52,715 (2,212) 50,504

5,391,512

- 5,391,512 (13,251) 36,509

2,149,836 49,760

5,493,987

(15,463) 5,478,524

2,252,311

(15,463) 2,236,849

 

Sorry, the table didn't work.

Finally, there was also a huge bid put in towards the end of the day in Canada for over 1M shares at .22.  This hasn't happened before, so I think this is a sign that something is coming.


Jackfacebone

 

 

 

07.03.11 06:49

431 Postings, 5071 Tage markusmalereiHeute gilt es,

den Drucker mit genügend Papier zu füllen!! Der kompl. Wardrop - Bericht (145 Seiten) ist veröffentlicht (Website MG)! Eindrücklich!

mfg  

07.03.11 14:45

431 Postings, 5071 Tage markusmalereiKanada

bid und ask 0.26!!  

07.03.11 20:44

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Kanada ist aufgewacht, jetzt gehts wohl los

Jack hat ja geschrieben, daß Freitag zum Handelsende eine einzelne Order über 1 Million Shares zu 0,22 reinkam, Da wollt wohl noch jemand günstig rein bevor "good News" kommen. Möglicherweise. Heute vorbörslich in Kanada kurz $0,26. Jetzt stehen wir bei realtime $0,24-$0,25 ( + 9% !) umgerechnet für morgen: € 0,176 - € 0,184, d.h. unter pari. Da bin ich mir sicher, daß diese Woche noch was gutes kommt...Grüße Fred (urplötzlich aus dem Winterschlaf erwacht : - ))  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben