ziehbar und sind keine falschen Zahlen!
Frauen haben immer schon viel weniger als Männer verdient, früher war das noch extremer als heute, auch die typischen Frauenberufe bekommen weniger Geld. Wenn nun die Frau Zeit ihres Lebens weniger als 1.800 Euro brutto verdiente, dann sind es eben nicht mehr als 800 Euro, auch wenn man sie 40 Versicherungsjahr hat. Und eine normale Verkäuferin oder Kassierer und auch einfache Fabrikarbeiterinnnen, haben immer weniger verdient, evth l sogar noch weniger als 1.600 brutto
Und der Mann ,der nie in die Rentenkasse einzahlte, ist eben dann in Russland oder der DDR aufgewschsen und hat da gearbeitet. Es waren Entscheidungen der Politik, wofür auch Steuergelder fliessen, dass eben die Russlanddeutschen die zu uns kommen, eine Rente bekommen, als hätte sie Arbeit, die sie in ihrer damaligen Heimt machten, bei uns gemacht hätten- Weiss nicht ob es einzelfälle sind, es gibt aber viele Manipulationen, wo eben der Kumpel einen Wisch unterschreibt, dass man 20 Jahre Generaldirektor war und nicht nur Packkraft.
Auch die DDR leute, bekommen soviel Rente als wenn sie die Arbeit in Westdeutslich geleistet hätten und davon auch die korrekten Rentenbeiträge gezahlt hätten, das ist aber auch eigentlich logisch und voll nachvollziehbar, denn die Bundesrepublik hat ja die DDR praktsich übernommen..mit allen Aktiva und Passiva und die Passiva sind unter anderen die Rentenverpflichtunen gewesen.
Meine auch, man hätte die Leute die aus anderen Ländern können, nicht so extrem gut stellen müssen. Man hätte da aber einer bestimmten Höhe, ich würde meinen ab ca etwas weniger als Durchschnitt einen Abschlagsfakor einbauen sollen.
Wenn die Durchschnittrente 1.100 wäre, dann würde die, die nicht in Westdeutschland Beiträge zalten, dann über 1.000 Euro rente, die man normal errechnet nur 90 % bekommen und über 1.100 vieleicht nur 60 % etc.....so wären diese diese Renten nicht so viel höher wie viele Renten unserer ständigen und fleissigen Arbeiter.
|