nichts.. Die gelbe Wand gibt den Spielern alles was sie brauchen. Wenn ich als leitender Angestellter so farblos, inhaltsleer rumfasel darf ich nicht viel erwarten. Das ist im Sport so wie überall. Das kann man schon erkennen. Die Frauen erkennen dies wohl am besten:
retten will, muss man jetzt eigentlich den Trainer wechseln. Die Saison ist nicht mehr jung. Auf was will man noch warten? In der jetztigen Konstellation wird das relativ sicher eine üble Saison. Wenn man das hinnimmt, kann Sahin vielleicht nächste Saison besser performen. Man wächst ja mit seinen Niederlagen.
Ich würd einen anderen Trainer suchen, der mehr Erfahrung hat.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Emre Can vom Bundesligisten Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
es ja nochmal mit voller Kapelle gegen Freiburg und Zagreb versuchen. Dann ja ohne Verletzungssorgen und ohne Ausreden. Oder ist dann der Platz Schuld?
Nach der Auswärtsniederlage gegen Dinamo. Sorry Auswärtsspiel gegen Dinamo kommen die Bayern nach Dortmund.
Spätestens dann wird Sahin der Unterschied zwischen Können und Versuchen vor Augen geführt. Klatsche vorprogrammiert.
Dann muss gehandelt werden um ein weiteres Abrutschen in beiden Tabellen zu verhindern.
Wo sind die Dortmunder überspielt? Ein Kimmich und andere haben weitaus mehr Minuten auf dem Platz gestanden als ein Dortmunder Spieler. Schlotterbeck benötigt mal eine Pause. Er hat viele Spiele gemacht. Ansonsten sehe ich da niemanden anhand der Spielminuten im internationalen Vergleich der überspielt sein müsste. Würde aber ins BVB Ausreden Portfolio passen. Bei Bayern hört man nichts davon.
Ein Alvarez, den man ja nicht verpflichten wollte, stellt jeden BVB Spieler momentan in den Schatten.
Das einzige wäre natürlich durch zu wenig Regeneration nach Verletzung die zurückgekehrten Spieler zu überfordern.
Ansonsten sind die Länderspiele gut geeignet sich Selbstvertrauen zu holen, das man beim BVB sukzessive verliert.
Vergleichst du mit einem Gittens, Nmecha, Guirassy, Adeyemi, Duranville, Reyna usw. ?
Die letzten 3 brechen ja auch ohne Überlastung regelmäßig weg. Dass ein Gittens die letzten Wochen unbeschadet oder nur angeschlagen überstanden hat - grenzt an ein Wunder.
Und gerade die Länderspielpausen geben sehr oft den letzten Rest.
Klappmesser
: Die Berufung von Nmecha in die Nati11 ist mir
ein komplettes Rätsel. Der Spieler hat keine Tempowechsel , trabt umher, gefühlte 25 km/h , die Pässe sehen immer aus als wären das Notabgaben. Hinjeschissen. Defensiv isser völlig indiskutabel, hat man beim 1:3 in Mainz beobachten können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Brandt und Nmecha irgendeinen Mehrwert bringen. Was Dortmund fehlt ist ein Hummels vor 5 Jahren und ein Mittelfeldabräumer bzw Stratege. Brandt und Nmecha sind es nicht. Da fehlt die Körperspannung, sieht aus als wenn sie vor Tacklings zurückschrecken. Ich pers. bewerte Nmecha extrem schlecht. Der BVB hat mit Haller, Nmecha , Groß, Bensebaini usw. zuviel Ausschuß gekauft, das liegt nicht immer an den Trainern. Ich meine einen 32 jährigen für 7 Mios zu kaufen hat was. Wo ist da Potenzial ? Groß ist kein Burgsmüller , der Rehagel und Werder trotz hohem Alter viel Freude brachte Die sollten zur Transferphilosophie früherer Jahre wechseln, preiswerte Kicker mit Potenzial zu verpflichten. Damit fährt man mittel- bis langfristig besser.
----------- Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.