ich verstehe deine Meinung.
Eigentlich hat sich das Unternehmen komplett gewandelt.
Man hat damals wirklich ein ganz anderes Unternehmen gekauft :)
Jetzt ist man ein Unternehmen, dass die Batterie baut, gegen welche man angetreten ist. (echt paradox :)) Wenn man sich echt mal ueberlegt, wieviele Dinge hier in den letzten Jahren nicht schon angekuendigt wurden. (Kreisel, Fox, mehrere Light Projekte, eigentlich eine Ankuendigung von Mayer auf einem Vortag eines Auftrags des BMS , wenn ich mich recht erinnere) Eingetreten ist von der "eigenen Kette" gar nichts. Informationsfluss in den Punkten NULL KOMMA NULL. wie lange wurde die FOX Nummer hier alleine als bestehend gefeiert und Lion hat nie bekannt gegeben, dass da gar nichts mehr laeuft, wir wurden hier wirklich jahrelang fuer dumm verkauft. Aber ich sagte ja auch schon mehrfach, die Light Batterie und das BMS sind bei mir lange nicht mehr in irgendeiner Bewertung drinnen, beides fuehlt sich an wie eine Totgeburt. Wie Boergi auch schon erwaehnte, was passiert denn, wenn dieser eine angeblich interessierte OEM die Batterie nicht nimmt in dem momentanen Projekt (was in meiner Warnehmung in den Calls auch nicht gerade euphorisch erwaehnt), dann ist man echt wieder bei Null mit dem "Ding"? Wenigstens hat man aber nun ein "Standbein", schade halt, dass dieses Geld quasi zu einem gewissen Teil doch immer wieder in diese "Totgeburt" fliesst, wuerde mich ja gerne irren und da kommt vielleicht doch noch was und irgendwie muss man das ganze Unternehmen ja auch mit irgendeiner "Innvation" antreiben.
Aber sehe es doch positiv, Du hast ja 100K Anteile, eigentlich haste ja ganz gut Verluste wettgemacht (gehe leider davon aus, dass du immer noch in den Roten bist), daher muss man die momentane Entwicklung mit der BMW Batterie eigentlich positiv sehen, aber stimme dir zu, die Lizenzabgabe ist eine Unbekannte.
Und Du hast auch Recht in anderen Thread.
Solche Aussagen "Könnte ja zeitmäßig kurz vor der Hauptversammlung geplant werden, um vl. heuer doch eine Entlastung für den Verwaltungsrat zu erreichen..." sind halt echt einfach krass, oder eher laecherlich, denn wie Du schon schreibst, dass waere Kursmanipulation vom feinsten, aber die Fantasie hier in den Threads von ueberwiegend 2 Usern ist ja scheinbar sowieso endlos und realitaetsfern. Aber das geht ja schon seit Jahren so, richtig liegen tun sie leider nur nie ;)
Naja, ich baue auf Buss, seitdem er da ist, hat sich vieles verbessert in meinen Augen. Aber mal wieder ein neuer Auftrag waere schon was, es wurde ja im Call auch gefragt, wie es den mit den "Altkunden" von BMW aussieht, aber wirklich eine Antwort kam da wieder nicht. Nordamerika koennte wirklich zum Problem werden und Lion Electric baut ja auch schon ein eigenes Batteriewerk. Sollten die ohne Ersatzauftrag wegbrechen wird es wieder fragwuerdig mit der Rentabilitaet der eigenen Produktion.
Hoffen wir einfach, dass diese Battrie auch preislich attraktiv genug ist um in der Solarbranche vielleicht auf Gegenliebe stoesst.
|