Die AKW-Betreiber sollen die Kosten für den Transport übernehmen und für alle Maßnahmen, die einen sicheren Transport gewährleisten. MAchen die auch. Jedoch sind die Kosten, die sie nicht zu verantworten haben, auf die zu übertragen, die diese Transporte, die rechtlich abgedeckt sind, mutwillig behindern. Beispiel: Annahme: Du fährst einen Audi A8, ich bin der Meinung, damit verbrauchst Du mehr Benzin als nötig und hindere Dich mit meinen Kumpels am verlassen Deiner Garage. Du hast allerdings einen wichtigen Termin. Was machst Du dann? Läßt Du Dir von mir meinen Willen aufzwängen und fährst ab morgen Fahrrad? Nur weil ich Ideale habe? Traurig für die Demokratie? Nein. Traurig, wenn Demokratie so ausgelebt wird. Jemanden anderen seiner Freiheit zu berauben ist keine Demokratie. Erst recht nicht das mutwillige Zerstören von Staatseigentum, dass hier vorkommt und von den werten Demonstanten gedeckt wird. Ich kann menschlich jeden Polizisten verstehen, der, wenn er von diesen Idioten angegriffen wird, mehr als seine Selbstverteidigung wahrnimmt. Jeder hat das Recht zu demonstrieren, richtig, aber friedlich. Aber keiner hat die Pflicht, gegen irgendetwas zu demonstieren. Und diese Scheiß linken Autonomen sind keinen Deut besser als die Nazis. "Diese Demonstrationen sind wichtig, zeigen sie doch, dass eine wachsame Bevölkerung den beschlossenen Ausstieg aus der Kernkraft kontrolliert." Wenn Du für einen solchen Ausstieg aus der Kernkraft bist, bitte schön. Ich bin es so auf keinen Fall, lieber ein relativ sicheres AKW in Deutschland, als Billig-AKW´s an der deutschen Grenze! (Frankreich, Tschechien!) Sowas hat nur Sinn im europäischen Konsens, aber in anderen Ländern existieren eben nicht so viele Leute, die es sich leisten können, grün zu sein. Und die so hohl sind, Typen wie einem Trittin hinterherzurennen. Aber wie man es in letzter Zeit sieht, es werden weniger. In meinem Bundesland sind es weniger als 2%, die sich für grün erwärmen können, gut so! Was wird letztlich durch die Aktionen erreicht. Sinnlos wird Geld verschwendet, einige liegen im Krankenhaus, und der Kastor wird doch eingelagert. Erst, wenn man richtige Strafen für die Krawallmacher (wohlgemerkt nicht für friedliche Demonstanten!) durchzieht, wird dieser Spuk endlich ein Ende haben. Hoffentlich bald!
Edelmax
|