So hat man aktuelle perfekte Beispiele:
Leipzig: Komplett von der Rolle, in der CL versagt und auch in der BuLi lassen die Leistungen nach. Grausames Spiel gegen BVB, auch gestern zu Hause gegen Gladbach wenig überzeugend, hätten auch verlieren können.
Stuttgart: In der CL nur vier Punkte, zig Spiele mit Punktverlusten in der BuLi - kaum ein Vergleich zur Vorsaison.
Leverkuse:n In der CL so lala, in der BuLi zig Spiele wo der letzte Schritt fehlt. Gestern sehr schwache Leistung gegen Bochum (!).
Und warum das alles? Doppelbelastung. Die Stuttgart und Leverkusen hatten letzte Saison viel mehr Zeit zur Regeneration (die Spiele von Leverkusen in der EL - waren zu 80% gegen zweitklassige Teams, wo man wunderbar rotieren kann - nun geht es nicht, man spielt gegen Liverpool & Co unter der Woche).
BVB trifft aber nicht nur die Doppelbelastung sonder auch eine Verletztenseuche. Was das ganz nochmal stark verschlimmert, die Kräfte gehen viel schneller aus - weil man überhaupt nicht mehr rotieren oder sogar im Spiel nicht mal wechseln kann. Ein Gittens muss zug Spiele hintereinander voll durchspielen, was man ihm in zwei Jahren vorher nie zugetraut hat. Usw.
Und da soll die Motivation und Mentalität das Problem sein? Sehe ich ganz un gar nicht. Die Motivation ist mehr als gegeben. Ein Nmecha konnte zeigen, dass er Can verdrängen kann. Ein Beier konnte zeigen, dass er mithalten kann. Ein Bense konnte zeigen, dass ebenfalls ins Team gehört und kein Flop ist. usw. usw.
Das Problem liegt beim Trainer und der Kaderplanung. Falsche Einschätzung der Kadertiefe der Talente, null Vertrauen in junge Talente. Null Rotation, als es möglich war. Usw.
Was soll eigentlich ein Mane denken? Angeblich unser bester IV Nachwuchs und muss zusehen, dass auch wenn Anton, Süle UND Can ausfallen - ein NMECHA IN DIE IV geschoben wird! Also an seiner Stelle würde ich mich schon nach anderen Optionen umschauen. Auch andere Talente werden es sich zwei mal überlegen, ob sie zu BVB unter Sahin wechseln. Ein riesiger langfristiger Schaden, den Sahin da anrichten. Meiner Meinung nach.
|