Ich weiß nicht, ob ein Rebranding bei Medigene geholfen hätte. Der Kurs ist auch ohne Rebranding bis 2018 nach Trianta Übernahme hochgegangen. bis auf einen Börsenwert von ca. EUR 500 Mio. Was meiner Meinung nach entscheidend für das darauffolgende Kursdesaster war sind m. E. folgende Dinge: - Rückzug von Vorstandsmitgliedern - Amateurhaftes Durchführen der ersten klinischen Studie mit entsprechenden Verzögerungen - Nichterfüllen von selbst gesteckten Zielen - Präsentieren von Milliarden Deals, die außer Kostenerstattungen und kleinen upfront Zahlungen darüber hinaus in den 6 Jahren nur einen kleinen einstelligen Millionenbetrag gebracht haben. - und was meines Erachtens am schwersten wiegt: Die fehlende Weitsicht des Vorstandes und das mangelhafte Tempo der Entwicklung. Wir mussten in den letzten Jahren mit ansehen wie alle Projekte, in die man enorm viel Zeit und Geld verschwendet hat alle von der Bildfläche verschwunden sind oder zu verschwinden drohen (z. B. DC oder MDG 1011). Was das Tempo angeht habe ich das Gefühl, dass Medigene immer wieder von links und von rechts überholt wird. Medigene schafft es immer wieder eine gar nicht mal so schlechte Ausgangslage in eine abgeschlagene Position zu verändern. Auch jetzt scheint Medigene mit Ihrer Technologie gegen solide Tumore gut dar zu stehen. Die Konkurrenz ist auch nicht unerreichbar weit weg. Aber es kommt mal wieder nichts!
Richy, du sagtest Alaunos ist aktuell Primus. Ok, aber auch andere Biotechs in dem Bereich, die Ihre Arbeit machen, schaffen es in dieser schweren Börsenzeit ihren Börsenwert deutlich zu steigern (siehe Immatics, Immunocore ...). Die Präsentieren eben eine Zukunftsaussicht, bei der Anleger sagen, dass sie dabei sein möchten und investieren.
Medigene hat das Feuer, dass es mit dem Biontech Deal entfacht hat, mal wieder durch null Kommunikation zum erlöschen gebracht. Wir sind 10 Mio !!! Börsenwert über dem Kurs vor dem Biontech Deal. Das bedeutet, die Investoren bemessen den Wert des Deals mit 10 Mio. Euro. Ich erinnere kurz daran, dass allein 29 Mio. Euro Geld vorab flossen. Ich glaube mehr muss man nicht sagen.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
|