Hier ist es ja recht ruhig im Forum. Warum eigentlich? Ist die Aktie eventuell zu unbekannt oder nicht (mehr) interessant?
Bin vor einigen Monaten auf Veolia aufmerksam geworden (Bericht im Aktionär) und mit ersten zwei Pos. eingestiegen (EK jetzt 20,10). Danach ging es erst mal abwärts, wie so oft nach Werbung für eine Aktie im Aktionär, aber ich habe eigentlich vor, immer mal wieder nachzukaufen. Die Dividende klingt gut, soll wohl auch langfristig mindestens stabil bleiben und zudem müssten doch die Themen Wasserversorgung / Entsorgung / Müll / recycling usw. zukünftig für Wachstum und neben der Div. auch zu wieder steigende Kurse sorgen. Zudem dürfte sich nach meiner Einschätzung auch eine neue Wirtschaftskrise (Handelskrieg) kaum (langfristig) auf die Gewinne auswirken, denn Wasserversorgung / Müll usw. wird es doch auch in einer Krise reichlich geben.
Seht ihr Veolia auch als recht sicheren Anlegehafen (Zeithorizont 10 - 15 Jahre) oder lauern Gefahren, die ich nicht sehe? Die Verschuldung soll ja recht hoch sein.
|