Also das sind wirklich super News. Ob es daraufhin heute steigt oder fällt bleibt abzuwarten, da ist man hier ja nie so sicher :-) Die Nachrichten haben auf jedenfalls das Potential den Kurs steil nach oben zu ziehen.
Ich habe mir den Quartalsbericht mehrmals gut durchgelesen und hier einige Facts: Die Verschuldung von Soul konnte um ca. 550.000 $ runtergefahren werden. Das ist mit einer Dilutation einhergegangen. Das wissen wir aber schon seit geraumer Zeit, denn die Aktienzahl liegt nicht mehr bei 15 Mio sondern bei 18 Mio. Das ist als positiv zu bewerten, denn damit kann SOUL weiter arbeiten.
Das positive Ergebnis konnte erreicht werden, obwohl die laufenden Ausgaben deutlich gestiegen sind. Rechnet man das auf Jahressicht hoch, so kann das Ergebnis eines ausgeglichen Haushaltes in 2014 verwirklicht werden. In 2015 hat Soul ja dann im Plan Rückläufe in der Größenordnung von 15 Mio $ stehen.
Es wird weiterhin gewisse Dilutationen geben um in 2014 das operative Geschäft zu decken. Die Investoren haben aber laut Quartalbericht durchschnittlich 0,26 $ bezahlt. Schon das spricht dafür das der aktuelle Kurs keinesfalls realistischen Größenordnungen entspricht. Solche Investoren rechnen nämlich mit einer Vervielfachung ihrer Investitionen.
Was Soul per Pressemeldung noch nicht gemeldet hat. Aber das kommt bestimmt sehr bald, ist das Agreement mit John Deere als neuer Brand Partner. Das ist wirklich der Hammer. Hier interessieren mich die genauen Details.
Es sind wirklich unter dem Strich gute Nachrichten. Jetzt müßte eigentlich in den nächsten deutlich etwas mit dem Kurs passieren.
|