Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.
12:00 -
: Termin
12:00 -
!
: Termin von besonderer Bedeutung
12:00
: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
schlechte zahlen -> boerse hoch, da futter fuer neue zinssenkungen gute zahlen -> boerse hoch, da alles doch gar nicht so schlimm zu sein scheint keine zahlen -> boerse hoch, da man das so gewohnt ist
so einfach kann geld druck.. aehm.. verdienen sein.
Leben, was? Chamagner, Laptop am pool....lol nein ist ein Witz! Trinke gerade einen Kaffee und will dann wirklich weg. Gucke nochmal meine posis durch.
bei General Electric NL0000406023, wenn da der Kurs auf 1,57 faellt, bin ich drin. Jetzt steht er noch bei 1,58. Nicht vergessen, ich gehe ja short ! Wenn er bis zum 26.9. nicht fallen sollte, dann eben nicht.
Jungchen, kannst du dich noch an deinen Schein DB3R30 METRO erinnern? Dir war er zu spekulativ. Ich bin ja mit 0,23 rein und 0,37 wieder raus. Jetzt steht er bei 0,70 Hoechstkurs heute. Wer haette das gedacht.
beim DAX mach ich noch nichts. Bin nur gerade mit einem PUT bei General Motors DE000CB6PPN0 zu 0,19 reingekommen , die sind heute 6 % gestiegen, also werden sie spaetestens morgen wieder fallen. Habe schon VK 0,26 angegeben. Mit dem Turbo Short zu 1,57 bin ich noch nicht drin. Bin jetzt erstmal weg, habe meinen Kaffee ausgetrunken...lol
Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US-amerikanischen Lagerhaltung
aktuell:
Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 1,8 Mio. Barrel gestiegen, nach zuvor -3,8 Mio. Barrel.
Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 600.000 Barrel ausgeweitet, nach zuletzt einem Plus von 400.000 Barrel.
Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 1,6 Mio. Barrel gewachsen, nach zuvor +1,5 Mio. Barrel.
TraderonTour
: Das dürfte den Ölpreis wieder mal stabilisieren
Obgleich ich grundsätzlich auf steigende Ölpreise setze ist das Oil derzeit m.E. zu hoch. Put-Positionen werde ich jedoch erst nach einem signifikanten Anstieg über das ATH aufbauen. Der Widerstand von ca. 80 DOllar wurde mir um nun schon zu puten zu leicht überwunden. Erinnert euch doch mal an letztes Jahr als wir ein neues ATH hatten. Die Lager waren zwar voller, die derzeitige politische Situation hat jedoch einen sehr großen Teil des Anstiegs ausgemacht- und ich behaupte dieser Teil war höher bewertet als die momentane fundamentale Ölsituation und deren Preis. Als Fazit wird nach meiner Überlegung der Ölpreis wieder in den nächsten Wochen auf den Bereich von 75Dollar zurück kommen (sofern der Euro/Dollar auch wieder auf 1,38-1,40 geht, was ich ebenfalls erwarte)!
hotte39
: # 70: Öl? Nur mit Calls werde ich arbeiten!
Bei passender Gelegenheit einsteigen! Das Öl wird bald, was das auch heißen mag, die 100,-- Dollar-Marke übersteigen. Da brauch' nur noch ein kleiner Konflikt dazu kommen.