Ich glaube ich werde missverstanden. Beurteile die Arbeit von keinem Mensch hier. Kann passieren, dass ich nicht einverstanden bin und das schreibe ich auch.. aber das ist alles. Und möchte mit Keinem streiten. Nah ja habe einige die "fröhliche Truppe" genannt, weil ihr immer so zufrieden seid... aber ist keine Beleidigung oder? Es ist ja harmlos. Trotzdem habe nichts zufrieden zu sein mit BPOST.
Habe auch Fehler gemacht, oder könnte auch auch sagen, dass diese Aktie mich verraten hat. Mein erste Fehleinschätzung war in der zone ~16 Eur in April 2018... ich habe ehrlich gedacht, dass die Aktie dort die Abwärtsbewegung enden könnte. Ein statisches Support (a) zusammen mit dynamisches Support (b) und eine Korrektur ca. 50% war versprechend.
Pustekuchen... die sind vertikal runtergekommen. 16 Eur, 14 Eur das Support (c), 13,55 das alte historische Minimum. Bei 12 habe gehofft es wäre vorbei, dazu mit über 55% Kursrutsch in wenigen Monaten. Und ein RSI(14) von 16,75 auf Wochenchart !!! Auch dort Fehlanzeige.
Die Kurse bauen ein Support (1) .. und die erste kleine bearish Flagge... und dann kracht alles wieder, runter in vertikal bis 7,22 ind Dez. 2018. Kursverlust in 9 Monaten = -74% ! Das neue Minimum baut ein Support (2).
Das ganze 2019 ist eine riesige bearish Flagge Nr. 2. Ich habe in alle einzelne o.g. Kurse etwas gekauft. Habe bei 11,20 alles verkauft was unter 9 Eur gekauft habe.
In Wirklichkeit nach dem Spike bei 11.80 Eur als wieder die 3 Welle gestartet ist, hätte ich alles wegwerfen, und mit 15% plus den Schiff verlassen. Habe wieder ein Fehler gemacht. Jedenfalls 10,80 war die letzte Station zum Aussteigen... vor Weihnachten 2019. Haben das Jahr "Gap-Down" angefangen... die Ars*hlöcher und seit dem haben "die" alles wieder halbiert, bis 5,40 Eur
Jetzt ist die Situation wieder "klar": das gesamte 2019 war eine einzige Abwärtsbewegung vom Support (1) zum Support (2), erreicht im März. Aber wie wir wissen hat die Aktie nicht reagiert. Sie ist praktisch im Koma auf dem unterem Bereich des Kanals bzw. sie zieht sich auf dem Boden (Pivot Point S2 des Jahres 2020) wie ein Zombie! Und es gibt schon ein Breakdown ... in der 18.Mai-Woche .. und dann wieder in der letzten Woche wieder... der tiefste Wochenschluss bei 5,50 Eur. Inzwischen MACD und RSI zeigen sehr wenige Lebenszeichen. Natürlich! Wenn in 4 Monate eine Aktie sich zwischen 5,7 und 6,5 Eur bewegt, man kann nicht viel erwarten.
Darüber hinaus in dieser 4 Monaten sind wir an die unteren Bollinger-Band (Wöchentlich 50,2) geklebt . 2 Standardabweichung vom 50 Wochen gleitenden Durchschnitt ist VIEL, ich weiß nicht wie soll ich erklären. Aber es ist VIEL. Wieder habe gehofft es wäre vorbei als wir die Trendlinie (c) gebrochen haben. Nach wie vor NICHTS. Runtergehämmert wie in der letzten 2,5 Jahren.
Das Bearish Flag 2 (3,70 Eur breit) hat ein technisches Ziel bei 4,5 Eur genau, da hat bei 8,2 Eur gebrochen, daher erwarte den Verlust vom Support (2) und die Abwärtsbewegung entlang der Trendlinie (c). Vielleicht testen wir wieder die Bollinger bei 4,175 Eur. Die war meine vorletzte Idee.
Dennoch zusätzlich kommt das Problem der Profitabilität. Die Kürzungen der Dividende ist wie gesagt NEGATIV, klar, weil die Arbeit des Managements einfach genauso NEGATIV, mangelhaft, sogar schädlich ist! Die Käufer müssen richtig bezahlt werden, um diesen Mist ertragen zu wollen. So muss ich mein technisches Ziel noch mehr unten setzen... bei 3,50.. 3,60 Eur ... in der Hoffnung, dass ich nicht zu konservativ gewesen bin, ODER dass die belgische Idioten das Geschäft nicht noch schlechter und noch mieser führen und noch mehr das EPS reduzieren. Ansonsten muss man mit noch tieferen Werten rechnen.
Nun hier ist alles in Schwarz, Weiss und bunt. mit ein paar von persönlichen Ansichten bzw. Kommentaren. Seit 2 Jahren kämpft man mit einer Aktie die kennt nur eine Richtung. Ich halte das Ganze für ein Haufen rauchender Sche**e, und hab genug davon. Vor allem ich verstehe nicht *warum* so schlecht geht. Ich sehe es geht schlecht, kenne den Grund von dieser harten Bestrafung nicht. Trotz der miesen Arbeit der Geschäftsführung, trotz einer Finanzblase so groß wie S.Peters Dom, trotz alle "Vorteile"... 2 Jahren von NICHTS.
Diese sind 2 Jahren von Fakten.. Ihr habt keine bessere Fakten, außer Bla-Bla wie "schau nicht zu" oder "verkauf mal" oder "nerve nicht". Damit kann man nichts anfangen. Ich kann damit nichts anfangen, würde mich mehr auf Fakten, Argumente, Zahlen freuen.
Pfff. Belgischer Schrott... Ich hätte wissen müssen. Habe 5-6 Jahren lang mit Belgern gearbeitet. Ich hätte es wissen müssen. Und kennen und können nichts anders als Logistik eh !!! Pfff Nicht mal die gut, offensichtlich.
|
Angehängte Grafik:
bpost_w.png (verkleinert auf 48%)