Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 1 von 537
neuester Beitrag: 05.08.25 17:31
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 13403
neuester Beitrag: 05.08.25 17:31 von: Monnem68 Leser gesamt: 9320502
davon Heute: 181
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
535 | 536 | 537 | 537  Weiter  

13.09.19 22:24
21

1490 Postings, 3092 Tage TheseusXTeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
https://www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen  
13377 Postings ausgeblendet.

02.08.25 15:55
2

733 Postings, 2009 Tage JBelfortTMV Software

Man sieht doch an den Enterprise Wachstumszahlen, dass die Software stark nachgefragt wird. One product stimmt doch auch nicht wirklich. Mit tensor, frontline und nun DEX gibt es Applikationen für verschiedene use cases. Was eher commodity ist und einfacher zu ersetzen ist in der Tat, das entry Angebot im SMB Bereich, also der reine Remote Access. Dort hat man mE auch den größten Kundenschwund. Je stärker nun durch 1E das Enterprise Geschäft wächst, desto höher der Umsatzanteil und damit resilienter das Geschäft.  

02.08.25 18:48
1

6573 Postings, 5429 Tage sonnenschein2010wie ich finde eine gute Zusammenfassung...

aus wikifolio (Timo Held) ProsmoidCM  29.07.25   13.11

Teamviewer SE: Operative Stärke in Q2 überzeugt trotz gebremstem Wachstums
...
"Die Investmentthese vor den Zahlen basierte  auf der Erwartung eines von Analysten prognostizierten, starken Gewinnsprungs, angetrieben durch Kostendisziplin und den Fokus auf das Enterprise-Geschäft.
Die nun vorgelegten Zahlen bestätigen die strategische Stoßrichtung auf operativer Ebene eindrucksvoll. Die verbesserte Marge und das starke EBIT-Wachstum (+39% auf 63,9 Mio) zeigen, dass die Transformation hin zu einem ertragsstärkeren Unternehmen im Kern funktioniert.
Zwar blieben das Gesamtwachstum und der Nettogewinn deutlich hinter den optimistischten Erwartungen zurück, doch genau aus diesem Grund halte ich an dem Investment fest.
Die Zahlen belegen, dass TMV bewusst kurzfristiges, wenige profitables Wchstum opfert, um eine langfristig stabilere und margenstärkere Basis im hochwertigen Enterprise-Segment zu schaffen.
Dieser strategische Umbau ist der entscheidende Faktor für die zukünftige Wertsteigerung."  

03.08.25 10:06
2

6573 Postings, 5429 Tage sonnenschein2010falsche Zahlen bzgl FCF auf marketscreener

Auf marketscreener wird jetzt sogar ein leicht negatives FCF für 2025 angegeben.

Wie kann das denn sein?
Es sind und wurden > 100 Mio allein für's erste Halbjahr berichtet.
Das ist natürlich sehr schlecht, denn marketscreener ist jetzt nicht unbedeutend als Infoquelle, habe daher IR und marketscreener direkt angeschrieben.
Schöne neue KI Welt lässt grüßen, auf w:o kann man sehen, was passiert wenn das Ding halluziniert oder einfach falsch gefüttert wird und wenn dann noch die Algos danach handeln ... ;-(

Update market cap und aktueller Kurs:
Zunächst einmal ist TMV mit 1E im Boot nochmal deutlich attraktiver,
der Kaufpreis für 1E wurde mittlerweile durch den Kursrutsch vom peak bei 13,5 vor Q1 Zahlen auf aktuell 8,82 komplett (!) von der market cap abgezogen wurden.
Alleine das ist schon verrückt, man kann TMV aktuell sehr günstig kaufen und
bekommt 1E einfach noch dazugeschenkt.

Da dürften Begehrlichkeiten am Markt aufkommen,
und hoffentlich ist das hier kein beginnender Übernahmepoker orchestriert durch Goldman und Co.,
um die Braut sehr hübsch zu machen, also in deren Sprache sturmreif zu schießen.
Wenn Steil schon mit US Haien gesprochen hat, kann auch das das Resultat sein...
denn die haben immer eine formidable Idee ;)

Solche tools wie TMV sie hat, könnten SAP und Co sicher sehr gut gebrauchen und einfach integrieren.
Wir werden sehen, ich hoffe auf 13 bis 15 er Kurse bis Mitte/ Ende 26, so oder so...

Und wenn es richtig gut läuft, gerne auch > 20.
Da steige ich dann gemeinsam mit Permira aus ;-)  

04.08.25 07:10
1

119 Postings, 2689 Tage MazzeeWitzig

No hate, aber diese Illusion solltest du dir nicht machen und auf was anderes hoffen.
Sei froh, wenn man nächstes Jahr nicht weiterhin einstellig ist....
Ich seh hier keine Verbesserung vom Kurs, weil alle Fakten bekannt sind. Warum sollte der Kurs plötzlich so hoch steigen? Never ever wird das passieren.
Seit Jahren hofft man hier jedes Jahr für das nächste Jahr auf bessere Kurs und ständig ist das Gegentei der Fall...
Ich mein, comeon inzwischen ist die Bude nur noch bei 8,8€ Das ist so ein witz xD Was ne schrott Aktie (vom Kurs her)  

04.08.25 07:44

6573 Postings, 5429 Tage sonnenschein2010damit hast du deine Aussage ja erneut

zum Ausdruck gebracht ;-)
Noch Fragen?

Jede Wette noch in diesem Jahr zweistellig.  

04.08.25 08:16

6573 Postings, 5429 Tage sonnenschein2010läuft hier vorbörslich schon

04.08.25 08:46
1

119 Postings, 2689 Tage MazzeeZukunft

Das werde ich auch weiterhin machen, schließlich dürfen die Träumer hier das ja auch machen :)
Vielleicht werden ja wieder die 10,11 € angekratzt nur um dann wieder einstellig zu fallen, ganz großes Kino xD
Da fragt man sich echt, wer so blöd ist und sein Geld verbrennt  

04.08.25 08:49

6573 Postings, 5429 Tage sonnenschein2010Leute gibt's

nur zu, wenn's Freude macht und dir sonst langweilig wäre ;-)

plus 3%    

04.08.25 09:02

27 Postings, 2485 Tage Boban80@sonnernschein

Dies ist m.E. wieder die typische Nr.. später werden dann wieder die Stopps getestet.

@Mazzee:
könnte man zwar so schreiben, aber es könnte alles nur geplant sein.
Ich weiss, niemand möchte hier Spekulationen einer wie-auch-immer-gearteten Shortsellerstrategie hören. Aber schaut doch euch mal die Nebenwertefraktionen der letzten Jahre in Deutschland an, die m.E. nicht ganz normal verliefen :
- RIB Software AG runtergeprügelt ohne fundamentale Änderungen bis auf 8,88€, danach Übernahme
- Synlab AG runtergeprügelt bis auf 6,85 € um dann für 11,1 zurückgekauft zu werden...

Teamviewer liefert gute Ergebnisse, gute Aussichten, schlägt die Prognosen und bricht knapp 30 %  ein.
Ebay macht ein paar cent Gewinn und der Kurs geht gleich mal 20 % nach oben...??

Da stehen nicht nur Permira oder ein paar Kleinanleger dahinter..

sehr spannend das Ganze.
so far  

04.08.25 10:02

119 Postings, 2689 Tage MazzeeNach über

30% Minus seit Mai, darf man sich auch mal über +3% freuen :D Großartig xD  

04.08.25 10:48

6573 Postings, 5429 Tage sonnenschein2010ohne Worte

du  scheinst wenig Ahnung von erfolgreichem Handel(n) zu haben ;-)  

04.08.25 11:39
1

32561 Postings, 1463 Tage Highländer49Teamviewer

Eine Kaufempfehlung durch Kepler Cheuvreux hat die zuletzt arg gebeutelten Aktien von Teamviewer am Montag angetrieben. Sie legten am Vormittag als einer der Favoriten im MDax um 2,4 Prozent auf 9,03 Euro zu, nachdem die am Freitag mit knapp 8,7 Euro auf ein Tief seit Oktober 2022 abgesackt waren.
https://www.ariva.de/aktien/teamviewer-se-aktie/...eux-sieht-11713330  

04.08.25 13:00

1490 Postings, 3092 Tage TheseusXGlasklare Kaufkurse weiterhin

Genau - Kaufempfehlung durch Kepler Cheuvreux - aber Kursziel zugleich gesenkt. Nun gut, Analysten sind und bleiben recht verlässliche Kontraindikatoren (vergleich Susann Levermann "Der entspannte Weg zum Reichtum")...ich bleib hier am Ball und lege tendenziell eher nach...  

04.08.25 13:03
2

119 Postings, 2689 Tage MazzeeWitzig

Hab ich das behauptet? Ich sage lediglich, dass die Aktie für langfristige Anleger totes Kapital ist und das ist einfach Fakt. :)
Dafür muss ich kein Experte wie du natürlich einer bist sein ;)  

04.08.25 13:45
1

111927 Postings, 9276 Tage KatjuschaKannst du in die Zukunft schauen?

Und das auch noch langfristig?
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.08.25 16:48

8 Postings, 12 Tage Monnem68Unter 9

Auf jeden Fall sind das Kaufkurse. Man muss nur die Geduld aufbringen, bis derjenige, der im Hintergrund hier seine Kursspielchen treibt, endlich die Karten auf den Tisch legt.  

