Wenn in Deutschland jemand Zahlungsunfähig wird, muss er an Raten das zahlen was er kann, auf sehr lange Sicht und der Rest wird abgeschrieben. Wo ist das Problem für Herr Schäuble ein großzügigen Schuldenschnitt zu machen oder noch besser auch griechische Staatsanleihen von der EZB aufkaufen zu lassen und den Griechen sich selbst regieren zu lassen?!?
Es ist von Anfang an eine Bankenkrise und hat nichts mit "faulen oder Fakelaki" Griechen zu tuen. Ich weiss noch zu beginnender Bankenkrise hiess es aus Merkels Mund, man wolle das Banksystem reformieren(z.b. keine 20 Mio. Jahresgehalt plus Boni), geschehen ist nichts, in dieser Richtung. Statdessen wird ein Schuldenschnitt auch für Privathaushalte wie mich durchgeführt, die Ihre Ersparnisse verschwinden sehen und die Schulden von Banken, Versicherungen und Fonds werden auf den Staat umgewälzt. Okay, damals war es richtig, um die Commerzbank zu retten und heute, sollen jetzt eben nur die griechischen Banken Bankrott gehen, mit all deren Folgen. Ich verstehe nicht wo das Problem ist, es gibt einen Staatenverbund, eine gemeinsame Währung, eine gemeinsame Notenbank und diese Notenbank druckt Geld für alle, aber nicht für das ungehörige Kind, weil es Ihnen als das Schwarze Schaf in der Familie vorkommt. Und warum das ganze.... die liebe Merkel wird eh abgewählt, ob die Sirisa Linke jetzt erfolg hat oder nicht. Die SPD ist Ihr Regierungsgarant, die werden sich wundern, wie in ein paar Jahren der AFD und die Linke abschneidet.
Na ja Politik, aber leider ist das was jetzt geschieht nur Politik, eine Politik die unsere Nerven strapaziert, denn die Eurobank hat von Anfang der Krise, sehr viel Krisenbewältigung vollzogen und würden heute locker über die 1 Euro stehen, wenn nicht das Damoklesschwert des politischen Bankrottes über Sie schweben würde. (ich erinnere mich an Kursen über die 30, die Kunden sind noch da, eigentlich mehr geworden, heute muss ich an den Schaltern etwas warten, und die Filialen sind auch noch da...)
Einen schönen Sonntag Abend wünschend
|