Muss man wohl annehmen. Wenn dies aber so ist und man "wertet" die Zahlen eine Ewigkeit aus um nicht darüber berichten zu müssen, wäre das für mich nicht nur eine absolute Frechheit, sondern ein Fall für genauere Untersuchungen. Ich fühle mich als Aktionär schon lange verarscht, was die Kommunikation angeht.
Ich erinnere nur an Das Projekt mit 2seventy. Wurde ewig !! in der Pipeline als "Vorbereitung der klinischen Studie" geführt. Jeder Aktionär durfte also davon ausgehen, dass man demnächst einen TCR in der klinischen Studie gegen solide Tumore hat. Aber dann hat man das Projekt in der Pipeline auf der Medigene Homepage kommentarlos auf präklinisch zurückgestuft. Kommentarlos!!! Und das bei so einem wichtigen Projekt. Auf Rückfragen der Aktionäre hieß es dann nur: Das Projekt liegt in den Händen des Partners. Wie man es gerade braucht. Aber nein, wenn man eine eigene Pipeline und Zeitpläne auf der eignen Homepage veröffentlicht und damit für sich Werbung machen will, muss man sich auch dafür verantworten.
Also noch nochmal: Warum sollte ein Anleger auch bei dem niedrigen Kurs investieren? Alle bisherigen Projekte haben bislang nichts Erwähnenswertes hervorgebracht. Was soll man in dem Kontext vom Biontech Deal halten? Ich hatte hier auch meine Hoffnungen hineingelegt. Aber es kommt auch hier einfach nichts. An dieser Stelle kann ruhig mal erwähnt werden, dass die Partnerschaft "zunächst" auf 3 Jahre abgeschlossen wurde und 7 Monate ja nun kommentarlos verstrichen sind. Früher an der Uni hat ja auch keiner gehetzt ...
|