04.08.25 18:28

92 Postings, 3446 Tage tv66Immer wieder lustig...

zu lesen wie Floristen auf andere einprügeln, die anderer Meinung sind. Dafür ist das Forum doch da um verschiedene Meinungen auszutauschen. Wer das nicht aushält ist hier fehl am Platz.  

05.08.25 06:20

119 Postings, 2689 Tage MazzeeLetzten Jahre

Die letzten Jahre haben doch mehr als deutlich gezeigt, dass man dafür nicht mal in die Zukunft blicken muss.
Damals wurde viel Hoffnung in den Ausstieg aus dem teuren Sponsoring gesetzt , von wegen: "Da sehen wir ganz andere Kurse".
Ja, die sehe ich auch… nur leider deutlich niedrigere.
Auch die groß angekündigten Aktienrückkäufe haben am Ende keinerlei positive Wirkung gezeigt , im Gegenteil: Das war letztlich nur eine teure Geldverschwendung.
Das Geld hätte man deutlich sinnvoller einsetzen können.
Und dann kürzlich wieder: Eine überteuerte Übernahme, bei der erneut viel zu viel Geld verbrannt wurde.
Ich möchte hier gar nicht nur negativ klingen ,  aber ein bisschen mehr Realitätssinn wäre wirklich angebracht bei einigen...

05.08.25 08:04

214 Postings, 1801 Tage shearer9@Mazzee

Da gebe ich dir vollkommen recht, es war immer die Hoffnung das es besser wird, wie du sagst nach den übertriebenen Sponsoring Aktionen usw.. aber es ging wenn man es länger betrachtet immer weiter nach unten. Aber es kamen immer wieder Zeiten wo sich die Aktie still und heimlich nach oben bewegte.
Darauf hoffe ich die nächsten Monate glaube auch daran das wir bei mindestens 12€ Jahresende stehen werden. Wenn das Forum und sonst alles leise wird um die Aktie ist immer ein gutes Zeichen gewesen. Alles nur meine Meinung  

05.08.25 10:53

3627 Postings, 1154 Tage newsondas wird so nix mehr

wenn jetzt noch der Crash kommt , gute Nacht, will man ja mal nicht hoffen aber ich denke D geht bald den Dach runter , sollen ja wieder neue Gäste eingeladen  werden , na wunderbar machen  die das ! Dan habne die ja die Nachwuchs....... gleich da

würde mich dem Ostblock anschliessne,die wissen ja wie man Geld mahct . letzendlich gehört D ja sehr wahrscheinlich  eh mal dazu , allerdings zwangsläufig  

05.08.25 12:31
1

107 Postings, 1833 Tage Baumbart@Neuer Sohn

Vielen Dank für die obligatorische Hetze gegen Ausländer und dein Verständnis für russische Diktatoren. Genau auf so einen Niveau sollte ein Forum geführt werden.
Vielleicht könnte ein Moderator hier mal wieder ein bisschen Ordnung reinbringen.o
Aber solche Beiträge sind meiner Meinung nach ein sehr guter Indikator für steigende Kurse ^^  

05.08.25 16:57

3627 Postings, 1154 Tage newsonTeamviewer relativ oder stabil

im Markt der heute eh wieder ausflippt, Donald hält alles auf Trapp und Ungewissheit, Zinsen , Zoll und Rockn Roll .  

Fest im Kurs mit Plus , man darf staunen
High 9,09
Low 8,90
Last 9,085
Change +1,79%

Tageshoch in greifbarer Nähe

05.08.25 17:01

3627 Postings, 1154 Tage newsonbin ganz links angesiedelt

aber hallo
und zum Glück weg aus dem Land , aber es ist nun mal so wie es ist, dazu muss keiner rechts sein nur wei er es erkennt, dass hat damit gar nichts zu tun, aber holt nur noch paar Mio , wehe ich bekomme meine Rente nicht mehr hab dafür 47 Jahre seit knapp 14 gebuckelt und geschuftet als kleiner Löhner und Arbeiter, dass ist Fakt

Das gnaze Thema speilt auch mit Teamviewer rein und viele anderee  

05.08.25 17:27

2737 Postings, 2677 Tage crossoverone@newson

Was soll dieser Beitrag #13399 bringen???  Hier ist der TMV-Thread!
Wenn Du (D) wärst, könnte ich es noch verstehen, aber so(...)?  

05.08.25 17:31

8 Postings, 12 Tage Monnem68Newson

Hau ab, das verstehst du bestimmt. Hier ist TV das Thema  

Antwort einfügen - nach oben