Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 875
neuester Beitrag: 27.08.24 11:57
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 21869
neuester Beitrag: 27.08.24 11:57 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 6250130
davon Heute: 3360
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
873 | 874 | 875 | 875  Weiter  

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6143 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
873 | 874 | 875 | 875  Weiter  
21843 Postings ausgeblendet.

22.08.24 22:16

6172 Postings, 5823 Tage clever_handelnVW sollte Lamborghini

an die Börse bringen. Und ARP starten. Meine Meinung.  

23.08.24 00:29

3450 Postings, 414 Tage St2023clever_handeln

Warum willst du eine Perle verkaufen. VW hat keine Finanzielle sorgen last es euch doch nicht einreden. Verkaufen kann man nur einmal und Lamborghini bringt Rekordergebnisse mit 27% Marge und Netto 750 Millionen was der VW Konzern bekommt. Lamborghini gehört Audi und Audi ist mit Porsche unsere Perlen die die Kohle bringen.  

23.08.24 09:27

6172 Postings, 5823 Tage clever_handelnST2023

Marken die Top sind verkaufen und eigenständig laufen lassen. Why not? VW muss schlanker werden auf vielen Ebenen. Audi erfindet sich in China demnächst auch neu. Gute Wege und neue vorallem.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...31a9c54e6&ei=13
 

23.08.24 10:58
1

5777 Postings, 1078 Tage isostar100vw vorstand schmall:

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-23_at_10-57-22_vw-....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2024-08-23_at_10-57-22_vw-....png

23.08.24 14:28

3450 Postings, 414 Tage St2023KI

Künstliche Intelligenz (KI) spielt für die Volkswagen Group eine immer wichtigere Rolle. Sie wird unter anderem im Logistikbereich und auch in der Produktion eingesetzt, um Prozesse effizienter zu gestalten.  

26.08.24 08:07

1473 Postings, 422 Tage Frieda FriedlichNatürliche Dummheit

ist in Verwaltungsetagen stärker verbreitet, verbunden mit Fettleibigkeit wegen aktionsarmen Dauersitzens bei ständig steigenden, leistungsneutralen Bezügen -  gern auch im Home-Office.
 

26.08.24 09:51
5

179 Postings, 1313 Tage SafemeID7


Wegen sehr guter ID7 Nachfrage,  fährt VW Produktion wieder hoch.

https://www.smartdroid.de/vw-faehrt-elektroauto-werk-deutlich-hoch/  

26.08.24 14:21

5640 Postings, 1537 Tage Micha01Audi A6 etron

sieht schon recht gut aus
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/...tron/a6-avant-e-tron.html

wird leider erst Ende des Jahres kommen, somit wohl wirklich erst im nächsten Jahr Umsatz bringen. Die Dienstwagenfahrer werden den wohl gerne nehmen, wenn sie mehr als den ID7 haben dürfen.

Konnte nicht finden ob/wann der auch in China rauskommt - sollte ja von Audi-Faw gebaut werden  

26.08.24 14:25

5640 Postings, 1537 Tage Micha01als S6 echt nen hinseher

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/...tron/s6-avant-e-tron.html

komme da selbst in Überlegung:).

Sollte sich aber gut verkaufen.
der Q8 ist nach dem Q6 release aber wohl tot... nicht konkurrenzfähig gegen die PPE Plattform.
Brüssel wird wohl Dicht machen.  

26.08.24 15:00

341 Postings, 6640 Tage CoolhawkNunja...

So langsam sollte es bei VW (und anderen Herstellern) mal klingeln. Warum kann das der Chinese so anbieten?

Nur über Subventionen? Ganz sicher, wohl kaum. Ein Teil? Möglich.

Aber wie in dem Bericht zu lesen ist, geht es auch um Technologie. Das Porsche nicht OTA kann/konnte, ist dann doch eher befremdlich. Das Thema Software ist ja im Hause bekannt, unverständlich aus Sicht eines Laien, dass dies nicht gelöst werden kann.  

Aus meiner Sicht ist aber die Frage des Produktmixes. Was VW und Co. da bieten, ist leider nicht das, was derzeit erforderlich wäre. Einfach Autos, "günstig" im herkömmlichen Sinne und nicht so groß. Fragt sich VW eigentlich mal, warum Dacia so einen Erfolg haben kann? Nicht wegen schön, nicht wegen super Spaltmaßen oder ähnlichen...PREIS ist Trumpf. Und leider bieten dies zunehmend die Chinesen.  

26.08.24 15:26

1041 Postings, 1168 Tage BailoutBillig können die auch ...

Warum ist Dacia denn so günstig, weil sie im Renault Technologiebaukasten kramen. Meist die Vorgängergeneration. Das kann ein VW auch und tut auch genau dies in anderen Ländern. In Russland z.B. gabs bis zu den Sanktionen den 1,6l MPI statt den 1,4 TSI. In Brasilien den Käfer.

Jetzt wird den Dacia in China aber keiner kaufen und der Volkswagen hast dort mittlerweile ein anderes Image bekommen, allerdings hat man das auch in Deutschland - der Schrott aus Fernost schlägt die deutsche (billig,billig) Wertarbeit.

 

26.08.24 16:02

5640 Postings, 1537 Tage Micha01@Coolhawk

jetzt echt Dacia? wen interessiert denn das?
Billig kann jeder... und in China produzieren und nach EU Schiffen auch jeder.

Nen Billigableger hat VW in China mit JAC Group - und dort den Marken JAC und den Submarken wie z.B. Yiwei.

