Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1601
neuester Beitrag: 27.07.24 20:10
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40009
neuester Beitrag: 27.07.24 20:10 von: new_schreib. Leser gesamt: 8295880
davon Heute: 11118
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1599 | 1600 | 1601 | 1601  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1614 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1599 | 1600 | 1601 | 1601  Weiter  
39983 Postings ausgeblendet.

26.07.24 20:23
1

1940 Postings, 386 Tage new_schreiberNvidia

verkauft   TG  vK   104,32    gew  680 brutto
-------------------------------------
gekauft  gestern    #39863
2000  STK   ek  103,98
------------------------------
ungutes  'Gefühl,  Nasdaq 1%  oben ,
KI korrektur  noch nicht fertig

Ich wüsste aber nicht, durch was KI  abgelöst worden wäre,
Kernfusion  i.m.  kein -thema
Und H2  auch nicht
 

26.07.24 20:27

162 Postings, 1146 Tage G559APegelstand

Momentan bin ich mit 5.5% im Plus (ytd, ohne divis). Freude machen mir meine Roche (+18%) und SGS (+23%), beide mit Gebühren gerechnet. Damit werden meine Verluste ausgeglichen.  Wie Schreiber richtig sagt: Qualität gewinnt am Ende immer.

Ich muss noch meine Fresenius verkloppn, die sind endlich mal über 31 EUR. EK war damals 35.24 EUR. Mit Devisenverlust plus Gebühren werde ich da mit so 25% Verlust raus kommen. Ich will die aber nicht mehr halten, die ziehen mich iwie immer runter, wenn ich die in meinem Depot sehe. Typischer Fall eine Fehlinvestiton.<br
Euch allen ein schönes Wochenende.  

26.07.24 20:28

1940 Postings, 386 Tage new_schreiberdas will ich aber erst mal

lesen ST.  mit VW und BMW  am 1.8.
Das thema  unterste Kurse ist noch nicht vorbei

Da werden sich vor dem 1.   ein paar in die Hose machen.
Heut war ja  VW schon mal auf 102,x
so isses also nicht.

Porsche kann nicht wg  den fehlenden Teilen
und Audi hat ein standort-problem , die ziehen dieses Jahr nix  mehr vom Teller.
...und der Rest von VW  soll dann so gut sein ?
Naja, we will see
 

26.07.24 20:29

3193 Postings, 383 Tage St2023Fahrer typen

Und da ist meine Überlegung von welcher Schicht gibt es die meisten Menschen das sind die Käufer.

https://www.bing.com/ck/...VyLWhhYmVuX2lkXzkyNjgyMzAuaHRtbA&ntb=1  

26.07.24 20:32
2

1940 Postings, 386 Tage new_schreiberAudi

Da steht; wegen geringer Auslastung,,,,

E-Auto-Krise bei Volkswagen: Audi-Werk in Brüssel auf der Kippe
Schwache Nachfrage nach dem Audi Q8 e-tron

Volkswagen stellt wegen der schwachen Nachfrage nach seinem Oberklasse-Elektroauto Audi Q8 e-tron sein Werk in Brüssel auf den Prüfstand. Die VW-Tochter Audi habe einen "Informations- und Konsultationsprozess" für das Werk eingeleitet, um eine Lösung für den Standort mit etwa 3.000 Mitarbeitern zu finden. "Dazu kann auch eine Einstellung des Betriebs führen, sollte keine Alternative gefunden werden", teilte Audi gestern Abend mit.

Sollte das Aus für die Fertigungsstätte kommen, wäre es das erste Mal seit Jahrzehnten, dass Volkswagen ein Werk schließt  

26.07.24 22:15
1

1530 Postings, 1864 Tage Grandland 2Treminator - mutiger Kerl

Terminator - sehr mutig.
Noch trau ich mich das nicht mit so einem PUT
Bitte weiter berichten.

Bei einem bestimmten Edelmetall (meistens Calls) fühle ich mich wesentlich sicherer.
Heute aber mal kein Bericht.  

