die Insolvenz wahrscheinlich nach der Übernahme. Wenn nicht einmal der Chemiekonzern BASF den chemischen und technischen Dilettantismus bei QF erkennen konnte (oder wollte) und korrigierend eingegriffen hat, können das irgendwelche "Fondsmanager" noch viel weniger. Für BASF hat Quantafuel wenigstens noch sowas wie ein grünes Mäntelchen abgegeben (was aus meiner Sicht auch der einzige Zweck war). Wem die Bude jetzt noch einen Nutzen bringen könnte, vermag ich nicht zu erkennen.
Die ING hat mir gerade ein Schreiben zu QF geschickt. Da steht drin, dass die Harald Norway Bidco AS anbietet, meine Stücke zu kaufen. Preis soll sein: 6,38 Norwegische Kronen je Aktie.
Mein Währungsrechner sagt mir, dass das deutlich mehr ist als der aktuelle Kurs hier an der Heimatbörse ...
Wo ist denn da der Denkfehler - bei mir oder bei der Bank.
hätte mich auch sehr gewundert. Aber der Währungsrechner hat einfach einen Preis ausgespuckt - der nicht stimmt. Ihr könnt meine Frage also ersatzlos streichen.
Wie macht ihr denn jetzt hier weiter. Verkauft ihr ... und wenn nein - was passiert denn dann mit meinen Stücken.
Wenn das Angebot nicht angenommen wird, dann bleibt QF bestehen und muss versuchen neues Kapital aufzutreiben? Kapital auftreiben wird wohl kaum funktionieren - also dann Insolvenz ...?
Ich weiß es tatsächlich nicht. Vllt kann ja jemand helfen und hat einen Plan.
keinen sinnvollen Grund, die Stücke weiter halten zu wollen. Wenn da jemand anderes ist, der sich danach drängelt, die absehbare Pleite auf die eigene Kappe nehmen zu wollen, muß man sich ihm nicht in den Weg stellen. Ansonsten wäre eine weitere Zehntelung des Kurses das, was ich erwarten würde, bis der Laden endlich vom Kurszettel genommen wird.
Tagesaktuell umgerechnet mit 0,57452 € pro Stück knapp über der aktuellen Börsennotierung in D.
Lt. Ing-Diba wird für die Transaktion wenigstens keine Gebühr erhoben. Da spart man in der Pleite locker nochmal fette 6,40 €. Wow ...
Ich werde wohl auch verhökern. Was anderes fällt mir hierzu auch nicht mehr ein.
Bei meinen ganzen erneuerbaren Energien (insb. H2) und auch im Sektor Zukunftstechnologien gibt es im Moment immer nur in voll ins Gesicht. Macht echt gar keinen Spaß zzt.
hab noch kein Schreiben bekommen! Bin bei der comdirect, da dauert es wahrscheinlich noch etwas. Wenn das schreiben aber dann kommt, werde ich das Angebot annehmen.
Bin bei maxblue/DB, da dauert es wahrscheinlich auch noch etwas. Wenn das Schreiben aber dann kommt, werde ich das Angebot wahrscheinlich annehmen. Was spricht denn für das Halten?
Max84
: was spricht für ein gezwungenes Verkaufen bitte?
Hallo? Wo gab es sowas? Da kriegt man ein Schreiben, dass man seine Aktien zu einem völlig unattraktiven Preis verkaufen soll? Hallo? Wer lässt sich das mit sich machen?
daß der angebotene Preis nicht sonderlich attraktiv ist. Aber warum sollte jemand noch mehr dafür bieten? Damit wäre höchstens zu rechnen, wenn der Bieter dafür etwas aussichtsreiches bekommt. Aus meiner Sicht ist schon der jetzt gebotene Preis höher als die Werthaltigkeit dessen, was der Bieter dafür bekommen wird und der Bieter wird sich schon damit in die Nesseln setzen. Das einzig Verwertbare sind die Anteile an den Müllsortierfirmen und das mechanische Recycling. Das "chemische Recycling" ist in der Form wie es QF da verzapft weder technisch noch wirtschaftlich tragfähig und ich erwarte dessen Abwicklung.
und offensichtlich interessiert es keinen mehr. Nicht einmal die, die meinen, daß iirgendjemand noch einen Grund sehen könnte, ihnen mehr für ihre Aktien zu zahlen.
Der Kurs läuft nach oben - obwohl mir immer angezeigt wird, dass es keinen Handelsplatz gibt. Irgendwer kann doch scheinbar handeln ... ? Oder? Wann läuft denn die Frist jetzt endgültig ab und was kommt danach, wenn man keine (so wie ich bis jetzt) Weisung erteilt hat.?
ist am 28.4. um 16.30 Uhr ausgelaufen. Eine nochmalige weitere Verlängerung gibt es nicht. Bis dahin sind 80,83% der ausstehenden Aktien zur Übernahme angeboten worden. Auf das Erreichen der 90% wurde verzichtet und die Übernahmebedingungen als erfüllt erklärt. Die Ausführung soll am oder um den 5.5. erfolgen. https://newsweb.oslobors.no/message/588943 https://newsweb.oslobors.no/message/589180 Was mit den restlichen ca. 19% der Aktien passiert, ist noch unklar. Daß es für die nochmal ein höheres Übernahmeangebot geben wird, halte ich für unwahrscheinlich. Viel einfacher wäre es, mit schlechten News (dazu müssen sie sich nicht einmal anstrengen, denn wann gab es mal gute?) den Kurs noch ein Stück runterzuprügeln und dann dann Rest billig am Markt aufzukaufen. Oder sich einfach gar nicht mehr um den Rest kümmern.
bedbug
: dazu müsste man aber verkaufen wollen ...
und bei den Preisen werden das wohl diejenigen die bisher nicht zugestimmt haben auch weiterhin nicht machen ... für eines der möglichen Squeeze Out Szenarien haben sie jeweils insgesamt noch zu wenig Anteile (bräuchten ja mind. 90%) ... und selbst dann bekommt man ja einen Gegenwert ... also vllt. doch noch ein besseres Angebot oder Zahlung einer Garantiedividende für bestehende Anteile an dem neuen Gesamtunternehmen ...