Aber Billig schafft keine Rendite... man soll sich als Marke umbeddingt weiter oberhalb positionieren.
Deshalb hat man z.B: in China auch nicht die Preissenkungen so mitgemacht. Lieber dann nachher einen aufkaufen, dem die Puste ausgeht.

 

26.08.24 18:16
5

1480 Postings, 2955 Tage earnmoneyorburnmo.zum ID.7...

um mal ne Lanze für den Laden zu brechen: mit dem ID.7 ist seit langen mal wieder was gelungen in WOB. Das Auto macht richtig Spaß (bin 4000Km damit unterwegs gewesen). Auch die Software, intuitive Benutzung etc. sind meines Erachtens ein Quantensprung für VW.
Sämtliche Lobeshymnen und Vorschusslorbeeren, die es auf diesen Wagen gab, sind absolut gerechtfertigt und für mich nachvollziehbar.

Wer's nicht für möglich hält, einfach mal ausprobieren.  

27.08.24 08:22
1

1473 Postings, 422 Tage Frieda FriedlichFehlstart des Elektro-Bullis

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-43e7-b0c8-a90cef88a8ec

Der Fehlstart des Elektrobullis

Mit dem ID. Buzz wollte Volkswagen den legendären Bulli zur Elektroikone transformieren. Doch die Buzz-Fahrer bleiben aus. Im Werk Hannover geht die Angst um. Ist der Hoffnungsträger noch zu retten?
 

27.08.24 08:52

5640 Postings, 1537 Tage Micha01E Bullie

Ab Herbst wird ja nun auch noch US bedient.
die Kapazität ist ja eh nicht hoch in Hannover mit 130k.
Das Angebot hat man ja nun auch nach unten ausgebreitet.

sollte man auf alle Fälle weiter beobachten, ob durch US und die günstigeren Varianten der Absatz besser wird.

 

27.08.24 11:15

1041 Postings, 1168 Tage BailoutEuphemismus

naja von Erwartungen übertoffen kann wohl nicht die Rede sein, sonst wurde man die Linie nicht im 2 Schichtbetrieb laufen lassen. Anders als bei Opel oder bei BMW sind die Linien bei VW ja leider so reglementiert, dass auch nur ein Typ drüberlaufen kann. Hier ist der Wettbewerb einfach flexibler.  
 

27.08.24 11:27
1

1473 Postings, 422 Tage Frieda FriedlichWas stimmt nicht mit dem Elektro-Bulli?

Meine Meinung: Der Bulli war/ist ein Kultfahrzeug, um damit z. B. Abenteuerreisen in Gegenden wie Marokko oder Nevada (USA) zu unternehmen. Das Klischee lautet "Allein unter der Sonne durch die Wüste". Zu diesem Bild passt einfach nicht, dass man alle 300 km ("bis zum letzten Stromstoss" empfiehlt sich dort nicht!) eine Ladestation für E-Autos aufsuchen muss, die schon in Spanien spärlich gesät sind. Man stelle sich nur den Stress vor, irgendwo mit fast leerem Akku zu stranden und niemand weiß, wo die nächste Ladesäule ist. Benzin/Diesel hingegen gibt es notfalls aus einem Reservekanister, den ein anderer Fahrer im Kofferraum hat. Zudem geht das "Tanken" beim E-Auto nicht ruck-zuck, sondern man steht in irgendeiner unromantischen (Industrie-)Gegend bis zu einer Stunde tatenlos rum. Das führt zu einem Verlust der Spontaneität, die den sehr individualistischen Bulli-Kult mitgeprägt hat.  

27.08.24 11:36
1

1473 Postings, 422 Tage Frieda FriedlichLadestationen in Spanien und Nordafrika

Was macht man z. B. mit dem Elektro-Bulli, wenn man dort ist, wo ich die roten Kreuze in die Karte eingezeichnet habe?

Als Faustregel könnte man sagen: Im E-Bulli (500km Reichweite) ist man verloren, wenn die nächste Ladestation weiter als 250km entfernt ist. Da geht nämlich die ganze Ladung allein für die "Fahrt zum Tanken" drauf. Wenn man zurück ist, ist der Akku schon wieder halb leer.

 
Angehängte Grafik:
2024-08-....jpg
2024-08-....jpg

27.08.24 11:47
1

1473 Postings, 422 Tage Frieda FriedlichOffiziell hat der E-Bulli 600km Reichweite

https://www.stern.de/auto/fahrberichte/...374-ps_7585482-7585504.html

Aber in der Realität (z. B. bergige, kalte Gegend, schlechte Straßen) ist die Reichweite oft deutlich geringer als "im Prospekt angegeben".

Außerdem fährt in gottverlassenen Gegenden niemand "bis zum letzten Stromstoß". Es sollten stets noch mindestens 20% Restladung im Akku vorhanden sein.  

27.08.24 11:57

1473 Postings, 422 Tage Frieda FriedlichWeiteres Kult-Defizit: Das Äußere des E-Bulli

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber nach meinem Stilempfinden (das zugegeben von den kultigen alten/echten VW-Bussen geprägt ist) hat der E-Bulli den Charme eines Google-Robo-Taxis:

 
Angehängte Grafik:
2024-08-27_11__52_vw_i.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
2024-08-27_11__52_vw_i.jpg

27.08.24 11:57

1473 Postings, 422 Tage Frieda Friedlichoder: Bio-Mülltonne auf Rädern ;-)

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
873 | 874 | 875 | 875  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben