Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 58 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1391329
davon Heute: 435
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 328  Weiter  

02.04.15 21:46

468 Postings, 3666 Tage TheWayTradegate Tageshoch!

12,2 Cent auf Tradegate Realtime 21:31 Uhr!  

03.04.15 00:34
1

228 Postings, 3797 Tage rttrttDijsselbloem sieht Fortschritte!

Er sieht eine kontinuierliche Verbesserung. Die griechische Seite liefert immer mehr Vorschläge, die auch detaillierter sind!
"On some parts, we will definitely reach an agreement.”!!!

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-02/...-greek-proposals  

03.04.15 10:34
5

228 Postings, 3797 Tage rttrttInstitutionelle Käufe 266.500.000 Anteile

03.04.15 16:29

491 Postings, 4732 Tage ini_abzug iwf

Aus Ärger über die anhaltende Reformverweigerung Athens hat die Führung des Internationalen Währungsfonds (IWF) unter Christine Lagarde ihre Fachleute vorübergehend zurückbeordert. Angesichts der absehbaren Ergebnislosigkeit weiterer Gespräche sollen die Mitarbeiter die Osterfeiertage zu Hause verbringen können.  

03.04.15 17:46
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerHoffen auf EU-Austritt und Russlands Geld

Kann Griechenland noch gerettet werden? Die Lage bei den Verhandlungen ist chaotisch - und gefährlich. In Athen hoffen radikale Kräfte auf einen EU-Austritt und die Hinwendung zu Russland.

http://www.stern.de/politik/ausland/...nd-russlands-geld-2184817.html

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

03.04.15 17:54
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerTroika verlässt Griechenland

Troika verlässt Griechenland: Beamte laut Finanzministerium "völlig inkompetent"

http://www.shortnews.de/id/1149741/...ministerium-voellig-inkompetent

u.a.

"....Generalsekretär Theocharakis vom Finanzministerium hält es für unwahrscheinlich, dass Griechenland die dann fällige Kreditrate zahlen wird. Die Troika-Beamten bezeichnete er als "völlig inkompetent". Sie waren wegen mangelnder Verhandlungsperspektiven über Ostern ausgereist....."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

03.04.15 19:19
3

468 Postings, 3666 Tage TheWayAthen hat eine neue Reformliste vorgelegt

und wähnt sich nun am Ziel. Doch die Euro-Partner stellen klar: Geld gibt es erst, wenn die Pläne umgesetzt sind. Der belgische Finanzminister schließt einen Grexit nicht aus.

Nach diesem Chaostag konnte es eigentlich nur besser werden. Erst drohte der griechische Innenminister Nikos Voutsis Mitte der Woche im Gespräch mit dem SPIEGEL, die am 9. April fällige Rate an den Internationalen Währungsfonds (IWF) nicht pünktlich zu zahlen und damit de facto die Pleite Griechenlands zu besiegeln. Dann folgte eine Telefonkonferenz mit den Gläubigern, in der selbst der Vertreter der EU-Kommission - bislang die verständnisvollste Kontrollinstitution -, seinen griechischen Gegenpart ungewöhnlich hart kritisierte.

Die Hörer waren noch nicht lange aufgelegt, da kursierte ein Dokument, das in Brüssel und anderen Hauptstädten wieder etwas Hoffnung keimen ließ. Eine 26-seitige Reformliste, auf der Experten des griechischen Finanzministers Gianis Varoufakis darlegen, wie das Land seinen Haushalt sanieren und die sieche Wirtschaft reformieren will - 13 Ober- und mehr als hundert Unterpunkte. Bis zu sechs Milliarden Euro erhoffen sich die Beamten von dem Paket noch in diesem Jahr, vorausgesetzt, die griechische Wirtschaft wächst wie angenommen um 1,4 Prozent.
Zwar ist nicht klar, warum der verstärkte Kampf gegen Steuerbetrug nicht wie früher schon an der inkompetenten Steuerverwaltung des Landes scheitern sollte. An anderer Stelle aber scheint Syriza tatsächlich mit Tabus brechen zu wollen: So soll die Regierung anders als bisher Zugriff auf Konten von Steuerschuldnern bekommen. Immerhin 225 Millionen Euro soll die "Verbesserung des Eintreibungsmechanismus" bringen.

"Noch ein weiter Weg"

Selbst manche Gläubigervertreter, die mit vorherigen Listen äußerst unzufrieden waren, äußern sich nun zuversichtlicher: "Das sieht schon besser aus", heißt es aus dem Finanzministerium eines Eurostaates. Zwar seien die Wachstumsannahmen unrealistisch, doch zumindest würden nun Reformwege aufgezeigt und Zeitpläne genannt. "Es gibt Fortschritte", bemerkt auch ein Vertreter der Kontrollinstitutionen, um dann jedoch gleich einzuschränken: "Es ist immer noch ein weiter Weg."

Die griechische Regierung sieht sich dagegen bereits am Ziel: Man habe "seine Pflicht erfüllt". Wenn die Maßnahmen einmal umgesetzt seien, könne das Land mit einem Primärüberschuss von 3,9 Prozent des Bruttoinlandprodukts rechnen - weit mehr als mit den Geldgebern vereinbart. Die Institutionen, früher Troika genannt, müssten nun zufrieden sein, sagt ein Offizieller.

Noch bevor sie einen Cent durch die neu angekündigten Maßnahmen eingenommen hat, beginnt die Regierung von Alexis Tsipras wieder, das Geld zu verplanen: Der Premier kündigte am Donnerstag an, im staatlichen Gesundheitswesen 4500 neue Ärzte, Pfleger und andere Fachkräfte anzustellen. Dennoch rechnet man in der Regierung weiter damit, dass die Euro-Finanzminister schon nächste Woche weiteres Hilfsgeld freigeben könnten.

Eine Liste reicht nicht mehr

Das will Belgiens Finanzminister Johan Van Overtfeldt auf jeden Fall verhindern. "Es gab zu viele Versprechen in der Vergangenheit, auf die nichts folgte", sagt der liberale Minister SPIEGEL ONLINE. Dass Griechenland nur für das Vorlegen der Liste Geld erhält, schließt er deswegen aus. Als Finanzminister ist Van Overtfeldt Mitglied der Euro-Gruppe, die die Hilfsmilliarden einstimmig freigeben muss.

Es sei die klare Linie der Eurostaaten, Hilfe nur im Austausch für verabschiedete Gesetze zu gewähren. Ausgaben seien zwar gekürzt worden, doch Reformen des öffentlichen Sektors oder bei der Steuereintreibung würden seit Jahren angekündigt und dann verschleppt. "Tsipras ist nicht verantwortlich dafür. Aber er wird es gerade - mehr und mehr."

Die aktuelle Reformliste der griechischen Regierung will Overtfeldt nicht kommentieren, weil die Verhandlungen darüber noch andauerten. Allerdings hört man aus einem anderen Finanzministerium Beschwerden, die Maßnahmen seien nur bis zur nächsten Tranche der Geldgeber gedacht. Statt etwa die defizitäre Rentenversicherung des Landes zu sanieren, sollen sogar bestehende Spargesetze für Pensionäre aufgehoben werden.

Overtfeldt sieht Griechenland deswegen weiterhin am Rande der Zahlungsunfähigkeit. Dass es die Rate des IWF-Kredits nicht zurückzahlen könnte, nennt der belgische Finanzminister "indiskutabel".
Wenn die griechische Regierung derart gegen Vereinbarungen mit den Geberländern verstoße, sei sogar ein Grexit, ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone, nicht mehr ausgeschlossen: "Es ist eine Möglichkeit, die die Eurozone verkraften würde. Mit der Bankenunion, der stärkeren Spardisziplin vieler Staaten, ist der Währungsraum viel stärker als noch vor wenigen Jahren."

Auch beim IWF ist man inzwischen entnervt. Aus Ärger über die anhaltende Reformverweigerung Athens hat die Führung unter Christine Lagarde ihre Fachleute nach SPIEGEL-Informationen rund um die Feiertage aus der griechischen Hauptstadt zurückbeordert. Im Gegenzug erklärten die Griechen, das orthodoxe Osterfest, das eine Woche später stattfindet, ungestört von Verhandlungen feiern zu wollen. Nun können die drängenden Gespräche, wie das klamme Griechenland zu frischem Geld kommt, erst wieder Mitte April aufgenommen werden.

Zusammengefasst: Griechenlands Reformliste stößt in Europa auf vorsichtigen Optimismus. Die Regierung Tsipras feiert bereits ihre Rettung. Doch der belgische Finanzminister will kein Geld freigeben, bevor keine Gesetze beschlossen sind.  

03.04.15 19:21
2

1040 Postings, 5115 Tage don kostoEin Lehrbeispiel

dafür, wie die Papiere von zittrigen- in feste Hände wandern.
Und Versicherungsunternehmen sind feste Hände!
Hoffe sehr dass ich nochmal für unter 0,10 reinkomme. Ich glaube aber leider nicht daran.
War sowas von klar, dass hier zu diesen Kursen gross eingekauft wird.
Es wird wohl kommen wie immer, wer Cashreserven bis zum Schluss hat und dann die Eier hat, gegen den absoluten Trend,in der Phase der grössten Übertreibung zukaufen, wird belohnt.
Rammschpreise, wie beim Woolworth auf dem Wühltisch, sind das. Hat mit einer realen Bewertung nichts mehr zu tun.

03.04.15 20:00
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradler@don kosto

servus,

du bist doch, denke schon...., nach wie vor investiert - hier bin ich mir recht sicher, doch weshalb möchtest du nochmals unter 10 cent hier hereinkommen......, gemeint ist wohl eher aufstocken......

ist ne wortspielerrei doch wenn derzeit "zittrige" hände ihre shares verhökern kann ich dies auch verstehen.

bei "meiner" bes habe ich knappe 4 monatsgehälter in den sand gesetzt, shit happens....., und da hieß es aus regierungssicht ebenfalls "alles im lot....". schwimme gerne gegen den strom, hatte infineons zu cent....-  leider nicht mehr, und bin bei den griechischen bankenwerten ebenfalls optimistisch, sonst wäre ich wohl nicht investiert.

welche der werte den "lucky" looser abwerfen wird ist m.M.n. völlig offen, deshalb bin ich u.a. auch hier investiert. bestimmt nicht wegen der überzeugtheit, ist einfach ein risikosplitting bei griechischen bankenwerte. bin mir derzeit noch am überlegen ob ich nicht bei alpha auch noch einsteigen sollte, wäre dann mein 4. griechischer bankenwert, und meine boi Anteile zu reduzieren.....

wird wohl ne bauchentscheidung werden.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

03.04.15 20:33
2

1040 Postings, 5115 Tage don kostoWeltumradler

Ja, ich bin investiert. Nicht zu knapp. Leider etwas früh rein. Aber ich halte für meine Verhältnisse im Moment viel Cash. Für unter 10 würde ich jetzt definitiv nochmal ordentlich aufstocken.
Für mich kommt nur €B in Frage. Ich vertraue Wilbur und Prem. Das sind VALUE Investoren und handeln nach Ben Graham, falls dir der Name etwas sagt; Hat Intelligent Investor geschrieben. U.a auch die Bibel von Warren Buffet.Wenn ich ehrlich bin, ist alles andere ist für mich ein Ratespiel. So viel Ahnung hab ich einfach nicht.
Und dass jetzt etliche Versicherer eingestiegen sind, stimmt mich zusätzlich positiv.
Wie gasagt, feste Hände. Wenn die Sache schief geht, kann ich mir nichts vorwerfen. Gut gespielt und verloren ist OK. Schlecht gespielt und verloren nicht.  

03.04.15 21:06
1

1040 Postings, 5115 Tage don kostoDer reichste Mann von Babylon

George S. Clason sagt in seinem Buch, Der reichste Mann von Babylon:
"Investieren Sie Ihr Geld, nutzen Sie dabei die Expertise von erfahrenen und erfolgreichen Investment-Profis, die Ahnung von der Materie haben."

http://szarafin.info/5-gesetze-des-geldes/

04.04.15 08:54
1

664 Postings, 4946 Tage nimm2nimm4Hintergrund

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Federated_Insurance_Company_of_Canada

Hat lediglich 370 MA und die Mutter ist Fairfax, also eine Aufstockung der Mutti. Wenn ich dies richtig interpretiere....  

04.04.15 11:11
3

468 Postings, 3666 Tage TheWayGriechenland verspricht Osterwunder

Die griechische Regierung will kommende Woche nach Angaben aus Regierungskreisen in Athen alle ihre finanziellen Verpflichtungen, einschließlich der Rückzahlung ihrer Schulden an den Internationalen Währungsfonds (IWF), erfüllen. "Alles, was nächste Woche gezahlt werden muss, der IWF, die Gehälter, die Renten, wird gezahlt", sagte ein Regierungsvertreter in Athen. Er äußerte sich allerdings nicht zur Zahlung von rund 250 Millionen Euro an Zinsen für die später im April zurückzuzahlenden Kredite sowie zur Erneuerung von 2,4 Milliarden Euro an Staatsanleihen, die Mitte April auslaufen.

Ein anderer Regierungsvertreter sagte jedoch, er habe keine Bedenken, dass auch dafür Kapazitäten da seien. Griechenland muss dem IWF bis zum 9. April 460 Millionen Euro zurückzahlen. Aufgrund der schwierigen Finanzlage des Landes erscheint es jedoch fraglich, ob Athen dies gelingt.

"Dem Ende nahe"

Griechenlands Innenminister Nikos Voutzis drohte diese Woche bereits damit, die Rückzahlung an den IWF zu verschieben, weil zunächst Renten und Gehälter gezahlt werden müssten. Sollte Griechenland die am 9. April fällige Zahlung nicht leisten, wäre dies ein Verstoß gegen die IWF-Satzung.

Ein Spitzenbeamter im griechischen Finanzministerium, Nikos Theocharakis, sagte dem "Spiegel", sein Land werde die bis zum 9. April fällige Kreditrate an den IWF nicht zahlen. Am 9. April sei man "dem Ende nahe", habe Theocharakis am Mittwoch in einer Telefonkonferenz der stellvertretenden Finanzminister der Eurogruppe gesagt.

Griechenland möchte erreichen, dass die internationalen Geldgeber bis dahin weitere Finanzhilfen nach Athen überweisen. Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im März davor gewarnt, dass Athen ohne Finanzhilfen von der EU seine Schulden nicht zurückzahlen können werde. Die Gläubiger-Institutionen verhandeln aber noch mit der griechischen Regierung um detaillierte und verbindliche Reformzusagen. Diese sind Voraussetzung dafür, dass das pleitebedrohte Griechenland frische Notkredite aus dem verlängerten Hilfsprogramm erhalten kann.

"Schluss mit den Spielchen"

SPD-Chef Gabriel hat Griechenland vorgeschlagen, die Konten griechischer Steuerhinterzieher EU-weit zu sperren. Dem griechischen Ministerpräsidenten Tsipras sei bereits angeboten worden, "Konten von wohlhabenden griechischen Bürgern einzufrieren, die ihrem Heimatland Steuern schulden", sagte Gabriel der "Rheinischen Post". Dieses Angebot stehe, die griechischen Finanzbehörden müssten dafür aber "schon selbst tätig werden".

Die EU sei außerdem bereit, mit Personal beim Aufbau des Staates zu helfen oder Mittel aus dem Investitionsfonds von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gezielt für Griechenland zu nutzen, sagte Gabriel. Voraussetzung für Hilfen sei aber, dass Athen die bisher getroffenen Reformvereinbarungen akzeptiere. Mit den "Spielchen", die die neue griechische Regierung seit Wochen treibe, müsse "jetzt endlich mal Schluss" sein.  

04.04.15 17:39
2

491 Postings, 4732 Tage ini_....

16.30 Uhr: Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis reist zu Gesprächen mit der Chefin des Weltwährungsfonds (IWF), Christine Lagarde, nach Washington. Wie das Athener Finanzministerium am Samstag mitteilte, soll das Treffen an diesem Sonntag stattfinden. Bei den informellen Gesprächen solle das Reformprogramm der griechischen Regierung erörtert werden  

04.04.15 18:07
2

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerund das ist gut so....

Finnlands Finanzminister sagt

„Wir lassen uns von Griechenland nicht erpressen“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...ssen-13520983.html

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

06.04.15 08:26
3

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerGriechenland sichert Rückzahlung von Kredit zu

Griechenland hat dem Internationalen Währungsfonds die Rückzahlung eines fälligen Kredits von rund 450 Millionen Euro am kommenden Donnerstag zugesagt. Das teilte IWF-Chefin Christine Lagarde am Sonntagabend (Ortszeit) mit.

Bei einem Treffen mit Varoufakis in Washington sprach sie über das griechische Reformprogramm. Beide Seiten hätten darin übereingestimmt, dass eine effektive Zusammenarbeit im Interesse aller liege, hiess es in einer schriftlichen Erklärung Lagardes. Anhaltende Unsicherheit liege nicht im griechischen Interesse, und sie begrüsse die Bestätigung des Ministers, dass der Kredit am 9. April zurückgezahlt werde.

IWF wird Griechenland auch in Zukunft helfen

Weiter bekräftigte Lagarde bei dem Treffen nach eigenen Angaben, dass der IWF einer Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen verpflichtet bleibe, «um Griechenland zu helfen, auf einen dauerhaften Pfad des Wachstums und der Beschäftigung zurückzukehren».

Das griechische Finanzministerium hatte bereits zuvor wiederholt versichert, dass der IWF das fällige Geld planmässig zurückerhalten werde. Bei einer Schaltkonferenz der Staatssekretäre aus den Finanzministerien der 19 Eurostaaten hatte am vergangenen Mittwoch waren aber Zweifel geblieben, ob das hoch verschuldete Land Athen die Zahlung auch stemmen kann. (sda)

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AAatbJP?ocid=AARDHP

Gruß Weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende....  

06.04.15 09:12
2

116 Postings, 3604 Tage stksat|228806990Griechenlandpleite

heißt das zwangsläufig auch das die Banken pleite sind?
Halte 40k Stück das ist jetzt nicht die Welt, aber zum verdranscheln ist es einfach zu viel.

Weltumradler: Was hältst du persönlichvon der NB und Alphabank? Welche erscheint dir aussichtsreicher?
Ich überlege auch bei der Gazpron einen kleinere Position aufzubauen. Hat da wer Ahnung von?

Gruß vom Osterhasen  

06.04.15 09:13
3

10850 Postings, 4910 Tage herrscher2IWF will Griechenland weiter helfen....

....sagt die wegen Korruption mehrfach angeklagte Lagarde und fordert im gleichen Atemzug mit Vehemenz das geliehene Geld mit Zins und Zinseszins zurück.

So eine Hilfe braucht Griechenland wie einen Kropf...........  

06.04.15 11:47
2

4741 Postings, 5120 Tage SpaetschichtFrohe Ostern

Griechenland will IWF-Kredit zurückzahlen

http://www.boerse-go.de/nachricht/...edit-zurueckzahlen,a4163413.html

Griechenland will einen am Donnerstag fällig werdenden Kredit des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Höhe von 462 Millionen Euro fristgerecht zurückzahlen. Dies versprach Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis in einem Gespräch mit IWF-Chefin Christine Lagarde am Sonntag in Washington. "Ich begrüße die Zusage des Ministers, dass die ausstehende Zahlung an den Fonds am 9. April stattfinden wird", teilte Lagarde nach dem Treffen schriftlich mit.

Verschiedene Mitglieder der griechischen Regierung hatten zuletzt die Rückzahlung des IWF-Kredits infrage gestellt. Der Besuch von Varoufakis beim IWF sollte offenbar die Zweifel an der kurzfristigen Zahlungsfähigkeit der griechischen Regierung ausräumen.

Doch bereits am 14. April 2015 muss Griechenland Staatsanleihen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro begleichen. Bereits am 17. April benötigt Griechenland eine weitere Milliarde Euro.

Lagarde mahnte eine bessere Kooperation der griechischen Regierung mit den Gläubigern an. "Minister Varoufakis und ich (...) waren gemeinsam der Meinung, dass eine effektive Kooperation im Interesse aller ist. Wir stellten fest, dass die anhaltende Unsicherheit nicht im Interesse Griechenlands ist", schrieb Lagarde. Varoufakis habe bessere Arbeitsbedingungen für die Fachleute der Gläubiger in Athen zugesagt. Die Prüfung der griechischen Bücher durch IWF-Fachleute und die Verhandlungen auf technischer Ebene in Brüssel sollten bereits am Ostermontag fortgesetzt werden, teilte Lagarde mit. Das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ hatte berichtet, dass der IWF seine Fachleute über Ostern aus Athen abgezogen habe.

Varoufakis betonte, Griechenland wolle seine künftigen Verpflichtungen unbegrenzt einhalten. Um dies zu ermöglichen, strebt die griechische Regierung weiterhin eine Einigung mit den Gläubigern an. "Auf dem Eurogruppen-Treffen am 24. April muss es ein vorläufiges Ergebnis geben, gemäß den Vereinbarungen vom 20. Februar", sagte Varoufakis der griechischen Zeitung "Naftemporiki".

06.04.15 11:55
2

4741 Postings, 5120 Tage SpaetschichtGriechenland

Griechenland strebt laut Finanzminister Yanis Varoufakis eine vorläufige Einigung mit den internationalen Geldgebern beim Eurogruppen-Treffen an. "Auf dem Eurogruppen-Treffen am 24. April muss es ein vorläufiges Ergebnis geben, gemäß den Vereinbarungen vom 20. Februar", so Varoufakis zur griechischen Zeitung "Naftemporiki".
vor 29 Min (11:24) - Echtzeitnachricht

Varoufakis wants initial deal with lenders at April 24 Eurogroup meeting

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_06/04/2015_548849  

06.04.15 17:52
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradler@stksat

grichenlandpleite?!, eigentlich sind sie es ja schon aber vorerst wird man sie wohl weiter "leben" lassen. die angehäuften schulden wird das land wohl nie zurückzahlen können doch welches kann dies schon?

ich persönlich gehe davon aus, dass griechenland innerhalb des euros bleiben wird aber nicht alle banken "überleben" werden. dies ist auch der grund dafür, weshalb ich bei den bankenwerte risikosplitting betreibe und mir ernsthaft überlege auch noch die alpha mit ins boot zu nehmen. da ich groß KEINE bilanzen lesen kann, zudem nicht weiß wie die kapitalflucht sich auf die einzelnen banken auswirken wird möchte ich auch keine empfehlungen aussprechen da ich dies einfach nicht kann.

"bauchgefühlsmäßig", welch schlimmes wort, ist mein favorit wie schon mehrfach gepostet die nbg. hier hatte ich meine ersten anteile bei "guten" 2 eus gekauft, mich zwischenzeitlich jedoch mit verlust wieder getrennt. bei der eurobank war mir das volumen einfach immer zu niedrig, hat sich mittlerweile jedoch ein wenig gebessert. nach derzeitigem kurs ist es jetzt sogar mein höchster griechischer bankenwert, höchster einstandswert ist die nbg. mit meinen 9,6 Cent kann ich gut leben und würde 1/3 wohl bei 15 Cent verkaufen, das nächste drittel dann zu 17,5 - so liegen zumindest meine derzeitigen vk orders.

für kommende woche rechne ich bei allen bankenwerte mindestens mit einer steigerung von 10-15%, von den freitag sk kursen ausgehend. nächste woche ist dann in griechenland das orthodoxe osterfest und vielleicht beruhigt sich das ganze hin zu den feiertagen.

zu gazprom möchte ich mich nicht äußern, hierzu gibt es andere threads.

06.04.15 19:16
2

116 Postings, 3604 Tage stksat|228806990Weltumradler

Danke für deine Einschätzung.
Die NBG ist die letzte Zeit ordentlich unter die Räder gekommen, die Alphabank eigentlich auch. Die einzige die ein wenig Kasse gemacht hat, war die Eurobank.
Ich denke ich gehe noch die NBG. Das Netz spuckt ja net wirklich viel aus.  

07.04.15 05:27
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerguten morgen eurobänkler

hier mal wieder ein bericht über unseren patienten griechenland als morgenlektüre.

Experte: "Griechen haben den Schuldenschnitt schon aufgegeben"

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73535804/...hon-aufgegeben-.html

u.a.

"....Schuldenschnitt ist schon vom Tisch

Der Eindruck politischen Stillstands täusche, sagt auch Darvas und zählt eine Reihen von Zugeständnissen Athens auf. "Griechenland hat das am wenigsten durchsetzbare Wahlversprechen, nämlich den Schuldenschnitt, schon aufgegeben." Die versprochene Anhebung der Mindestlöhne sei verschoben worden....."

uns allen eine hoffentlich erfolgreiche, grün angehauchte "arbeits?"Woche.

07.04.15 11:21
1

87 Postings, 3606 Tage greekguruPleite ist Griechenland bestimmt nicht

den seit 8 Monaten bezahlen die Griechen alle Ihre Verpflichtungen, ja auch die Kreditrückzahlungen ohne einen EURO von den "Geldgebern" erhalten zu haben. Laut Kammenos, bestätigt von mehreren freie Journalsten Gestern Nacht bei Enikos.

Ihre eigenen Zahlungsverpflichtungen kann das Land stemmen, jedoch nicht die Zahlungen an der EZB. So wie ich das verstanden habe und auch völlig logisch ist, werden keine Zahlungen an der EZB fliessen, wenn nicht das Geld von der EZB kommt. Aus dieser etwas unlogischen Logik ist ein Schuldenschnitt nicht vom Tisch. Wird auch nie sein, da muss verhandelt werden. Ein Grexit gibt es nicht und wird es nie geben. Wenn die "Europäer" durch einen Bruch der europäischen Verträge Griechenland mit mitteln der EZB zwingen werden, können diese "Erzwinger" Ihre Forderungen komplett abschreiben. Sagte Kammenos und klingte sehr logisch.

Griechenland hat sehr grosse Gas und Ölvorkommen, diese hat Kammenos mit den Amerikanern verhandelt. Staatliche Vereinbarungen sind vom Tisch, jedoch sollen Private Unternehmen ran. Die Amerikanischen Firmen und nicht mehr die Europäischen sollen das Rennen machen.

Ob diese Vorkommen gefördert werden hängt stark vom Weltmarktpreis ab. Bei 20$ Barrel kann mans vergessen nicht aber bei z.b. 60$...  

07.04.15 12:12
1

228 Postings, 3797 Tage rttrttEurobank/Fairfax

Hat Fairfax den Anteil nochmals auf über 20 % erhöht?
Anbei übersetzte Version!

http://www.tovima.gr/finance/article/?aid=692875

Über 20% der Anteil der Fairfax in Euro
Neues Wachstum durch kontrollierte Tochtergesellschaften
Veröffentlicht: 11.20
Über 20% der Anteil der Fairfax in Euro
                              §

Um ihren Anteil am Grundkapital weiter erhöhen der Eurobank verlegte seinen Hauptaktionär Fairfax vergangenen Tage.

Wie angekündigt, ist der Anteil der Stimmrechte in Fairfax Bank, mit Ausnahme der Stimmrechte des Fonds für finanzielle Stabilität, lag bei 20,03%.

Nach der Ankündigung, am 31. März 2015 wird der Anteil der Stimmrechte von Stammaktien des Eurobank indirekt von Fairfax gehört, durch kontrollierten Tochtergesellschaften, die Grenze von 20% der Gesamtzahl der Stimmrechte Eurobank, ohne Stimmrechte des Fonds für finanzielle Stabilität.

Der Anteil der Fairfax Stimmrechte betrug 20,03%, entsprechend 1902822580 Stimmrechte an Stammaktien der Eurobank.

Bis 3. April 2015 erwarb der Fairfax über Tochtergesellschaften mehr als 600 Millionen Aktien der Eurobank, die über die im Rahmen der Kapitalerhöhung erworben.

Neben Eurobank in Griechenland hat die folgenden Einträge:

* Im Jahr 2014 erwarb der Praktiker Hellas, deren Jahresumsatz erreichte 195 Mio. Euro und hat 14 Filialen mit 1.100 Mitarbeitern.

* Es ist der Hauptaktionär der Immobiliengesellschaft Grivalia (ehemals Eurobank Properties) mit mehr als 40%.

* Hält mehr als 5%, die Mytilineos Gruppe und ist damit der drittgrößte Aktionär der.

Die Fairfax international

Die Fairfax ist derzeit der größte Aktionär der Mobilfunkunternehmen Blackberry (im Jahr 2013 erwarb der Research in Motion (RIM) - Blackberry Vergleich zu 4,7 Milliarden US-Dollar)

Er beteiligte sich an der Rekapitalisierung der Bank of Ireland. Zunächst zusammen mit anderen Investoren kaufte 35% der Bank. Dann im Jahr 2014, Fairfax und Ross verkauft 6,4% der Anteile an der Bank of Ireland. Nach jüngsten Berichten, die Fairfax begann den Verkauf der Hälfte der verbleibenden Beteiligung (5,8%) in der Bank of Ireland.

Insgesamt nach den gleichen Quellen, beabsichtigt, 935.000.000 Aktien der Bank of Ireland (2,9% des Grundkapitals) zu einem Preis beträgt € 35,8 und 37,3 € pro Aktie zu verkaufen.

Der Gesamtbetrag der Transaktion wird geschätzt, dass bis 349.000.000 € erreichen kann. Die Fairfax hatte die Aktien zu 0,10 € gekauft, als 1,1 Mrd. € für 34,9% der Bank investiert im Jahr 2011, zusammen mit Wilbur Ross und drei weitere Investoren.

Kürzlich erwarb die britische Versicherungs Brit gegen 1,88 Milliarden Unternehmens. Dollar. Die Fairfax vereinbart, eine Mehrheitsbeteiligung von Brit von Apollo Global Unternehmen und CVC Capital Partners, die zusammen 73% der gehaltenen Aktien und fuhr fort, ein öffentliches Kaufangebot für alle Aktien zu erwerben.

Weitere Auftritte - in die Gesundheitsfürsorge: Johnson & Johnson, der Versicherungs- und Rückversicherungsindustrie: Crum & Forster, Northbridge Finanz, Zenith, Falcon Insurance, ICICI Lombard, Gulf Insurance Alliance Insurance, Polish Re, Singapur Re, Re Gruppe, Advent, Odyssey Re usw. in Reiseleistungen: Thomas Cook India.  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben