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NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

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neuester Beitrag: 19.06.21 13:04
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 8963
neuester Beitrag: 19.06.21 13:04 von: Squideye Leser gesamt: 1383855
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bewertet mit 12 Sternen

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05.06.20 09:49
12

1233 Postings, 4188 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
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8937 Postings ausgeblendet.

16.06.21 18:53

785 Postings, 1092 Tage Bamzilloein oder zwei Seitdn zurück lesen

wurde schon besprochen  

16.06.21 20:06

764 Postings, 3261 Tage jef85Danke Remai

Solche neutral gehaltenen Berichte sind hier selten drin.

Hier gibt es meistens nur rosarote Berichte.  

16.06.21 20:51
1

76 Postings, 142 Tage remaiJEF85, ich freue mich über dein voriges Posting!

16.06.21 21:26

334 Postings, 641 Tage 229211079AJo, der

Aktionär ist bekannt dafür, hinterher immer genau gewusst zu haben, was bereits passiert ist.

Fachblatt für Fachmänner.

Sehr crude hier,.  

16.06.21 21:47
1

304 Postings, 107 Tage Strathan xDer Aktionär

(https://www.ariva.de/forum/...norwegen-562634?page=1316#jumppos32910)

Der Aktionär haette auch mal aufzeigen koennen, zu welchem Preis sich Tumim Stimmrechte bei. Nikola sichert. Das machst Du nur, wenn Du felsenfest von dem Invest ueberzeugt bist.  

17.06.21 12:51
3

1742 Postings, 422 Tage SquideyeHinter dem Lenkrad: Eine elektrisierende

Partnerschaft - CNH Industrial und Nikola Corporation.

London, 17. Juni 2021

Entdecken Sie, was passiert, wenn sich zwei der innovativsten Unternehmen der Welt zusammentun, um gemeinsam eine große Herausforderung anzugehen. Das ultimative Ziel der Partnerschaft zwischen CNH Industrial und Nikola Corporation ist die Entwicklung und Produktion einer kompletten Reihe von emissionsfreien Schwerlaststaplern. Der stark reduzierte Kohlenstoff-Fußabdruck wird konkrete Vorteile für die Umwelt mit sich bringen und so zu einer saubereren, grüneren Zukunft beitragen. In dieser neuesten Folge blicken wir hinter die Kulissen der Teams, die daran arbeiten, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen: cnhindustrial.com/AnElectrifyingPartnership

IVECO und FPT Industrial, die Nutzfahrzeug- und Antriebsmarken von CNH Industrial N.V. (NYSE:CNHI / MI:CNHI), begannen ihre Zusammenarbeit mit Nikola Ende 2019 mit dem Ziel, emissionsfreie Schwerlastkraftwagen der Klasse 8 mit Batterie- und Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb in Nordamerika und Europa zu entwickeln und einzusetzen. Durch die Nutzung der jeweiligen Expertise und des technologischen Know-hows der Partner ist das Projekt sehr schnell vom Reißbrett in die Erprobungsphase übergegangen, wobei die Prototypen bereits gebaut wurden.

Der Film folgt dem ersten Prototyp des batterieelektrischen Fahrzeugs (BEV) Nikola Tre auf seiner Reise, beginnend in der IVECO-Fertigungsstätte in Ulm, dem Produktionszentrum des europäischen Produktions-Joint-Ventures zwischen CNH Industrial und Nikola. Nach der Ankunft per Schiff in Baltimore wird der Lkw quer durch die USA transportiert, wo er für sein originelles und innovatives Design bewundernde Blicke auf sich zieht und schließlich im Nikola-Hauptquartier ankommt, bevor er zum Testgelände in Phoenix, Arizona, weiterfährt. Hier beginnen die Validierungs- und Inbetriebnahmetests und der Truck wird in einer Reihe von immer anspruchsvolleren Tests auf Herz und Nieren geprüft, um die Leistung und Haltbarkeit des Antriebsstrangs zu testen. Der Film enthält ein ausführliches Interview mit Pablo Cebrian Robles, VP of Engineering, Heavy and Medium Trucks bei IVECO, sowie zusätzliche Kommentare des Nikola-Teams, das den Prototyp zum ersten Mal auf amerikanischem Boden in Empfang nimmt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 London, June 17, 2021  Discover what happens when two of the world?s most innovative companies join forces to tackle a major challenge together. The...
 

17.06.21 12:55
3

1742 Postings, 422 Tage SquideyeDas Video zu 12:51

17.06.21 15:12
1

14 Postings, 237 Tage pessimist365pro

Danke für die Infos squideye. Wenn du mehr hast, her damit. Proboy ist gerade im curevac Forum und kündigt ein Blutbad an und sei mit seinen Shorts gut aufgestellt. Man sollte die Gelegenheit nutzen ohne getrollt zu werden :)  

17.06.21 15:36
3

1742 Postings, 422 Tage SquideyeNikola Edition

 
Angehängte Grafik:
dummies1.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dummies1.jpg

17.06.21 15:55

1742 Postings, 422 Tage Squideye"Gleich mal short gehen"

Was soll man zu solchen Analysen sagen...?

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V: letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 €
 

17.06.21 17:28

55 Postings, 168 Tage rafinadjef85 hoffentlich

Hasst du dich und KackBoy gestern bei der 13 ?  stand gerettet und voll short gegangen!!
Ich lach mich kaputt über diese Analysten.
Caspertheater  

17.06.21 18:26
3

1742 Postings, 422 Tage SquideyeWarum die Nikola-Aktie heute gestiegen ist

Die positive Presse über den batterieelektrischen LKW könnte das Interesse der Händler wecken.

Was geschah
Die Aktien des Elektro-LKW-Herstellers Nikola hatten eine bewegte Woche. Die Aktie stürzte am Dienstag um fast 10% ab, erholte sich aber heute wieder. Um 11:30 Uhr EDT sind die Nikola-Aktien um 8% gestiegen.

Was also
Einer von Nikolas neuen batterieelektrischen Sattelschleppern Tre wurde gestern von der Nachrichtenorganisation Freightwaves bewertet, und die Testfahrt wurde positiv bewertet. Da 32% der Aktien leerverkauft sind, könnten die positiven Nachrichten dazu beitragen, dass Nikola die nächste neue Meme-Aktie wird?

Was nun?
Alan Adler von Freightwaves sagte in einer Anspielung auf frühere Kritiken, als das Unternehmen die Behauptungen über den Fortschritt übertrieben hatte: "Der Nikola Tre Daycab ist kein verbessertes Computerbild oder eine Übertreibung. Es ist ein sehr realer LKW."

In seinem Update für das erste Quartal 2021, das im Mai veröffentlicht wurde, sagte Nikola, dass es weiterhin die erste Charge von fünf batterieelektrischen Fahrzeugen (BEVs) des Typs Tre in Betrieb nimmt, die aus seiner Produktionsstätte in Ulm, Deutschland, stammen. Eines dieser Fahrzeuge wurde kürzlich in der Nähe von Nikolas neuem Werk in Arizona getestet, wo der Bau im Gange ist.

Während der Testfahrt wiederholte Varoujan Sarkissian, Nikolas globaler Leiter für elektrische Fahrzeug- und Kontrollsysteme, was das Unternehmen bereits im Mai gesagt hatte: "Vom Zeitplan her sind wir immer noch auf Kurs, im vierten Quartal 2021 zu liefern." Die Tester lobten das Fehlen von Motorgeräuschen, das "moderne Setup" der Kabine und den engen Wenderadius.

Angesichts der anhaltenden Fortschritte von Nikola und des hohen Short-Interesses an der Aktie könnte es sein, dass der heutige Kursanstieg Teil des Bestrebens der Einzelhändler ist, Nikola zu einer weiteren Meme-Aktie zu machen. Langfristige Investoren sollten diese Art von Lärm natürlich ignorieren. Das BEV und die anschließende Entwicklung eines Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugs werden darüber entscheiden, wie sich die Nikola-Aktie in Zukunft entwickeln wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

17.06.21 20:19

764 Postings, 3261 Tage jef85@ rafinad

Ich war noch nie bei einer Aktie short und werde es auch nie sein.

Aber es ist erlaubt, auch kritische Meinungen zu haben über eine Aktie, die vor einem Jahr 70 % verloren hat.

