ob die Raubtiere noch alles unter Kontrolle haben oder nicht. Ich kann nicht erkennen, dass nicht. Beispiel Zinsen. Die waren jahrelang ganz unten, trotz Inflation, bzw. massiver Assetinflation. Die hätten niemals so tief gehen dürffen, und das wissen Die. Manche sprechen von einem Experiment mit ungewissem Ausgang, aber jetzt sehen wir doch den Ausgang. Konsumgüter-Inflation und die steilste Zinskurve seit jeher. Die Zerstörungskraft auf die Wirtschaft und Versicherungswesen ist enorm, für die einen wegen Refinanzierung ihrer Billigkredite, für die anderen weil sie ihre Staatsanleihen mit Nullzinsen nicht loswerden. Alle sprechen vom GreatReset und dann soll das Alles Zufall sein? Diese als Unfähigkeit getarnte Zerstörungswut? Dass ich nicht lache. Und wer noch bei Verstand ist und einen Blick auf die Coronageschichte wirft, bekommt einen SChreikrampf. Aber es rundet das Bild nur noch mehr ab. Schuldenverdoppler zu Nullzinsen. Wann müssen die refinanziert werden? Aha. Wer ist der Eigner der FED? Private Banken und Bankiers. Aha. Das sind die Gläubiger. Wollen die Geld verlieren? Ich glaube nicht.
Also: Blasen platzen wenn die es wollen, nicht einfach so.
|