Wenn du dich da mal nicht verschätzt! Mir wäre dass aufgrund der ganzen Unsicherheit in der Branche zu heiß. Hier bekommst du einen Marktführer noch für relativ günstiges Geld. Die Restrukturierung/Deinvestition läuft nach Plan (s.a. Aussagen zur mittelfristigen Dividendenpolitik).
Also ich lasse mich hier (trotz mittlerweile rund 50% Buchgewinn) noch lange nicht abschütteln!
habe genau das gleiche gemacht ;) bin hier letzte woche aus raus und nun bei eon drin. schade eigentlich da ich von der aktie sehr überzeugt bin. langfristig wird veolia noch einiges bieten. denke aber das es jetzt erst mal dabei bleibt. rechne aber auch mit einem rücksetzter. die fahrt war jetzt zu lange so stabil. bin mit veolia 6 % ins minus gegangen, weiter und weiter gekauft, weil ich mir so sicher war und habe dann die sonne gesehen...
bei eon ist jetzt kurz bis mittelfristig was zu holen. überall ziehen die versorger an. sehr stark hat sich auch atlantia entwickelt.
aber wir sind in dieser höhe ja durch ein paar böden gesichert. der deckel ist nun aber weg, schulden sind immer unwichtiger, bei steigendem kurs und billigem geld. hier kann noch aufgeholt werden.
bis dahin ist viel platz. zeit hab ich auch. für etwaiges nachkaufen bin ich auch gerüstet. ich will die fast 5 EURO!!!! nächstes frühjahr stehen wir da...
Verschuldung wurde/ wird weiter abgebaut und die nächste Dividende wird wieder 0,70 € betragen.
Auch dies gefällt mir ganz gut:
Veolia plans to increase reliance on industrial contracts and focus on “high-growth” economies such as China. Since the start of the year it has unveiled plans to expand in nuclear dismantling, hazardous-waste clean-up and shale-drilling water treatment.
das passt ja zu der strategie von veolia weiter und vor allem im ausland zu wachsen. ich finde, veaolia hat ein zukunftsweisendes geschäftsmodell und auch dadurch ein starkes (kurs)potential. bleibe auch weiter dabei.
hab jetzt aktuell 6 % miese mit der aktie. muss es aber mit dem anstieg vom frühjahr verrechnen. so bin ich immer noch gute 24 % im plus. so hab ich zu rechnen. hätte noch was warten sollen. aber naja. jetzt wird langfristig gedacht und ich fühle mich hier sicher und gut aufgehoben.