Hochmut kommt vor dem Fall.  

17.06.21 20:41
1

1742 Postings, 422 Tage SquideyeKann die Nikola-Aktie ihren Aufwärtstrend

beibehalten?

Die Aktien von Nikola haben sich in den letzten Wochen stark erholt und sind in den letzten 30 Tagen um fast 30% gestiegen, verglichen mit einem Anstieg von 1,75% im S&P 500 Index. Und wenn Sie die Aktie seit ihrem 52-Wochen-Tief von 9,37 $ am 20. April gekauft und nur gehalten haben, haben Sie bis zu 90% auf Ihre Investition verdient. Aber ist es jetzt an der Zeit, Gewinne mitzunehmen?

Dieser Anstieg kommt, da der Hersteller von Elektro-LKWs, der mit Tesla (TSLA) in der Autoindustrie für saubere Energie konkurrieren will, begonnen hat, bedeutsame Produktionsfortschritte zu demonstrieren. Das Unternehmen, das letztes Jahr über einen SPAC-Deal an die Börse ging, gab Anfang des Monats bekannt, dass es mit der Testproduktion seines batterieelektrischen LKWs (BEV) begonnen hat. Darüber hinaus hat Nikola prognostiziert, bis zum Ende des Jahres bis zu 100 Fahrzeuge auszuliefern.

Diese Nachricht ist das jüngste Anzeichen dafür, dass Nikola, das im ersten Quartal des Jahres Finanzergebnisse vorlegte, die keinen Umsatz erbrachten, die notwendigen Schritte unternimmt, um ein legitimer Akteur in der BEV-Industrie zu werden. Mit anderen Worten, das Unternehmen bewegt sich endlich weg von einem reinen Konzept-EV-Hersteller hin zu einem potentiellen Umsatzbringer. Die Frage, die Zweifler aufgeworfen haben, ist, ob diese Ankündigung allein den jüngsten 90%igen Anstieg des Aktienkurses vom 52-Wochen-Tief wert ist.

Das Unternehmen benötigt immer noch tonnenweise Kapital, um sein Produktionsziel zu erreichen, ganz zu schweigen von der Art von Produktionsverzögerungen, die für Hersteller in diesem Bereich normal sind. Auf der Kehrseite dieses Arguments steht, dass Nikola in Bezug auf die Produktionskapazitäten sowohl in Arizona als auch in Deutschland erhebliche Fortschritte macht und etwa vierzehn Prototypen von BEVs in verschiedenen Testphasen hat. Dies sind wichtige Errungenschaften, die vor einem Jahr noch weit hergeholt schienen, noch viel weniger, als der Gründungs-CEO Trevor Milton entlassen wurde.

Der Markt scheint nun den schnellen Turnaround des Unternehmens zu beklatschen, das eine lukrative Partnerschaft mit General Motors (GM) verlor und in der Vergangenheit unter mehreren selbst zugefügten Wunden litt. Sicherlich hat Nikola noch einen harten Weg vor sich, um die vielen Hindernisse bei der Ausführung zu überwinden, ganz zu schweigen von der verstärkten Konkurrenz, zu der unter anderem etablierte Autohersteller wie Tesla, Toyota (TM) und Volkswagen (VWAGY) gehören. Aber der neue CEO Mark Russell hat solide Arbeit geleistet, indem er die frühere Vision des Unternehmens zurückgeschraubt hat, die mehrere Initiativen beinhaltete, die unerreichbar schienen.

Russell scheint die Stärken und Schwächen des Unternehmens auf eine Art und Weise zu verstehen, die vorher nicht offensichtlich war. Außerdem könnte Russell, ähnlich wie Tesla-CEO Elon Musk, den gleichen Drang entwickeln, den Zweiflern zu beweisen, dass sie falsch liegen. Nur die Zeit wird es zeigen. Aber abgesehen davon gibt es bei einem Aktienkurs von rund 16 $, der etwa 80 % unter dem 52-Wochen-Hoch von 76,30 $ liegt, mehr Gründe, die Aktie zu mögen, als sie zu meiden, vor allem, da das Unternehmen nun tatsächliche Auslieferungsziele prognostiziert.

Ich sage nicht, dass Nikola der nächste Tesla werden wird. Aber für diejenigen, die den Anstieg bei Tesla aus ähnlichen Gründen verpasst haben, könnte jetzt die Zeit sein, nach einem Boden bei Nikola zu suchen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.nasdaq.com/articles/...intain-its-upward-climb-2021-06-17
 

17.06.21 21:47
1

1742 Postings, 422 Tage SquideyeDrohne

17.06.21 22:41

304 Postings, 107 Tage Strathan x@jef85

Wer hatte die Aktie auf 70 hoch getrieben innerhalb von Tagen? Meine Broker liessen  mich das Papier nicht handeln. Sie wollten auch meine Optionen nicht wandeln. Also hoer bitte auf ständig diesen widergekäuten Mist zu publizieren. Da hatten sich Fonds und Friends eingedeckt um direkt das Verleih geschaeft zu starten. Und Hindenburg ?. Selten so einen dilettantisch und reisserisch  gestrickten  Bericht gelesen. So dass Ihn auch der letzte HobbyLeerverkaeufer versteht. Wie in den 80er die BILD Zeitung.  

18.06.21 09:05
2

76 Postings, 142 Tage remaiGewinne warten!

Ich bin jemand, der auf finanzen.net auf dieses Forum zugreift. All eure Postings sind auch auf finanzen.net ersichtlich.

Heute steht auf finanzen.net, dass Preise ausgeschrieben wurden, und zwar geht es um folgendes: Jede Person, die den Mut hat, künftig ihre schwachsinnigen, aufrührerischen, provokanten und/oder beleidigenden Postings nicht mehr anonym, sondern mit Ausweis ihres richtigen und vollen Namens und ihrer Adresse zu setzen, möge sich bei finanzen.net melden. Jede dieser Personen wird nach ihrem ersten Posting dieser Art für ihren Mut mit einem Orden ausgezeichnet. Außerdem werden von finanzen.net Gutscheine für kostenlose Intelligenztests verteilt.


Es ist erforderlich, dass es – was Wertpapiere betrifft – unterschiedliche Meinungen, Interessen, Einschätzungen etc. gibt, denn anderenfalls könnte Börse gar nicht funktionieren.

Wer kotzen will oder muss, möge es nicht in diesem Forum tun, sondern zur Toilette gehen.

 

18.06.21 09:20

704 Postings, 1308 Tage MK1978remei

es gibt genug Möglichkeiten seinen Frust und Ärgernis in wohlklingende Worte zu packen. und wenn jemand glaubt Nikola ist eine braune schlecht riechende Masse, dann ist das seine Meinung.
 

18.06.21 16:02
2

51 Postings, 69 Tage FX_1Bosch / Großauftrag von Daimler und Volvo

Stuttgart Das Brennstoffzellengeschäft von Bosch nimmt mit dem dritten Großauftrag Fahrt auf. Nach dem US-Projekt Nikola und dem Joint Venture mit Qingling in China bedienen sich jetzt auch Daimler und Volvo ? die Weltmarktführer im Lkw-Geschäft ? bei Bosch, und bestellen Luftverdichter. Diese Kernkomponente regelt im Brennstoffzellensystem die Sauerstoffzufuhr.

Über das Auftragsvolumen will Bosch nichts sagen. ?Luftverdichter entsprechen bei der Werthaltigkeit einem Commonrail-Einspritzsystem bei einem Dieselaggregat?, sagte ein Sprecher. Es handelt sich also dabei um eine besonders wertvolle Schlüsselkomponente. Für die Hightech-Komponente hat Bosch eine langfristige Liefervereinbarung mit Cellcentric, dem Joint Venture von Daimler Truck und der Volvo Group. Die Serienproduktion ist ab Mitte des Jahrzehnts geplant.

Als 50:50-Joint-Venture der beiden großen Hersteller verantwortet Cellcentric alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wie Bosch verfolgt das Joint Venture das Ziel, ein weltweit führender Hersteller von Brennstoffzellen-Systemen zu werden. Der Markt wird von Experten bis Ende der Dekade auf ein Volumen von 18 Milliarden Euro geschätzt.

Bosch soll nach den Plänen von CEO Volkmar Denner zwischen 2021 bis 2024 rund 600 Millionen Euro allein in die Entwicklung von Brennstoffzellen für den mobilen Einsatz investieren, beispielsweise in Fahrzeugen, und zudem 400 Millionen Euro für den stationären Einsatz, also etwa in Kleinkraftwerken. Luftverdichter werden bei beiden Systemen gebraucht.

Das gesamte Portfolio für Fahrzeuge reicht von einzelnen Sensoren über Kernkomponenten wie den elektrischen Luftverdichter und hintereinandergeschaltete einzelne Brennstoffzellen, die sogenannten Stacks, bis zum kompletten Brennstoffzellenmodul. Bislang kostet ein gesamtes Brennstoffzellenaggregat das Dreifache eines Dieselmotors. Aber mit wachsender Stückzahl dürfte der Antrieb auch günstiger werden.

In Brennstoffzellen reagiert Wasserstoff mit Luftsauerstoff. Dabei entstehen elektrische Energie sowie Wasser und Wärme. Wird grüner, also regenerativ erzeugter Wasserstoff eingesetzt, sind Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb klimaneutral unterwegs. Vorteil der Brennstoffzellen im Schwerlastverkehr ist, dass im Gegensatz zu rein batterieelektrischen Fahrzeugen keine tonnenschwere Batterie mitgeführt werden muss.

Der VW-Konzern sieht dagegen wegen der hohen Kosten für Aggregat und Treibstoff sowie der fehlenden Infrastruktur für Wasserstoff für die Brennstoffzelle keine Zukunft. Europas größter Autobauer setzt stattdessen auf künftige Fortschritte bei der Batterie- und Ladetechnologie.

Bei der Brennstoffzelle kann Bosch auf seine Erfahrung in der Leistungselektronik zurückgreifen: ?Die Kombination von hochdrehendem Elektromotor mit integrierter Leistungselektronik ermöglicht eine einfache Systemintegration zu wettbewerbsfähigen Herstellungskosten?, betont Boschs Powertrain-Chef Uwe Gackstatter. Zudem will Bosch Siliziumkarbid-Halbleiter einsetzen. Diese effizienteren Chips will Bosch in Reutlingen künftig selbst herstellen und investiert in das Werk 50 Millionen Euro.

Insgesamt ist es bereits der dritte Großauftrag. Im Frühjahr war Bosch ein Joint Venture mit der chinesischen Qingling Motor Group eingegangen. Noch in diesem Jahr soll eine Testflotte mit 70 Trucks über die Straße rollen. Der Marktstart ist für 2022/23 geplant. Die Fertigung von Komponenten hat in dem Werk Wuxi schon begonnen. Bosch ist zudem an dem US-Projekt Nikola mit 4,9 Prozent beteiligt und liefert die Brennstoffzelle.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ESOPgvHKqKcsq4JhDV9e-ap4  

18.06.21 17:39
1

845 Postings, 1794 Tage Epi89....

schade, dachte gestern die shorties fangen an zu covern. Es wird Zeit für den Produktionsstart. Oder ein mega Deal  

18.06.21 18:51

785 Postings, 1092 Tage Bamzillodu hast doch verkauft

18.06.21 18:54

845 Postings, 1794 Tage Epi89...

bin wieder mit einer Position rein nachdem es gefallen war, hatte ausnahmsweise mal Glück  

19.06.21 06:24

1742 Postings, 422 Tage SquideyeThe Wall Street Journal

Shares of new electric-vehicle makers Lordstown Motors, Nikola and Canoo are holding tight despite a challenging series of speed bumps

 

19.06.21 13:04
1

1742 Postings, 422 Tage SquideyeInvestors brace for annual Russell index

rebalancing with pandemic imprint.........

Erinnert euch an https://www.ariva.de/forum/...ge-thread-v-569631?page=353#jumppos8836
Market participants are girding for probably the biggest trading event of the year next Friday, as FTSE Russell stages the final reconstitution of its indexes, and trillions of dollars in investments could be influenced by the event that will reflect a wild trading year marked by the pandemic and the ...
 

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