27.07.24 09:09
2

71 Postings, 46 Tage NewGrazerHEI - Update Vergleich

Am Freitag hat das Gericht Maui auf Maui eine Statuskonferenz für den 13. August angesetzt um die Hindernisse in dem Vergleich auszuräumen. (Wer bekommt den 1. Rang, Versicherer oder Kläger).

https://www.civilbeat.org/2024/07/...f-billion-dollar-wildfire-cases/

Am 09.08. kommt das Q2 Ergebnis von HEI.
Persönlich rechne ich bis 07.08. mit Schwankungen um 15,50 im Kurs, sofern sich nicht vorher etwas beim Vergleich tut. Die Zahlen dürften stabil gut sein, so das es wohl bis zum 13.08. keine großen Veränderungen im Kurs geben wird.
Entscheidend ist dann der 13.08., wobei es hier auch noch einige Tage dauern kann, bis ein Ergebnis vorliegt.
Persönlich rechne mit einer 90%tigen Wahrscheinlichkeit, dass zugunsten der Kläger entschieden wird und somit der Kurs deutlich nach oben springen wird.
Es kann natürlich sein, dass die Versicherer dagegen Revision einlegen, welches den Kurs wieder einbremsen könnte.  

27.07.24 09:10

5026 Postings, 6301 Tage herrmannbBiden

dass der sehr undeutlich spricht, hatte ich bislang als amerikanische Eigenart aufgefasst, dachte aber schon, dass die Sprachfähigkeit von den neurologischen Gegebenheit in Gehirn und Gesichtsnerven abhängt, und undeutliche Sprache auf Defizite in dem Bereich.

Jetzt entstehen in den Medien sozusagen Zusammenfassungen seiner Ausfälle, und die sind doch zahlreicher, als man bisher dachte.

https://videos-cloudfront.jwpsrv.com/.../videos/MMuFc9j8-34552440.mp4

https://videos-cloudfront.jwpsrv.com/.../videos/auKKIVHQ-34552440.mp4

im ersten Video las Biden bei einer Rede das Wort "Pause" mit vom Tleprompter ab, das eigentlich nur für ihn als Regiehilfe gedacht war. im 2. Video kommt Biden sekundenlang ins Stottern, bis ihm der Name des US Minsters für einwnaderung (Mayorkas) wieder einfällt.

In einer weiteren Rede brachte er es fertig, gleich mehrere sachliche Irrtümer unterzubringen, nämlich den Namen (Sisi), Mexiko (er meinte offenbar Gaza)

Biden : "Ich denke, dass – wie Sie wissen, wollte der mexikanische Präsident Sisi das Tor zunächst nicht öffnen, um humanitäre Güter hereinzulassen"

Der arme Joe tut mir leid, und ich glaube nicht mal, dass der tatsächlich in seiner Denke so dement ist. Vorher war Biden mir egal, jetzt tut er mir leid.

Harris wird ja von den linken Medien, also allen, natürlich auch den deutschen, offensiv beworben, die wird aber fast sicher nur von den linken Kernwählern in USA gewählt, und das sind zu wenige. Die können sich natürlich nicht  vorstellen, dass die Frauenrechte irgendwo der amerikanischen Mehrheit weniger wichtig sind als das Wohlergehen des Landes. Das ist natürlich naiv, aber so sindse halt, die linken Ideologen.

Wir kriegen also Trump, und Berlin und Pistorius können sich schon mal auf weniger Unterstützung gegen Rußland einstellen. Das versuchen die auch, jedenfalls mit dem Maul erst mal. Da die Linken aber seit eh und je das Militär hassen, und nicht verstehen, sehe ich schwarz für eine angemessene Verteidigung Deutschlands. Bis die Linken in Berlin weg sind, würde ich sagen.

Mercedes wird auch mit Trump klar kommen, machten die ja schon mal, und verschoben Fertigung nach Tuscaloosa, glaube ich.  

27.07.24 09:17

5026 Postings, 6301 Tage herrmannbder mexikanische Präsident Sisi

beim "Nachlesen" meines Beitrags fiel mir auf, dass doch nur 1 Fehler in Bidens Rede war. Er hätte nur "mexikanisch" durch "ägyptisch" ersetzen müssen, und keiner hätte was gemerkt.

Für einen Amerikaner ist die Verwechslung von Ägypten und Mexiko aber eher was Normales, also wars nicht so schlimm von Biden :o).  

27.07.24 09:22
1

71 Postings, 46 Tage NewGrazerherrmannb - wirklich?

"Die können sich natürlich nicht  vorstellen, dass die Frauenrechte irgendwo der amerikanischen Mehrheit weniger wichtig sind als das Wohlergehen des Landes."

Frauen stellen 50% der Bevölkerung und denen sollten ihre Rechte weniger Wert sein, als die des Landes?
Ich sag nur, finde den Fehler.

Und Harris in die linke Ecke stellen zu wollen, ist reiner Trump-Sprech. Schau dir die Sendung von Maybritt Illner, von dieser Woche an, da wurde, in meinen Augen Harris sehr gut von verschiedenen Leuten analysiert.  

27.07.24 09:34

1872 Postings, 750 Tage millionenwegStand YTD

Nach heftigen Auf- und Abs habe ich folgendes in den Bücher

Depot 15,6%
Divi 2,44%
Dönerinivest 38 stk komplett mit knofi und scharfe sosse, Lieferant: Dönerkom  

27.07.24 10:09
1

5026 Postings, 6301 Tage herrmannbHurt

ich dachte schon, dass Dich meine Offenheit zu diversen Dingen reizen könnte, zumal Du ja direkt vor mir heute gepostet hattest.

Aber ich will Dich gar nicht reizen oder verärgern, ich darf doch aber meine Meinung offen sagen, oder ? Und wenn die manchmal parallel zu dem läuft was Trump oder Vance sagen und denken, dann ist mir das doch vollkommen egal. Ich kann damit existieren, dass der Donald und J.D. manchmal die gleiche Meinung haben wie ich, das ist nicht ehrverletzend für mich.

Im Punkt Frauen bist Du tatsächlich sehr penibel, warum das denn ? Frauen haben inzwischen so viele Rechte, und fordern lustig immer mehr, weil das bislang eine Garantie für gesellschaftliche Aufmerksamkeit war und Eigendurchsetzung, sodass Frauen heute inzwischen weit bevorrechtet sind vor Männern.
Beispiel die immer noch in Ehen von Frauen durch die Bank erwarteten Familienversorgung durch den Mann, im Zweifelsfall muß immer der ran. Das hat biologische Ursachen, und ist somit von der Natur begründet, in dem Konglomerat feministischer Ideologie (die nicht weit von der kommunistischen entfernt ist) wird daraus aber ein Ärgernis.

Ich muß doch als Mann nicht auch noch meine eigene Position untergraben, idem ich Anhänger von Frauenrechten bin, oder ?

Aber all das ist natürlich Privatsache, ich denke und äußere, was ich will, und andere auch.

Und die USA sind zwar wie Deutschland verseucht durch Kulturmarxismus, die Amis aber setzen dem aber vehement was entgegen, in ausreichend großen Anteilen im Volk, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Und der linke anteil der Bevölkerung der USA ist noch rigider als der hierzulande, siehe z.B. die wunderbare Idee von linken Stadtverordneten irgendwo ( war eventuell in Oregon), die Polizei komplett abzuschaffen, da die böse ist. Hab nicht verfolgt, was draus wurde, aber ich glaube nicht, dass Gemeinschaften ohne Ordnungsfuntion auskommen können. Lenin hätte es nicht besser bzw. blöder formulieren können.  

27.07.24 10:35

5026 Postings, 6301 Tage herrmannbwieder was zur Börse

Wirtschaftsteil NZZ :
"
Welche deutschen Aktien Kapitalrendite bieten statt nur Wachstumshoffnung
Deutsche Spitzenpositionen in Europa? Sind selten geworden. Doch eine Handvoll heimischer Börsenwerte liefert auch im internationalen Vergleich üppige Kapitalflüsse. Das senkt die Enttäuschungsgefahr."

https://www.nzz.ch/finanzen/...statt-nur-wachstumshoffnung-ld.1841269

das unten sind die Kandidaten, die den Qualitätsansprüchen der NZZ genügen.  
Angehängte Grafik:
kandidatenliste_2024-7-27_nzz.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
kandidatenliste_2024-7-27_nzz.jpg

27.07.24 10:51

37 Postings, 144 Tage real checkagute palette

mach nen etf draus.bin gespannt.6 monate beobachten.  

27.07.24 11:22
2

208 Postings, 5068 Tage butterbean3M

ich habe vor einiger Zeit auf 3M hingewiesen und auch immer wieder einen Fisch in den Teich geholt. Zwischenzeitlich gab es ein Spinoff namens Solventum, die Anteile habe ich direkt verkauft und die Anzahl an 3 M Anteilen weiter erhöht. Gestern dann ein Ausbruch der Aktie um ca 20 %. Ob das jetzt ein charttechnischer Unfall war oder die Aktie nachhaltig aus der Defensive kommt werden wir bald sehen.

schönes Wochenende!  

