Danke für dein Update! Dass du deine Kurzfristpositionen im Plus wieder abgegeben hast ist naheliegend. Wozu in unsicherer Phase mehr Risiko als nötig. Ich habe meine Zukäufe (Sui) und die Positionen die ca. bei Einstieg oder im leichten Plus liegen (Ether, Krypto-ETF, XRP) noch allesamt behalten, werde mir das nächste Woche aber auch überlegen zumindest Teile zu verkaufen. Wie ich aber befürchtet habe, könnte sich auch bei den Positionen im Minus (Poly -46%, Bitcoingroup - 20%, Solana -14%,) die Frage stellen was tun? Bitcoingroup werde ich wohl behalten, da die endlich ihre Plattform optimieren wollen und der Kryptobestand ja unterbewertet ist. Bei Polygon (nur 1/3 der Solana Position) werde ich auch eher weiter hoffen, dass im Zuge der nächsten Altcoinseason (sofern eine solche typische jemals wieder kommt) der Befreiungsschlag noch kommt (wie siehst du Poly fundamental? Zukunft oder weniger?). Insbesondere Solana bereitet mir Kopfzerbrechen. Dreht der Bitcoin jetzt tatsächlich runter, wären wir mE schnell wieder im Bereich 110-130 (lt meinem Chart) … Ggf weiter nachkaufen und den durchschnittlichen Einstiegskurs von 165 verbilligen wäre natürlich auch eine Option. Aber auch einen Teil im Minus verkaufen (Autsch - eigentlich nicht der Plan…) und ggf unten wieder rein. Last but not least - alles raus und warten, ob sich günstige Einstiege bieten oder eben dann vielleicht mit offenem Mund uninvestiert zusehen wie die Ralley davonläuft und mich ärgern… Ich weiß viele Fragen aber vielleicht hast eine Meinung dazu für mich, wäre sehr hilfreich. Hängt natürlich stark davon ob, ob die großen Altcoins mit großer Wahrscheinlichkeit heuer zumindest noch laufen werden oder ob die Ralley doch ausfällt und ein Bärenmarkt startet (Geldnenge, anstehende Zinsenkungen, ETF Zulassungen etc sprechen zwar nicht für einen unmittelbaren Einbruch aber wer weiß?).