Also: für WOCHEN und MONATE lang geht genau in die Gegenrichtung des Markets und du fängst an zu denken: "Verdammt ich dachte ich wäre LONG... und eigentlich finde mich auf der Seite der Shorts!". Und man fängt an, "short targets" zu setzen.
Dann in 3 Tagen kippt alles und macht, was man in März erwartet hätte. Eine statische Weiderstand (7,25) ist gefallen.. vielleicht heute fällt auch die zweite bei 7,67. Eine gute Sache!
Aber wir haben August... der Markt ist wieder bei dessen All-Time-Highs.. so BPOST hätte eigentlich sein müssen, wo am 10. Feb. war... Und das stimmt auch, weil wir fast da sind! Die Spanne der Februar Woche ist 8,4-8,85 Eur.
Ok, nehmen wir mal an, dass die Kurse die 8,5+ Eur wieder erreichen.. Was dann? Ist es damit gemeint, dass das Spiel damit aus ist? So schnell? Man, hatte gerade angefangen, wieder an Long-Ziele zu denken! Oder ist damit gemeint, dass auch wenn der markt jetzt wieder krachen sollte, die Aktie wird weiterhin steigen und besser performen? (auf jedem Fall die Aktie ist "contrarian"... sie ist so tief gefallen während der Benchmark so sehr hoch gegangen ist) Oder ist was anders gemeint, dass der Benchmark weiterhin steigen wird?!
Diese Aktie ist ehrlich ein Alptraum. Nicht nur unberechenbar... mehr als das. Oder ist einfach doof. (und die Ursache heisst "Illiquidität". Daher möglicherweise sind die Käufer eines illiquides Asset die doofe. Aber das ist eine andere Geschichte).
Ich würde sagen: man schaut an die Fundamental-Zahlen und dann schaut nicht zu... Pfff ich hasse das.
|