27.07.24 11:59

71 Postings, 46 Tage NewGrazerherrannb

Natürlich darfst du deine Meinung offen sagen/posten.
Das würde mir nie einfallen dir es verbieten zu wollen, schließlich haben wir bis zu einem gewissen Grade Meinungsfreiheit was sehr gut ist, auch wenn einem die andere Meinung nicht immer schmeckt.

Ich nehme mir nur auch die Freiheit raus, um anzumerken, dass ich dein Frauenbild manchmal für sehr verschroben halte. Da bist du mir noch einige Jahrzehnte zurück.

Und nun allen ein schönes Wochenende. Ich mach mal weiter damit meinen Keller zu räumen und zu malern.
Das stärkt den Charakter ;)))  

27.07.24 12:03

71 Postings, 46 Tage NewGrazermalern

Also gemaltert werden die Zimmer, nicht der Keller. So einen starken Charakter brauch ich dann auch nicht ;))  

27.07.24 14:04

5026 Postings, 6301 Tage herrmannbHurt

Keller aufräumen ? solche Sachen verschiebe ich immer so lange, bis mir absolut nichts anderes mehr übrig bleibt, als seelisch stark zu sein, und die Sache zu machen. Übrigens wird hier bei Auszug in BW nichts gemalert, das ist nicht üblich. Nur besenrein, sonst nichts. Ich nehme an, Du malerst am Chiemsee, und nicht am Zielort Graz.

Die Gebräuche unterscheiden sich bezüglich Aus- Einzug in Bayern und BW. Ich hab schon in Bayern bei Auszug bzw. Wohnungsauflösung Familienmitglied den mehr oder weniger fest verbauten Herd plus Kühlschrank raus gemacht, da ich dachte, dass der nicht zum Inventar gehört wie das in BW üblich ist. Das gab einen neuen Herd / Kühlschrank für den Vermieter / Wohnungseigentümer auf meine Kosten. Aber solche peinlichen Falschaktionen überlebt man.

 

27.07.24 14:45

71 Postings, 46 Tage NewGrazerherrmannb

Ich muss lt. Mietvertrag malern, hatten die Wohnung auch geweißt übernommen.
In Österreich ist das auch so üblich. Erst hatte ich mich innerlich gestreubt und einen Maler angefragt, wo ich seit 3 Wochen auf das Angebot warte und nun macht es mir sogar Spaß es selbst zu streichen.

Es sind ja nur noch 1,5 Monate und bis dahin will ich alles fertig haben, dass ich nur noch mit dem Miettransporter vorfahren muss, einladen und weg.

Und bei aktuell 30° ist es doch angenehm einen kühlen Keller zu beräumen. Nachher käme ich noch auf die Idee an den See zu fahren und meine Seele baumeln zu lassen ;))  

27.07.24 18:40

71 Postings, 46 Tage NewGrazerEine Liebeserklärung ans E-Auto

Etwas zum Schmunzeln ..

Kolumne Eine für alle: Reisen mit dem E-Auto und die Dichte von Ladestationen - n-tv.de
Die Autorin ist für vieles zu haben, wirklich. Verreisen mit einem E-Auto allerdings gehört nicht dazu, wie sie schmerzhaft feststellen muss. Dabei hatte sie sich so schön vorbereitet. Und wäre auch wirklich gerne mal ein Gutmensch.
 

27.07.24 18:59

1524 Postings, 3123 Tage 2002W211Link 39991 und 39992

@St2023 gut gemeint mit der Einstellung von einem Link. Was mich dabei stört ist, dass der Text nur lesbar ist, wenn man alles akzeptiert und damit seine Daten preisgibt.
Damit man einigermaßen weiß um was es in dem Artikel geht fände ich es besser, die Textpassagen zu kopieren mit Verweis auf die Quelle.
 

27.07.24 20:10

1940 Postings, 386 Tage new_schreibernun ja

die Frauen, da gibts ebenso wie bei Männern
die ganze Palette,  
von Kanaille , die einen ausnimmt
bis Mutter theresia-typ , die auch einen Mann mit 6 kindern heiratet.
Das ist wie in der Lotterie ,an wen man da gerät.

Vor allem. wie man sich selbst gibt, das zieht man auch an.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1599 | 1600 | 1601 | 1601  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben